Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  12  13  14  15  16  17  18  19  20  ...  >  »  ]
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orginal von Gevatter_Tod:
Edit: Im back , habt ihr mich vermißt

Was, warst du etwa weg? Ist mir gar nicht aufgefallen.
Nein, Scherz beiseite. Schön, daß du wieder was von dir hören läst.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

03.10.2003, 20:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Danjii Nak-Tur
Crusader

Danjii Nak-Tur ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mhh.hab mir grad mal den thread von anfang an angeguckt und auf siete eins steht :ich freu mich schon auf gollums freundin..

he?is das jetzt ernst gemeint?Lese grad das Buch und bin jetzt beim Kapitel Die Uruk Hai

aber wie ist das gemeint?hat dieses kleine gottverdammte wesen eine freundin???

PS:Auch wenns komisch ist...ich bin krankgeschrieben hab die Grippe..gestern las ich die stelle wo die Gefährten endlich gecheckt haben das gollum sie verfolgt..nix gedaCHT schloafen gegangen und erstma n tierischen alptraum gehabt das ich aufn berg klettere und dann vor gollum weglaufe weil er mich töten will...angst...ich glaub das lag am fieber..hoffe ich

22.10.2003, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

nein der hat keine freundin!

vielleicht meinen sie frodo, diese tunte (die hobbits sind ja alle schwul) is verdächtig wie die sich immer anlächeln und umarmen! da sind die elben aber aus dem schneider, harhar!

edit: noch was zu frodo! der is im film aber sowas von einem kotzbrockn. Wenn ich Sam gewesen wäre, hätt ich Frodo verlassen, als er Sam anschrie: was weißt du denn schon, gar nichts!!! die aufgabe gilt mir, mir allein!
ein Dummbeutel und überflüssige Rolle, ein bisschen sogar im Buch. Denn die anderen ziehen ihn immer aus der Scheiße. der hat gerade mal den ring um den hals, den hätten sie einem Esel auch umbinden können.

Edit 2: Gollums Freundin, ich weiß schon. Freundin kann man nicht richtig sagen. Ich verrate aber nichts, wär ja ein spoiler!

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 23.10.2003, 17:54 Uhr editiert.

23.10.2003, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Danjii Nak-Tur
Crusader

ja ,es ist kankra....
das im film sollte jedoch zeigen wie sehr der ring frodo schon verdorben hat

24.10.2003, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

der Ring hat ihn ziemlich verdorben, das stimmt schon! Is im Buch auch so. Aber Elijah Wood sollte für den 2. Teil weniger kassieren, als sam, merry, pippin, aragorn und Gandalf. Seine Rolle war 0815, der hat nicht viel sagen brauchen, nur blöd drein schauen, und meckern, dass der Ring so schwer, dass mein ich ernst. Im 2. Kinofilm is Frodo sowas von unbedeutend. Sam hat die beste Rolle, sein Monolog zum schluß is ja cool, seine schauspielerische Leistung ist sehr gut.

Elijah Wood schaut ja aus wie ein Kind (klar, für den Frodo paßt er perfekt). Die Augen hat er immer weit aufgerissen, einen dämlichen, überraschten, ängstlichen Blick hat er super drauf (ich mein jetzt alle seine Filme). Natürlich is er der Liebling der Mädls: is der süß, hat so schöne blaue Augen. Süß is er vielleicht, der sollte aber einmal ein Mann werden. Wenns blöd hergeht schaut er auch immer so aus wie Michael J. Fox, und könnte dann eine lebenslange Serie "Peter Pan" spielen. Und was ich überhaupt nicht verstehe is, wie Franka Potente, eine Frau, sich mit einem Kind einlassen konnte. Ok, jetzt sind sie schon wieder auseinander.

So, das war jetzt genug von Frodo. Mußte ich einmal sagen, denn überbewerten braucht man diesen Elijah nicht.

26.10.2003, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Danjii Nak-Tur
Crusader

Hat ja keiner getan

26.10.2003, 16:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Danjii Nak-Tur senden Füge Danjii Nak-Tur in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline

@ Feanor,

wie hättest Du denn Frodo dargestellt? Ich finde ihn durchaus gelungen...
Dass sich alle Charactere nicht genau an das Buch halten ist offensichtlich... Frodos inneren Kampf mit dem Ring darzustellen, ist bestimmt nicht leicht und soll ja auch für denjenigen erkenntlich sein, der das Buch nicht gelesen hat; wie dem auch sei, für mich ist die Rolle sauber ausgefüllt... (Geschmacksache, gell...)

Eine 100%ige Anlehnung alles Charactere an den Roman, hätte wohl jeglichen Rahmen gesprengt...

Dieser Beitrag wurde von Sophie X am 03.11.2003, 23:10 Uhr editiert.

03.11.2003, 23:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von Sophie X:
Eine 100%ige Anlehnung alles Charactere an den Roman, hätte wohl jeglichen Rahmen gesprengt...

Und genau aus diesem Grund bin ich nach wie vor der Meinung, daß es ein Verbrechen war das Buch zu verfilmen. Bis her gab es nur zwei Arten von Menschen, die, welche das Buch nie (vollständig) gelesen haben und die, denen es gefallen hat und die auch andere Bücher von Tolkien gelesen haben, die sich mit den Hintergründen bzw. der Vorgeschichte des Ringkrieges beschäftigen.
Und jetzt gibt es plötzlich auch noch die Möchtegernexperten, die den Film gesehen haben und glauben sie wüßten alles. Die Gandalf für einen Stümper halten, weil er fast nie Magie einsetzt, die glauben die Elben wären Pazifisten, weil sie sich nicht am Ringkrieg beteiligen, etc. Und das traurige, diese Leute sind in der Mehrzahl. Wenn du heute sagst Frodo wurde an der Furt von Imladris von Glorfindel gerettet glauben alle du hättest keine Ahnung, nur weil der Charakter dem Drehbuch zum Opfer gefallen ist.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

04.11.2003, 08:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

das nervt mich auch Hephaistos , das kannst du mir glauben ,die Schule ist aufeinmal auch voll von solchen möchtegerns.

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

04.11.2003, 08:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Sophie X ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
(...) Und genau aus diesem Grund bin ich nach wie vor der Meinung, daß es ein Verbrechen war das Buch zu verfilmen. (...)

Ein Verbrechen war es sicherlich nicht.
Ich habe die Trilogie 'zig mal gelesen; ebenso das Simarillion etc.. habe mich mit diversen Abhandlungen der Altvorderen Zeit sowie den folgende Zeitaltern beschäftigt...

Wenn es nun auf Grund der Verfilmung "neue" Experten gibt, die meinen, sie wüssten nun alles über Mittelerde; sei es drum, die wird es immer geben...

Ich bin trotzdem der Ansicht, das die Verfilmung (3. Teil leider noch nicht gesehen) gut ist und einen tollen Unterhaltungswert bietet.

"Echte" Tolkien-Fans kennen doch den Unterschied, gell...

Dieser Beitrag wurde von Sophie X am 04.11.2003, 23:10 Uhr editiert.

04.11.2003, 23:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

auf jeden Fall hasse ich Frodo im Film, und den Elijah Wood sowieso, das Bubi, das nie erwachsen werden will (sag ich doch "Peter Pan").
Frodo wird im Film als das größte Arschloch dargestellt. Der is nur gemein zu Sam. Und der Trottel bleibt auch noch bei ihm. Da hätt ich schon gesagt "Leck mich am Arsch und geh allein weiter"

Im Buch dreht er erst im Schicksalsberg durch, und so is es auch richtig. Und wenn er gemein war, hat er sich bei Sam immer entschuldigt.

Und was soll der scheiß mit Osgiliath? Meinen Mißmut hab ich ja schon oft gepostet :-) Der hat da nichts zu suchen, und wer sagt, dass Frodo Sam abstechen wollte. So ein Schwachsinn! Und außerdem, hätte ihn Faramir Stich abgenommen, mit was will er dann zustechen? Ich verhafte doch keinen, und der darf seine Pistole behalten.

Der Film is für mich für Leute gemacht, die zu faul zum Lesen, zu blöd sind für die Handlung, oder nicht lesen "können". Der Geist Tolkiens is nur im Buch enthalten und nicht im Film, der beeinhaltet höchstens Kommerz.

05.11.2003, 12:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von Feanor:
Der Film is für mich für Leute gemacht, die zu faul zum Lesen, zu blöd sind für die Handlung, oder nicht lesen "können". Der Geist Tolkiens is nur im Buch enthalten und nicht im Film, der beeinhaltet höchstens Kommerz.

Da kann ich nur zustimmen. Es ist wie mit allen Hollywood Produktionen: Der Inhalt, die Logik und die schauspielerischen Leistungen sind nebensächlich, Hauptsache der Film läst sich gut vermarkten und da profitiert der Film von dem guten Ruf des Buches.
Leider ist es nicht so, daß die, denen der Film nicht gefällt und die das Buch nicht kennen, sagen der Film ist Mist, sondern es heißt gleich, daß auch das Buch schlecht ist, schließlich ist der Film ja eine genaue Umsetzung des Buches.

Albert Einstein

05.11.2003, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

nun übertreibst du es wie ich finde..

wie ich finde, ist es eine gute möglichkeit, in die welt von tolkien (mittelerde) hineinblicken zu können, und dies kann man durch die filme. klar ist es natürlich auch für jeden gesunden menschenverstanden, dass man da nicht die bücher ganz genau geliefert bekommt, das wäre kaum zu machen, dennoch kann man sich einen guten eindruck machen, auch wenn einiges verändert ist, dennoch bleibt die grundhandlung zum größten teil bestehen!

achja, du kannst dich so sehr du willst aufregen, dennoch werden millionen fans ins kino gehen, sich popcorn kaufen, und in ruhe den film anschauen, mit großer freude, da kann man sich schon als hdr fan bezeichnen (gewiss von den büchern).

btw.
ich hab den herr der ringe zwei mal gelesen, das sil einmal..

edit:
heph, hast sicher recht, dass die filme durch die bücher profitieren, doch beim ersten teil wusst ich noch gar nichts übern hdr, dennoch hat mir der film super gefallen, da wars für mich einfach ein fantasyfilm, und gut wars auf alle fälle damals auch..

05.11.2003, 13:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Was mich eigentlich am meisten aufregt ist die Darstellung Faramirs im 2. Teil des Films. Da tritt er auf wie so ein richtiges Arschloch, wenn man jedoch das Buch liest zeigt sich, dass er sehr wohl eine charakterstärkere Person ist, als gezeigt. So lässt er die beiden Hobbits freiwillig gehen obwohl er nun von dem Ring weiss. Faramir ist meiner bescheidenen Ansicht nach im Film absolut falsch dargestellt worden und der Charakter ziemlich misslungen.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

05.11.2003, 15:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

ja, der is falsch dargestellt! Aber trotz dem hat er ziemlich Muffensausen vor dem Ring. Denn sonst hätte er ihn Frodo schon in seinem Versteck abgenommen. Frodo soll ihn bis nach Minas Tirith tragen, und dann schauen wir weiter!

Was im Film am besten is, dass die Landschaft und die Bauwerke ziemlich authentisch sind. Is eigentlich klar, da John Howe schon jahrelang für Tolkien die Illustrationen macht.

Zu Galadriel: Gimli sagt, dass Galadriel die schönste Frau ist, die er je gesehen hat. Der leidet unter Geschmacksverwirrung. Naja, irgendwie einleuchtend, wenn er sie mit den Zwergenfrauen vergleicht.

Einen Fehler vermute ich schon im Dritten Teil: Gimli, Aragorn und Legolas, gehen auf den Pfaden der Toten (im Trailer sieht man nur die drei) Im Buch sind es aber mehrere, die Waldläufer und die Söhne von Elrond. Is nicht so schlimm, aber trotzdem schon wieder falsch.

06.11.2003, 00:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Sendas
der hazzen

Sendas ist offline

ich bin der meinung dass der film größtenteils absolut authentisch ist, von der kleidung bis zu den charakteren (bis auf ausnahmen) hin zur passsenden, epischen musik. der film wird lange der beste sein, sehr lange.

06.11.2003, 18:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendas senden Füge Sendas in deine Contact-Liste ein
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

he , nur nicht schwarz sehen Feuergeist , vielleicht sind aurf der gezeigten Szene halt nur aragorn , Legolas und Gimli zu sehn.

Was das seting angeht , das ist wirklich sehr schön gemacht , Neuseeland war halt ne gute wahl ,nach allem was ich gesehen hab glaube ich das mordor wirklich cool wird

edit: und ich bin mir sicher das er matrix revolutions um klassen hinter sich lassen wird

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

Dieser Beitrag wurde von Gevatter_Tod am 06.11.2003, 19:46 Uhr editiert.

06.11.2003, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Vendor
Ehrenmitglied

Vendor ist offline

Zitat:
edit: und ich bin mir sicher das er matrix revolutions um klassen hinter sich lassen wird

Davon, kannst du ausgehen Gevatter!
Ich freu mich schon drauf Sam triefend, mit dicker Zunge und ausgetrocknetem Körper und Frodo zitternd und bleich durch immer schwarze Ebenen mit einem fauligen, stinkenden Geruch zu sehen.
Nein, das wär fies.
Eigentlich freue ich mich eher auf die riesige Schlacht um Minas Tirith, bin mal gespannt wie sie das hinkriegen wollen, solche Epig ist doch glaub ich fast gar nicht darstellbar.

@Curufinwe: Warte erstmal ab, vielleicht gehen ja doch mehrere durch den Pfad, aber wenn sie die Waldläufer nicht irgendwo mit einbauen wärs schade drum. Obwohl ich denke, dass diese, genauso zur Geschichte gehören wie das Heer von Dol Amroth, auch wenn sie beide mehr oder weniger nur Nebendarsteller währen.

Mag von Tag zu Tage leben

-Johann Wolfgang von Goethe

06.11.2003, 20:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vendor senden Füge Vendor in deine Contact-Liste ein
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Sophie X ist offline

Zitat:
Original von Sendas
ich bin der meinung dass der film größtenteils absolut authentisch ist, von der kleidung bis zu den charakteren (bis auf ausnahmen) hin zur passsenden, epischen musik. der film wird lange der beste sein, sehr lange.

Sendas, ich schließe mich an...ein Film zum Buch muss nicht eine 100%ige Übereinstimmung bringen... das Flair muss 'rüberkommen... und das schafft dieser Film allemal!
Allen Nölköppen zum Trotz, es wäre schade, wenn dieser Film nicht gedreht werden würde...

06.11.2003, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

genauso sieht es aus, ich kann sophie und eray nur recht geben! die filme sind bestimmt nicht perfekt, aber sie sind ziemlich gut geworden. peter jackson musste einige sachen änderen um z.b. den spannungsfaden aufrecht zu erhalten und ein bisschen künstlerische freiheit darf man ihm auch nicht verbieten! das beste ist jedenfalls, viele leute haben sich nach den filmen überlegt auch mal das buch zu lesen und das finde ich wiederum ziemlich cool! wir wissen doch eh alle, dass bücher immer besser sind als ihre verfilmungen, oder!?

Aber mal zu einigen anderen fragen an all die grossen tolkien-experten hier:

warum sind die tolkien-geschichten überhaupt besser als andere fantasy-erzählungen? wieso sagen alle, der „herr der ringe“ ist das beste stück fantasy-literatur was es gibt? kurz, was ist es, was mittelerde so besonders macht? (vor allem für euch selber).

würde mich mal interessieren.

gruß,
feneor

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

07.11.2003, 08:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
[  «  <  ...  12  13  14  15  16  17  18  19  20  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR