Autor |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Hast recht. Widerspricht sich a bissel.
Es gab zu Platonszeiten schon fast 400 Jahre die Demoktratie in Athen. Oder zumindest die Idee.
03.05.2006, 01:07 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
03.05.2006, 08:49 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
Interessant finde ich das, das genau die Staatsform von 1984 ist...frage mich ob der Text dann als Vorlage diente, die Engländer und Amis lieben die Griechen.
Aber zum "interessanter Weise auch Frauen" - was wir auf Grund des Mittelalters und einiger "Schauergeschichten" in der Historie immer glauben früher für Zustände herrschten. - Uhm,- ich bekomme sobald Asutra im Gespräch ist immer zu hören:
"Sie glauben also an das Patriachat." Und dazu kann man nur sagen: "Richtig. Vor 2000 Jahren haben Väter ihre Töchter nicht geliebt. - Das waren keine Menschen."
In diesem Sinne frage ich mich auch ob die "Rassentheorien" gleichsam zu verstehen sind, schließlich waren den Griechen die Ost-Germanischen (oder Slawischen ich will nicht über Termini streiten) Stämme bekannt und deren Lebensweise war so konträr zur Griechischen wie wenn um Heute-Deutschland herum, Gorilla-Nationen (ja ich meine Gorillas) mit denselben Waffenstärken lebten. Wir (Menschen) sind uns heute viel gleicher als vor 2000 Jahren, daher ist das in der Antike, denke ich, anders zu verstehen.
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
05.05.2006, 12:03 |
 |
Bartimaeus
Crusader

|
|
Zitat: Original von Ryan
Aber zum "interessanter Weise auch Frauen" - was wir auf Grund des Mittelalters und einiger "Schauergeschichten" in der Historie immer glauben früher für Zustände herrschten.
Ich hab das nur Hinzugefügt weil das für die damalige Zeit ungewöhnlich war und daher interessant das Platon dagegen nichts ein zu wenden hatte.
Und das die Frau damals benachteiligt wurde ist für mich eine tatsache und das nicht nur wegen dieser "Schauergeschichten" sondern weil dies heute auch noch der Fall ist. (z.b. Türkei ist die Benachteiligung sehr stark)
|
|
06.05.2006, 22:55 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
Ich wollte keine Diskussion über Sexsismus vom Zaun brechen, es ging mir nur darum auszudrücken, dass "Patriachate" in der Regel = mit Zuständen wie in der Türkei assoziert werden. Es ist absolut richtig, dass es für damals in Griechenland untypisch war (mir fällt im Übrigen gerade auf, dass das der gleiche Raum ist = 2400 Jahre Kultur-Gut-Osteuropa<-das war scherzhaft propagandistisch). Mir geht es nur darum, dass oftmals Rollenverteilung als Benachteiligung ausgedrückt wird (oder philosophiert), dabei war das Leben damals wie heute durchaus praktisch (im Sinne von -> kontra theoretisch). Damit meine ich = Mensch bleibt Mensch heute wie vor 2000 Jahren. Darum ging es mir im wesentlichen.
|
|
08.05.2006, 06:00 |
 |
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
08.05.2006, 08:48 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
|
08.05.2006, 08:55 |
 |
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Die Gesellschaftsordnung müsste sich schon nur alleine um die Frauen herum organisieren. Angie steht da noch relativ alleine irgendwie und hat einen sabbernden Münthe hinter ihrem Rücken.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
08.05.2006, 09:00 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
Oach Kaiaiaiaiaiaiain..... ich kann dich gut leiden und so wie ich dich bisher verstehe haben wir sogar ne ähnliche Weltanschauung und schon wieder bahnt sich ein Kain/Ryan-Debatier-Club an ((Ich sag bewußt nicht Diskussion)...lol Aber ich mußte scherzhaft bei "Geselschaftsordnung mehr um Frauen organisieren" sofort denken: Was willst du mit 13? Ne Freundin! Was willst du mit 16? Ne Freundin. Was willst du mit 18+ -- oach zwei wären auch toll.... Wieviel Geselschaftsordnung sollen sich denn noch mehr um Frauen organisieren? ....Ich schreib nur was ich sofort im Kopf hatte.
Dieser Beitrag wurde von Ryan am 08.05.2006, 09:15 Uhr editiert.
|
|
08.05.2006, 09:14 |
 |
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
08.05.2006, 09:17 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
Danke dass du mich gerade das fragst, was im übrigen auf "Gleichberechtigung" abzielte. Ich habe dazu jedoch ein interessantes Zitat das kürzlich in diesem Forum von User, nennen wir ihn Mr.X, erstellt wurde:
Zitat: Homes, das heisst Bukkake und irgendwie sind uns hier die dafür nötigen Titten ausgegangen. Alles andere zu benutzen wäre ja irgendwie langweilig.Anonym
Zeige mir bitte diesbezüglich ein (nur für den Fall: hetrosexuelles, non-payment) Frauen-Forum wo der Beitrag in umgedrehter Form steht.
Aber das ist ja mein Punkt wir haben gesellschaftliche Gleichberechtigung im alltag = Rollenverteilung. Ja, meine Mutter verdient auch weniger als mein Vater -- in höherer Position (was ich in der Wirtschaft auch nicht nachvollziehen kann) aber sonst? ---- Wo werden den Frauen "gesellschaftlich" deskriminiert? Ich gehe sogar noch weiter und sage die Deskriminierung war überall dort, wo externe gesellschaftliche Einflüsse aufgepfropft wurden und haben reinen Außer-Alltags-Bereich = Wirtschaft und Politik und in der moderne auch Militär.
Aber eine Rollenverteilung ist ja gewachsen und blieb solange sie sinnvoll war. Und noch eins zur Gleichberechtigung: Ich werde das erst unterstützen, wenn Männer dasselbe Recht auf ihre Kinder haben wie Frauen. Aber versuch einmal dein Kind zu kriegen wenn es deine Frau auch will. Du mußt Anwalt, etc. einschalten, während sie sagt: Kind gehört zur Mutter. <- Oh! Wo Emanzipation? Wo der Wunsch nach Gleichberechtigung? - Nein tut mir leid. Wenn irgendwelche Frauen "wie Männer" sein wollen können sie uns gerne imitieren, ich kann dir nicht sagen was man als Mann für prozentual mehr gesellschaftliche Vorteile genießt, und in diesem Gebiet bin ich Experte (da von Geburt an). Gerne nieder mit der Rollenverteilung, fangen wir doch mal mit was Wichtigem an: Kinder. Gleiches Recht für alle! Und dann glaub ich auch an die "Ungleichberechtigung der Frau" und werde sie mit allen mir möglichen Mitteln bekämpfen.
|
|
08.05.2006, 09:54 |
 |
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Für das Protokoll: Das Zitat ist mir vollkommen unbekannt. Was für ein shice Machosack hat denn sowas geschrieben?
Einigen wir uns darauf dass Frauen für uns im höchsten Maße kulturschöpferisch und prägend sind, aber nicht herrschen. Zumindest laut gängiger Herrschaftsdefinition. Im übrigen sagen sowohl Historiker als auch Feministinnen das es niemals in der Geschichte eine Gesellschaft mit einer totalen Frauenherrschaft (was ein Matriarchat nunmal ist) gegeben hat.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
08.05.2006, 10:05 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Für das Protokoll: Das Zitat ist mir vollkommen unbekannt. Was für ein shice Machosack hat denn sowas geschrieben?
Einigen wir uns darauf dass Frauen für uns im höchsten Maße kulturschöpferisch und prägend sind, aber nicht herrschen. Zumindest laut gängiger Herrschaftsdefinition. Im übrigen sagen sowohl Historiker als auch Feministinnen das es niemals in der Geschichte eine Gesellschaft mit einer totalen Frauenherrschaft (was ein Matriarchat nunmal ist) gegeben hat.
Die Amazonen^^
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Frauen Wehrpflicht haben. Frauen und Männer sind nunmal verschieden, deshalb denke ich auch nicht, dass sie gleich behandelt werden können. Annähernd gleich, aber mehr nicht.
Und ich bleibe auch hierbei: Die Männer regieren die Welt und die Frauen die Männer!
Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 08.05.2006, 10:38 Uhr editiert.
|
|
08.05.2006, 10:38 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
Ich akzeptiere Protokoll sowie jeglicher deiner Aussagen als gegebene Fakten (ernsthaft).
War mir aber nicht bekannt, was die Historiker sagen...wegen Lesbos, den Pikten, den Amazonen und diesem südamerikanischen Stamm der bis heute im Matriachat lebt (<-ich hab da "letztens" noch einen Bericht drüber gesehen) und da gab es auch ein paar auf den Südseeinseln (keine Ahnung wie die hießen, die angeblich Männer raubten, aber das dann doch nicht getan haben, weil das mit der antiken Geschichte im 17.Jahr vermischt wurde (als man die entdeckte) ). -- These: Vielleicht gehen solche Kulturen schneller unter?.....lol ... ich muß an Thatcher, Königin Viktoria und Katharina die Große denken...hm.. hm...
|
|
08.05.2006, 10:46 |
 |
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Na ja, Elisabeth hat in England recht lange regiert und ne Menge bewegt. Marie Stuart war auch nicht von schlechten Eltern (Ein Segen auf ihren Kopf). Allerdings sind das ja eher Ausnahmen, wenn man mal die männlichen Führer ansieht. Ich denke, dass von Natur aus Frauen nicht dazu geboren sind, Führer zu sein, wegen den Emotionen. Das soll keine Verallgemeinerung sein und ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber Fakt ist nunmal, dass Frauen Kinder kriegen und nicht Männer!
Waren die Pikten nicht ein schottischer Stamm?
08.05.2006, 11:38 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
|
08.05.2006, 12:37 |
 |
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Man beachte: Die Pikten - die Bemalten! Nun das englische Wort für Bild - Picture! Ich finde, es gibt doch nichts schöneres als Historisch vergleichende Sprachwissenschaft.
Zum Thema: Ich finde es äußerst interessant, was im Mittelater mit Aristoteles Erbe so gemacht wurde und wie es ausgelegt wurde. Also alles in allem, finde ich das Mittelalter wirklich noch am widerlichsten für eine Zeitreise. Also die Antike erscheint mir weitaus angenehmer.
08.05.2006, 13:16 |
|
Ryan
Witch Hunter

|
|
Ja Chuckommando kommt mit mir in die Antike und da du ja- huch- deutsch sprichst- kommst du auch noch auf unsere Seite. Du wirst deinen ersten Ur erlegen, dich mit uns mit Met vollkippen, einmal im Jahr rotten wir uns alle zusammen bemalen uns mit Farbe und vergrößern unsere Mark ( = Wir töten unsere Nachbarn oder der Feinde), du wirst Skalpe horten, Blutsbrüderschaft schließen, ein zwei Frauen haben (hauptsächlich falls Kollege Kain oder Herbstwerk einmal was zustößt) und selbst wenn du jemanden totschlägst kannst du ihn offen liegen lassen, dass galt dann als Totschlag und da gilt das Blutrecht.
Jetzt sagst du vielleicht: Ich wollt aber zu den Griechen und da zeige ich dir unser Hauptargument = wir nennen es "Saipo" es wird aus Ziegentalg gewonnen und dürfte dir als "Seife" geläufig sein. (zwinker) Gibts nur bei uns. Und das beste: Die Mädels baden mit. Dazu kannst du bei uns Hosen tragen (gibts nur bei uns), Gürtel so wie du sie kennst und wir malen dir deinen Namen aufs Schild. <-Das ist die ultimative Freiheit kontra Schweinestall-Städte geschmückt mit "Philosophie", von größerwerdenden Zuchfabriken (Städte) für Menschen, die sich selbst in Frage stellen (Grundgedanke der Phil.).
Ich freu mich chuckomando, lass uns in die Antike reisen. Es wird anders als du dir das vorgestellt hast, aber viel, viel toller!
|
|
08.05.2006, 15:11 |
 |
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Chuckommando
wegen den Emotionen
die können dat halt nich', weil wegen die emotionen und so.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
08.05.2006, 17:09 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Zitat: Original von Ryan
Ja Chuckommando kommt mit mir in die Antike und da du ja- huch- deutsch sprichst- kommst du auch noch auf unsere Seite. Du wirst deinen ersten Ur erlegen, dich mit uns mit Met vollkippen, einmal im Jahr rotten wir uns alle zusammen bemalen uns mit Farbe und vergrößern unsere Mark ( = Wir töten unsere Nachbarn oder der Feinde), du wirst Skalpe horten, Blutsbrüderschaft schließen, ein zwei Frauen haben (hauptsächlich falls Kollege Kain oder Herbstwerk einmal was zustößt) und selbst wenn du jemanden totschlägst kannst du ihn offen liegen lassen, dass galt dann als Totschlag und da gilt das Blutrecht.
Jetzt sagst du vielleicht: Ich wollt aber zu den Griechen und da zeige ich dir unser Hauptargument = wir nennen es "Saipo" es wird aus Ziegentalg gewonnen und dürfte dir als "Seife" geläufig sein. (zwinker) Gibts nur bei uns. Und das beste: Die Mädels baden mit. Dazu kannst du bei uns Hosen tragen (gibts nur bei uns), Gürtel so wie du sie kennst und wir malen dir deinen Namen aufs Schild. <-Das ist die ultimative Freiheit kontra Schweinestall-Städte geschmückt mit "Philosophie", von größerwerdenden Zuchfabriken (Städte) für Menschen, die sich selbst in Frage stellen (Grundgedanke der Phil.).
Ich freu mich chuckomando, lass uns in die Antike reisen. Es wird anders als du dir das vorgestellt hast, aber viel, viel toller!
Ich bin dabei. Aber wo genau sind wir dann? Habe das Gefühl im Norden. Aber nen Abstecher in den Süden will ich auch machen, meine Vorfahren dort treffen! Das wird super! Ich will ein Kurzschwert zu meinem Schild!
08.05.2006, 18:28 |
|
|