Autor |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Feanor Den dritten Teil schau ich mir wegen der Riesenschlacht an (bei diesem Gemetzel kann man ja gar nichts falsch machen), und auch deswegen, weil ich hoffe, dass er besser wird als der zweite Teil und dass ich umsonst schwarz gesehen habe. Ich möchte sagen können, dass der dritte Teil wieder alles wett macht, was ich bisher kritisiert habe (dass er mehr nach dem Inhalt des Buches geht)
Geht es nur mir so, dass ich mich viel mehr auf Mithlond, die Schlacht am Schwarzen Tor oder den Schicksalsklüften freue? Naja...
PS: Kannst ihn ruhig lesen, "A Game of Thrones" endet mit "Das Erbe von Winterfell".
EDIT: Mach dir keine sorgen wegen dem dritten Band, soviel kann ich sagen, der Plot legt jetzt erst richtig los...
__________________ "The bats have left the bell tower..."
Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 11.11.2003, 19:21 Uhr editiert.
|
|
11.11.2003, 19:19 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
die Schlacht vorm schwarzen Tor wird natürlich der Hammer werden.
Hab ich ganz vergessen: Ich bin ja sehr gespannt, auf welche Weise Saruman sterben wird. Vielleicht gibts ein cooles Duell mit Gandalf. Da zum Beispiel stört es mich nicht, dass es mit dem Buch nicht übereinstimmt. Die Säuberung des Auenlandes ist so überflüssig, wie die Ewoks in "Rückkehr der Jediritter"
Auf die Extended von TTT bin ich schon sehr gespannt. Ich vermute die wird sehr gut werden. Vielleicht versteht man da den Klippenflug von Aragorn und die Szene von Osgiliath besser.
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 11.11.2003, 19:40 Uhr editiert.
|
|
11.11.2003, 19:39 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Anders als letztes Jahr, will ich diesaml mir gar nichts "verspoilern". So hatte ich auch nicht diese News bei Herr-der-Ringe-Film.de gelesen, ganau so weinig kenn ich den Inhalt der Extendet Version, die aber sicherlich mehr als gut wird...
Hast du auch die CE bestellt? Ich habe diese zum Glück gleich am ersten Tag vorbestellt, so bekomm ich sie für 86€ von Amazon, statt 95€...
Obwohl, die 86€ sind leider ebenso viel zu viel, erst recht wenn man bedenkt, dass sogar die Stückzahl dieses Jahr erhöht wurde...
Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 11.11.2003, 21:44 Uhr editiert.
|
|
11.11.2003, 21:41 |
|
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO
 |
|
Ich bin gepannt, wie die Schlacht auf den Pellanor(?) Feldern dargestellt wird; Eowynn gegen den Herrn der Nazghul, Merrys wichtige Rolle dabei....
Denethor und Pippin; der Marsch zum Schrein der Eidbrecher ...viele wichtige Szenen...
Das schwarze Tor... da kann P.J. nochmal gut "auffahren"
Das eigentliche Ende, das ist Der Knackpunkt.. zumindest in meinen Augen...
__________________ ...nur Taten überzeugen...
|
|
11.11.2003, 22:36 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Das eigentliche Ende, das ist Der Knackpunkt.. zumindest in meinen Augen...
Es wird sicher so enden: Auenland befreit => alles super, wenn der Kampf um's Auenland überhaupt vorkommt. Auf jeden Fall werden die tiefgreifenden Veränderungen (und damit ist nicht die politische Karte gemeint), die auf den Ringkrieg folgen sicher nicht richtig dargestellt.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
12.11.2003, 08:28 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Zitat: Das eigentliche Ende, das ist Der Knackpunkt.. zumindest in meinen Augen...
Es wird sicher so enden: Auenland befreit => alles super, wenn der Kampf um's Auenland überhaupt vorkommt. Auf jeden Fall werden die tiefgreifenden Veränderungen (und damit ist nicht die politische Karte gemeint), die auf den Ringkrieg folgen sicher nicht richtig dargestellt.
Es ist 100%ig sicher, dass die Auenlandbefreiung zumindest in der Kinofassung nicht vorhanden ist, hat PJ selbst bestätigt, da sie anscheineinend nicht wichtig für die Story ist, obwohl ich es begrüßt hätte, wenn Saruman vor der Haustür von Beutelsend sterben würde...
Hoffentlich sieht das Ende vom Film genauso aus wie im Buch: "Rosie, ich bin zu Hause..." 
|
|
12.11.2003, 13:00 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
Das währe wirklich schön , das ende rürht mich immer so zu tränen ;9
Respekt Hepaistos ,einer *praktisch* aus unserer mitte zum moderator
aber btt.
Hmm , habt ihr schon gehört das in der kinoversion von Teil 3 saruman überhaupt netmehr vorkommen soll?
Link!
|
12.11.2003, 21:19 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Gevatter_Tod
Das währe wirklich schön , das ende rürht mich immer so zu tränen ;9
aber btt.
Hmm , habt ihr schon gehört das in der kinoversion von Teil 3 saruman überhaupt netmehr vorkommen soll?
Link!
Ich frage mich nur, warum diese eine Szene, die nur 7min lang ist, denn "Fluß" großartig bremsen soll, naja...
Wenn ich das schon lese: "Hoffentlich denkt jeder das Saruman umgekommen ist..." Man man...! 
Und schade, das RotK nun doch nur 3h12min lang ist, hatte mich schon so, auf nen langen Kinogang gegefreut...
Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 12.11.2003, 22:13 Uhr editiert.
|
|
12.11.2003, 22:12 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Mithrandir:
Ich frage mich nur, warum diese eine Szene, die nur 7min lang ist, denn "Fluß" großartig bremsen soll, naja...
Der Grund ist einfach: Kommerz
Zuerst machen wir eine Kinoversion und verdienen das erste Mal, dann wenn der Film in den Kinos nicht mehr läuft, machen wir eine DVD für alle die den Film nicht im Kino gesehen haben, oder ihn unbedingt haben wollen und schon verdienen wir das zweite Mal. Soweit so normal. Aber plötzlich besinnen sich die Produzenten und der Regisseur, daß ein paar Abfälle vom Boden des Schneideraumes doch noch ganz brauchbar sind, als erscheint eine Gold-Edition, natürlich ist die etwas teurer (so um 100%), dafür machen wir die normale DVD-EDition billiger, damit wir die Ladenhütter los werden und siehe da es läßt sich mit dem selben Film ein drittes Mal Geld machen. Nun, wenn das so leicht ist machen wir noch schnell eine Boxed-Edition in der alle drei Filme enthalten sind, packen noch ein paar unglaublich kitschige Figuren dazu und verkaufen es zu einem horrenden Preis (sagen wir € 120,-). Oh, welch Überraschung, es finden sich noch immer Leute die bereit sind uns das Geld in den Rachen zu schmeißen. Aber jetzt warten wir einmal ein paar Monate, wir wollen den Bogen ja schließlich nicht überspannen, wenn die Geschäfte nicht mehr so gehen wie wir uns das vorstellen bringen wir den Directors Cut auf den Markt mit Interviews und Komentaren der Schauspieler und des Regiegeurs, die ganz zufällig während der DReharbeiten gemacht wurden und siehe das es ist uns gelungen mit ein und dem selben Film fünf Mal Geschäfte zu machen.
Das ist natürlich nur meine naive Vorstellung und entspricht sicher in keinster Weise der Realität.
Zitat: Orginal von Gevatter_Tod:
Da siehst du, was aus einem wird, wenn man sich zulange mit euch rumtreibt.
|
|
13.11.2003, 00:15 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
ja das is wirklich scheiße, dass die Szene nicht drin is! Wär ja obercool, wenn man sehen würde, wie Gandalf Sarumans Stab zerbricht. Irgendein Foto hab ich einmal gesehen, dass er auf dem Boden liegt, mit blutigem Gewand. Vermute, dass Gandalf ihn mit einem Zauber vom Balkon gestürzt hat.
Wie Jackson sagt: Die Kinogeher werden es schon verstehen, dass Saruman umgekommen is!
Verstehen werden sie es schon, aber alle werden sich sehr ärgern. jeder will doch sehen, wie Gandalf es Saruman heimzahlt, weil er bei Ihrer ersten Begegnung null Chancen hatte.
Was anderes: Ich werde jauchzen und applaudieren, wenn Frodo einen seiner Finger verliert! Wie ihr ja wißt hasse ich Frodo und besonders Elijah Wood, und finde seine schauspielerische Leistung scheiße. Nach dem dritten Teil sollten normal alle fragen: "Wer war nochmal der Frodo?", während sie sich Autorgramme von Sam holen.
Edit: Da is mir ja der Hephi zuvorgekommen. hab ich wahrscheinlich zu langsam geschrieben.
Was mich an der Extended Edition am meisten stört is, dass die längere Version 2 Cds braucht, nur wegen diesen versch. 30 min. Ich HASSSSSSSE es, die Cds zu wechseln
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 13.11.2003, 00:31 Uhr editiert.
|
|
13.11.2003, 00:24 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Wie Jackson sagt: Die Kinogeher werden es schon verstehen, dass Saruman umgekommen is!
Ja? Und vor allem werden sie verstehen woher die Hobbits plötzlich den Palantir haben, der ist dann wahrscheinlich irgendwo in den zerstörten Wachräumen herumgelegen, oder?
|
|
13.11.2003, 08:04 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
@ Feanor
Kannst nur den "Filmfrodo" nicht ab, oder hasste auch Tolkiens Frodo?
Find ihn eigentlich ganz gut, mein lieblings Charakter ist allerdings Gandalf(man staune ), besonders in die Gefährten...
|
|
13.11.2003, 09:24 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Den Buchfrodo hasse ich eigentlich nicht! Doch wenn ich das Buch lese, habe ich jetzt die scheiß Fratze von Elijah vor Augen!
Für den 2. Teil würde ich Frodo höchstens 500.000 Euro Gage zahlen. Na ihr werdets schon sehen, was Frodo im letzten Teil für ein Kotzbrockn sein wird. Gollum und er werden sich wahrscheinlich gegen Sam verschwören. Und Frodo wird im Schicksalsberg so stoned sein, dass er Sam für einen Ork hält, und ihn zerhacken will. Zum Schluß werden sich alle bei ihm 100.000 mal bedanken, für seine "großartige Leistung". und so einer darf nach Valinor, tsss!
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 13.11.2003, 13:46 Uhr editiert.
|
|
13.11.2003, 13:46 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: ...und so einer darf nach Valinor, tsss!
Das hab ich sowieso nie verstanden. Wieso nach dem 3. ZA jeder (Frodo, Sam,...) nach Valinor darf ist mir rätselhaft, ist im laufe der Zeit daraus ein Altersheim für Möchtegern-Helden geworden? Im ersten ZA wurde es Earendil verboten in Valinor zu bleiben und der hat doch mindestens soviel wie Frodo vollbracht.
|
|
13.11.2003, 14:06 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Gute Nachrichten...
Amazon hat soeben meine Sammlerbox verschickt, kann's kaum erwarten mir die morgen Abend an zuschauen...
Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 17.11.2003, 13:34 Uhr editiert.
|
|
17.11.2003, 13:33 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
mußt du aber alles haarklein beschreiben ja ?
|
17.11.2003, 13:59 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Gevatter_Tod
mußt du aber alles haarklein beschreiben ja ?
Hä? Wie meinsten das?
Wollte nur schon mal den Weg für 'ne Diskussion ebnen...
|
|
17.11.2003, 14:21 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
Zitat: Original von Mithrandir
Gute Nachrichten...
Amazon hat soeben meine Sammlerbox verschickt, kann's kaum erwarten mir die morgen Abend an zuschauen...
na, das freut mich für dich, werde mir die normale extended edition wohl auch zulegen. also, viel spaß beim anschauen! 
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
17.11.2003, 15:58 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
"haargenau" beschreiben meint er. Du sollst uns, glaub ich, genau mitteilen, was in der Sammlerbox drin is. Wie die neuen Szenen angekommen sind usw. Is meine Vermutung.
Ich werde halt heute die Extended schon mal im Video-Verleih weglegen lassen.
|
17.11.2003, 18:13 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
genau , alles was so in der extendet neu is im vergleich zum kinofilm
|
17.11.2003, 19:28 |
|
|