Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » PC-Steckerbelegung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  PC-SteckerbelegungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

An alle Hardwareexperten: Hat jemand die Pinbelegung für den PS2 (Tastatur) und seriellen (9-poligen) Stecker. Wenn geht mit Zeichnung, ansonsten bitte mit Angabe von wo aus gezählt wird (Männchen oder Weibchen).

Danke.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

19.06.2003, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
J.C
Crusader

J.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So, die Frage kann einfach beantwortet werden...

http://www.elektroniklager.de/pc-sup/ifce3.htm#ps2tastatur

Oh, ähm, vergiss es. 9 Poliger Stecker? Das wars doch nischt...
Du meinst doch nicht beides zusammen? Also, Tastatur mit 9 poligem Stecker oder?
Hier ist jedenfalls die belegung einer seriellen Schnittstelle:

http://www.jw-computerservice.de/intern/schnittstellen.htm

PS: Was immer du da vorhast, frag vorher um himmelswillen den Besitzer der Tastatur...

Dieser Beitrag wurde von J.C am 20.06.2003, 18:45 Uhr editiert.

20.06.2003, 18:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank.

Hab nicht vor den Besitzer zu fragen, führe keine Selbstgespräche
Ist eine defekte Tastatur, die aber einen Chipkartenleser integriert hat, die Tastatur hat sowohl einen PS2 als auch einen Serielen Stecker. Mein Plan ist jetzt den Chipkartenleser auszubauen und separat einzusetzen. Mal sehen ob's klappt.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

20.06.2003, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
Mein Plan ist jetzt den Chipkartenleser auszubauen und separat einzusetzen. Mal sehen ob's klappt.

Viel Glück!

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

20.06.2003, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR