Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » D&D-Monster im Eurovision Song Contest 2006! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline
  D&D-Monster im Eurovision Song Contest 2006!Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Falls jemand von euch gestern gegen 22:15 die Eurovision einschaltete - also ich dachte, ich seh nicht richtig: Da liefen als finnischer Beitrag tatsächlich Monster aus irgendeinem D&D-Dungeon rum! Hier ein Link zum 'Spiegel'-Kommentar:

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,417282,00.html

Zitat:
Aus dem 'Spiegel'

EUROVISIONS-FINALE

Nacht der bebenden Toten

Von Daniel Haas und Ulf Lippitz

Wenn Alice Cooper von Orks träumt und Ozzy Osbourne von Klingonen, dann kommt vermutlich das heraus, was gestern in Athen zu bestaunen war: ein Eurovisions-Finale, das ausgerechnet von den finnischen Trashrockern Lordi beflügelt wurde.

Was hält ihr davon?

21.05.2006, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um es mal wieder klar zustellen. Lordi ist Hard Rock und kein Metal.
Aber zu der Frage: Ich finde es genial. Ich bin seit Lordi rauskam vor ein paar Jahren großer Fan und freue mich dementsprechend.
Bedenklich finde ich das nicht. Es ist ein Musikcontest, also kann jede Art der Musik gespielt werden und außerdem ist Show nunmal normal.
Viele sagen, Lordi hätten nur wegen der Show gewonnen - also die meisten setzen doch auf Show, wenn diese Mädels im Hintergrund anfangen zu tanzen.

Dazu sei nochmal gesagt, dass Lordi (Band und Frontman tragen den selben Namen) den Song selber geschrieben hat und das ist für mich auch eine musikalische Leistung.

Also ich persönlich (!!) habe lieber Monster auf der Bühne mit kräftigen selber gespielten Instrumenten, als tanzende Mädels ohne Hirn.

An dieser Stelle: Ich fand Texas Lightning auch super. Und auch die Ballade aus Irland und der Song aus Kroatien.
Ich bin also kein reiner Rocker oder Metaller.

[Edit] Zum Artikel: Wieso Trashrocker??? Keine Ahnung die meisten, genau wie der Moderator des Grand Prix - Peter Urban - Fehlinformationen, intolerant, patriotistisch und parteiisch. Dies war für mich das einzig negativ am Grand Prix.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 21.05.2006, 17:49 Uhr editiert.

21.05.2006, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wow - die erste Reaktion kam aber wie der geölte Blitz!

Ich kenne die Gruppe überhaupt nicht, ich war nur total erstaunt über den ausgefallenen Auftritt im sonst so biederen Eurovision-Umfang! Ach so - der 'Spiegel'-Auszug vertritt keineswegs meine Meinung. Hab' ihn nur als Aufhänger eingefügt!

21.05.2006, 17:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Aso.

Zu den ganzen Reaktionen: Es ist ja völlig in Ordnung überrascht oder überrumpelt zu sein, weil so eine Band nunmal noch nie bei einem Grand Prix dabei war, aber was die Kirchen teilweise jetzt abziehen ist unter aller Sau. Die Band wird wieder mit Satanismus in Verbindung gebracht etc.

Ich bin ja ein toleranter Mensch, aber diese Leute sollen doch endlich mal das Maul halten. Vor dreißig Jahren und mehr, waren es Alice Cooper, KISS, Twisted Sister etc.

[Edit] Auf der Homepage der Band - kannst du dir drei Video´s der Band anschauen.http://www.lordi.org

Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 21.05.2006, 18:01 Uhr editiert.

21.05.2006, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Chuckommando
Also ich persönlich (!!) habe lieber Monster auf der Bühne mit kräftigen selber gespielten Instrumenten, als tanzende Mädels ohne Hirn.

homo.

das eigentlich spaßige bei der sache ist ja der finanzielle erfolg, den die verantwortlichen durch das erreichen einer völlig neuen anrufergruppe erlangt haben müssen - die band darf sich zudem freuen, eine grenzdebil-spaßige show gekapert zu haben; skandinavien und metaleuropa (ja, lordi ist keine metalband) feiern ohnehin. schöne sache eigentlich, nur nüchtern betrachtet völlig uninteressant. ändern wird das an dem wettbewerb ohnehin nichts, und so dürfen wir uns auch nächstes jahr wieder moldawischen straßenstrich, pseudoethnobalkanpop, die stilistische selbstvernichtung der industrienationen und die häßlichsten vokuhilas des ostblocks anschauen. dürften also alle glücklich sein.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

21.05.2006, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Schön gesagt. Hast recht, es wird immer alles irgendwie von irgendjemanden vertreten sein, also kann sich jeder nach seinem Geschmack glücklich schätzen. Und ob beispielsweise Lordi nicht gewonnen hätte, hätte ja nichts an meinem Geschmack geändert.

Es heißt das Monster und ist somit Neutrum, also kein Homo, da ich ja ein Maskulinum bin.

21.05.2006, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

aber jeder mag tanzende mädels ohne hirn.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

21.05.2006, 19:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
aber jeder mag tanzende mädels ohne hirn.

Genau! Je weniger Hirn und Klamotten, um so besser!

Zum Gand Prix:

Das Lied von Lordi war ganz nett, aber ohne Masken wären sie wohl weniger aufgefallen und hätten auch weniger Punkte bekommen. Somit ist, zumindest seitdem keine Jury mehr wählt, Auffallen um jeden Preis das Wichtigste. Das hat man ja auch bei Gildo Horn gesehen, dessen Lied "Gildo hat euch Lieb" unterhalb jeglicher Geschmacksgrenzen war und nur durch seinen schrillen Auftritt trotzdem einen guten Platz erreicht hat. Gleiches gilt für Stefan Raab, mit einem noch dümmeren Text.

Was das eigentlich Langweilige und Ungerechte am Gand Prix ist, ist doch diese Punkteverteilung. Da werden jedes Jahr 12 Punkte von Weißrußland an Rußland verteilt und umgedrecht. Maldavien, Kroatien und Bosnien schieben sich die Punkte hin und her, genauso wie Lettland und Estland und Littauen usw.
Klar auch Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland schieben sich die Punkte zu.
Länder die viele Aussiedler haben wie z.B. die Türkei, Grichenland oder Russland haben ebenfalls immer gute Punkte aus Ländern bekommen in denen viele ihrer Landleute wohnen z.B. Türkei 12 Points aus Deutschland.
Dabei ist es völlig egal wie gut oder schlecht das Lied war. Darauf kommt es beim Grand Prix schon lange nicht mehr an. Länder wie Israel, Deutschland oder Frankreich haben seitdem der Zuschauer wählt keine Chance mehr. Es sei denn, sie schicken eine Band ins Rennen, die einigermaßen gute Musik macht, sich von der Masse abhebt und extrem auffällt, so wie Finnland es dieses Jahr mit Lordi tat.

21.05.2006, 19:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
omg, jetzt gewinnt schon eine (laut AOL) Metal-Band beim Grand Prix, der ja auch so neumodisch "Eurovision Song Contest" heißt, weil das "hipper" klingt und man die Jugend damit anziehen möchte. Wie man sieht, klappt das sogar. Naja, ich weiß schon, weshalb ich mir den Schmarrn seit einigen Jahren nicht mehr antue.

Moin Dschongens

Edit: Welchen Platz haben wir eigentlich belegt? Texas Lightning müßte doch wohl wenigstens unter die ersten 5 gekommen sein, oder?

Zitat:
Original von warkiller
nix unter die besten 5, gerade mal für platz 15 hats gereicht, naja war ja auch n rotz!

(...)
Zitat:
Original von Chuckommando
Zitat:
Original von Siegnald
Wer hat hier von Schlager geredet, und ich kann eben nur das sagen, was ich gelesen habe. Hier im GüaM hat ja auch jemand von einer Hardrock-Band geredet. Und wer den Song geschrieben hat, ist völlig unerheblich.

Ich habe von Schlager geredet.

Am Repräsentativsten sind wohl die Interpreten, welche auch in ihrer heimatsprache singen. Aber darum geht es doch schon lange nicht mehr. Es ist ein Musikcontest. Und es hat ne Menge mit Musik zu tun, ob jemand seine Songs selbst schreibt, weil das dann repräsentativer für die Musik ist. Aber Lordi ist Hard Rock. Das sagen sie nämlich selber.
Aber naja, Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber was anderes. Diese Kommentare von Peter Urban waren ja dermaßen intolerant, patriotistisch und parteiisch - super nervig.

Zitat:
Original von Siegnald
Zitat:
Original von AUI²
naja, ein mensch, der zufällig ne gute stimme hat, aber sonst nix kann, außer posierlich dastehen und schmachten repräsentiert also ein land am besten?
Ist mir doch egal, ob diejenigen ihr Land präsentieren, mir geht's darum, ob der Song gut ist. Die Mucke von Texas Lightning ist ja wohl auch alles andere als typisch für Deutschland. Wie Chuck schon richtig bemerkte, um Repräsentation geht's schon lange nicht mehr.

Was das betrifft, ob jemand seine Songs selber schreibt: Wenn jemand ein guter Songschreiber ist, aber nicht singen kann, soll er seine Songs dann in den Mülleimer schmeißen, statt sie jemand anderen singen zu lassen? Und wenn jemand gut singen oder Gitarre spielen kann, soll er dann Kanalisationen säubern, nur weil er kein Talent zum Songschreiben hat? Ich denke mal, dadurch würden uns viele gute Songs verloren gehen.

Für mich zählt jedenfalls in erster Linie das, was dann letzten Endes mein Ohr erreicht - wer das nun geschrieben hat, ist da erstmal Nebensache. Weil die Noten auf dem Papier von jemand anderem stammen, ändert das imho nichts an dem Lied selbst.

Aber ja, die blinde Tussi war peinlich, die meisten deutschen Auftritte sind peinlich. Aber das Lied von TL finde ich ganz gut.

Zitat:
Original von Boromir
Das Lied von Lordi war ganz nett, aber ohne Masken wären sie wohl weniger aufgefallen und hätten auch weniger Punkte bekommen. Somit ist, zumindest seitdem keine Jury mehr wählt, Auffallen um jeden Preis das Wichtigste. Das hat man ja auch bei Gildo Horn gesehen, dessen Lied "Gildo hat euch Lieb" unterhalb jeglicher Geschmacksgrenzen war und nur durch seinen schrillen Auftritt trotzdem einen guten Platz erreicht hat. Gleiches gilt für Stefan Raab, mit einem noch dümmeren Text.

Was das eigentlich Langweilige und Ungerechte am Gand Prix ist, ist doch diese Punkteverteilung. Da werden jedes Jahr 12 Punkte von Weißrußland an Rußland verteilt und umgedrecht. Maldavien, Kroatien und Bosnien schieben sich die Punkte hin und her, genauso wie Lettland und Estland und Littauen usw.
Klar auch Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland schieben sich die Punkte zu.
Länder die viele Aussiedler haben wie z.B. die Türkei, Grichenland oder Russland haben ebenfalls immer gute Punkte aus Ländern bekommen in denen viele ihrer Landleute Wohnen z.B. Türkei 12 Points aus Deutschland.
Dabei ist es völlig egal wie gut oder schlecht das Lied war. Darauf kommt es beim Grand Prix schon lange nicht mehr an. Länder wie Israel, Deutschland oder Frankreich haben seitdem der Zuschauer wählt keine Chance mehr. Es sei denn, sie schicken eine Band ins Rennen, die einigermaßen gute Musik macht, sich von der Masse abhebt und extrem auffällt, so wie Finnland es dieses Jahr mit Lordi tat.

Ich wollt's euch einfach nicht vorenthalten und diese Diskussion finde ich zu interessant, als daß sie im GüaM untergehen sollte.

Edit: Da der Zwischenposter über mir seinen eigenen Beitrag bereits hier reinkopiert hat, hätte ich mir zumindest den letzten Teil ja sparen können.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 21.05.2006, 19:34 Uhr editiert.

21.05.2006, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
TBA
GüaM Gott

TBA ist offline

anscheind ist auch die türkische sängerin ein fan der finnen

21.05.2006, 19:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an TBA senden Füge TBA in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: coctba
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von TBA

Ach wären doch alle Türkinnen so "normal"

21.05.2006, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Zitat:
Original von TBA

Das nenne ich mal Kulturenaustausch der feinsten Art.

21.05.2006, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

Zitat:
Original von Boromir
Ach wären doch alle Türkinnen so "normal"

sähen alle türkinnen so aus, würd' ich npd wählen.

21.05.2006, 19:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
sähen alle türkinnen so aus, würd' ich npd wählen.

Ich meinte ja nicht ihr Aussehen, sondern ihr Verhalten.

Ausgesehen hatt sie wie ne Transe auf Koks! Und sähen alle Türkinnen so aus, würd ich mir über den türkischen Nachwuchs Sorgen machen.

21.05.2006, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Ich denke einfach, dass die Leute von dem ganzen Popgesülze mal langsam gehörig die Schnauze voll hatten (siehe Littauen - auch recht gute Platzierung) und da war 'echte', selbstgemachte und vielleicht auch mal ein bisschen härtere Musik doch mal ne nette Abwechlsung. Auch ohne Masken hätten sie meiner Meinung nach gewonnen (rückblickend, anfangs hätt ichs auch nie erwartet). Ich finde es schade, dass nun wieder alles darauf reduziert wird, aber nunja, andererseits behält die Szene dadurch ihre hochgeschätzte Isolation aufrecht.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

21.05.2006, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

Zitat:
Original von TBA

du postest auch in jedem forum den gleichen beitrag, oder?^^

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

21.05.2006, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

genau! die leute sehnen sich nach hartem stahl und odins führung!

komm' mal 'runter, junge.

es wird gewählt, was im hirn bleibt. das kann auch "popgesülze" sein, in dem fall müssen aber die titten stimmen.

21.05.2006, 20:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

.....und geile Ärsche wären auch nicht von Nachteil

21.05.2006, 20:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Genau, es haben ja noch nie Kerle den Grand Prix gewonnen...

21.05.2006, 20:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2

BadSmurf ist offline

Die haben ja auch keine Titten.

21.05.2006, 20:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR