Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Hard- & Software Bereich » zip-files im explorer » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline
  zip-files im explorerAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich benutze winXP und hab folgendes was mich stört(is kein wirkliches problem):

im explorer werden zip-files wie ordner dargestellt, das geht mir voll auffen sack, wie schalte ich das ab?

zuckung

03.11.2003, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Öhhhhm ich kann mich ja irren, aber im Explorer werden doch ausschließlich Ordner angezeigt und keine Dateien. Die Dateien die im ausgewählen Ordner enthalten sind werden doch im Fenster daneben angezeigt oder nicht?

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

03.11.2003, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
J.C
Crusader

J.C ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein, die Zip-Dateien, werrden als Ordner behandelt, stehen also nicht bei den Dateien.

Mir fallen da spontan zwei Möglichkeiten ein, beide laufen darauf hinaus, dass du ein anderes Programm brauchst (winace, Winrar,etc) um die zip-files zu öffnen
Am besten probierst du sie in dieser Reihenfolge aus:

Zum einen könntest du den zip Support deaktivieren (Software/windowskomponentenen oder XPAntispy benutzen )

ODER

du öffnest in einem beliebigen Ordnerfenster extras/ordneroptionen, wählst den Reiter "Dateitypen" an und suchst ganz unten den Dateityp "zip" heraus.
Wenn du auf "erweitert" klickst, kannst du ein anderes Symbol wählen, bei "ändern" ein anderes Programm für die zip-files (eben winace, etc.) angeben.
Das Symbol ändern wird wahrscheinlich nur das Symbol ändern, nicht aber dein eigendliches Problem beheben...

Dieser Beitrag wurde von J.C am 03.11.2003, 11:59 Uhr editiert.

03.11.2003, 11:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

also in systemsteuerung/windowskomponenten ist nix mit zip drin.

ich benutze winzip, weil mir das windows-zip-dingen nich gefällt.

2 rat hat so funktioniert wie du es gesagt hast, hat aber auch nich mein problem gelöst.

hat nen zip jetzt mal mit dem windows-zip-dingen geöffnet und festgestellt, dass es den inhalt im explorer anzeigt. damit dürfte es wohl am explorer liegen.

neue frage, kann ich den explorer von sagen wir mal win2k unter xp benutzen, wenn ich den hätte? wo könnte ich den herkriegen?

03.11.2003, 13:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
J.C
Crusader

J.C ist offline

hm, ja stimmt: im Software Dings ist es nicht nicht drin, war aber mal da, bei Installation oder bei ME oder so...

Was du sonst geschreiben hast, da komm ich erlich gesagt nicht ganz mit *verwirrt*...

bei mir jedenfalls, (hab ich extra ausprobiert: nur für dich neu hochgefahren )brachte XP Antispy das gewünschte ergebnis. die Zip-Files wurden als unbekannte Datei dargestellt, nicht mehr als Ordner. Logischerweise muss man dann noch ein externes Zip-Programm mit den files verlinken.

03.11.2003, 15:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an J.C senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

Zitat:
Original von J.C
Was du sonst geschreiben hast, da komm ich erlich gesagt nicht ganz mit *verwirrt*...

da ich seit ewigkeiten winzip benutze, wusste ich nich mehr, dass wenn ich miz xp nen zip öffne, dass es dann im explorer geöffnet wird. hab das dann vorhin festgestellt

meine frage war dann ob ich ne andere explorer.exe aus ner anderen windows-version nutzen könnte, bei der das nicht so ist. beispielweise von win2k.

aber das hat sich ja jetzt erübrigt, xpantispy is echt nett und hat den gewünschten effekt gebracht.

schönen dank j.c. , das problem hat mich seit ewigkeiten genervt, und jetzt ist es endlich gelöst!

03.11.2003, 16:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Zuckung
meine frage war dann ob ich ne andere explorer.exe aus ner anderen windows-version nutzen könnte, bei der das nicht so ist. beispielweise von win2k.

das funkt nicht, weil der explorer ein bestandteil von windows ist. das ist so, als würdest du versuchen, dir ein anderes gehirn einzuflanzen, nur weil deins nicht so funktoniert, wie du es willst.

der vergeich hinkt zwar ein bisschen, aber so in etwa verhält es sich mit dem explorer.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

03.11.2003, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

nebula schonmal getestet? ich kann mir das gut vorstellen, dass das gehen würde, is ja nur nen windowsprogramm eben, wahrscheinlich abwärtskompatibel

03.11.2003, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

der explorer ist nicht NUR ein windowsprogramm, der ist hauptbestandteil von windows und untrennbar damit verbunden. windows läuft nicht ohne explorer. die ganze shell/gui basiert auf dem explorer. wenn du ihn mal im taskmanager abschießt, wirst du schon sehen, was ich meine.

Original von Garak:

Ni

04.11.2003, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

naja ich weiss nich, sollen wa testen?

hab grad mittem task-manager explorer.exe beendet, hat geklappt. nur explorer beendet

hat wer win2k-explorer.exe am start?

ps: ich will recht behalten

04.11.2003, 15:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Zuckung
ps: ich will recht behalten

keine chance.

Zitat:
quelle: http://www.windows-tweaks.info
Die Explorer.exe ist nicht nur, wie der Name sagt, die ausführbare Datei vom Dateimanager Windows Explorer, sondern umfasst die komplette Taskleiste und den Zugriff auf den Desktop. Er ist sozusagen das Herz der Windows Oberfläche...

Original von Garak:

Ni

Dieser Beitrag wurde von Noxx am 04.11.2003, 16:24 Uhr editiert.

04.11.2003, 16:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

Zitat:
Original von Nebula
keine chance.

scheisse

http://www.windows-tweaks.info is ne gute seite, der vertrau ich, du hast gewonnen

04.11.2003, 17:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR