Autor |
|
Garak
Admin

|
|
|
22.05.2005, 18:38 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
jemand auswanderungsvorschläge?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
22.05.2005, 19:30 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Tja bei einer zu starken Opposition lässt sich wenig ausrichten. Irgendwie geht momentan nix vorwärts. Ich finds einerseits mutig, anererseits geben sie klein bei.
__________________ overload
|
|
22.05.2005, 19:42 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Früher war das mal ein Unterschied, aber heutzutage ist das doch wirklich völlig wurscht, ob nun CDU oder SPD an der Macht ist. Die SPD nimmt den Armen das letzte Hemd, um es den Reichen zu geben und schafft damit eine Zweiklassen-Gesellschaft Als die CDU an der Macht war, war es nicht so schlimm und wenn sie jetzt wieder an die Macht kommen, wird sich überhaupt nix ändern. Den Unterschied zur SPD wird man nicht merken.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 22.05.2005, 20:04 Uhr editiert.
|
|
22.05.2005, 19:55 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
ich denke, dass man den unterschied erst in ein paar jahren merken wird, ähnlich wie jetzt sogar der letzte gemerkt hat, dass es rot/grün nicht so dolle gebracht hat, wie versprochen.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
23.05.2005, 17:23 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
Kanada.
Vielleicht wird uns ein Wechsel gar nicht so schlecht bekommen. Andererseits erhofft sich die SPD durch baldige Neuwahlen einen Vorteil, wie auch immer der aussehen soll.
Ich kann sowieso keiner der Volksparteien Sympathie abgewinnen.
23.05.2005, 17:40 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Siegnald
ist das doch wirklich völlig wurscht, ob nun CDU oder SPD an der Macht ist.
genau das ging mir als erstes durch den kopf als ich die nachricht gehört habe.
allerdings waren die unterschiede auch früher reine darstellungssache und keine wirklichen inhaltlichen unterschiede.
wobei man natürlich hoffen kann das das kommende versagen der cdu den leuten endlich mnal klar macht das parlamentarismus scheisse ist.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
23.05.2005, 18:44 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Longbow
ich denke, dass man den unterschied erst in ein paar jahren merken wird, ähnlich wie jetzt sogar der letzte gemerkt hat, dass es rot/grün nicht so dolle gebracht hat, wie versprochen.
das sehe ich anders... meine Wahrnehmung schließt da z.B. mitein, dass ein, zwei Oppositionsparteien sich mächtig ins Zeug gelegt haben, um alles, was passiert kleinzureden und die Bevölkerung völlig zu cverunsichern. Was, man kann keine Kriesen herbeireden? Oh doch. Woran wir grade am meissten kranken (wirtschaftlich gesehen) ist die erbärmliche Binnennachfrage - kein wunder, wenn man die Bevölkerung nur lange genug mit demagogischem pessimismus überschüttet hat, das diese vor lauter verwirrung keinen cent mehr ausgibt.
Wenn wir wirklich sooo unwirtschaftlich wären, warum sind wir dann exportweltmeister? und müssen wir unser wirtschaftswachstum wirklich mit Tschechien oder china vergleichen? das ist doch absurd! wo nichts ist wird wachstum in % immer gigantisch aussehen - in €/Kopf wird das schon anders
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.05.2005, 21:34 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Woran wir grade am meissten kranken (wirtschaftlich gesehen) ist die erbärmliche Binnennachfrage
wir kranken an der automatisierung oder besser dem was der mensch daraus macht.
solange die menschen für die arbeit vorhanden ist wie die blöden gehetzt und angetrieben werden während der rest arbeitslos ist und somit aus dem konsumkreislauf ausscheidet geht das ohnehin recht unausgegorene umverteilungsprizip vollends krachen.
und auch wenn diverse fdp'ler das anders sehen ist der gedanke das die menschen einem preiskampf mit der machine um günstigere arbeitskraft bestehen könnten ebenso lächerlich, wie der feste glaube daran das die technick mehr arbeitsplätze erzeugen könnte als sie verschluckt.
von daher _kann_ die politik gar nichts reißen solange sie das allgemeine wirtschaftssystem nicht vollständig umwälzt.
daran yedoch kann und will natürlich gar keiner mehr denken.
mit angela thatcher äh merkel wird sich dieser vorgang bestenfalls beschleunigen.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
23.05.2005, 21:57 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
so denk ich mir das auch, der post oben hatte jedoch kein beispiel und war überhaupt nicht ausgeführt.
aber ich sag nochmal, wenn die merkel (oder sonstwer von dem haufen namens csu/cdu) den ollen gerd ersetzt, werden die menschen ca. 3-4 jahre nach deren wahl jammern, dass die es auch nicht konnten. und ich habe irgendwie das starke gefühl, dass danach die stinkenden braunen einen noch stärkeren machtzuwachs bekommen, als bisher. und das wär (meiner meinung nach) das wiederholte ende...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
23.05.2005, 23:26 |
|
whitehawk
Assassine

|
|
ich kann zwar eh noch nicht wählen aber ich glaub auch nicht das sich viel ändern wird vielleicht gibts bald studiengebürhen in nrw aber das ist wahrscheinlich relkativ unabhängig von den bundestagswahlen udn ansonsten? viel ändern wird sich nicht aber ich bin trotzdem froh das stoiber nicht mehr kanzlerkandidat ist auch wenn merkel nicht so doll ist 
|
|
24.05.2005, 15:17 |
|
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

|
|
Son Mist.Hätten die des doch mal im Herbst 2006 gelassen,dann hätt ich wählen dürfen; so darf ich nicht...
|
24.05.2005, 19:46 |
|
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
 |
|
ich kann die meinung mancher hier, wonach es egal wäre, wer regiert, absolut nicht nachvollziehen.
Ich darf zwar erst seit eineinhalb jahren wählen, habe aber zumindest bisher an jeder wahl partizipiert und hatte auch immer meine forstellungen, welche partei ich wähle, warum ich das tue und was ich mir davon erwarte.
Bei der neuwahl zum bundestag ist die allerdings erstmals nicht der fall und das bereitet mir als, nach eigener einschätzung, politisch extrem interessierten menschen, ziemliches kopfzerbrechen da ich unter allen parteien keine für mich wählbare finde.
da man davon ausgehen kann, dass alles auf eine koalition von cdu/csu & fdp herausläuft, kann man sich schonmal auf eine ära geprägt von entbehrungsreichem neo-wirtschaftsliberalismus einstellen.
ich für meinen teil ziehe daraus die konsequenz, nicht zu studieren, sondern zu arbeiten, bis ich genug geld verdient habe, um auswandern zu können. das leben is viel zu kurz, um esin diesem be******en land verbringen zu müssen
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
It’s better to burn out than to fade away...
|
|
25.05.2005, 21:48 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
egal sicherlich nicht in dem sinne ob npd oder dkp (was in beiden variationen katastrophal währe, wenn auch in der ersten ungleich schlimmer) aber darum geht es wohl nicht.
cdu und spd machen indes eine absolut deckungsgleiche politik die sich bestenfalls darin unterscheidet in welchem zeitlichen rahmen und in welcher reihenfolge die (falschen) entscheidungen getroffen werden.
dafür hat sich die führungsriege schon zu sehr auf den neoliberalismus geeignigt. und angesichts des unverstandes mit dem anno dazumal versucht keynes ideen (deficit spending in rezäsionszeiten und steuererhöhung im boom) umzusetzten stelle ich mir intensiv die frage ob der allgemeine konsens ye ein anderer war.
davon das auch der keynianismus in meinen augen den unvermeidlichen krach lediglich hinausschiebt ganz abgesehen (aber das müsste die realität eh noch zeigen). von daher kann es einem tatsächlich egal wer regiert solange er aus dem kreis der üblichen verdächtigen kommt da die politik ohnehin die selbe ist.
und selbst wenn eine dritte partei die macht ergreifen sollte wird das kaum etwas daran ändern das die wahren regierenden weiterhin in den firmenzentralen der nation/welt sitzten.
wählen sollte man natürlich trotzdem da alles (aber auch wirklich alles) als den apfel sammt anhang auch noch im bundestag ertragen zu müssen
|
|
25.05.2005, 22:44 |
|
Dairan
Crusader

|
|
mir ist durchaus bewusst, dass "egal" nicht die von dir erwähnten extrema einschließt, soviel gesunden menschenberband setze ich da einfach mal bei jedem voraus. allerdings ist es einfach nicht richtig, dass spd und cdu gleiche politik machen. so bin ich mir ziemlich sicher, dass hätte rotgrün die wahlen 98 nicht gewonnen, gäbe es jetzt z.b. keine ökosteuer, kein dosenpfand, sowie keinen atomausstieg. auch will ich sehen, was mit dem sozialstaat passiert, wenn dieses land für längere zeit von "schwarz-gleb" regiert wird. in einem gewissen rahmen ist die poltik zweifelsohne sehr ähnlich, was aber bei 2 gemäßigten parteien in einem demokratischen staat nichts ungewöhliches ist
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
|
|
25.05.2005, 23:40 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
U.S.A.
Übrigens genialer Schachzug seitens der Regierung. Zumindest wenn man denkt man könnte allein auf seinen Kanzlerkanditaten bauen. Doch sollte man denken jemand hätte aus NRW gelernt.
/wählt weder SPD noch CDU
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
30.05.2005, 09:18 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Nun ja ich bin kein Fan von Schröder uns SPD und Grünen, aber ich muss sagen das es doch schon was abverlangt neuwahlen anzusetzten.
Politisch gehe ich mehr in Richtung CDU/CSU, FDP. Wobei die meiner Meinung nach auch genug sinnfrei Vorschläge gemacht haben. Allerdings muss ich ihnen auch anrechnen das sie zu mindest versuchen keine Versprechen ab zu geben die sie nicht halten können.
Wenn CDU/ etc. jetzt schon sagen das es finanziell weh tun wird, damit es später besser geht, finde ich das besser als Eichels alljährliches Millarden verrechnen bei den Steuereinnahmen.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
30.05.2005, 11:17 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
30.05.2005, 11:25 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Kiko
Allerdings muss ich ihnen auch anrechnen das sie zu mindest versuchen keine Versprechen ab zu geben die sie nicht halten können.
nein?
was sollen wahlkplakate alla "herz statt hartz" von der fdp die ohnehin die instanz des deutschen neoliberalismus ist und die ständige beteuerung der cdu das es mit ihnen wieder aufwärtst richtung ehemaligen vollschäftigung (die ohnehin nie da war) geht obwohl für yedermann offensichtlich ist das es einfach keine arbeit mehr gibt.
Zitat: Original von Kiko
Wenn CDU/ etc. jetzt schon sagen das es finanziell weh tun wird, damit es später besser geht
naiv.
äußerst naiv
|
|
30.05.2005, 13:55 |
|
Dairan
Crusader

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
U.S.A.
ich glaube, dann bliebe ich doch sogar lieber in einem von cdu/csu mit 2/3-mehrheit regiertem land, in dem merkel kanzlerin und stoiber außenminister wäre
|
|
30.05.2005, 14:05 |
|
|