Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  11  12  13  14  15  16  17  18  19  ...  >  »  ]
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, alles klar!

hat wer irgendwo schon schon einen brauchbaren rotk-trailer gesehen? Hat ja geheißen, dass er im Mai schon in den US-Kinos war. Oder hat Jackson das wieder rückgängig gemacht? Auf der ttt-dvd soll er draufsein, is eh klar!

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

24.06.2003, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@feanor: der sinn dieses rates ist eigentlich der, dass wir eventuelle fragen der anderen member in bezug auf tolkien beantworten. aber du kannst natürlich trotzdem hier so viel posten wie du willst, hauptsache es bezieht sich auf mittelerde... uns fällt natürlich auch nicht ständig was ein!

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

24.06.2003, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

meines wissens nach gibt es einen inoffizielen trailer ,der aber bis jetzt nur ausschnitte aus so aufregenden szenen zeigt

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

24.06.2003, 21:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von Gevatter_Tod
meines wissens nach gibt es einen inoffizielen trailer ,der aber bis jetzt nur ausschnitte aus so aufregenden szenen zeigt

Yep, den gibt es z.B. in der neuen Gamestar...

Aber zum Thema Trailer, dass ist ganz interressant!
Bleibt zu hoffen, dass sich das Bewahrheitet.

26.06.2003, 02:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Sagt mal: findet ihr eigentlich irgendwelche Stellen im HdR langweilig? Ich weiß noch, als ich es zum ersten mal las, fand ich z.B. Tom Bombadil oder der Weg zw. Bree und Bruchtal nicht gerade spannend...aber dass hat sich nach mehrmaligen lesen gelegt.
Oder lasst ihr irgendwelche Stellen weg? Ich nur die Erläuterungen vor'm ersten Kapitel von Buch 1, einmal lesen reicht!

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 27.06.2003, 03:23 Uhr editiert.

27.06.2003, 03:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Hui, 3 Posts hintereinander...*gg*

Hat jemand von euch eigentlich dieses Wörterbuch hier? Würde es mir gerne zu legen...

27.06.2003, 03:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Wenn ich mir die Seite so anschaue und wie der HdR vermarktet wird, denke ich, daß Tolkien im Grab rotiert. Er war zwar klug genug zu verbieten, daß der HdR von Walt Disney verfilmt wird, aber es wäre meiner Meinung nach besser gewesen er hätte die Verfilmung komplett untersagt. Die Auswüchse werden ja langsam peinlich, das HdR-Druckerset, der Sauron Milchshake, der Glamdring Zahnstocher, etc. Und bei dem Erfolg der filme wird der Hobbit sicher das nächste Opfer werden.

Apropos Hobbit: Hat jemand die englische Version gelesen? Ich kenne nur die deutsche und die hat in mir eher den Eindruck eines Kinderbuches hinterlassen. Ein Freund hat mir nacher gesagt, daß die deutsche Übersetzung furchtbar ist und das Buch im englischen wesentlich besser ist.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

27.06.2003, 07:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Der Hobbit is ein Kinderbuch! Is sicher in englisch auch infantiler. Lese gerade HDR in Originalfassung, was nicht gerade leicht is. Normalerweise müßte ich, um eine Seite richtig zu verstehen, 10mal ins Wörterbuch schauen. Der Hobbit wird im Original wahrscheinlich sehr viel einfacher sein (HarryPotter-mäßig, is sicher auch simple zu verstehen, oder?)

Bezüglich "gewisse Stellen" im HDR auslassen. Ich lasse eigentlich Kapitel von Minas Tirith und Denethor aus, denn der Typ is ein Idiot, ein Pessimist, schwacher Herrscher (wie auch Boromir sagt), sowas les ich nicht so gern. Vielleicht in Englisch interessanter.

Positives gibts aber auch: Er hat in den Palantir geschaut, sich aber wenigstens nicht unterdrücken lassen. Er hat die Gefahr richtig erkannt, die seinem Land droht (natürlich hat Sauron das Bild ein bißchen verzerrt, dass eine Übermacht darstellte, und den Fall von Gondor) hat aber leider resigniert. Ein Schwarzmaler eben.

27.06.2003, 10:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Pessimist oder Realist? Würde eher zweiteres sagen, es ist natürlich nicht zu begrüßen das er resigniert hat, aber er hat erkannt, daß Gondor früher oder später fallen muß, womit er zweifelsohne auch recht gehabt hätte. Denn auch wenn der erste Angriff auf Minas Tirith scheiterte, weil unerwartet Hilfe eintraf, wäre die Schlacht vor den Zähnen von Mordor zweifellos verloren gewesen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

27.06.2003, 11:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

hmmm hier is ja tote hose, schon ziemlich lange!

gut, ich schreib wieder was, is aber nichts hochintelligentes

Aragorn mit seinem Königskraut geht mir schon auf den Sack. Der heilt glaube ich damit alles.

jetzt is es bald so weit mit "TTT-DVD" Der Film interessiert mich garnicht so, aber der Rotk-Trailer auf der DVD ein Tipp: Gamestar DVD 07/03 - Spiel "Return of the King"- Vorschau, einige coole szenen von 3. Film hineingeschnitten!

11.07.2003, 00:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Naja, schließlich ist er ein Erbe Elendils, die mit der Athelas Pfanze viel anstellen können...

Und auf der neuen Gamestar DVD ist auch ein Trailer, vom RotK Spiel, der hat richtig lust daruaf gemacht...eigentlich wollte ich es mit ja nicht kaufen, aber jetzt!

11.07.2003, 02:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

hab mir jetzt "return of the king" auf Englisch (Zeichentrick) von 1980 angeschaut. Eigentlich ganz witzig, obwohl sich der Regisseur das Buch sicherlich nicht durchgelesen hat. Pippin schaut richtig dämlich aus, soll ja auch so sein

hat irgendwer das Buch "Feanors Fluch"? Is das gut, oder sind da nur Auszüge aus dem Silmarillion drinnen (hab ich wo gelesen)

21.07.2003, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

Das is wohl so wie bei Tours Ankunft in Gondolin , der inhalt vom Sil nochn bisschen aufbebauscht damit es sich als booklet verkaufen läßt

21.07.2003, 19:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Kommt der nich Zeitgleich auf Erden ins Kino

21.07.2003, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

?

egal , hier noch ein paar news vom Set

Nachdreh News:

Diese Informationen stammen von der offiziellen Homepage von Ian McKellen. Ich habe sie einfach mal hier rein kopiert.

Gandalf-Darsteller Ian McKellen berichtet auf seiner Website wieder exklusive von den Nachdrehs in Neuseeland.

Gandalf auf dem Schlachtfeld
Ein steilaufsteigender Weg führt von den unteren Straßen zu den oberen Wehrgängen in Minas Tirith, von wo aus Gandalf die feindlichen Truppen inspiziert. Peter Jackson bezeichnet diese Schlacht im dritten Teil als die größte Schlacht der Filmgeschichte. Ob sich dies auf die Dauer oder die Anzahl der Beteiligten bezieht, kann Ian McKellen nur vermuten, wahrscheinlich beides.

Ian McKellen beschreibt, wie er auf dem Gelände der Stone Street Studios in Wellington viel Zeit in seinem Wohnwagen verbringt, immer verborgen vor den neugierigen Kameras hinter den Zäunen.

Das ganze Studio-Gelände wirke fast wie ein Mittelerde-Freizeitpark, mit den vielen Kulissen die scheinbar ohne Konzept überall herumstehen, darunter Denethors Lager und eine Ecke im Gasthaus "Zum Grünen Drachen". An einer anderen Stelle wurde eine flache, breite Grube mit Wasser gefüllt -- das überschwemmte Isengard. An diesem Set wird Ende Juli noch einmal Saruman-Darsteller Christopher Lee einige Nachdrehs absolvieren.

Frodo, Sam und Gollum drehen zur Zeit immer noch in Kankras Lauer!

Ian McKellen hat gerade eine Szene abgedreht, in der er auf Schattenfell wieder einmal das schwarze Tor von Mordor erreicht. Und wieder einmal wirft ihm Saurons Mund Frodos Mithril-Kettenhemd vor die Füße. Wieder einmal steigt Verzweiflung in Gandalf auf. Die anderen Akteure (Aragorn, Legolas, Gimli und Pippin) werden in dieser Szene durch Markierungen und Tennisbälle als Fixpunkte ersetzt.

McKellen berichtet, dass er im Moment wieder sechs Tage die Woche arbeite, immer mindestens 14 Stunden am Tag, und immer wieder würden die Dreharbeiten von kleinen Abschiedsparties für die Schauspieler unterbrochen, die das Set für immer verlassen.

Desweiteren wurde noch berichtet, daß es keinen Trailer im Laufe der nächsten Wochen geben wird obwohl dieser schon angekündigt war.

01.08.2003, 13:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Zitat:
Desweiteren wurde noch berichtet, daß es keinen Trailer im Laufe der nächsten Wochen geben wird obwohl dieser schon angekündigt war.

Und es gibt ihn doch, juhu! Heute hab ich einen gefunden! der is cool!

http://www.moviegod.de/film_news_detail.php?id=2834

zu Sarumans tot im 3. Teil (Film): Is mir eigentlich fast lieber, dass der schon in Isengard stirbt. Rettung des Auenlands is für mich nicht so interessant.
Wird sicher ein wildes Duell der beiden Istari. Vielleicht will Grima den Palantir runterwerfen und trifft aus Versehen Saruman, der vom Balkon fällt.
2. Oder er fängt den Palantir ab, den Grima hinunterwerfen will, und fällt hinunter. (hab ihn... oh shit )
3.Grima wirft Saruman runter, weil der ihn immer so scheiße behandelt. (saru wird ja auch im buch von grima ermordet)
4. orthanc is doch nicht unzerstörbar. das balkongeländer bricht. (hat da grima was manipuliert )
5. sauron bringt ihn um, weil er so schwach war.
6. saruman erfährt, dass eowyn, das geile Luder, auf Aragorn steht, is am boden zerstört und springt (nicht nur Grima war scharf auf sie)

ein paar vorschläge. einige sind blödsinn (oder alle?). mir war halt langweilig!

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 05.08.2003, 11:12 Uhr editiert.

01.08.2003, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Zitat:

Und es gibt ihn doch, juhu! Heute hab ich einen gefunden! der is cool!

http://www.moviegod.de/film_news_detail.php?id=2834

Das ist leider nicht der erste Teaser, dieser wurde extra für eine Comic Messe in den USA produziert... Allerdings gefiel mir dieser schon ganz gut.

06.08.2003, 01:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

DVD-Trailer zu "Rotk"

Das wird unter anderem zu sehen sein:

Eine Szene zwischen Merry und Pippin, in der Pippin erfährt, dass Saruman ihn für den Ringträger hält und von nun an seine Verfolgung aufnimmt.

Na super! Is ja genau wie im Buch

Saruman und Pippin laufen um den Orthanc! Ich krieg dich! Du kriegst mich NICHT, du rauchst ja mehr wie ich!

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 12.08.2003, 09:27 Uhr editiert.

12.08.2003, 09:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

doppelpost! der andere wurde schon zu oft editiert!

der neue trailer zu rotk is ja wohl obercool! hätte mir nicht gedacht, dass sie kankra schon zeigen! Obwohl ich glaube, dass das nicht kankra is, sondern ein kind von kankra! denke mir, dass sie größer is!

minas morgul schaut cool aus! Nur der Strahl gen Himmel kommt mir vom buch her nicht bekannt vor!

aja, warofthering-demo hab ich gespielt! das is eine kopie von warcraft 3. Auf die Wertung bin ich gespannt!

01.10.2003, 10:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

naja ,kankra is ja nur kurz im Bild^^

aber der trailer rult schon ziemlich , 18 Dezember *gnnnnnnnnnaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh* *sabber*

Edit: Im back , habt ihr mich vermißt

Dieser Beitrag wurde von Gevatter_Tod am 03.10.2003, 18:56 Uhr editiert.

03.10.2003, 18:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  11  12  13  14  15  16  17  18  19  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR