Autor |
|
Garak
Admin

|
|
|
01.06.2007, 19:53 |
|
Waverider
Archer

Herkunft:
 |
|
Fahre zu deiner Autowerkstatt deines Vertrauens und frag ob sie es dir rausbauen. War bei mir kostenlos.
Du brauchst übrigens diese -> 1C0 051 530 Hacken.
|
|
01.06.2007, 23:13 |
|
Garak
Admin

|
|
die Haken waren im Prinzip die richtigen, wenn auch keine original VW-Teile, nur scheint bei mir was verbogen, sagt meine VW-Werkstatt. ergo: verkleidung der Mittelkonsole abbauen. großes Kino.
aber: die haben bei mir nie mit deutlichem Klick eingerastet, daher könnt ich mir vorstellen, dass da der Vorbesitzer da schon dran war.
allerdings frag ich mich langsam, wozu da ne elektrische diebstahlsicherung dran ist, wenn das ausbauen son drama ist.....
Update:
Von wegen Mittelkonsole ausbauen... die letzten 2 schrauben dafür sitzen - nun, wer weiss es? Richtig, hinterm Radio....
Hab das problem jetzt konzernintern gelöst: das original-VW-Radio ist von Blaupunkt, das ist ne 100% Bosch-Tochter, genau wie Dremel - mit letzterem hab ich mir ansätze für echte Haken gefräst und mit roher gewalt die Front vom Radio abgerissen, 2 Bleche zur seite gebogen, und schon konnte ich die Konsolenblende komplett abschrauben. danach die metallklammern von Hand reindrüchen und radiorest aus dem schacht ziehen. Und jetzt sammel ich kraft für den einbau des nachfolgemodells ... 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.06.2007, 17:08 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
was für ein radio baust du dir den ein?
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
02.06.2007, 17:34 |
|
Garak
Admin

|
|
das Alicante MP36 von Blaupunkt. Ich hab Casette im Auto einfach satt, und bin über den Mitarbeiterverkauf günstig drangekommen - wie gesagt Blaupunkt= 100% Bosch-Tochter...
bin noch dabei, den ganzen adapter-mist wieder im Schacht unterzubringen... eigentlich hatte ich keinen ganzen tag für den Autoradio-Umbau eingeplant .... klingen tut es schon mal gut...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
02.06.2007, 18:52 |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
adaptermist? benutzt vw keine iso anschlüsse?
__________________ Am Anfang war das Wort und das Wort war "Arrrgh!" Piraticus 13:7
|
|
02.06.2007, 22:13 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
mal ne frage zum gerät
was für nen eingang für den mp3-player ist das denn? line-in?
Ni
|
|
03.06.2007, 20:14 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Noxx
was für nen eingang für den mp3-player ist das denn? line-in?
Ja, line-in statt CD-Wechsler- USB gibt es bei BP erst in der Oberklasse, ich denke ab der 47 er-serie - werd ich aber beides nicht nutzen - mp3 von CD reicht mir völlig.
@ TBA: erstens hat der Iso-Standart ein paar Freiheitsgrade was Gala, Mute... etc angeht, und 2. hat VW zwei Anschlüsse getauscht - ich glaube 12 V dauerhaft mit 12 V Zündschlossabhängig - keine ahnung wozu... ausserdem zieht der Adapter noch die Phantomspeisung für die Antenne aus den Anschlüssen. Alle Angaben betreffen Modelljahr 98/99.
|
|
03.06.2007, 22:51 |
|
|