Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Aus Alt mach neu » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
F3RR1S
Crusader
Verwarnung: 1

F3RR1S ist offline
  Aus Alt mach neuAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich wollte mein alten Grafikkarten
kühler auf mein Mainboardkühler bauen weis nur nicht wie ! hat jemant ne idee ? Mit Isloierband habe ich schon probiert geht aber nicht wirklich ! Und wo anders hin auch aber kommt mir nigends wiklich sinvoller vor als dort ! MFG Ferris

04.08.2005, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

DA das eh nichts bringt würd ichs lassen und mir lieber nen neuen MB kühler hohlen...

04.08.2005, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
F3RR1S
Crusader

F3RR1S ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

warum denn lasen ? und ich brauche ja kein neuen ! Ich Bastel nur gern weis nur nicht wie ich das din fest bekomme

04.08.2005, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

lol, du kannst doch deinen alten GK kühler nicht einfach aufs mainboard bauen, soweit ich weiß haben beide unterschiedlich spannungs bzw. stromanforderungen !!

ausserdem hättest du für solchen quatsch nicht unbedingt einen neuen thread aufmachen müßen.

04.08.2005, 20:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Nimm Silikon!

Als weiteren Tipp für einen Bastel-Freak wie dich, würde ich vorschlagen, das du einen alten Standventilator auseinanderschraubst und ihn zusätzlich in den Rechner baust, um dort für weitere Kühlung zu sorgen.

Nun könnte es sein, das der Rechner statt zu heiß, eher zu kalt ist. In diesem Falle nimmst du einen Föhn, und baust in mit Silikon und Dübel in die Rückseite des Gehäuses. So kannst du z.B. im Winter immer sicher sein, das dir der PC nicht einfriert. Gibt ja nichts Schlimmeres als wenn man gerade ein Spiel zockt, und plötzlich bleibt das Bild stehen!

04.08.2005, 20:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

nicht nur die spannung ist ein problem,sondern auch dei wärmeableitung...

cpus besitzen für gewöhnlich einen heatspreader der die hitze verteilt...dieser fehlt GPUs und dadurch kommt eine andere wärmeübertragung zu stande....von daher passt das auch von der thermik nicht,da die oberfläche nicht aufeinander abgestimmt sind und unter umständen miteinander reagieren könnten oder oxidieren..von daher

Idee->Blöd
Ausführung->mit neuer bohrung zwar möglich aber da->Idee->blöd totaler stumpfsinn

04.08.2005, 20:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Hör nicht auf Gothicfan, der will dich nur verarschen!

Nimm dir meinen Tipp zu Herzen!

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 04.08.2005, 20:48 Uhr editiert.

04.08.2005, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

böses boro...natürlich wär es lustig wenn seine cpu und seine gpu gleichzeitig wegen schlechter thermik abkratzen...aber ich hab mitleid mit der sozialen basis und finde,auch technische laien haben eine zweite chance verdient!

04.08.2005, 20:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
F3RR1S
Crusader

F3RR1S ist offline

ihr habt mich flach verstanden das ding sollte nicht an den CPU ist klar das nicht so gut funzt ! er sollte zusetzlich zu dem Passiv kühler auf den Mainboardchip! Habe das ding aber woanders hin gamacht zeige ich euch mal nach her !

05.08.2005, 00:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Was Soll ein Grafikkarten Lüfter auf einem passiv Mainboardkühler bringen?^^

05.08.2005, 01:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von F3RR1S
ihr habt mich flach verstanden das ding sollte nicht an den CPU ist klar das nicht so gut funzt ! er sollte zusetzlich zu dem Passiv kühler auf den Mainboardchip! Habe das ding aber woanders hin gamacht zeige ich euch mal nach her !

ziemlich unsinnig seinen eh ausreichenden passivkühler noch zusätzlich mit einem penetrant lauten aktivlüfter zu bestücken.

schwachsinn des jahres, und ausserdem was soll das bringen, der northbridge wird dadurch auch nicht wirklich schneller !

05.08.2005, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
F3RR1S
Crusader

F3RR1S ist offline

Egal schockt doch ! Das hat nicht jeder sein alten grafikkühler auf nen anderen verbaut habe das ding jetzt auf mein Netzteil von den Neonlichtern gmeacht da passt es auch gut hin ! Musste nur Aus meinem aten Geodreick 2 Stücke absägen und an den Kühler kleben damit ich überhaupt was hatte womit ich das fest bekomme

05.08.2005, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von F3RR1S
Egal schockt doch ! Das hat nicht jeder sein alten grafikkühler auf nen anderen verbaut habe das ding jetzt auf mein Netzteil von den Neonlichtern gmeacht da passt es auch gut hin ! Musste nur Aus meinem aten Geodreick 2 Stücke absägen und an den Kühler kleben damit ich überhaupt was hatte womit ich das fest bekomme

Screenshots^^

05.08.2005, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
F3RR1S
Crusader

F3RR1S ist offline

Kriege das nich geuploadet

05.08.2005, 21:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F3RR1S senden Homepage von F3RR1S Füge F3RR1S in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: F3RR1S
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von F3RR1S
geuploadet

das tut weh

hat man heutzutage noch deutsch in der schule?

-> http://www.imageshack.us

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

07.08.2005, 21:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR