Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Papst ist tot » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  1  2  3  4  >  »  ]
Kiwoo
aka Merdon

Kiwoo ist offline
  Der Papst ist tot Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Der Papst ist um 21:37 Uhr gestorben.

:heul:

Ich finde wir sollten alle mindesten eine schweige Minute für den Papst nehmen.

R.I.P.

Schaltet RTL oder einen anderen Nachrichtensender ein wenn ih darüber mehr erfahren wollt

Dieser Beitrag wurde von Kiwoo am 02.04.2005, 22:34 Uhr editiert.

02.04.2005, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiwoo senden
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

armer Kerl aber was solls das Leben geht weiter

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 02.04.2005, 22:29 Uhr editiert.

02.04.2005, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Merdon
Schaltet RTL ein wenn ih darüber mehr erfahren wollt

Ganz bestimmt nicht, es gibt auch seriösere Nachrichtenquellen.

Naja, ich sag's mal so, ich bin froh, daß er endlich von seinen Qualen erlöst wurde. Das war doch kein Leben mehr. Aber umheimlich stark, der Mann. Die meisten anderen hätten wohl nicht so lange durchgehalten, das nötigt mir wirklich Respekt ab.

Edit:
Zitat:
Original von Dragonslayer
armer Kerl aber komischerweise ist es jetzt erst 10.28.

Hä? Ja und? verstehe ich jetzt nicht.

Edit 2: Argh, jetzt hat der Sack es editiert, aber ich lasse das Zitat einfach trotzdem stehen!^^

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 02.04.2005, 22:30 Uhr editiert.

02.04.2005, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

ganz ehrlich: ist mir persönlich ziemlich wurscht, da ich mit kirche und gott und päpsten vom geistlichen her überhaupt keinen bezug habe. ich interressiere mich da eher für den weltlichen einfluss der kirche und finde es immerwieder faszinierend, wie viele menschen sich durch etwas (vermutlich) selbsterfundenes (bibel u.Ä.) leiten lassen.
dennoch, der nun letzte papst war ein kluger mensch, der wusste wie man eben diesen weltlichen einfluss ganz schön vergrößern kann. daher: R.I.P

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 02.04.2005, 22:30 Uhr editiert.

02.04.2005, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Edit:
Zitat:
Original von Dragonslayer
armer Kerl aber komischerweise ist es jetzt erst 10.28.

Hä? Ja und? verstehe ich jetzt nicht.

Edit 2: Argh, jetzt hat der Sack es editiert, aber ich lasse das Zitat einfach trotzdem stehen!^^

Verzeiht Hoheit ich habe im ersten post 22.38 gelesen schande über mich...

02.04.2005, 22:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Mensch, insofern finde ich es nicht schlimm. Aber er war eine wichtige Person und wenn wichtige Personen sterben, dann ist es traurig, da die Mehrheit unter ihrer Abwesenheit leidet.

02.04.2005, 22:36
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

copy paste ^^ schreibe uerball das gleiche

naja... ich hielt nie was von dem papst... und zwar wegen solchen sachen:

Zitat:
Papst, Johannes Paul II
Oberhaupt der röm.-kath. Kirche.

Es ist gewiss, dass Tiere zum Nutzen des Menschen geschaffen wurden; das heisst, dass sie auch für Experimente benutzt werden können.

aber naja er hatte wohl gluek das gott ihn nicht noch laenger zittern lies... naja jetzt ist er wenigstens aus der sekte entkommen...

02.04.2005, 22:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Wieso, was spricht gegen dieses Zitat mit den Tieren da? Ist doch so ziemlich das enzige Vernünftige bei den Katholiken. aber naja, das gehört wohl hier nicht in diesen Thread.

02.04.2005, 22:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

tut mir leid

02.04.2005, 22:49
whitehawk
Assassine

whitehawk ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Wieso, was spricht gegen dieses Zitat mit den Tieren da? Ist doch so ziemlich das enzige Vernünftige bei den Katholiken. aber naja, das gehört wohl hier nicht in diesen Thread.

seh ich genauso

bin zwar kein katholik aber der papst war wenn auch sehr altmodisch kein schlechter papst

02.04.2005, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

gibt wenige tode, die mir so vollkommen egal sind wie dieser.

im grunde muß doch keiner trauern - für christen chillt der gute jetzt mit j.c. im himmelsreich, für nichtchristen ist er eh irrelevant.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

02.04.2005, 23:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Jetzt steht er seinem Cheff persönlich gegenüber...
Ging schneller als ich gedacht hatte.

03.04.2005, 00:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Kiko
Jetzt steht er seinem Cheff persönlich gegenüber...
Ging schneller als ich gedacht hatte.

Der Papst ist jetzt bei Gott! Na und? Jeder Abeitnehmer wird dann und wann zu seinem Chef gerufen, oder?

Das mit dem Papst-Thread ging ja schnell, und wo bleibt der Juhnke-Thread ?

03.04.2005, 00:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
  wayne...... Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

..is mir jacke wie hose, hauptsache ist 'ICH' lebe noch !!!

03.04.2005, 01:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Neo
Todesengel

Neo ist offline

sein tod war nur eine frage der zeit, wie es bei jedem menschen ist. dennoch ist die tatsache allein, dass er DAS kirchenoberhaupt war, eine rechtfertigung dafür, seinen tod so auszuschlachten, wie es bei allen ereignissen der fall ist, die entweder etwas mit prominenten oder mit dem tod oder mit einer kombination aus beidem zu tun haben.
kaum einer bedenkt in diesem medien-wirrwarr und schlagzeilen-bombardement, dass die funktion des papstes eine rein symbolische ist. sicher, für gläubige, die sich an alle gebote und richtlinien der kirche halten, mag es bedeutend wirken, aber für den normalen kerl von nebenan ist es nur ein lebensfunke weniger, dessen verlust er, ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden, nie bemerkt hätte.
vielleicht bin ich auch einfach nur viel zu unemotional und kindisch, als dass ich diesem tod eine tränke widmen könnte.

meine 10 cent.

03.04.2005, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Neo senden Füge Neo in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

und wann wird die live beerdigung ausgestrallt ??

03.04.2005, 01:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

das einzige, was mich dran schockt sind die vielen Jugendlichen, die da auf diesem Platz vorm Petersdom rumgehangen&gebetet haben - als ich 15 war dachte ich noch, die Religion stirbt mit der alten Generation aus und war froh drüber.

ich fürchte nur, es kommt noch schlimmeres nach - Kardinal Ratzinger zum Beispiel.

ps: rtl oder einen anderen Nachrichtensender? das KANN nicht Dein Ernst sein !?!

03.04.2005, 09:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline

Zitat:
Original von Irion
wichtige Person

In den letzten Jahren fande ich ihn extrem unwichtig. Er konnte auf grund seiner Krankheiten nichts mehr machen. Und ich finde als Oberhaupt der röm-kath. Kirche sollte man einfluss auf geschehnisse in der Welt nehmen. Er wollte nicht abdanken und das nehm ich ihm Übel. Von der Macht besessen, wollte er unbedingt als Papst einschlafen. Dabei hätte es ihm keiner Krum genommen wenn er sich aus gesundheitlichen gründen zurückgezogen hätte. Ich hoffe blos das der nachfolger NICHT Razinger ist.

EDIT:
Zitat:
Original von Garak
ich fürchte nur, es kommt noch schlimmeres nach - Kardinal Ratzinger zum Beispiel.

*Heftig zustimm*

Dieser Beitrag wurde von Fennias Maxim am 03.04.2005, 10:49 Uhr editiert.

03.04.2005, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
AUI²
aka.:Longbow

AUI² ist offline

wobei der ratzinger dann eigentlich nur ne strafe für die ganzen tiefgläubigen wär. und wir stehn außenrum und lächeln, wenn wieder irgendein irrsinniger "befehl" aus dem vatikan kommt...so was wie "keine kondome, kondome sind schädlich"! wenn sowas ernsthaft befolgt wird, sollen sie doch...

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".

Zitat:
Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 03.04.2005, 10:56 Uhr editiert.

03.04.2005, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an AUI² senden Homepage von AUI² Füge AUI² in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von Longbow
ganz ehrlich: ist mir persönlich ziemlich wurscht, da ich mit kirche und gott und päpsten vom geistlichen her überhaupt keinen bezug habe. ich interressiere mich da eher für den weltlichen einfluss der kirche und finde es immerwieder faszinierend, wie viele menschen sich durch etwas (vermutlich) selbsterfundenes (bibel u.Ä.) leiten lassen.
dennoch, der nun letzte papst war ein kluger mensch, der wusste wie man eben diesen weltlichen einfluss ganz schön vergrößern kann. daher: R.I.P

Du sprichst mir aus der Seele ... amen.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

03.04.2005, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
[  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR