Autor |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Nur mal so am Rand: Das RPG heißt nicht MEARS sondern MERS (MittelErde RollenSpiel) oder MERP auf Englisch (jetzt ratet mal wofür das wohl steht )
Mearas ist der Name der Pferde der Rohirrim, angeblich Nachfahren von Nahar, Oromes Pferd.
deswegen wunderte ich mich! ich kannte nämlich auch nur mers bzw. merp! aber es hätte ja auch sein können, dass ich irgendwas verpasst habe und es erscheint tatsächlich ein system unter dem namen "mears"!
weiss eigentlich jemand, wann die special dvd-edition von den zwei türmen erscheint?
|
06.06.2003, 07:38 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
irgendwann im Juli/September wenn NLC es genause hält wie bei TFOTR
und ich meinte wirklich MERS ,ups
|
06.06.2003, 15:32 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
ich bin mal schwer gespannt, was da noch auf uns zu kommt. so richtig begeistert war ich von ttt nicht, vielleicht wird die special edition ja eine kleine entschädigung!
|
07.06.2003, 13:04 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
Hmm ,was könnte uns den in der SEE erwarten ? lass mal spekulieren,vielleicht mehr von den Ents?
oder Gollum Frodo und Sam in Henneth Anum?
|
07.06.2003, 13:42 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
von irgendwem habe ich gehört, dass die huorns dabei sein sollen!
Dieser Beitrag wurde von feneor am 07.06.2003, 13:47 Uhr editiert.
|
|
07.06.2003, 13:46 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Mae Govannen!
Sorry, wenn der post zu lange is, aber das muß ich einmal sagen
So! Hier gehts also um TTT! Bin das erste mal im Mittelerde-Thread! Schau ma mal!
Zu TTT kann ich sagen, dass ich mit einigen Szenen überhaupt nicht einverstanden war! Frodo und Sam in Osgiliath! Peter, hat das wirklich sein müssen? Sam hat aber im Film das einzig richtige gesagt, als er mit Frodo in Osgiliath war: "Eigentlich dürften wir gar nicht hier sein, an diesem Ort!" (hat er wirklich gesagt) Völlig richtig, 100 Punkte! Da konnt ich im Kino nur mehr schmunzeln! Rohan war dafür genauso, wie ich es mir vorgestellt habe, auch Isengart! Aber was machen Eowin UND Arwen in Helms Deep! Die wird man in der extended Edition 100%ig sehen. Man sieht Arwen sogar im normalen TTT, wenn man an einer gewissen Stelle auf Standbild drückt! Haldir mit seinen Kumpels in Helms Klamm? Elros und Elrohir müßten dort sein!
Zur Special Extended Edition: Baumbart wird sicher öfters gezeigt, Smeagol beim fischen mit Deagol! Wirds wahrscheinlich eine Rückblende geben, in der Szene als Frodo mit Gollum in den Totensümpfen quatschte!
Zu Rotk: Das wird sicher der Hammer werden! Da reichen 3 Stunden faßt nicht aus. Einen Trailer hab ich schon gesehen, hat aber schlechte Qualität und unbedeutende Szenen. Aber es is schon was! 3 Stunden Rotk, na da wird sicher wieder dazugedichtet werden. Geplant waren ja 4 Teile. Das wäre der Hit gewesen, aber wahrscheinlich nur für die Fans. So wie mich
zum Schluß möchte ich noch sagen, dass ich wirklich ein großer Fan von Lotr bin! Silmarillion 3 mal gelesen. herr der Ringe, 2x Carroux und Krege, wobei Carroux um einiges besser is (Bei Krege: Gandalf und Balrog in Moria: "Du kommst nicht durch", Carroux: Duuuu kannst nicht vorbeiiiiii! - wurde auch für den Film genommen! Das von Krege klingt ja sch.... Buch der verschollenen Geschichten, Nachrichten aus Mittelerde, der Hobbit auch gelesen. Außer "Die Abenteuer des Tom Bombadil" und "Roverandon" nicht angeschaut.
gibts sicher genug unter euch, die diese Bücher öfters gelesen haben. Hab das alles nur aufgelistet, um zu zeigen, dass ein Tolkien-Fan es schwer hat, im Kino nicht aufzuspringen und zu schreien "Is ja gar nicht wahr" Bei mir is es halt so, denn ich kenne die ganze Geschichte von Illuvatar bis 4. Zeitalter fast auswendig.
Namarie! (is das richtig? )
|
07.06.2003, 22:02 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
ok , sieht so aus als hätten wir einen Weiteren experten in unseren Reihen , interessiert an der Aufnahme in den Rat der Weisen von Mittelerde?
darf man sich übern Avatar schreiben ,(siehe links)
hmm , du hast vergessen zu erwähnen das Faramir und Eomer Charakterlich völlig falsch dargestellt wurden ,ich hoffe das ist nur so um ihren Sinneswandel in teil 3 zu verdeutlichen,eine komplette Liste aller änderungen findet ihr
hier
(edit) es heißt Nâmarie
Dieser Beitrag wurde von Gevatter_Tod am 07.06.2003, 22:12 Uhr editiert.
|
|
07.06.2003, 22:11 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Cool! natürlich trete ich gerne dem Rat der Weisen bei!
Wahnsinn, was da schon posts sind! Viele Experten sind hier vertreten!
Edit: Ich glaub ich weiß, warum Frodo in TTT so eine schwache Rolle hatte. Sam stand ja immer im Vordergrund. Die Kinobesucher sollen wahrscheinlich glauben, dass Frodo nach Kankras Angriff wirklich tot ist, und nie wieder kommt (....und komm nie wieder! )
Muss leider gestehen, dass ich das auch geglaubt habe, als ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe. Wurde wirklich so geschildert, als wenn Frodo gar nicht der Hauptdarsteller wäre, ich habs halt geglaubt. Nach dem "Tod" von Frodo war ich schon ein bisschen fertig. Und wenn Sam der alleinige Vernichter des Ringes gewesen wäre, hätte mich das nicht verwundert und zum Grübeln gebracht. Ich hoffe, dass es die Leute im Kino auch glauben werden, dass er wirklich tot ist. Keiner soll den Gedanken haben "ach blödsinn, der kommt ja wieder" Wenn Peter Jackson das schafft, dann hat er was drauf. aber das wird er wahrscheinlich nicht schaffen!
Edit: Und noch was zum Legolas : Ein legolas Grünblatt war schon in der Schlacht von Gondolin. Der führte Idril und Earendil durch den geheimen Fluchtweg, den Tuor bauen lies. Dieser legolas lebte nach dem Krieg aber auf der Insel Tol Eressa. Is das der selbe Legolas, wie im herrn der Ringe? Dann wäre er ja um einiges älter als Elrond. Legoland schaut zwar jung aus, aber is ja ein Elbe, die altern langsamer. Naja da müsste er ziemlich wenig gealtert sein, wenn man ihn im Film anschaut. Thranduils Sohn is er, welcher im Düsterwald sein Reich hat. Wär cool wenn das der gleiche ist. Wenn nicht, dann wars von Tolkien ein bisschen blöd, zwei mit dem gleichen Vor- und Nachnamen in die Geschichte einzusetzen. Vornamen gibts bei den Menschen oft sogar die gleichen wie bei den Elben. Aber komplett gleiche Namen?
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 08.06.2003, 10:01 Uhr editiert.
|
|
07.06.2003, 23:01 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
hi feanor, habe mich schon gewundert, dass ich hier noch keinen einzigen post von dir gelesen habe! so ein nick wie deiner, verpflichtet doch eigentlich dazu!
bin auch dafür, einen weiteres ratsmitglied aufzunehmen, damit wir wieder etwas mehr präsenz haben und feanor scheint sehr geeignet!
@gevatter: brauchen wir das o.k. von mithrandir oder ziehen wir das allein durch? und hast du ein paar fragen parat?
|
08.06.2003, 10:53 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
vielen Dank für die Blumen!
Weiss eigentlich jemand, ob Raich Ranicky Kritik an Tolkien ausgeübt hat? Würd mich interessieren. Aber ich glaub ja, dass der das Silmarillion gar nicht verstanden hat
|
08.06.2003, 11:42 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
hmm , ich glaube das geht schon ok , tja fenor , schick mir drei Fragen die ich ihm stellen kann , ich vormuliere dan auch mal drei ,
also Buchkritiken zu HdR oder dem Sil. hab ich noch nicht gelesen , aber wartet.....
Diese stammt von Amazon: (sil.)
"Das Silmarillion", daß eigentliche Hauptwerk von Tolkien, welches die Geschichte, von Arda und Mittelerde, beschreibt von Anbeginn bis zu dem Ende des Ringkrieges. Intrigen, epische Schlachten, Liebe, Verrat werden hier kompakt serviert. Ich war überwältigt von Größe der Welt, wie Silmarillion sie beschreibt.
Schon alleine wegen der Geschichte um Beren und Luthien lohnt sich die Lektüre von Silmarillion. Aus dieser Geschichte könnte man locker einen weiteren "Herr der Ringe" (HdR) schreiben.
Allerdings ist Silmarillion auch eine schwere Kost. Denn viele und auch ich, hatten Probleme die Handlung zu verfolgen und sich die Namen der ganzen Personen (die oft sehr ähnlich klingen) und der Orte zu merken. Daher mußte ich alle paar Sätze entweder zurückblättern oder im Anhang gucken. Man darf nicht den Fehler begehen und den Erzählstil von "Der Hobbit" und dem HdR im Silmarillion zu erwarten. Aber spätestens ab der Hälfte des Buches ändert sich dies und man kommt in den Lesefluß.
Um die Hintergründe von HdR und Mittelerde zu verstehen ist die Lektüre von Silmarillion unerläßlich.
Dieser Beitrag wurde von Gevatter_Tod am 08.06.2003, 15:14 Uhr editiert.
|
|
08.06.2003, 15:14 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Gevatter_Tod
schick mir drei Fragen die ich ihm stellen kann
Äääh! Was meinst du jetzt genau, ich hab keinen Tau
|
08.06.2003, 15:19 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
er meinte mich damit!
wir beide haben einen ähnlichen nick, das wird wahrscheinlich noch öfter zu verwechslungen führen, vorallem wenn einer dann noch einen buchstaben vergisst...
|
08.06.2003, 15:34 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
da wußte ich nicht ob er ein "e" oder ein "a" vergessen hat (fenor)
tja, und dass ICH die Fragen stell' wär auch nicht normal
Ok! Wenn ihr mir Fragen stellen wollt, dann los! uiuiui, was hab ich denn wieder so groß reden müssen
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 08.06.2003, 16:45 Uhr editiert.
|
|
08.06.2003, 16:43 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
Ok , hab sie abgeschickt ,beantwortung per PN bitte
|
08.06.2003, 19:18 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Feanor:
gibts sicher genug unter euch, die diese Bücher öfters gelesen haben. Hab das alles nur aufgelistet, um zu zeigen, dass ein Tolkien-Fan es schwer hat, im Kino nicht aufzuspringen und zu schreien "Is ja gar nicht wahr"
Und genau DAS ist der Grund, warum ich für mich beschlossen habe, daß ich die drei Filme NIE sehen werde. Der Entschluß fiel in dem Augenblick, indem ich in der Vorschau sah, wie Arwen Frodo an der Furt des Bruinen hilft. Außerdem habe ich mir durch die Bücher und in zahllosen Rollenspielabenden ein eindeutiges Bild von Mittelerde gemacht, daß nicht mit den Filmen übereinstimmen kann und diesen "Wettstreit" können die Filme nur verlieren.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
08.06.2003, 23:17 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
genau so seh ich das auch Hephaistos , bei mir war der zwang den Film zu sehen aber einfach übermächtig 
Ok , zu Feanor , nach reiflicher überlegung haben wir entschieden das du mit einer Punktzahl von 14/15 p (sniff , du bist besser als ich 13/15) aufgenomen bist.
(Der Fehler war bei Frage 3,die festung hieß Tol-in-Gauerhoth,nicht Angmandi)
Fragen und Antworten kannst du hier mal posten , den rest besprechen wir per PN
|
10.06.2003, 08:37 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Ich gelobe, mich für Mittelerde einzusetzen! Die Schwachen zu schützen, die Tyrannei zu stoppen....
@Gevatter Tod: hab Dir eine PN geschickt!
|
10.06.2003, 09:55 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
@feanor: willkommen im rat!
@gevatter: nicht traurig sein, die fragen die wir damals beantwortet haben, waren viel schwieriger und umfangreicher! deswegen geht das mit den 13 punkten in ordnung...
|
10.06.2003, 11:46 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Allora! (nicht elbisch, italienisch )
Wenn jemand Fragen zu Mittelerde hat, hoffe ich, dass ich sie beantworten kann. Und wenns was kniffliges gibt, hab ich die ganzen Bücher neben meinem PC stehen
Hab mir die Fehler vom TTT-Movie auf einer Internetseite angeschaut. Frodo, Sam und Nazgul in Osgiliath. Das is wirklich blöd, Sauron weiß doch jetzt genau wo der Ring is. Bin gespannt, wie Jackson das im Film lösen wird. Im Buch haben die Ringgeister doch keine genaue Vorstellung, wo sich der Ring befindet. Erst zum Ende, als Frodo im Inneren des Orodruin den Ring aufsetzt (das war ja drin!?), kriegen alle Nazgul einen Herzinfarkt, weil sie komplett auf der falschen Baustelle sind.
Edit: Die Ringgeister müssten draufkommen, wo der Ring is, als Sam ihn aufsetzt, weil die Orks näherkamen, unter Kirith Ungol . Im Buch rührt sich aber auch keiner von den Nazgul. Sam benutzt den Ring ja sicher eine Halbe Stunde.
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 10.06.2003, 13:33 Uhr editiert.
|
|
10.06.2003, 13:15 |
|
|