Autor |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
@Mithrandir
Okay, geb ich zu, der Vergleich war schlecht gewählt, aber ein besserer ist mir nicht eingefallen. Auch ein vergleich mit Osse oder Uinen wäre nicht wirklich fair, da beide zu spezialisiert sind. Ein guter Vergleich wäre Olorin, da beide Gefolgsleute Aules sind/waren, aber über Gandalfs wahres Selbst ist so gut wie nichts bekannt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
17.06.2003, 16:28 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Hmm! Ich würde Sauron nicht unterschätzen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ihm Mittelerde gereicht hätte. Diese Bösewichte waren alle größenwahnsinnig. Morgoth hat versucht, einen Seekrieg zu beginnen, is aber gescheitert. (Die Orks und so weiter haben die See ja gemieden und gefürchtet, aber es finden sich sicher andere).Melko hätte es aber immer wieder versucht. Nun, vielleicht wären diese Bösewichte irgendwann gescheitert, oder auch nicht. Wahrscheinlich wäre Ulmo und Osse dazwischengegangen.
Meiner Meinung nach, kann man nichts 100%ig ausschließen. Auf unserer Welt haben sich schon viele verschätzt, weil sie geglaubt haben, es wäre unmöglich.
|
17.06.2003, 16:30 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Mag sein, daß er es versucht hätte, aber er wäre sicher gescheitert. Du darfst nicht vergessen das in Valinor Elben leben wie es sie im 1.ZA gab, nicht solche des 3.ZA. Und die großen Elben-Krieger des 1.ZA waren zum Teil in der Lage gegen einen Balrog zu bestehen, die ja bekanntlich auch Maiar waren. Und ausserdem, wie glaubst du hätten die Valar reagiert, wenn sie plötzlich angegriffen worden wären. Nein, ich bin mir sicher Valinor wäre für Sauron mehr als nur eine Nummer zu groß.
|
|
17.06.2003, 16:41 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
YO! Valinor is sicher uneinnehmbar. Tol Eressa hätt er vielleicht noch vernichten können. Es kann viel passieren. Streit unter den Göttern, Uneinigkeit. Mandos schließt sich Sauron an, war ja schon immer ein Fan von Morgoth. Ein paar andere laufen zu Sauron über. natürlich sind das nur Spekulationen, und ich kann wirklich nur raten. Aber wie schon gesagt, alles is möglich, aber nix is fix (Lied von Rainhard Fendrich ) Denn ich glaube, dass Götter sich genauso streiten können, und die Gemeinschaft dadurch zerfällt. Dann is Feierabend!
Ich glaub es gibt sogar in irgendeinem Buch von Tolkien Spekulationen, dass die Menschen ein zweites Mal in Valinor waren. Alles war verlassen, keine Götter da, nur geringere. Und so nahmen die Menschen auch Valinor ein. Weiß nicht obs genauso is, wie ich geschrieben habe, aber es steht in einem Buch "Lost Tales" oder "Nachrichten aus Mittelerde"
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 17.06.2003, 18:20 Uhr editiert.
|
|
17.06.2003, 16:53 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
In einem Brief hat Tolkien mal beschrieben was bei der letzten Schlacht geschehen soll, Tilion (der der den Mond lenkt) läuft über , tötet Arien (Die sonne) und Earendil (die Wache) und so kommt Melkor im Westen von Valinor über die Tore der Nacht zurück
(ich glaube das Sauron nochnichmal Tol Eressa bekommen würde , ich bitte dich ,Orkseemänner die angst vorm Wasser haben gegen die Teleri?)
Dieser Beitrag wurde von Gevatter_Tod am 17.06.2003, 18:28 Uhr editiert.
|
|
17.06.2003, 18:27 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Gevatter_Tod
(ich glaube das Sauron nochnichmal Tol Eressa bekommen würde , ich bitte dich ,Orkseemänner die angst vorm Wasser haben gegen die Teleri?)
ich hab ja geschrieben: "aber es finden sich sicher andere". hat ja schon saruman uruk-hais gezüchtet, welche die Schwächen von reinen Orks nicht mehr haben"
Aber is eh egal! Geil hab ich es halt gefunden, als die Numenorer nach Valinor segelten und alle vernichtet wurden. Strike!!! (ich halt nichts von den Menschen, hab ich schon einmal erwähnt ) Sauron hat genau gewußt, warum er die da hinschickt. Und die Idioten haben ihm das geglaubt. Menschen sind eben zu schwach und leicht zu manipulieren. Da hab ich wirklich voll zu Sauron gehalten. Denn Ar Pharazon und seine Truppe waren alles Arschlöcher, die es nicht anders verdient haben. Isildur hätte eigentlich auch gut zu dieser Partie gepaßt.
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 17.06.2003, 18:55 Uhr editiert.
|
|
17.06.2003, 18:55 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
mensch ziemlich radikal
ja wenn ich sehe was die "guten"Manchmal so abziehen wünsch ich mir auch das Sauron sie alle plättet, aber einen genialen Cliffhänger hat Tolkien verpasst , Feanor gegen Melkor , wär sicher lustig
|
17.06.2003, 19:11 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Feanor:
Menschen sind eben zu schwach und leicht zu manipulieren.
Elben sind nahezu genauso leicht zu manipulieren, wenn man ihren Stolz benutzt (Annatar und Gwaith-i-Mirdain oder Feanor und Melkor). Aber aufgrund der Lebensspanne der Elben gehen die Lektionen nicht so schnell verloren.
Die einzigen die sich meines Wissens nie von Sauron oder Melkor benutzen ließen sind die Zwerge, wahrscheinlich wegen ihrer Halsstarrigkeit.
@Gevatter Tod
Zitat: In einem Brief hat Tolkien mal beschrieben was bei der letzten Schlacht geschehen soll, Tilion (der der den Mond lenkt) läuft über , tötet Arien (Die sonne) und Earendil (die Wache) und so kommt Melkor im Westen von Valinor über die Tore der Nacht zurück
Ist das die Geschichte wo Turin wieder aufersteht und sich als Hauptmann auf die Seite Melkors stellt?
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 17.06.2003, 21:48 Uhr editiert.
|
|
17.06.2003, 21:45 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
nein , Turin auf der Seite von Melkor?
|
17.06.2003, 21:48 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ja. Kann mich nicht mehr richtig erinnern, aber ich glaube Turin will Rache an den Elben, weil er sie für den Scheiß den er verbockt hat verantwortlich macht und Melkor verspricht ihm, ihm seine Schwester wieder zu geben. Oder so ähnlich, wie gesagt kann mich nicht mehr richtig erinnern.
|
|
17.06.2003, 21:51 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Turin und Melkor! Das sind schöne Aussichten Melkor muss nur aufpassen, dass Turin nicht schon wieder aus versehen, einen seiner wichtigsten Leute umbringt. Aber da wird Melkor wohl den Fluch schon aufgehoben haben.
Kann mich noch an eine "coole" (speziell für einen user hier ) Situation erinnern:
Tuor und sein Begleiter (Mablung, Beleg?) auf dem Weg nach Gondolin. Da kreuzt ein Reiter mit pechschwarzem Schwert ihren Weg. Das war natürlich Turin, der mit seinen Nerven am Ende war. Er hat irgendwas geschwafelt: "Nienor, Nienor, verflucht seid ihr alle"! (oder so irgendwie ) Er ritt dann an ihnen vorbei. Die Situation kann ich mir gut vorstellen. Tuor und Co sehen ihn wegreiten, sehen sich gegenseitig fragend an (haben keine Ahnung wer das war, für Tuor wäre es nicht erfreulich gewesen) und Tuor sagt: "Who the fuck was that?" (englisch klingts besser ). Sein Begleiter zuckt mit den Schultern und Tuor sagt: Hmm, scheiß drauf! Und beide gehen weiter.
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 17.06.2003, 22:28 Uhr editiert.
|
|
17.06.2003, 22:20 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
ja , das ist auch eine meiner lieblingsstellen , ließ dir mal Tour und seine ankunft in Gondolin durch , da ist es etwas länger , übrigens , Tours begleiter war Voronwe (du weißt schon , Turgons Bote den Ulmo gerettet hat)
|
18.06.2003, 07:30 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Feanor:
Melkor muss nur aufpassen, dass Turin nicht schon wieder aus versehen, einen seiner wichtigsten Leute umbringt.
Einfach an die vorderste Front stellen, als Stratege taugt er eh nicht. Siehe Nargothrond.
Bei Turin muß ich immer an einen Freund aus meiner RPG-Runde denken, der hat auch immer so einen wahnsinnigen Charakter gespielt. Immer wenn was schief ging hat er den nächstbesten Typen erschlagen, meistens waren das andere PC's
|
|
18.06.2003, 07:41 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Voronwe, genau! Ich verwechsel die meisten Namen immer!
Gestern hab ich mir wieder die Geschichte durchgelesen, wo Ar Pharazon an der Küste von Valinor sein Lager aufschlug. Die Götter haben zuerst nichts unternommen, sondern Iluvatar gefragt, was sie tun sollen. Der hat dann ja alle vernichtet.
Ich hätt das so geschrieben, dass die Eldar angerannt kommen und alle Menschen erschlagen. Manwes Adler sind auch dabei und säbeln mit ihren Flügeln die Köpfe einiger Menschen ab. Jene, die in Panik zu den Schiffen flüchten wollen, werden von Ulmo wieder zurückgetrieben, wo schon die Kämpfer aus Mandos' Hallen auf sie warten. Und plötzlich spricht Illuvatar höchst persönlich:"Ihr Menschen wagt es, eure Sterblichkeit zu beklagen und wollt von den süßen Früchten kosten, die für die Eldar bestimmt sind? Ihr wollt länger leben, gut, dann werdet ihr nun einen langsamen Tod sterben. Aule, mach noch schnell ein paar Zwerge mit fürchterlichen Äxten! Ich mach derweil schnell ein paar Kreaturen, die auf Gehirnaussaugen spezialisiert sind!" Die Menschen sind von Furcht erfüllt, wie sie noch nie ein Sterblicher gefühlt hat. Sie flehen und winseln um Gnade, doch es ist zu spät. Manwe sagt:"laßt aber noch ein paar am Leben, die brauchen wir als lebende Sandsäcke für Tulkas' Trainingsprogramm" Als alle erschlagen waren, wurden die wenigen, die man am Leben ließ, nach Valmar gebracht. Doch Ar Pharazon tötete man nicht. Er stand verlassen neben seinem Zelt an der Küste, in voller Furcht. Die Augen weit geöffnet, zu einem irren Blick verwandelt, seine Beine von Schwächer erfüllt, sodass er auf die Knie fällt. Plötzlich erbebt die Erde. Man hört Schritte, die die Felsen, Bäume und die erschlagenen Menschen am Boden erzittern lassen. Es ist Tulkas, der sich dem Ort des Gemetzels nähert. Als er Ar Pharazon neben seinem Zelt knien sieht, geht er auf ihn zu. Eine Stille kehrt ein, wie es sie nicht einmal vor der Erschaffung der Welt gegeben hatte. Als er im Gehen seine Fäuste ballt, krachen die Glieder seiner Hand, als ob der Taniquetil einstürzen würde. Als Tulkas vor dem König steht, ist dessen Blick leer, zu Stein erstarrt von dem Anblick eines so mächtigen Wesens. Sieben Fuß ragt er über dem König auf. Plötzlich holt er mit seiner rechten Faust zum Schlag aus, trifft Ar Pharazon an der Hüfte, sodass dieser im weiten Bogen durch die Luft segelt bis nach Alqualonde, wo er am Wasser, das hart wie Beton zu sein scheint, aufschlägt. Das war das Ende Ar Pharazons und seinen Männern. Man wollte ihnen den Weg in Mando's Hallen verwehren, doch schließlich durften sie eintreten. Sie bereuhten ihre Fehler und ihnen wurde vergeben....... to be continued or not?
Is sicher brutal geschrieben, doch so hätte mein Ende der Numenorer ausgesehen. Was in Numenor selbst passiert, wo Sauron schon feiert? Hmmm, diese Sequenz gefällt mir im Silmarillion ganz gut
|
18.06.2003, 13:56 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
@ Gevatter_Tod
Meinste die Ankunft aus'm NaME? Die mit den verschiedenen Toren?
@ Feanor
Stimmt, wirklich etwas brutal, dass liegt glaube ich auch nicht Tolkien...allerdings die Sache zw. Tulkas und Ar Pharazôn gefällt mir, bis auf das Flugticket, ganz gut...
__________________ "The bats have left the bell tower..."
|
|
18.06.2003, 15:35 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Mithrandir
@ Gevatter_Tod
ich denke die meint er, aber wer zur hölle ist tour!?
|
18.06.2003, 15:42 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von feneor
@ Gevatter_Tod
ich denke die meint er, aber wer zur hölle ist tour!?
Gevatter hat sich sicherlich verschrieben, es heißt ja Tuor...aber wer der ist, weisste, oder? 
__________________ "The bats have left the bell tower..."
|
|
18.06.2003, 15:46 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
na klar, habe nur ein bisschen über die falsche schreibweise gelästert!
|
18.06.2003, 15:59 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
bis auf das Flugticket, ganz gut...
harhar! Ich weiss! Hab mir gedacht, wenn schon reinhauen, dann muss er auch fliegen
Das mit Gehirn aussaugen is eigentlich auch nicht normal. Hab die Geschichte bewußt nicht voll ernst geschrieben.
Edit : Schreibt hier jemand wieder was rein, oder soll ich in der sig "einsames" Mitglied im Rat der Weisen hinzufügen Ich glaub, ich bau mir ein Schiff und mach mich auf die Suche nach Valinor!
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 24.06.2003, 01:02 Uhr editiert.
|
|
18.06.2003, 16:12 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
he Feanor , es gibt immer mal zeiten wo in dem Thread weniger los ost , das legt sich sobald einem n neues Thema einfällt
feneor: Ja , die mit den Toren
Ja , ich meine Tuor
|
24.06.2003, 13:00 |
|
|