| Autor |
|
Kiko
Vampire

|
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Wenn die öffentlich rechtlichen soviel Kohle hätten müssten sie nicht jedes Jahr zittern ob sie die Sportschau senden dürfen oder nicht. Übrigens gibt es bei ard - zdf durchaus annehmbare Sendungen wie hübsche Dokus und die nicht zu knapp. Die sind meiner Meinung nach schon auf einem viel höheren intelektuellen Level angesiedelt als die normalen Privatsender.
Fußball is mir wurscht. Dokus gibts besser auf N24.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
15.11.2005, 09:04 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Von welchem Sender ist das mit den 6 Milliarden? Jetzt sag nicht, sämtliche öffentlich-rechtlichen zusammen...
doch.
angesichts der tatsache das sich die prosieben media-group (pro sieben, sat-1, kabel-1, ntv) mit 1,8 mrd euro (klick) "begnügen" muss sollte das rein technich aber mehr als genug sein. und wenn ein sender-verbund über dermaßende mittel verfügt dann sollte man eigentlich auch etwas anderes erwarten als ne einstündige i-mäc werbung die mal fix als "desindoku" getarnt wurde und wir dieses wochende auf arte genießen durften, um mal ein beispiel rauszugreifen, ich bin mir sicher wenn man sich mal die arbeit macht und sich nen tag vor die glotze legt findet man mindestens ein duzend weitere..
edit:
das was einem heute als "doku" verkauft wird ist übrigens zu 95% entweder panikmache, ne dauerwerbesendung, oder beides.
edit 2: (http://www.gez.de/docs/gb2004.pdf)
(Bayerischer Rundfunk - 806.354.983,38 €
+Hessischer Rundfunk - 383.226.895,38 €
+Mitteldeutscher Rundfunk - 560.791.773,84 €
+Norddeutscher Rundfunk - 892.066.502,16 €
+Radio Bremen - 41.278.300,34 €
+Rundfunk Berlin-Brandenburg - 340.256.902,63 €
+Saarländischer Rundfunk - 63.956.890,87 €
+Südwestrundfunk - 921.974.459,74 €
+Westdeutscher Rundfunk - 1.066.652.658,36 €)
=ARD
Gesamt - 6.854.811.966,62
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
15.11.2005, 10:48 |
|
Kiko
Vampire

|
|
|
Öhm, nunja letztens kam auf N24 ne Doku über die ersten ÜBerschallflugzeuge ...
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
15.11.2005, 11:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
@ Kain: Sicher gibt es dort interessante Dokus, wobei es immer Asichtssache ist, was für einen selbst interessant ist. Aber Fakt ist, daß diese Dokus sowohl im Einkauf als auch in der Eigenproduktion für gewöhnlich um einiges billiger sind als Hollywood-Blockbuster in der Erst-Ausstrahlung.
@ Fuark: Schön, jetzt haben wir die Einnahmen. Wenn wir jetzt noch eine konkrete Summer über die Ausgaben hätten, könnten wir gegenrechnen und weiterreden. Ich bezweifle immer noch, daß der Gewinn (!) größer ist als bei den Privaten, zumal zu den öffentlich-rechtlichen dann wohl doch ein paar Sender mehr gehören als zu pro7sat1 oder RTL.
|
|
15.11.2005, 12:54 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
der gewinn ist (in meinen augen) überhaupt nicht von belang.
fakt ist das die öffentlich rechtlichen sender deutlich mehr kohle zu verfügung haben als private sender, trotzdem noch werbung machen und im resultat nicht wirklich besser, objektiver oder sonstwas sind das die kohle rechtfertigen würde. wenn weniger gewinn machen (ob das so ist sei dahingestellt)) dann liegt das wohl eher daran das sie entweder geld in nutzlose proyekte stecken oder sich nicht genügend mit dem funky thema buchhaltung beschäftigt haben (eher unwarscheinlich).
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
15.11.2005, 13:02 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
so leute konnt den spackenverein endgültig abwimmeln !
EDIT// da konnte auch die 3warnung nichts dran tütteln 
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 19.11.2005, 13:16 Uhr editiert.
|
|
19.11.2005, 11:32 |
|
J.C
Crusader

|
|
|
die ganze wetten dass sendung ist doch werbung.
die gäste haben doch ständig Ihre eigenen Produkte im Gepäck! N neuer Film, n Neues Buch, oder gar ne neue Ard, Zdf serie. Da kann ich gleich QVC gucken!
Das Problem ist die angepeilte Altergruppe bei den Öffentlichen... Gernaterion 50+.
Man braucht nur mal nach Österreich zu schauen, die haben ORF 1 &2. Auf 1 laufen alle populären Sachen die auch die provaten zeigen! Auf ORF 2 Dokus und 50+ Unterhaltung...und das ganze bei Minimaler Werbung: war ihmo vor 2 jahren 5 Minuten pro Stunde.
312 mil. für Gebühren (auch nicht mahr pro Haushalt als bei uns)
444,5 mil.für Werbung
____
756,5 Mil.
Das ist weitaus weniger, als Ard und Zdf einzeln zur Verfügung haben. Ob und wiestark der orf evtl subventioniert wird konnte ich nicht rausfinden.
EDIT: so arbeitet die GEZ 
http://www.prosieben.de/show_comedy/kalkofe/videos/werbung/
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
Dieser Beitrag wurde von J.C am 25.11.2005, 10:23 Uhr editiert.
|
|
25.11.2005, 10:00 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
das schärfste an der sache is ja, das die öffentlich rechtlichen trotz gez gebühr trotzdem werbung zeigen, eine ähnliche schiene gibts bei premiere auch, okok nicht zwischen den filmen aber werbung bleibt werbung !-.-
|
|
25.11.2005, 10:29 |
|
J.C
Crusader

|
|
|
apropo werbung: am unverschämtesten finde ich Werbung im Kino. Da zahlt man selbst im günstigsten Fall 4,50 € und muss sich, bevor ein Film um 20.00 Uhr anfängt (!) eine halbe Stunde Werbung anschauen!
Ein paar Trailer sind ok, aber der Rest? Warum kann man das nicht während der Einlasszeit zeigen?
Großes Lob an der Stelle an die Essener Lichtburg.
Günstige Preise (für Studenten 2€ rabatt!!), klasse Ambiente, und nur 15 min Trailer.
__________________ "Aberglaube ist die Religion der Narren" (ST:Voyager- Lost Heaven)
Dieser Beitrag wurde von J.C am 25.11.2005, 11:00 Uhr editiert.
|
|
25.11.2005, 10:58 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
hm 2ocken, bei uns kostet ein normaler kinobesuch ohne popcorn und cole cken, das is nur ein grund warum ich mir die filme anerweitig besorge, weil das kanns nicht sein, ok bei HdR oder star wars ist ausnahmsweise ok mehr aber auch nich -.-
|
|
25.11.2005, 11:11 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von J.C
Ein paar Trailer sind ok, aber der Rest? Warum kann man das nicht während der Einlasszeit zeigen?
Weil es sich dann keiner angucken würde? Irgendwie müssen sich die Kinos ja auch finanzieren, das geschieht nicht durch den Verkauf der Eintrittskarten. Pro verkaufter Eintrittskarte verdienen die Kinos nur wenige Cent (ich habe selbst jahrelang in einem Kino gearbeitet). Das würde nicht mal reichen, um die Gehälter der Angestellten zu bezahlen. Der Gewinn für die Kinos wird durch Verkauf von Getränken usw. sowie durch die Werbung erzielt. Vom Kartenverkauf geht fast alles an den Verleih (der dann wiederum einen großen Teil an die Produktionsfirma abgeben muß usw.)
Außerdem, was würde es bringen, wenn der Film pünktlich um 20:00 Uhr anfangen und die Werbung vorher laufen würde? Du müßtest entsprechend früher da sein, um einen vernünftigen Platz zu bekommen und müßtest dir die Werbung genauso antun.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 25.11.2005, 12:20 Uhr editiert.
|
|
25.11.2005, 12:19 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
Weil es sich dann keiner angucken würde? Irgendwie müssen sich die Kinos ja auch finanzieren, das geschieht nicht durch den Verkauf der Eintrittskarten. Pro verkaufter Eintrittskarte verdienen die Kinos nur wenige Cent (ich habe selbst jahrelang in einem Kino gearbeitet). Das würde nicht mal reichen, um die Gehälter der Angestellten zu bezahlen. Der Gewinn für die Kinos wird durch Verkauf von Getränken usw. sowie durch die Werbung erzielt. Vom Kartenverkauf geht fast alles an den Verleih (der dann wiederum einen großen Teil an die Produktionsfirma abgeben muß usw.)
denken wir mal du hättest recht, warum wird die werbung nicht nach dem film gezeigt ?
|
|
25.11.2005, 12:31 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von warkiller
denken wir mal du hättest recht, warum wird die werbung nicht nach dem film gezeigt ?
LOL
Das ist nicht dein Ernst, oder? Werbung wird gezeigt, damit sie gesehen wird, sonst würde sie logischerweise nichts nützen. Würdest du nach dem Film sitzen bleiben, um dir die Werbung reinzuziehen?? Die meisten sehen sich ja nichtmal den Nachspann an!
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 25.11.2005, 12:35 Uhr editiert.
|
|
25.11.2005, 12:34 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
Das ist nicht dein Ernst, oder? Werbung wird gezeigt, damit sie gesehen wird, sonst würde sie logischerweise nichts nützen. Würdest du nach dem Film sitzen bleiben, um dir die Werbung reinzuziehen?? Die meisten sehen sich ja nichtmal den Nachspann an!
ich bezahl also 8 ocken pro film und MUß mir die werbung reinfahren interessant, und das kino bekommt nur ein paar cent pro tiket ?
wo bleiben dann die restlichen euronen, bekommt die klofrau vielleicht einen teil ?!?!?! ^^
|
|
25.11.2005, 12:46 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
wo bleiben dann die restlichen euronen, bekommt die klofrau vielleicht einen teil ?!?!?! ^^
Vom Kartenverkauf geht fast alles an den Verleih (der dann wiederum einen großen Teil an die Produktionsfirma abgeben muß usw.)
|
|
25.11.2005, 12:49 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
wie jetzt das ja der gleich humbug wie mit der GEZ, gebühren eintreiben aber dennoch werbung senden !
soweit ich weiß betragen die verleihgebühren maxmal 50% des eigendlichen eintrittspreises also handelt es sich hir woll kaum nur um ein paar cent -.-
|
|
25.11.2005, 12:56 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
wie jetzt das ja der gleich humbug wie mit der GEZ, gebühren eintreiben aber dennoch werbung senden !
soweit ich weiß betragen die verleihgebühren maxmal 50% des eigendlichen eintrittspreises also handelt es sich hir woll kaum nur um ein paar cent -.-
Aha, und woher hast du diese Information? Soweit ich weiß, behält der Kinobetrieb weniger als einen Euro pro Karte. Wenn der Verleih 50 %bekommt, würde das ja bedeuten, daß die Produktionsfirma (die ihr Geld ja vom Verleih bekommt) letzten Endes am wenigsten und der Kinobetreiber am meisten verdient, das glaubst du doch wohl selbst nicht!
Und selbst wenn es "nur" 50 % WÄREN - hast du eine Ahnung, was so eine Filmvorstellung an Kosten verschlingt, Gehälter, Strom usw.? Klar macht der Kinobetrieb auch ein bißchen Gewinn, aber das ist ja wohl der Sinn der Sache.
Außerdem zwingt dich keiner, dir die Werbung anzusehen. Reingehen, Platz besetzen (z.B. Jacke draufschmeißen) und wieder rausgehen, bis der Film anfängt. Wenn man ins Kino geht, muß man sowieso den ganzen Abend verplanen, da kommt es m.E. doch nicht auf eine Viertelstunde mehr an, solange der Film für die Werbung nicht unterbrochen wird.
Übrigens gibt es auch in jeder Zeitschrift Werbung, obwohl du bezahlst...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 25.11.2005, 13:19 Uhr editiert.
|
|
25.11.2005, 13:18 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
punkt 2 bitte genau durchlesen
ich denke mal das stimmt was da steht, klingt zumindest glaubhaft 
edit//hir in berlin sind 30-45 minuten werbung keine seltenheit, und das mit der jacke würde ich gerne tuhen, wennhir einem nicht alles geklaut wird -.-
Dieser Beitrag wurde von warkiller am 25.11.2005, 13:29 Uhr editiert.
|
|
25.11.2005, 13:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Dann sind es halt (heutzutage) "nur" bis zu 57 %, was aber nichts an meinen weiteren Aussagen ändert 
Also mich habe die Werbungen im Kino nie groß gestört, aber 45 Minuten ist natürlich wirklich heftig... bei uns war das allerhöchstens eine halbe Stunde inkl. Eispause, und das auch nur in der Abendvorstellung. Und daß in deiner Gegend nur Assis wohnen, die Jacken von Sitzen klauen, während ihnen 100 Leute zuschauen, dafür können die Kinobesitzer oder Werbefuzzis nichts^^
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 25.11.2005, 13:49 Uhr editiert.
|
|
25.11.2005, 13:47 |
|
warkiller
One of a Kind

|
|
|
bei hdr wars besonders schlimm 11€ pro ticket und 63 minuten werbung, ganz doll zum glück waren wir schon etwas angesoffen und haben die sache mit humor gesehen 
|
|
25.11.2005, 13:56 |
|
|