Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Xbox 360 Internet Spaß ohne Festplatte? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Gamer
Witch Hunter
Verwarnung: 1

Herkunft:

Gamer ist offline
  Xbox 360 Internet Spaß ohne Festplatte?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Da ich mir bald eine Xbox 360 zulegen werde (die Arcade Variante) Wollte ich fragen, ob es möglich ist ohne Festplatte online zu spielen? Weil im Arcade Paket keine Festplatte enthalten ist, aber ich vieleicht trozdem mal gerne Online spielen möchte wollte ich mich vorerst nochmal informieren, würde mich freuen wenn erfahrene (oder auch unerfahrene) Xbox Spieler antworten ; )

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 13.05.2008, 19:56 Uhr editiert.

13.05.2008, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

denk dran das du nur gegen harte währung online spielen kannst, finde ich persönlich ziemlich kacke ist bei der ps 3 besser geregelt.

achja und zu deiner frage, ja ich glaub man braucht eine festplatte, so ganz sicher bin ich mir aber nicht, warte lieber auf siggy der weiß alles wenns um konsolen geht.

13.05.2008, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warkiller
denk dran das du nur gegen harte währung online spielen kannst, finde ich persönlich ziemlich kacke ist bei der ps 3 besser geregelt.

achja und zu deiner frage, ja ich glaub man braucht eine festplatte, so ganz sicher bin ich mir aber nicht, warte lieber auf siggy der weiß alles wenns um konsolen geht.

Hey

Also das mit dem Bezahlen dachte ich mir schon^^ Wenn man tatsächlich eine Festplatte braucht um Online zu spielen, sollte ich mir vieleicht doch die Premium kaufen...Aber es wäre ja trozdem nicht verkehrt wenn sich Siggy nochmal einmischt

13.05.2008, 20:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Also ich wüßte jetzt nicht, wieso man dafür eine Festplatte brauchen sollte, diese Angabe ist aber ohne Gewähr.

Generell ist eine 360 ohne Festplatte aber absolute Kacke, sorry für die Ausdrucksweise, aber is' so. Spar lieber noch ein paar Euro mehr an und hol' dir 'ne Version mit Festplatte

Und ja, das Onlinezocken mit der 360 kostet nicht gerade wenig, allerdings viel weniger als mit dem PC.

13.05.2008, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Also ich wüßte jetzt nicht, wieso man dafür eine Festplatte brauchen sollte, diese Angabe ist aber ohne Gewähr.

Generell ist eine 360 ohne Festplatte aber absolute Kacke, sorry für die Ausdrucksweise, aber is' so. Spar lieber noch ein paar Euro mehr an und hol' dir 'ne Version mit Festplatte

Und ja, das Onlinezocken mit der 360 kostet nicht gerade wenig, allerdings viel weniger als mit dem PC.

wenn es ohne echt so kacke ist spar ich noch etwas. Soweit ich weiss gibt es die Premium doch auch schon für 280 € oder so. Eine Frage bleibt da aber noch, wenn ich mir bei Xbox Live Demos und Videos runterladen möchte, muss ich dafür auch bezahlen oder ist das kostenlos?

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 13.05.2008, 20:23 Uhr editiert.

13.05.2008, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Siegnald

für spielepatches evtl.?

13.05.2008, 20:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

@ Gamer:

Für Demos, Trailer usw. reicht eine Silbermitgliedschaft, die ist kostenlos. Spielfilme, Spiele-Vollversionen usw. muß man natürlich extra bezahlen. Das geht aber ebenfalls mit Silbermitgliedschaft. Die kostenpflichtige Goldmitgliedschaft braucht man wirklich nur für's Onlinespielen und damit man bestimmte Demos ein paar Tage früher downloaden kann (aber für letzteres wird wohl keiner 60 € im Jahr löhnen wollen)

Zitat:
Original von warkiller
Zitat:
Original von Siegnald

für spielepatches evtl.?

Aber was hat das mit Onlinespielen zu tun?

13.05.2008, 21:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
@ Gamer:

Für Demos, Trailer usw. reicht eine Silbermitgliedschaft, die ist kostenlos. Spielfilme, Spiele-Vollversionen usw. muß man natürlich extra bezahlen.

ah danke alles klar : )

Werd dann nochmal überlegen ob mit - oder ohne Festplatte. Wobei das mit den Demos schon sehr gut klingt so kann man das Spiel vorher wenigstens antesten

13.05.2008, 21:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Aber was hat das mit Onlinespielen zu tun?

wenn man onlinespielen will braucht man meist die aktuelle version eines spiels, da man ansonsten nicht teilnehmen kann.

13.05.2008, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ist mir neu, daß man bei Konsolen auch patchen muß, ein funktionierender Online-Modus ist doch eigentlich immer schon implementiert? Allerdings habe ich ja auf der 360 noch nicht online gezockt (weil zu teuer), vielleicht weißt du ja da mehr als ich. Kann's mir nur irgendwie nicht vorstellen, wieso sollte denn auf der gekauften DVD nicht die aktuellste Version des Programms enthalten sein.

14.05.2008, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

um gta IV (ps3) online spielen zu können muste ich mir erst einen patch runterladen, ohne funktioniert das nähmlich nicht, keine ahnung ob das bei der xbox auch so ist.

14.05.2008, 15:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ist wahrscheinlich von Spiel zu Spiel verschieden. Naja, ich habe in meinem Leben gerade mal ganze zwei Spiele online gespielt (Motorstorm und Resistance), bin da wohl nicht so wirklich auf dem Laufenden^^

14.05.2008, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline

Vieleicht meint Warkiller das man immer auf dem neusten Patchstand eines Spiels sein sollte, da man so vieleicht weniger Server zur auswahl hat. Weil es ja nicht möglich ist mit jemand anderem zu spielen der auf einer höher gepatchten Spielversion ist (oder niedrigeren)

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 14.05.2008, 17:29 Uhr editiert.

14.05.2008, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Das ist mir schon klar, aber eigentlich ist es bei Konsolen ja nicht üblich, daß man erst was patchen muß. War bisher jedenfalls so, offenbar hat sich das geändert. Bin wie gesagt nicht auf dem neuesten Stand, da ich grundsätzlich Solospieler bin.

Jedenfalls zeigt sich hier wieder, daß eine Festplatten-Version wohl doch von großem Vorteil ist

14.05.2008, 17:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Das ist mir schon klar, aber eigentlich ist es bei Konsolen ja nicht üblich, daß man erst was patchen muß. War bisher jedenfalls so, offenbar hat sich das geändert. Bin wie gesagt nicht auf dem neuesten Stand, da ich grundsätzlich Solospieler bin.

Jedenfalls zeigt sich hier wieder, daß eine Festplatten-Version wohl doch von großem Vorteil ist

Wundert mich auch etwas, aber Konsolen entwickeln sich ja immer mehr zu pc´s, also so abwägig ist der Gedanke nicht Soweit ich weiss, kann man auf der Playstation 3 die Spiele sogar installieren, aber sicher bin ich mir nicht

14.05.2008, 17:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Gamer
aber Konsolen entwickeln sich ja immer mehr zu pc´s,

Ja, leider...

Also von meinen PS 3-Spielen kann man kein einziges auf der Festplatte installieren.

14.05.2008, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline

Zitat:
Original von Gamer
aber Konsolen entwickeln sich ja immer mehr zu pc´s,

Zitat:
Original von Siegnald
Ja, leider...

Also ich finde das nicht wirklich negativ, solange man das Spiel einlegen und sofort loszocken kann, wo ist das Problem

Zitat:
Original von Siegnald
Also von meinen PS 3-Spielen kann man kein einziges auf der Festplatte installieren.

Hm, dann hab ich da wohl was verwechselt

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 14.05.2008, 18:03 Uhr editiert.

14.05.2008, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Zitat:
Original von Siegnald

und von meinen ps 3 titeln müßen alle auf der festplatte installiert werden.

14.05.2008, 19:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Gamer
Also ich finde das nicht wirklich negativ, solange man das Spiel einlegen und sofort loszocken kann, wo ist das Problem

Solange man das kann, ist es ja nicht PC-ähnlich! Ich sag' nur Patches und Festplatteninstallation, s.o.!

Durch die Online-Anbindung wird es früher oder später so kommen, daß die Spiele auch für Konsolen erstmal halbfertig auf den Markt geschmissen und erst Wochen später durch Patches spielbar gemacht werden. Darauf kann ich dankend verzichten, ebenso wie auf eine Installation auf der Festplatte. Außerdem, wenn die Konsoolen so werden wie ein PC, was soll ich dann noch damit? 'Nen PC habe ich doch schon!

Aber ich schweife vom Thema ab, sorry

14.05.2008, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gamer
Witch Hunter

Herkunft:

Gamer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von Gamer

Solange man das kann, ist es ja nicht PC-ähnlich! Ich sag' nur Patches und Festplatteninstallation, s.o.!

Durch die Online-Anbindung wird es früher oder später so kommen, daß die Spiele auch für Konsolen erstmal halbfertig auf den Markt geschmissen und erst Wochen später durch Patches spielbar gemacht werden. Darauf kann ich dankend verzichten, ebenso wie auf eine Installation auf der Festplatte. Außerdem, wenn die Konsoolen so werden wie ein PC, was soll ich dann noch damit? 'Nen PC habe ich doch schon!

Aber ich schweife vom Thema ab, sorry

Zurzeit kann man das ja, und ich denke das dass in der nächsten Konsolen-Generation auch möglich sein wird (ok, Ausnahme ist wohl wirklich die Playstation 3)

Aber das mit "Halbfertig" auf den Markt gibt es doch schon, nur eben nicht so extrem. Soweit ich weiss hatte Oblivion auf Xbox 360 die selbe schlechte Übersetzung, und auch die selben Bugs wie auf dem PC. Natürlich kann man darüber hinwegesehen, aber Spiele die wirklich "Halbfertig" sind, gibt es meiner Meinung nach weder auf Konsole noch auf PC (Sogar Gothic 3 konnte man in der komplett ungepatchten Version durchspielen )

Tragisch wäre die PC (und Konsolen) Zukunft wenn man sich im Laden wirklich ein halbes Spiel kauft, und anschließend den rest im Internet nochmal nachkaufen und runterlanden muss/soll, hoffen wir alle das es nicht soweit kommen wird ^^

Dieser Beitrag wurde von Gamer am 14.05.2008, 20:16 Uhr editiert.

14.05.2008, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR