Autor |
|
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...
 |
|
Ich musste vor zwei Tagen mit erschrecken feststellen, dass ich innerlich schmunzeln musste als eine völlig aufgelöste amerikanerin über meinen fernsehbildschirm flimmerte und aus einem Auto heraus heulte: "Hilfe, warum ist niemand da der uns hilft?"
Bin ich jetzt einer von den Bösen? Geht es anderen genauso? Klar, das sind alles unschuldige Opfer, aber könnte es nicht unter Umständen die Sensibilität der betroffenen Amerikaner für Krisengebiete wie den Irak erhöhen? Gedanken zu der Katastrophe bitte hier posten...
__________________ Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete.
Er kennt weder Gründe noch Gegengründe
und glaubt sich immer im Recht.
(Ludwig Feuerbach)
|
|
05.09.2005, 16:21 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
Woher willst du wissen, das keine Sensibilität besteht? Was glaubst du, wie viel Einfluss der durchschnittliche Amerikaner wirklich auf Krisengebiete wie den Irak hat(wie viel Einfluss glaubt er zu haben)?
Wichtige Regierungsmitglieder sind schließlich nicht direkt davon betroffen.
Zu den Bösen gehörst du sicherlich nicht, aber geschmunzelt hätte ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch nicht.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 05.09.2005, 16:32 Uhr editiert.
|
|
05.09.2005, 16:31 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Und doch ist es interessant, daß die Amis noch immer behaubten sie würden Orndnung in den Irak bringen und dann nicht einmal in der Lage sind in in einer einzigen Stadt ihres eigenen Landes soweit die Ordnung zu erhalten, daß Rettungshubschrauber landen können ohne beschossen zu werden.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
05.09.2005, 16:34 |
|
Theo
Sculptor
Verwarnungen: 2

|
|
Mir geht das alles, ehrlich gesagt am A... vorbei. Die Ammis sind (zumindest die Regierung) unfähig und herrschsüchtig.
Die USA war ja schon immer so ein Land...
__________________ http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

|
|
05.09.2005, 17:41 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Theo
Die Ammis sind (zumindest die Regierung) unfähig und herrschsüchtig.
..und die zu fast 70% schwarze bevölkerung einer stadt mit demokratischem bürgermeister in einem bundesstaat mit demokratischer gouverneurin steht der regierung natürlich unglaublich nahe.
dieser kleinkinder-antiamerikanismus ist ekelhafter als jede vermeintliche amerikanische arroganz.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
05.09.2005, 18:05 |
|
Muffku
Bard

|
|
Jeder nach seinem eigenen Gutdünken...
|
|
05.09.2005, 18:10 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
wer nach eigenem gutdünken scheiße redet, hat nach fremdem gutdünken prügel verdient.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
05.09.2005, 18:13 |
|
Theo
Sculptor

|
|
|
05.09.2005, 18:15 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Nun, als Bush den Irak-Krieg begonnen hat, waren laut repräsentativen Umfragen die meisten Amerikaner auf seiner Seite. Wollt' ich nur mal so in den Raum werfen.
Edit: Was ist denn hier los - verdammte Zwischenposter
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 05.09.2005, 18:17 Uhr editiert.
|
|
05.09.2005, 18:15 |
|
Theo
Sculptor

|
|
|
05.09.2005, 18:16 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
reg dich ab - ide welt wird schon nicht kaputt gehen. 
ich bin hochgradig entspannt, junge - ich kann nur keine volldeppen ausstehen. was du von dir gibst, nennt man gemeinhin "menschenverachtend". und "saudumm".
Zitat: Original von Siegnald
Nun, als Bush den Irak-Krieg begonnen hat, waren laut repräsentativen Umfragen die meisten Amerikaner auf seiner Seite. Wollt' ich nur mal so in den Raum werfen.
ach so!
dann kann man new orleans ja beruhigt absaufen lassen.
gutes argument.
|
|
05.09.2005, 18:18 |
|
Theo
Sculptor

|
|
|
05.09.2005, 18:19 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
ach so!
dann kann man new orleans ja beruhigt absaufen lassen.
gutes argument.
Das wollte ich damit ja nicht sagen - hör auf, mir meine Worte im Mund herumzudrehen. Daß die meisten auf Bushs Seite waren, ist eine Tatsache (zumindest, wenn man den Umfragen glauben darf) und ich warf es in den Raum, weil du so getan hast, als könne ja keiner was für die Regierung. Die Amis haben diese Regierung gewählt und stehen auf ihrer Seite. Auf die Katstrophen bezog sich meine Aussage nicht.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 05.09.2005, 18:22 Uhr editiert.
|
|
05.09.2005, 18:22 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
lass uns doch einfach posten und mach deinen eigenen Kram. 
pardon, daß ich ein diskussionsforum zum diskutieren benutzen will - dumme idee, ich weiß.
"sich um seinen eigenen kram kümmern" ist ohnehin 'ne tolle idee. sollte man auch den gegendemonstranten bei npd-aufmärschen raten.
Das wollte ich damit ja nicht sagen - hör auf, mir meine Worte im Mund herumzudrehen. Daß die meisten auf Bushs Seite waren, ist eine Tatsache (zumindest, wenn man den Umfragen glauben darf) und ich warf es in den Raum, weil du so getan hast, als könne ja keiner was für die Regierung. Die Amis haben diese Regierung gewählt und stehen auf ihrer Seite. Auf die Katstrophen bezog sich meine Aussage nicht.
wollte ich dir auch nicht ernsthaft nachsagen - nur leider fütterst du die verqueren gedanken von teilzeitfaschisten wie theo mit solchen aussagen noch. und mit dem thema hat das schließlich rein gar nichts zu tun - daß new orleans und louisiana alles andere als republikaner-hochburgen sind, ist fakt; daß viele amerikaner den falschen krieg unterstützt haben, macht das volk nicht minderwertig.
|
|
05.09.2005, 18:22 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
lass uns doch einfach posten und mach deinen eigenen Kram.
Macht er doch: Er postet ebenfalls 
|
|
05.09.2005, 18:24 |
|
Theo
Sculptor

|
|
@oldworldmonkey: Ich finde nur deine Sprechweise etwas zu agressiv. Ein etwas sachlicherer Umgangston wäre von meiner Seite her wünschenswert.
__________________ http://www.black-dragons-airsoftteam.de.tl

Dieser Beitrag wurde von Theo am 05.09.2005, 18:25 Uhr editiert.
|
|
05.09.2005, 18:24 |
|
whitehawk
Assassine

|
|
ich glaubs zwar nicht aber ich hoffe das die amis bzw die amiregierung daraus lernt und in zukunft nicht weltpolizei spielt bzw nicht in dem maße wie jetzt 
ich muss owm aber recht geben, theo redet extrem viel müll
|
|
05.09.2005, 18:25 |
|
Theo
Sculptor

|
|
|
05.09.2005, 18:26 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
@oldworldmonkey: Ich finde nur deine Sprechweise etwas zu agressiv. Ein etwas sachlicherer Umgangston wäre von meiner Seite her wünschenswert.
form über inhalt, eh? hunderttausende zerstörte existenzen abzuwerten, weil dir die politik eines landes nicht paßt, ist in ordnung, aggressiv formulierte kritik nicht? du bist bedenklich.
wir sind immer anständig geblieben!
|
|
05.09.2005, 18:31 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Ich hätte New Orleans wirklich gerne mal besucht.
Ach ja, und ich find's echt herrlich, wie oberflächlich manche Menschen hier urteilen. Internetforen wären in mancher Hinsicht nicht übel für Gesellschaftsforschungen.
Natürlich steht die Mehrheit der Amerikaner hinter ihren Soldaten. Die Armee hat in den USA einen ganz anderen Status. Viele Kinder können es gar nicht abwarten, ihr Leben "für das Land" herhalten zu können. Andere machen es um nicht in Kanst zu müssen, etc.
Dass man nun zu seinen Kindern und Verwandten hält, ist nicht mit dem Verlangen nach einem Krieg gleichzusetzen. Zumindest wenn sein Hirn nicht mit simplem Schwarz-Weiß-Denken überanspruchen möchte.
Ich finde es auch schlimm, dass so ein rießiges Volk den Müll schluckt, den es von CNN etc. vorgesetzt bekommt. Doch ich bin auch nicht der Meinung, dass es hier in Deutschland im Prinzip soviel anders wäre.
edit/..
Dieser Beitrag wurde von Lizard King am 05.09.2005, 18:35 Uhr editiert.
|
|
05.09.2005, 18:34 |
|
|