Autor |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Wir richten kains Wohnung ein |  |
heya guys,
wie ja irgendwo schon erwähnt, bin ich jetzt mieter einer wohnung nachdem ich dann doch zu hause die segel streichen musste weil ich mehr oder weniger vor die tür gesetzt wurde.^^
ok, jetzt brauche ich wirklich ALLES neu. vom bügeleisen, über das bett bis hin zum TV und ich habe absolut keinen blassen schimmer was ich überhaupt haben möchte. von daher wäre es echt mega nett von euch wenn ihr mir etwas helfen würdet.
als erstes möchte ich meine wände neu streichen. bisher sind sie weiß gestrichen, was ok ist, aber vielleicht hat ja jemand eine idee wie man mit anderen farbkombinationen oder so das ganze etwas moderner gestalten kann.
ansonsten suche ich noch einen TV so im preissegment von bis zu 1k€, sound system und anlage bis €600. zudem kuhle bilder die ich aufhängen kann. so 2-3 sollten incl. rahmen nicht unbedingt mehr als €150 kosten. ansonsten gibts vielleich noch andere deko die top ist.
für möbel/küche durchforste ich eh diverse möbelhäuser, von daher kann ich dabei vorschläge nicht 1:1 wohl umsetzen, aber vielleicht dadurch in eine richtung tendieren.
ansonsten wer noch ideen für "gimmicks" hat ala kleine zapfanlage, dartscheibe, PS3 oder sowas, nur her damit. geldlich bin ich recht ungebunden.
bin gespannt was für eine nerdbude mir hier angedreht wird.
edit:ein exzellenter total maßstabgetreuer grundriss:

edit2:
erste bilder der wohnung:

schlafzimmer

wohnzimmer

küche
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 23.12.2010, 20:22 Uhr editiert.
|
|
23.12.2010, 10:39 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
Ich würd die Wände nicht streichen sondern Tapezieren, ist zwar mehr Arbeit, aber auf dauer wirst du damit glücklicher!
23.12.2010, 10:44 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
23.12.2010, 10:47 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
zudem kuhle bilder die ich aufhängen kann.
wie wär's, wenn du uns sagst, in welche richtung dein geschmack geht? unter "kuhl" kann man nun wirklich viel verstehen. aber da du es bist.. kauf dir bilder von ikea oder irgendwas mit titten. dürfte dich glücklich machen.
desweiteren hast du zuviel geld und solltest es lieber bedürftigen geben.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
23.12.2010, 17:50 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
23.12.2010, 17:53 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Da ich dich für den totalen Handwerks-Noob halte, solltest du dir nur Sachen kaufen (Küche etc.) bei denen der Aufbau im Preis mit drin ist. ^^
23.12.2010, 17:55 |
|
Hakkapel
Vampire

|
|
Kannst du deinen Geschmack grob beschreiben? Das würde helfen dir passende Vorschläge zu machen. Ansonsten würde ich dir IKEA empfehlen, sieht modern aus und ist günstig.
|
|
23.12.2010, 18:06 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Hakkapel
Ansonsten würde ich dir IKEA empfehlen, sieht modern aus und ist günstig.
toller geheimtip! da muss ich auch mal schauen, ob ich so einen ominösen ikea irgendwo finde.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
23.12.2010, 18:17 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
IKEA günstig?
nie und nimmer, sich dass du nicht poco-domäne oder wie der scheiss heisst meinst?!
edit/
selbst höffner ist günstiger als dieser schwedische albtraum.
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 23.12.2010, 18:52 Uhr editiert.
|
|
23.12.2010, 18:31 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
zudem kuhle bilder die ich aufhängen kann.
wie wär's, wenn du uns sagst, in welche richtung dein geschmack geht? unter "kuhl" kann man nun wirklich viel verstehen. aber da du es bist.. kauf dir bilder von ikea oder irgendwas mit titten. dürfte dich glücklich machen.
vorallem pop art und abstrakter expressionismus. auch sehr gut finde ich fotorealistische bilder. ich kann dir versichern das ich durch meinen job ein gewisses kunst interesse hege und mich nicht mit den üblichen film postern und tittenbildern zufrieden gebe die man sonst so in single wohnungen findet. denk nicht immer das ich in allen teilen meines lebens oberflächlich bin. dazu bin ich zu intelligent.
ich wollte euch allerdings auch nicht auf irgendeine schiene lenken und war für alle vorschläge offen. heißt ja nicht das ich sie so unbedingt beherzigen muss.
zu ikea möchte ich eigentlich nicht. ich mag diese 0815 selbstbau möbel nicht so gerne.
@boro
du gehst richtig in deiner annahme. habe aber bekannte durch sämtliche handwerkerspaten die mir helfen. aber ich hatte eh vor was aufbau von möbeln etc. anbelangt, den service diverser möbelhäuser in anspruch zu nehmen. wenn man da genug umsatz macht ist das eh kostenlos.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
23.12.2010, 18:53 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
vorallem pop art und abstrakter expressionismus. auch sehr gut finde ich fotorealistische bilder. ich kann dir versichern das ich durch meinen job ein gewisses kunst interesse hege und mich nicht mit den üblichen film postern und tittenbildern zufrieden gebe die man sonst so in single wohnungen findet. denk nicht immer das ich in allen teilen meines lebens oberflächlich bin. dazu bin ich zu intelligent.
ich wollte euch allerdings auch nicht auf irgendeine schiene lenken und war für alle vorschläge offen. heißt ja nicht das ich sie so unbedingt beherzigen muss.
deine eher einseitigen posts in letzter zeit trieben mich dazu. so können wir dann doch miteinander reden. 
kennst du allposters.de? ich hab' da dieses, jenes und ein nicht mehr zu findendes von max ernst her. zu deinen richtungen scheint die auswahl auch ganz gut zu sein. ansonsten vielleicht mal an der nächsten uni gucken, ob bei der mensa oder anderswo poster & kunstdrucke verkauft werden. oder museumsshops.
zum thema "sonstige deko": spiegel sind immer gut - der raum wirkt größer und man kann selbstverliebt das eigene antlitz bewundern, ohne dafür ins bad gehen zu müssen. ansonsten finde ich das licht sehr wichtig - such dir lampen, die auch mit fucking energiesparbirnen 'n warmes licht erzeugen. oder indirekt über die decke beleuchten. auf ethno-hippie-kram stehst du vermutlich weniger (ich auch nur bedingt), aber vielleicht trotzdem 'nen besuch wert: http://fischers-lagerhaus.de/
dieser thread benötigt unbedingt fotos von der wohnung im rohzustand.
|
|
23.12.2010, 20:00 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
ich richte mir ja mein wohnzimmer neu ein bzw. hab jetzt möbel bestellt und streiche nächste woche.
von ikea halte ich persönlich gar nichts. preislich sind die auch nicht mehr so attraktiv und die meisten teile sehen einfach billig aus. ich hab hier bei nem kleinen möbelhaus gekauft - zwar etwas teurer, aber das sieht man auch.
streichen - weiß allein ist etwas langweilig, ich streiche eine wand farbig (lila ral 4011- aber ich bin ja auch ein mädchen) und den rest mache ich cremeweiß - decke reinweiß.
würde dir zu latexfarbe raten.
tv würde ich dir einen ähnlichen wie meinen empfehlen, habe den Panasonic TH42PZ80EA hier
ich liebe diesen fernseher
edit: qm-angeben wären noch toll, dann stell ich dir die bude voll 
Dieser Beitrag wurde von dogma am 23.12.2010, 20:20 Uhr editiert.
|
|
23.12.2010, 20:12 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
Zitat: fotorealistische bilder
da findest du sicher was
23.12.2010, 20:17 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
23.12.2010, 20:23 |
|
Schmelz
Nightblade

|
|
Boden hast du ja schon^^
23.12.2010, 20:25 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
naja, sieht ja schon mal ganz nett aus. ist das bad schon eingerichtet?
23.12.2010, 20:30 |
|
Garak
Admin

|
|
wow, bei dem Layout scheint der Architekt seinem Klemptner noch was schuldig gewesen sein - ist die erste mir bewußte wohnung, bei der sich Küche und Bad nicht die Wasserrohrwand teilen ...
Doggy hat nicht ganz unrecht: einzelne Wände in Farbe zur Auflockerung funktioniert ganz gut, auch wenn ich orange im Wohnzimmer und hellblau im Schlafzimmer bieten kann. Der Boden schränkt Deine möglichkeiten leider ein - bei freier Auswahl wäre ich für noch heller gewesen - Ahorn statt dem üblichen Buchengedöns, da bleibt man bei der sonstigen farbenwahl freier.
Schad, das das küchenfenster so weit runterreicht - ich hab gute erfahrungen mit der Spühle vorm Fenster - Abwaschen oder Gemüseputzen mit Aussicht hat was...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.12.2010, 20:38 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
23.12.2010, 20:43 |
|
dogma
Lord Vivec

|
|
alles, aber bitte kein nussbaum...
23.12.2010, 20:53 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
du hast geschmack..
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
23.12.2010, 20:54 |
|
|