Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » Rechneraufrüstung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ork
Mage

Ork ist offline
  RechneraufrüstungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Members,

mal eine Frage. Ich möchte meinen Rechner aufrüsten, steig aber auf den Mainboardseiten meines Boardherstellers nicht dahinter, welcher Prozessor und Grafikkarte mit meinem Board einwandfrei funktioniert.
Derzeit habe ich:

Meinboard QDI KinetiZ 7T
Prozessor Athlon K7 800 MHz Thunderbirth
Grafikkarte GeForce II MX 400

Wechseln wollte ich eigentlich nur den Prozessor und die Grafikkarte. Hat jemand Info's welche Komponenten ich verwenden kann. Bin auch mit Links zufrieden wo ich mich mal ordentlich informieren kann.

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

28.08.2003, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
Alucard
Acrobat

Alucard ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

soll ich dir nen guten tipp geben!kauf dir ein neues mainboard sagen wir das albatron socket 478 mainboard px845ev1 series. und kaufe dir ne Geforce 4 Ti 4200 die habe ich nämlich auch!

28.08.2003, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Alucard senden
mindwalker
Bard

mindwalker ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Prozessoer wechseln kannste vergessen. Für ca 240€ bekommste schnelles Mainboard mit Amd CPU ab 2500 und 256MB Ram.
Falls du keine HighEnd Grafikkarte kaufen willlst würde ich erst mal warten, weil die aktuellen billigeren Grafikkarten Ati Radeon 9600 bzw Geforce FX 5200 zum Teil schlechter als ihre Vorgänger (die es leider kaum noch zu kaufen gibt) Ati Radeon 9500 bzw geforce ti 4200 sind. Der einzige Vorteil der neueren geforce ist die DX9 unterstützung... nur was bringt nen hübscheres High End Game, wenns ruckelt??

Deshalb bis zum Weinachtsgeschäft warten oder halt eine Highendkarte kaufen oder noch irgendwo billig ein altes Modell ergattern.
Oder mach was du willst

MfG
Mindwalker

28.08.2003, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mindwalker senden
KikYu0
Crusader

Herkunft:

KikYu0 ist offline

jop.. wirst neues board prozessor graka brauchen...
fuer die die kein plan von hardware haben empfehle ich mal pc games hardware da sind gute einkaufs führer mit immer der aktuellsten / besten / billigsten hardware drinn.. kost 4 € das heft

naja oda du fragst wie dus gemacht hast die leute hier.. aba ich denke mal in 1/2 tagen hast hier mehr verschiedene hardware die du dir kaufen sollst aufgelistet als in 3 hardware magazinen zusammen :P

[^^]

Dieser Beitrag wurde von KikYu0 am 28.08.2003, 14:35 Uhr editiert.

28.08.2003, 14:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
J.C
Crusader

J.C ist offline

Achte auf jedenfall auch ein Gutes Mainboard. Ich hab die erfahrung gemacht, dass das erst billigste nicht immer da beste ist.
Empfelungen bekomt du wirklich am besten in PC Zeitschriften. z.b. Gamestar

03.09.2003, 08:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
mindwalker
Bard

mindwalker ist offline

Zitat:
Original von J.C
Achte auf jedenfall auch ein Gutes Mainboard. Ich hab die erfahrung gemacht, dass das erst billigste nicht immer da beste ist.
Empfelungen bekomt du wirklich am besten in PC Zeitschriften. z.b. Gamestar

Naja, die zwei besten jetzt erhältlichen fürn AMD, das Gigabyte GA-7NNXP und das LANParty NFII Ultra stehen bei denen gar nicht in der Liste.

Die sind oft auch nicht mehr so auf der Höhe der Zeit.

MfG
Mindwalker

03.09.2003, 14:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mindwalker senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

würde dir auch zu einem kompletten Umbau raten, also alles aufrüsten bzw. neu kaufen.

14.09.2003, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR