Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » TV-Werbung immer dreister » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  TV-Werbung immer dreisterAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Beim Mittagessen (also gerade eben) habe ich mir ein paar Minuten der Sendung "Vergessene Welt" auf Pro 7 angesehen. (Ich kann das erklären: Es kam gerade nichts Besseres und es spielen geile Weiber mit ) Ihr kennt das ja sicherlich, daß die Werbe-Sender in letzter Zeit immer mitten in den Sendungen unten im Bild eine kleine Werbung für irgendeine zukünftige Sendung bringen, beispielsweise ein Mini-Dirk Bach und der Schriftzug "Achtziger-Show, Folge 1079" oder sowas in der Art. Das ist also nichts Neues.

Aber das hier ist ja wohl der Gipfel der Frechheit: Mitten in der Sendung "Verlorene Welt" eine Riesen-Sonnenbrille, die so gut wie den ganzen Bildschirm einnimmt (keine Übertreibung) und in deren Gläsern der Schriftzug "Men in Black, am so und so vielten auf Pro 7" zu sehen ist. Ich meine, man ist dreiste Werbung (teilweise auch "Programmhinweis" genannt) ja schon lange gewohnt, aber daß die Sender eines Tages so frech werden könnten, die Werbung beinahe den kompletten Bildschirm einzunehmen zu lassen, so daß man vom eigentlich Film kaum noch etwas mitbekommt, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt.

Daher mal der Versuch einer Grundsatz-Diskussion: Nervt euch die Werbung im TV ("Programm-Hinweise" und auch Werbung allgemein) auch so sehr wie mich? Oder findet ihr, daß es sich eigentlich noch in Grenzen hält? Seht ihr die Werbung als notweniges Übel an, das man in Kauf nimmt oder könntet ihr auch ein bißchen auf Aktualität (was z.B. Filme betrifft) oder pompöse Sendungen verzichten, wenn dafür die Werbung eingedämmt wird?

All das würde mich mal interessieren.

P.S.: Und nein, ich finde nicht, daß "Gedankenaustausch" das falsche Forum dafür ist, da es nur indirekt mit Filmen zu tun hat.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 03.04.2005, 15:58 Uhr editiert.

03.04.2005, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
ElPresidente
Nightblade
Verwarnung: 1

ElPresidente ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Diese Einblendung hab ich auch gesehen und finde sie total nervig. Was soll denn der Müll? Ich will mir die Sendung reinziehen und keine Werbung. Pro 7 hat das schon bei Spider Man gemacht, als sie das Bild mithilfe von zwei Spinnennetzen einmal um 360° gedreht haben. Dies hat aber nicht solange gedauert, wie die Einblendung von MIB 2.

"Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht"

"Spiele dein Lied, aber zwinge die Melodie nicht der übrigen Menschheit auf."

03.04.2005, 16:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ElPresidente senden Füge ElPresidente in deine Contact-Liste ein
Fennias Maxim
Slave of the system
User gesperrt

Fennias Maxim ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"Was ist TV-Werbung?" - Fragt sich Fennias Maxim grade der nur 3 Programme an seinem Fernseher empfängt.

03.04.2005, 16:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fennias Maxim senden Füge Fennias Maxim in deine Contact-Liste ein
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Ich schaue kaum mehr etwas im TV, seitdem damals im Sekundentakt Werbung für bescheurte Klingeltöne gemacht wurde. Den Fernseher benutze ich eigentlich nur noch wenn ich etwas zocke (GameCube & Xbox) oder mir einen Film auf DVD reinziehen will.

Kleine Frage: Ist das mit den Klingeltönen noch immer so schlimm?

Dieser Beitrag wurde von Shiek am 03.04.2005, 16:42 Uhr editiert.

03.04.2005, 16:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

es ist schlimmer geworden,jetzt haben auch rtl und rtl2 klingeltöne

03.04.2005, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
whitehawk
Assassine

whitehawk ist offline

Zitat:
Original von Dark Snake
Ich schaue kaum mehr etwas im TV, seitdem damals im Sekundentakt Werbung für bescheurte Klingeltöne gemacht wurde. Den Fernseher benutze ich eigentlich nur noch wenn ich etwas zocke (GameCube & Xbox) oder mir einen Film auf DVD reinziehen will.

Kleine Frage: Ist das mit den Klingeltönen noch immer so schlimm?

so ähnlich siehts bei mir auch aus vor der glotze häng ich kaum noch nur wenn ich bei nem freund bin und wir da was gucken oder so, auf jedenfall habe ich mitbekomme das die klingeltöne sogar noch "dümmer" werden gestern habe ich zum ersten mal son indianerklingeltonscheiß gesehen und sofort glotze ausgemacht ^^

03.04.2005, 17:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an whitehawk senden Füge whitehawk in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Gestern habe ich den ersten "Anti-Klingelton Musikvideo" gesehen. Eine Riesige Dampfwalze, waltzt Schnappi und Ko platt. War ganz amüsant, wobei der Song sich auch wie ein Klingelton angehört hat (vieleicht habe ich nur ein Trauma von den ganzen Klingeltönen ? )

Dieser Beitrag wurde von Kiko am 08.04.2005, 08:37 Uhr editiert.

08.04.2005, 08:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

eine der ersten klingelton werbungen im TV fand ich einsame spitze. ich meine die, bei der der typ mit dem roten slip (oder was das ist) anfängt zu tanzen und danm kommennoch die weiblichen geschöpfe ins bild dazu... doch alle anderen werbungen insbesondere die klingeltonwerbungen sind abusulter müll... wenn ich abens zb mtv schaue und dann verpenne werde ich immer geweck von den scheiss klingeltönen. dank meiner faulheit versuche ich dies zu igorieren und weiter zu schlafen, aber bei den scheiss klingeltönen kann man einfach nicht mehr einschlafen vorallem da ja immer wieder die selben werbungen kommen

08.04.2005, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
1xT
Mage

Herkunft: Ich war schon immer da, bis ich Himmel und Erde erschuf...

1xT ist offline

Ich würde es mich ja nicht trauen bei klingeltonwerbung einzuschlafen... man kennt ja die geschichten das man sich dinge im schlaf merken kann wenn man es immer wieder anhört. Wer weis was man dann davon für psychosen bekommen kann....

Aber zum thema klingeltonwerbung fällt mir ein was zur hölle bedeutet "clashig"englisch ausgesprochen, also wie "kläschich" )

(Ludwig Feuerbach)

08.04.2005, 16:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an 1xT senden
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

an alle, die die intensität und penetranz der werbung einfach nur ankotzt: boykottiert doch einfach jene programme! auf den ganze privaten kommt doch nur scheisse, das einzige was ich mir da reinzieh ist von zeit zu zeit mal ne simpsonsfolge (auch wenn ich jede schon mindestens 10 mal gesehen hab') oder am sonntag einen ihrer multimillionen-dollar-blockbuster-tipp-des-tages-film (wobei ich allerdings die wenigen guten unter jenen entweder im kino oder auf dvd schon gesehen habe)
und was läuft auf diesen programmen sonst? eigentlich doch fast ausnahmslos nur scheisse! da sind die programme der öffentlich-rechtlichen oder von z.b. arte doch wesentlich besser und inhaltsvoller. und sollte einem auch das programm jener sender nicht zusagen gibt es ja noch die altzernative, den fernseher einfach aus zu lassen, anstatt sich über penetrante werbung zu beschweren und letztendlich trotzdem weiter zu zuschauen.

It’s better to burn out than to fade away...

Dieser Beitrag wurde von Dairan am 14.04.2005, 23:41 Uhr editiert.

14.04.2005, 23:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Zitat:
Original von Dairan
an alle, die die intensität und penetranz der werbung einfach nur ankotzt: boykottiert doch einfach jene programme! auf den ganze privaten kommt doch nur scheisse, das einzige was ich mir da reinzieh ist von zeit zu zeit mal ne simpsonsfolge (auch wenn ich jede schon mindestens 10 mal gesehen hab') oder am sonntag einen ihrer multimillionen-dollar-blockbuster-tipp-des-tages-film (wobei ich allerdings die wenigen guten unter jenen entweder im kino oder auf dvd schon gesehen habe)
und was läuft auf diesen programmen sonst? eigentlich doch fast ausnahmslos nur scheisse! da sind die programme der öffentlich-rechtlichen oder von z.b. arte doch wesentlich besser und inhaltsvoller. und sollte einem auch das programm jener sender nicht zusagen gibt es ja noch die altzernative, den fernseher einfach aus zu lassen, anstatt sich über penetrante werbung zu beschweren und letztendlich trotzdem weiter zu zuschauen.

Nun ja, zimendest ich brauche nach Feierabend eine sanfte berieselung meines Verstandes mit Filmen der Privaten. Übrigens schau dir die etlichen Kabel 1 Magazin und die Sendung auf N-TV an. Die sind inhaltlich auch interresant.

Gut auf diesen Sendern kommt auch extrem wenig klingelton werbung vor ^^ got sei dank !

Dieser Beitrag wurde von Kiko am 15.04.2005, 08:03 Uhr editiert.

15.04.2005, 08:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Im Großen und Ganzen kann ich Dairan nur Recht geben, ich sehe auch fast gar nicht mehr fern, nur beim Essen (ich will ja nicht die ganze Zeit die Decke anstarren) und sonst nur zwei oder drei bestimmte Sendungen pro Woche (die aber zugegebenermaßen alle auf den Privaten laufen).

Leider kommt auf den Rentner-Sendern (ZDF & Co.) ja auch fast nur Mist und wenn mal ein guter Film kommt, dann zu den unmöglichsten Zeiten. Aber was soll's, es gibt ja DVD und beispielsweise bei Amango kann sich das sogar ein Arbeitsloser ohne weiteres leisten. Ach ja, und premiere sehe ich öfters, hatte ich beinahe vergessen

P.S.: So ganz ohne Fernsehen geht's dann aber doch nicht^^

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.04.2005, 12:17 Uhr editiert.

15.04.2005, 12:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

in punkto fernseher kann ich ohnehin nur empfehlen den stecker komplett rauszuziehen und auf dvd/video betrieb umzustellen.
insbesondere sei hier nochmals von den "reportagen" abgeraten da bei denen (von deren thema ich was verstande habe) bisher immer sehr eindeutig war das die leute auf dem bildschirm völligen unfug erzählen.

15.04.2005, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Wenn du völligen unfug hören möchtest geh in den Mediamarkt, dort gehst du in die PC abteilung und fragst nach Festplatten, Spielen oder Ramspeicher. Der Unfug den ich da zu hören bekomme ist erschrenkend.

15.04.2005, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Kiko: das ist von Filliale zu Filliale verschieden, in manchen Media Märkten könnten doch tatsächlich leute rumhopsen die auch was davon verstehen. Leider verstehen sie nichts von Musik und stellen schonmal Black Sabbath CDs ins Metal Regal.

Fernseher: Nur nachts in betrieb um "Astro TV" anzukucken, da schläft man besser ein.

15.04.2005, 14:13
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Ich hab mal schach angeguckt. Dachte im ersten Moment die beiden Spielen Felsblock - wer sich als erster Bewegt verliert ^^

Das war vieleicht einschläfernd, als ich nach 2 Stunden wieder aufgewacht bin sahsen die beiden immer noch in der gleichen pose da.

15.04.2005, 14:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Dairan
Crusader

Dairan ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Leider kommt auf den Rentner-Sendern (ZDF & Co.) ja auch fast nur Mist ....

kommt ganz auf den persönlichen geschmack an: wer dokumetation und reportagen nebst politmagazinen als mist ansieht...
in puncto filme ist es nunmal so, dass alle guten schon zuvor im kino liefen. so gesehen sind diese fast nie dahingehend interessant, dass sie neu und ungesehen sind, sondern, weil man sich eben einen guten film zwecks unterhaltsamem aspekt nochmal ansieht.

15.04.2005, 16:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Dairan
Zitat:
Original von Siegnald
Leider kommt auf den Rentner-Sendern (ZDF & Co.) ja auch fast nur Mist ....

kommt ganz auf den persönlichen geschmack an: wer dokumetation und reportagen nebst politmagazinen als mist ansieht...
Nein, aber "Musikantenstadl" usw. schon, und das ist es leider, was meist so zur Hauptsendezeit ausgestrahlt wird. Oder irgendwelche Arzt-Serien etc.
Zitat:

in puncto filme ist es nunmal so, dass alle guten schon zuvor im kino liefen. so gesehen sind diese fast nie dahingehend interessant, dass sie neu und ungesehen sind, sondern, weil man sich eben einen guten film zwecks unterhaltsamem aspekt nochmal ansieht.

Diese Aussage stimmt aber nur, wenn man lediglich die Filme der letzten Jahre für gut befindet. Außerdem ist das auch wieder bei jedem anders, ich beispielsweise war seit fünf Jahren in keinem Kino mehr.

Edit: Übrigens gibt es durchaus auch gute DVD/Video- und TV-Premieren, nicht alles lief vorher im Kino.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 15.04.2005, 17:11 Uhr editiert.

15.04.2005, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Hört auf hier über unsere tadellose Konsumgesellschaft zu meckern!!!

Kauft und seid lieb!

Ich befürchte ja fast, das selbst bei DVDs demnächst Werbung im Film kommt!

15.04.2005, 17:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Dairan
Crusader

Dairan ist offline

@ siegnald: aber grad diese ältern filme kamen ja schon x mal im fernshehen. natürlich tut das ihrer qualität keinerlei abbruch, auch ich schätze diverse filme der 70er und 80er jahre sehr. allerdings ist es doch trotzdem so, dass alle im fernsehn gezeigten filme entweder nicht neu sind, oder es sich im falle z.b. der groß angekündigten "weltpremieren" um zweit- und drittklassige b-movies (man verzeihe mir jenen hässlichen anglizismus) handelt.

15.04.2005, 17:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR