Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » W-LAN Verbindung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  W-LAN VerbindungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wie baut man eine einfache W-LAN verbindung zwischen !!zwei!! Laptops mit integriertem W-LAN auf??
(zom Datentransfer bzw. zocken)

Benötigt man weitere Geräte und was muss man da alles einstellen?

Schon Danke im Voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten!

Mfg
VH

18.11.2005, 20:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also auf jeden Fall brauchst du einen W-LAN Router. Den musst du an dein DSL-Modem bzw. an die ISDN-Karte - je nach dem was du hast - anschliessen. Für Details müsste ich dann wissen, mit welchen Komponenten du genau arbeitest. Mein Tip im Voraus. Nicht mit Passwörtern sparen. W-LAN-Netzwerke werden nicht selten von sog. Wardrivern angegriffen

18.11.2005, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hab kein Modem bzw ISDN Card. ISt ein laptop mit so nem integrierten Teil (der Laptop mit dem ich connecten will ist der gleiche )
Ist es nicht möglich eine verbindung zwischen nur zwei Geräten ohne nen Router herzustellen? Glaub das hab ich mal irgendwo gehört.

Mfg
VH

18.11.2005, 20:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Bretone
Ehrenmitglied

Bretone ist offline

Warum verbindest du nicht beide Notebooks mit sagen wir einem Firewire-Kabel?! Ob man mit zwei eingebauten W-LAN - Adaptern eine Verbindung zwischen zwei Schleppi's herstellen kann, wage ich zu bezweifeln. Aber ich lasse mich da natürlich auch gern eines Besseren belehren.

18.11.2005, 21:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Bretone
J.C
Crusader

J.C ist offline

W-Lan Router? DSL Moden?

Das braucht man doch alles nur zum Zugang ins Internet!

Theoretisch können beide W-lan Karten im sog. AD-hoc Modus betrieben werden.

Ich habs mal erfolglos versucht, lag vermutlich an zu unterschiedlichen Geräten...

Ansonsten kannst du einen Accesspoint benutzen.

19.11.2005, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von J.C
W-Lan Router? DSL Moden?

Das braucht man doch alles nur zum Zugang ins Internet!

so wie er schreibt will er nur ne wan verbindung, also nur 2 pcs...

19.11.2005, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
J.C
Crusader

J.C ist offline

ein etwas unfangreiches Tutorial gibts hier:
http://umtslink.at/cgi-bin/reframer.cgi?..._verbindung.php

20.11.2005, 22:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR