Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Israel maschiert in Gaza ein » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Van Helsing
oder siehe Nordirland! Alles Christen da, und es geht ähnlich zur Sache.

das ist kein religiöser konflikt.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

29.06.2006, 14:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
Zitat:
Original von Van Helsing
oder siehe Nordirland! Alles Christen da, und es geht ähnlich zur Sache.

das ist kein religiöser konflikt.

Das meinte ich ja damit! Genausowenig wie es im Nahen Osten wirklich um Religion geht...
Wie gesagt: Territoriale Ansprüche!

Aber hört man nicht in Nordirland auch immer davon dass es was mit Evangelisten/Anglikanern zu tun hat?

29.06.2006, 14:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

"süd"-irische katholiken und "nord"-irische anglikanische protestanten, ja, und letztere haben ihre wurzeln größtenteils eine insel weiter rechts - und stehen damit für eine tradition der fremdherrschaft und unterdrückung. in der historisch-politischen situation liegt das problem, die konfession ist letztlich nur erkennungsmerkmal.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

29.06.2006, 14:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

Van Helsing ist offline

Ja sowas dachte ich mir schon. Die Religion ist eben oft nur der Deckmantel....
Nur kenn ich mich bei den Konflikten im nahen Osten diesbezüglich nicht so recht aus. Sind soch alles Muslime dort oder haben auch Juden ihre Finger im Spiel?
Oder sind es interne Ausseinandersetzungen zwischen verschiedenen Islamischen Ausrichtungen?

Wie gesagt, die Religion ist zwar nicht der Grund, aber einen logischen Sinn müsste es doch auch ergeben, wenn man schon immer davon spricht....

29.06.2006, 14:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Zitat:
Original von kkb
Zitat:
Original von Chuckommando
Ich sagte, die Konflikte dort herrschen schon mind. so lange.

was eben unsinn ist. bis zur staatsgründung isreals haben juden und muslime im relativen frieden gemeinsam in der region gelebt, wo siehst du also die yahrtausende alten konflickte?
Zitat:
Was aber ein gutes Beispiel dafür ist, dass der Islam ja nicht unbedingt Vorraussetzung für nen ordentlichen Disput ist.

das er erst 1400 yahre alt ist oder die tatsache das er im bezug auf religionsfreiheit lange zeit deutlich liberaler als europa war?
mal abgesehen davon das religion allgemein keine basis für vernüftige gespräche ist sehe ich nicht wo der islam im speziellen einen gesonderten stein in den weg legt. das einigen islamische gruppierungen, bezeichnender weise die, die es mit dem koran nicht so genau nehmen, den friedensprozess erschweren ist klar, dieverse jüdische organisationen sind an einem firedensvertrag allerdings ebenso unintressiert.

Zum 1ten:
Unsinn?
Was haben die verehrten Römer denn damals dort gemacht? Schach gespielt?
Römer = nur Beispiel!

Zum 2ten:
Ja, sage ich ja. Viele verbinden Islam gleich mit Konflikten, aber dem ist nicht so!

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

29.06.2006, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

was genau haben die kriege der römer bitte mit aktuellen vorgängen zu tun? wenn du damit sagen willst das es kriege schon früher gab ist da zwar sehr richtig, aber irgendwie nichts was für das thema intressant währe.
ein disput ist übrigens ein streitgespräch...

29.06.2006, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Bartimaeus
Crusader

Bartimaeus ist offline

Zitat:
Zitat:
Original von kkb
Zitat:
Ich sagte, die Konflikte dort herrschen schon mind. so lange.

was eben unsinn ist. bis zur staatsgründung isreals haben juden und muslime im relativen frieden gemeinsam in der region gelebt, wo siehst du also die yahrtausende alten konflickte?

Zum 1ten:
Unsinn?
Was haben die verehrten Römer denn damals dort gemacht? Schach gespielt?
Römer = nur Beispiel!

Okay, jetzt bin ich verwirrt, was haben die Konflikte von den Juden und Muslimen mit den Römern zu tun?

29.06.2006, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Ich sagte doch gar nicht, dass diese Kriege etwas mit dem aktuellen Geschehen zu tun haben, aber damit wollte ich sagen, was ich auch geschrieben habe, dass genau dort, wo die drei Kontinente zusammentreffen immer ordentlich was los war! Also kein Phänomen der Neuzeit!

Gespräch = verbal?

29.06.2006, 18:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

als ob man yetzt kontinente die aufeinander treffen bräuchte um kriesenherde zu bekommen, die geschichte mitteleuropas sollte eindrucksvoll belegt haben das man auch ohne wunderbar krieg führen kann, zumal die historische hauptfront (persien gegen rom, bzw. später persien gegen das osmanische reich) in der region quer durch den irak geht also abseits von isreal liegt. und ya gespräch = verbal, deswegen macht deine aussage ya so wenig sinn,

29.06.2006, 18:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Das Wort Disput ist keine Aussage, sondern ein Wort in diesem Zusammenhang.

Nebenbei, wo habe ich denn gesagt, dass sei der einzige Grund? Was willst du eigentlich. Ich sagte, nur dort gab es schon damals Krieg. Nicht mehr, nicht weniger! Das war es schon!
Und Ägypten liegt natürlich auch nicht in der Nähe!^^

29.06.2006, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Bartimaeus
Crusader

Bartimaeus ist offline

Zitat:
Ich sagte, nur dort gab es schon damals Krieg. Nicht mehr, nicht weniger! Das war es schon!

Falsch du has das geschrieben:

Zitat:
Ich denke, es ist sehr verworren alles. Die Konflikte dort sind ja nicht erst seit Kolonialzeiten da, sondern schon länger, also grobe 2000 Jahre, wenn man Zeitrechnungen glauben schenken darf.

Woher sollen wir bitte wissen dass du dich auf Kriege dort allgemein bezogen hast, wenn der Thread um etwas anderes handelt?

29.06.2006, 18:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Ich sagte doch nur, da gab es schon immer Konflikte... und man kann sich doch wohl denken, dass diese nicht immer von den selben Personen ausgeführt wurden bzw. in der selben Art.
Oder dachte man etwa, ich meinte das damals schon Panzer da rumgurkten. Also etwas Flexibilität Gentlemen!

29.06.2006, 18:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Bartimaeus
Crusader

Bartimaeus ist offline

Zitat:
Ich sagte doch nur, da gab es schon immer Konflikte... und man kann sich doch wohl denken, dass diese nicht immer von den selben Personen ausgeführt wurden bzw. in der selben Art.Oder dachte man etwa, ich meinte das damals schon Panzer da rumgurkten.

Nein aber jeder der deinen Post gelesen hat, dachte sicher du meinst das die Juden und Moslimen, seit 2000 Jahren streiten (kriegführen, kämpfen usw.)

29.06.2006, 18:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Aso.

Ja, ok. Könnte sein. Bin ein totaler nicht Interpretierer, deshalb wohl das Missverständniss.

Na gut, dann hätten wir das ja.

29.06.2006, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1

Pirato ist offline

was haltet ihr jetzt eigentlich vom Libanon-Einmarsch? Passt ja irwie in das Thema in diesen Thread

Ich finde es falsch, was Israel einem Volk aus Rache antut und wenn der Flughafen von Beirut nicht zerstört wäre, würde ich wohl in den Sommerferien rüberfahren um meine politische Ansiht gegen Hisbollah und IOF durchzusetzen....

(nein, juden und Muslime streiten sich nicht seit 2000 Jahren sondern wenn überhaupt dann seit dem Propheten Mohammend, der ja überhaupt erst den Islam begründet hat, also etwa um die 1400 Jahre. Andererseits, falls du Araber bzw. Perser (unter denen ja der Islam heute am verbreitesten ist) meinst, is das auch falsch, weil sich ja die Gründung des Judentums irgendwann in sehr viel weiter entfernterer Vorzeit abgespielt hat)

Zitat:
Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....

16.07.2006, 18:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Gerüchteweise sollen ja auch schon einige Deutsche bei einem Angriff ums Leben gekommen sein.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

16.07.2006, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Pirato
Ich finde es falsch, was Israel einem Volk aus Rache antut

die frage ob solche aktionen sinnvoll sind, oder die eskalation der gewalt für die führungsspitze israels (und die ihrer westlichen verbündeten) nicht sogar wünschenswert ist, ist sicherlich eine schwierige sache. rache ist das indes auf keinem fall sondern entweder berechnung oder inkompetenz. man sollte allerdings nicht vergessen das isreal im laufe der geschichte und damit meine ich nicht nur die letzten yahrzehnte sondern auch explizit die yüngste, immer und immer wieder mit angriffen, unter anderem eben auch aus dem libanon, zu kämpfen hatte und dementsprechend schnell und agressiv reagiert, zumal eine firedliche lösung nicht in aussicht ist. das die regierung im libanon nicht wirklich versucht dem terrorismus entgegenzutreten, macht das ganze sicherlich auch nicht einfacher.

17.07.2006, 01:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

@ Pirato: Ich glaube nicht, daß Israels Einmarsch in Libanon von Rachegedanken motiviert ist. Was würdest du von einer deutschen Regierung halten, die nichts täte, wenn auf deinen Wohnort alle paar Tage eine Rakete einschlüge (mit Toten bei jedem Einschlag)? Auch Israels Regierung muß mit allen Mitteln die Sicherheit ihrer Bürger garantieren. Ich sympathisiere im Allgemeinen fast immer mit den Palestinensern (als die ursprünglich Entrechteten), aber was da Hisbollah und Hamas machen ist nur, das Töten aufrechtzuhalten.

Ich meine, Israel (zur Zeit, mit Olmert als Ministerpremier) versucht, den Libanesen klar zu machen, sie seien alle mitschuldig, wenn sie den Hisbollah-Fanatikern gestatten, aus ihrem Land Menschen in Israel zu töten. So geht's nicht!

Ich mag auch Israels Politik in mancher Hinsicht nicht, aber nur daß Israel militärisch genauso schlagkräftig ist wie seinerzeit Preußen, heißt nicht, daß Israel immer der Schuldige ist! Auch Israelis möchten in Ruhe leben! (Übrigens: Ich bin nicht Jude und auch kein Israeli, sondern übe nur das Unterscheidungsvermögen der Urteilskraft)

Mmn leben Hisbollah und Hamas vom allesverzehrenden Gedanken, dem Staat Israel den Garaus zu machen, wozu sie nie und nimmer im Stande sind. Die Obersten dieser Organisationen leben aber nur von dieser Propaganda - d.h. Geld, Macht, Einfluß usw...

Auf israelischer Seite gibt's aber auch nicht unbedingt die großen Heiligen....

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 17.07.2006, 01:41 Uhr editiert.

17.07.2006, 01:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1

Pirato ist offline

Gewalt ist natürlich auch ein gutes Erziehungsmittel

(denke gar nicht, dass man für so eine Haltung Israeli o.Ä. sein muss ist doch nich schlimm, nicht schämen )

so leid mir auch Israel in der misslichen Lage tut - ein Handelsembargo oder etwas in der Richtung häte es auch erstmal getan, so wird nun die Gewalt und die Wut der Hisbollah etc. (wissentlich) geschürt und das is kacke.... man beschießt doch keine Innenstädte um zwei Geiseln zu befreien oder um die Hisbollah zu bekämpfen: das geht nur auf politischem Weg, ohne Waffen.
Oder denkst du allen ernstes, dass wenn man deine Innenstadt beschießt, du unschuldig bist und Bekannte oder so verlierst, dass du dann schreist: Ja, hurra, danke, weg mit der Hisbollah! ?? ne, da wird man sich als(einfach gestrickter Mensch (okay, vielleicht würde ichs für meinen Teil lassen) eine AK in die die Hand nehmen und den Bombadeuren in den Anus treten und was anderes wird wohl im Libanon auch nicht passieren: Die Hisbollah ist doch auch erst so stark, weil Israel Unrecht begangen hat, andernfalls wäre da herzlich wenig am Luafen.

Wenn der Libanon tatsächlich (was ich auch glaube) die Hisbollah derart unterstützt, ist Intervention klar nötig aber nicht durch Israel oder die USA sondern durch die UNO (im Kongo geht das ja auch und im Irak gings (EIGENTLICH) auch)

mfg, pirato

Zitat:
Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....

17.07.2006, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Pirato

Wenn der Libanon tatsächlich (was ich auch glaube) die Hisbollah derart unterstützt, ist Intervention klar nötig aber nicht durch Israel oder die USA sondern durch die UNO (im Kongo geht das ja auch und im Irak gings [theoretisch] auch)

mfg, pirato

Wollt das nicht nunerwähnt lassen, weil der Irak nicht mit diesen Motiven hätte angegriffen werden dürfen.
Es gab schließlich keine Massenvernichtungswaffen oä.
Zudem ist es auch fraglich, ob die UNO einen Einmarsch ins Land zugelassen hätte. Aber die USA macht ja sowieso was sie will.

Zu Israel und dem Libanon:
In den Nachrichten steht, das sich viele Israelis hinter die Regierung stellen, sollte es zu einem Einmarsch in den Libanon kommen.
Allerdings weiß ich immernoch nicht, was von diesem lokalen Konflikt, der zZ herrscht, halten soll. Die Hisbollah ist mit Sicherheit nicht unschuldig, aber das Handeln Israels ist mE auch nicht gerechtfertigt. Andere Wege hätten uU auch zu einer Einigung geführt. Erst wenn das nicht mehr gegeben ist, kann man an einen Angriff denken.

Allerdings kann ich das Handeln auch verstehen: Wenn man die ganze Zeit von terroristischen Gruppen angegriffen wird, kann man schonmal durchdrehen. Zudem zeigen ja die Gegenangriffe, dass die Milizen nicht ganz unvorbereitet waren.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 17.07.2006, 16:53 Uhr editiert.

17.07.2006, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR