Autor |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Der Kirche immernoch ihre Verbrechen vorzuwerfen die schon länger vergangen sind als die von uns deutschen, die uns selbst zum Hals raushängen wenn wir das immer wieder aufrollen und vorgeworfen bekommen grenzt dann doch schon an Doppelmoral.
Wie ich gestern den Jubel der Menschen im Fernsehen gesehen habe, insbesondere auch der junger Menschen gibt mir das trotz einem erz-konservativen Papst Hoffnung. Vielleicht überrascht er uns ja alle.
@Garak
Das eigentliche Problem welches für deine große Abneigung gegenüber der Kirche verantwortlich ist, würde auch nicht von einem anderen Papst gelöst werden denke ich mal. Dazu ist die Kirche einfach noch nicht bereit.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
20.04.2005, 08:29 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Der Kirche immernoch ihre Verbrechen vorzuwerfen die schon länger vergangen sind als die von uns deutschen, die uns selbst zum Hals raushängen wenn wir das immer wieder aufrollen und vorgeworfen bekommen grenzt dann doch schon an Doppelmoral.
nicht ganz
dafür das wir deutsche sind können wir nichts das ist eben so und es ändern zu wollen währe lächerlich.
wenn yemand katohlisch ist hat er sich selber entschieden diesen weg zu gehen und muss folglich auch unter der geschichte die er sich als die seine ausgesucht hat leben.
Wie ich gestern den Jubel der Menschen im Fernsehen gesehen habe, insbesondere auch der junger Menschen gibt mir das trotz einem erz-konservativen Papst Hoffnung. Vielleicht überrascht er uns ja alle.
die yungen menschen haben auch jp2 zugeyubelt obwohl er erzkonservativ war von daher mache ich mir keine sorgen das der neue mann an gottes heißen draht auch fähig genug ist um seine handlungen entsprechend zu verklären
und das der vatikan gerade das "problem" von leuten wie gerak yemals anders angehen wird wird halte ich für höhst illusorisch
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
20.04.2005, 08:38 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
"Jemals" ist ein ziemlich weit in die Zukunft reichender Begriff meinst du nicht? So du kein Hellseher bist wäre ich da vorsichtig.
Was den ersten Punkt angeht wurde ich als katholik getauft und man hat mich auch nicht gefragt. Nichtsdesto trotz fühle ich mich den katholiken zugehörig auch wenn ich ansonsten nix mit der Kirche zu tun habe. Und irgendwie finde ich das dein Vergleich arg hinkt.
Zu zweiterem kann ich nur sagen abwarten und Tee trinken. Der Kerl ist gerademal ein Tag im Amt und verdammt, es ist wieder typisch deutsch ersteinmal alles schwarz zu malen.
EDIT: Ich hätte auch gerne einen schwarzen ganja man als PApst gehabt, aber so ist es nunmal nicht gekommen.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 20.04.2005, 08:47 Uhr editiert.
|
|
20.04.2005, 08:47 |
|
Sikiro
Scout

|
|
...so ein Ärger... dabei wäre ich doch so gerne katholische Priesterin geworden... nun muss ich WIEDER einen Papst warten, wenngleich die Wartezeit diesmal 'etwas' kürzer sein dürfte...
Im Ernst, für ein GUTES Zeichen halte ich es NICHT gerade, dass sich das Konklave in diesen Zeiten für den Großinquisitor von Rom entschieden hat, trotz seines Alters und der allgemeinen Aussage, keinen Übergangspapst haben zu wollen... Na, dann haben wohl ein paar Kardinäle gelogen... obwohl, das geht ja garnich... dann sind sie wohl eher dem direkten göttlichen Ratschluss gefolgt...
Zitat: Der Kirche immernoch ihre Verbrechen vorzuwerfen die schon länger vergangen sind als die von uns deutschen, die uns selbst zum Hals raushängen wenn wir das immer wieder aufrollen und vorgeworfen bekommen grenzt dann doch schon an Doppelmoral.
Nun, ich denke das ist etwas vollkommen anderes.
Zum einen, gibt es genügend Verbrechen, die der Kirche auch heute noch vorgeworfen werden müssen. Zum anderen sind die Katholiken kein genotypisches Volk sondern eine ideologische Gemeinschaft und außerdem akzeptiere ich auch deutsche nicht, die sich in faschistischer Tradition sehen... also...
Liebe Grüße
Sikiro
__________________ Was könnte verrückter sein, als anzunehmen, dass Normalität geistige Gesundheit bedeutet?
|
|
20.04.2005, 09:21 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
"Jemals" ist ein ziemlich weit in die Zukunft reichender Begriff meinst du nicht?
es passt nicht ins schema einer institutionellen kirchorganasation auf den alltag der menschen keinen einfluss nehmen zu wollen sondern auf einer rein spirituellen zu arbeiten.
Was den ersten Punkt angeht wurde ich als katholik getauft und man hat mich auch nicht gefragt.
deswegen bist aber kaum ein katholik oder?
und der schwarze gajamann währe in der tat sinnvoll gewesen.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
20.04.2005, 12:20 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: deswegen bist aber kaum ein katholik oder
mit der firmung bekennt man sich meines wissens nach zum "katholischen glauben"
Dieser Beitrag wurde von snowlive am 20.04.2005, 12:28 Uhr editiert.
|
|
20.04.2005, 12:27 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Jepp firmen lassen habe ich mich auch. Aber auch ohne Firmung würde ich mich für einen katholik halten auch wenn mein Glaube an einen Gott...nunja nicht vorhanden ist. Allerdings bin ich der Meinung die Menschen brauchen etwas an das sie in Notsituationen glauben können und was sie auf geistig spiritueller Ebene stark macht, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
@kkb
Ich ging davon aus das du meintest solch Grundsatzprobleme wie Verhütung, Stellung zu Gleichgeschlechtlicher Liebe etc. wären von dir angesprochen worden. Denn bei diesen Punkten bin ich sehr wohl der Meinung das die Kirche in der Zukunft (10, vielleicht sogar 20 Jahre?) deutlicher liberaler sein wird/muss.
|
|
20.04.2005, 12:31 |
|
Boromir
Güam-Feindbild

|
|
Ein schwarzer Papst hätte bestimmt das Vaterunser etwas aufgepeppt!
Vater unser, der du chillst im Himmel,
geheiligt werde dein krasser Name,
dein Reich komme,
dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auch in unserer neighborhood,
unsere tägliche Tüte gib uns heute,
und vergib uns, wenn wir Shit bauen,
wie auch wir vergeben unseren Homies,
und führe uns nicht in krasse Situationen,
sondern erlöse uns von schlechter Gesellschaft,
denn du bist der King und hast die Power
und den Stile in Ewigkeit.
Peace
20.04.2005, 12:36 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Aber auch ohne Firmung würde ich mich für einen katholik halten auch wenn mein Glaube an einen Gott...nunja nicht vorhanden ist. Allerdings bin ich der Meinung die Menschen brauchen etwas an das sie in Notsituationen glauben können und was sie auf geistig spiritueller Ebene stark macht, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Du glaubst zwar nicht an Gott, aber du möchtest dich absichern, falls es in doch gibt, beziehungsweise willst jemanden haben, auf den du die Verantwortung abwälzen kannst, wenn du Probleme hast. Ziemlich rückgratlos diese Einstellung.
Entweder du glaubst an Gott, dann lebst du auch in guten Zeiten mit den Beschränkungen, oder du glaubst nicht, dann mußt du auch die Eigenverantwortung tragen, wenn du Probleme hast.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
20.04.2005, 13:54 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Dichte mir bitte nicht irgendwelche Dinge an die ich nie gesagt habe Heph. 
Du hast übrigens nicht ganz verstanden worauf ich hinauswollte. Und jemanden/mir Rückratlosigkeit vorzuwerfen weil er in einer schlimmen Situation etwas braucht an das er sich wenden kann, auch wenn er es vorher nie tat finde ich eine verdammte Unterschämtheit
|
|
20.04.2005, 14:02 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Und jemanden/mir Rückratlosigkeit vorzuwerfen weil er in einer schlimmen Situation etwas braucht an das er sich wenden kann, auch wenn er es vorher nie tat finde ich eine verdammte Unterschämtheit
Mag sein, daß ich da eine etwas konservative Einstellung habe. Aber ich finde man sollte zu seiner Meinung stehen, unabhängig der Umstände. Jemand der nur in einer Notsituation an Gott glaub, also wenn es ihm (aus welchen Gründen auch immer) gelegen kommt, ist wie jemand der laufend "Nieder mit den Gesetzen, es lebe die Anarchie" schreit und sich dann bei der Polizei beschwert, weil irgendjemand sein Auto zerkratzt hat. Entscheide dich und stehe dazu.
|
|
20.04.2005, 14:17 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ich habe mich schon vor längerer Zeit entschieden, aber es war auch nie von mir die Rede gewesen.
Davon ab könnte ich jetzt aber auch nicht 100% ig sagen das ich in einer wirklich argen Situation (Lebensgefahr, tot eines lieben Menschen [Vater, Mutter], Krieg) nicht doch beten würde.
Bist du so vermessen es zu sagen?
|
|
20.04.2005, 14:25 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Bist du so vermessen es zu sagen?
Ja. Weil es in schwierigen Situationen nichts bringt seine Zeit mit sinnlosen Gedanken zu vergeuden. Und bevor du jetzt fragst, ja, ich war schon in besagten Situationen (zum Teil).
|
|
20.04.2005, 14:31 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
Wenn der Farbige Papst geworden wäre, würde es laut einegen 2006 einen Atom-krieg geben. Diese Leute haben das Buch "Mobby Dick" genommen und auf einer bestimmten Seite alle untereinanderliegenden Buchstaben zusammen gepflickt. Aus den Wörtern ergab sich, dann der Satz: Wenn der Schwarze Papst wird, gibt es in einem Jahr Atom-Krieg. Wenn man eine Seite weiterblättert stand da, dass die U.S.A. daran beteiligt sind. Sowas nennt man Bibel-Code, da erste Forschungen darüber mit der Bibel angestellt wurden.
|
|
20.04.2005, 15:50 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
20.04.2005, 15:54 |
|
snowlive
aka Ainur

|
|
Zitat: Original von Chiaki
Bibel-Code, da erste Forschungen darüber mit der Bibel angestellt wurden.
das war doch ne BBC sendung die auf VOX gesendet wurde? hab die sendung auch gesehen.
|
|
20.04.2005, 16:04 |
|
|
Wenn der Farbige Papst geworden wäre, würde es laut einegen 2006 einen Atom-krieg geben. Diese Leute haben das Buch "Mobby Dick" genommen und auf einer bestimmten Seite alle untereinanderliegenden Buchstaben zusammen gepflickt. Aus den Wörtern ergab sich, dann der Satz: Wenn der Schwarze Papst wird, gibt es in einem Jahr Atom-Krieg. Wenn man eine Seite weiterblättert stand da, dass die U.S.A. daran beteiligt sind. Sowas nennt man Bibel-Code, da erste Forschungen darüber mit der Bibel angestellt wurden.
In meiner geshichte kann man auch den satz: "Ich ficke dein Hirn und zwar schon Morgen" bilden 
|
|
20.04.2005, 18:23 |
|
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
 |
|
Manchmal habe ich das Gefühl das die ganze Welt auf diese Weise liest.
Ehrlich gesagt ist es mir egal, wer Papst ist, da ich nicht an die Funktion eines solchen glaube. "Stellvertreter Gottes auf Erden" - so einen Titel könnte sich meiner Meinung nach nur Jesus erlauben. Wenn es ihn denn gegeben hat.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
20.04.2005, 20:25 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Mirrorwind
Ehrlich gesagt ist es mir egal, wer Papst ist, da ich nicht an die Funktion eines solchen glaube. "Stellvertreter Gottes auf Erden" - so einen Titel könnte sich meiner Meinung nach nur Jesus erlauben. Wenn es ihn denn gegeben hat.
Kann mich da bedingungslos anschließen, und zwar in allen Punkten.
|
|
20.04.2005, 20:40 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Hm.. Ich habs in Tachenformatgrösse und bei mir ergibt das einen anderen Staz. Liegt wohl daran, dass die Zeilen anders umgebrochen wenrden. Bei mir steht: "Ach ***** euch doch!"^^
__________________ overload
|
|
20.04.2005, 23:56 |
|
|