Autor |
|
TBA
GüaM Gott

|
|
|
28.09.2005, 20:26 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
lol, der thread muss ja direkt ins best-of. 
ne ernst. wunderbar, jetz hamm die japaner wieder ein scheinbar unlösbares rätsel gelöst.

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
28.09.2005, 20:32 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
28.09.2005, 22:47 |
|
F.I.M.
Acid Monk

|
|
da hat die menschheit wieder was gefunden das sie jagen und verkaufen kann
29.09.2005, 00:21 |
 |
Kiko
Vampire

|
|
Wohl kkaum das ding lebt in 900 m tiefe, wenn man nicht gerade die wahlfänger mit nem U-Boot ausrüstet dürften man die vieher auch nicht wirklich jagen können.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
29.09.2005, 07:58 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
29.09.2005, 08:38 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Kiko
Wohl kkaum das ding lebt in 900 m tiefe, wenn man nicht gerade die wahlfänger mit nem U-Boot ausrüstet dürften man die vieher auch nicht wirklich jagen können.
NOCH nicht. Wenn man eine Kamera da unten hinbekommt, sind Waffen auch nicht mehr so fern.
|
|
29.09.2005, 08:48 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Die Tiere da unten lassen sich nur äußerst selten überhaupt blicken. Denke daran, da herrscht völlige Finsternis, heisst also die Tiere haben andere Sinne entwickelt. Mit diesen bemerken sie so einen Unterseeroboter schon lange bevor das Teil sie selber bemerkt und schwupps, hauen sie ab.
Das man jetzt so einen Riesenkalmar vor die Linse bekommen hat ist wirklich nur großes reines Glück.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
29.09.2005, 08:55 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Klar wir lassen jetzt an langen leinen atombomben runter um nach Riesenkalmaren zu angeln ...
Kom mal wieder au´n Teppich Sigi
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
29.09.2005, 08:56 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Atombomben? Wie kommst du auf so einen Mumpitz?
Glaubst du nicht, daß sich die Wissenschaft (in diesem Fall Waffen oder besser gesagt U-Boote betreffend) irgendwann weiterentwickelt? Klar, die Technik wird ewig auf dem heutigen Stand bleiben, gut erkannt.
Wenn dir vor einigen Jahren jemand erzählt hätte, daß man in 900 m Tiefe gestochen scharfe Fotos schießen kann, hättest du es auch nicht geglaubt und doch ist es soweit. Aufwachen!
Edit: Davon abgesehen, daß ferngesteuerte Waffen längst keine Fiktion mehr sind
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.09.2005, 09:03 Uhr editiert.
|
|
29.09.2005, 09:02 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Das ganz einfache Problem Siggi ist der Druck da unten, nicht viel hält dem Stand. Und mal ganz ehrlich. Warum sollte man Riesenkalmare jagen? Von den horrenden Kosten die das mitbringen würde mal abgesehen kann ich mir außer großen fritierten Tintenfischringen nichts wirklich tolles vorstellen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
29.09.2005, 09:07 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Wegen den atombomben, noch nie was von bombenfischen gehört ? Wirfst ne bombe ins wasser die geht hoch und die fische krepierne und treiben an die oberfläche bruachst dann nur noch einzusammeln.
Klar hätte ich dir das mit der Kammera geglaubt geglaubt.
Immerhin sind 900 Mentern nicht wirklich tief zu den paar Kilometern wassertiefe wo wir schon roboter hingeschickt haben. Oder zu den Voyager sonden im Weltraum wo es zumindest eine geschaft haben soll unser sonnensystem zu verlassen.
Ich weiß gar nicht warum du dich aufregst. Es gibt Krabben die haben einen Durchmesser von 3 - 4 Metern und die sind irgendwo im Norden. Zudem sind die im seichteren Gewässern so 30 - 40 Metern. Die gibts immer noch.
EDIT:
@Kain, tust du gerne dazwischenposten ?
www.Kikos-Artstudio.de
Dieser Beitrag wurde von Kiko am 29.09.2005, 09:08 Uhr editiert.
|
|
29.09.2005, 09:07 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Ich weiß nicht, wieso du glaubst, ich würde mich aufregen. Ich habe lediglich versucht, sachlich zu diskutieren. Ok, das mit der Kamera war wohl ein blödes Beispiel, der alte Vergleich mit den Flugzeugen wäre wohl eher angebracht gewesen (vorher hätte auch niemand geglaubt, daß wir uns mal in die Lüfte erheben).
Weshalb man solche Tiere jagen sollte, weiß ich nicht, dazu sind sie noch zu wenig erforscht, oder? Vieleicht schmecken sie ja anders als gewöhnliche Tintenfische oder was weiß ich, auf jeden Fall geben sie aber mehr Fleisch ab^^
Ich wollte auch nicht behaupten, daß irgendwer die Viecher jagen will, sondern lediglich die Möglichkeit herausstellen.
|
|
29.09.2005, 09:14 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Mal zur erinnerung wir haben bei 900 m tiefe einen druck von 900t pro m²
Dazu kommen noch die Kosten zum bau eines U-Bootes das die dinger jagen soll, der Treibstoff, der Unterhalt, mal davon abgesehen sind die dinger extrem agressiv und wenn die dann auch noch anfangen auf die Hülle zu drücken (oder zusammen zu drücken ).
Es ist schlicht weg unrentabel sie zu jagen.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
29.09.2005, 09:20 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
29.09.2005, 09:24 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Mal davon ab das wir erstmal den Raum dort richtig erforschen müssen (und 900 meter sind noch ein Witz) bevor wir in Erwägung ziehen könnten da irgendwas anderes zu machen.
Hat ja auch keiner von heute oder morgen geredet. Ich dachte, ich hätte das deutlich genug herausgestellt.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.09.2005, 09:29 Uhr editiert.
|
|
29.09.2005, 09:29 |
|
Kiko
Vampire

|
|
eigentlich nicht.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
29.09.2005, 09:32 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Kiko
eigentlich nicht.
Zitat: Original von mir
NOCH nicht.
Zitat:
Glaubst du nicht, daß sich die Wissenschaft (in diesem Fall Waffen oder besser gesagt U-Boote betreffend) irgendwann weiterentwickelt? Klar, die Technik wird ewig auf dem heutigen Stand bleiben, gut erkannt.
Offenbar muß man es für dich erstmal aufmalen, da ja Lesen nicht deine Stärke zu sein scheint.
Edit: Und mein Vergleich mit den Flugzeugen spricht eigentlich ebenfalls Bände.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.09.2005, 09:51 Uhr editiert.
|
|
29.09.2005, 09:46 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
29.09.2005, 09:53 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Eigentlich geht es um keinen Zeitraum sondern einfach darum das es völlig sinnlos ist Siggi.^^
Zitat: Original von Siegnald
Ich wollte auch nicht behaupten, daß irgendwer die Viecher jagen will
Da hier eh keiner zu beachten scheint, was ich schreibe, ziehe ich mich aus dieser "Diskussion" zurück.
|
|
29.09.2005, 09:59 |
|
|