Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Frauentypen – Männertypen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
Das Thema "Mann - Frau" ist schon interessant seit dem Existieren der Menschheit

das thema mann - frau ist genau solange intressant wie beide seiten versuchen irgendwelchen klichee-bildern oder festgefahrenen rollenverteilungen zu entsprechen, sobald man aber auf selbige scheisst gehen die unterschiede sehr schnell gegen null, darüber zu diskutieren ist dann dementsprechend relativ sinnentleert, da die unterschiede entweder schon deutlich zu oft ausgekaspert wurden oder eben schlichtweg nicht existent sind.

02.07.2006, 18:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DagothUr
Zitat:
Original von Chuckommando
Worin unterscheidet sich denn Liebe von Freundschaft? Bzw. welche Liebe ist DIE Liebe und welche nur Liebe?

Es müsste heißen 'was gleicht sich an Freundschaft und Liebe?'. 'Nichts'.
Freundschaft entsteht durch Faktoren wie ähnliche Interessen/Denkweisen und gegenseitigen Nutzen.
Liebe wird dadurch nicht hervorgerufen (höchstens im umgekehrten Falle unterdrückt), die Ursache ist hier eine ganz andere. Was man metaphysisch auf zwei Wegen erklären könnte, aber damit könntest du wohl eher nichts anfangen und ich kann auch nur einen der Wege durcherklären, den anderen kenne ich noch nicht wirklich.
'Die Liebe' gibt es im übrigen nicht, jedenfalls nicht während diesem Zeitalter. Was nicht die Neuzeit meint, sondern einen größeren Zeitraum.

Oh, von der Metaphysik kann ich dir einige Liedchen trällern, also nur zu!! Bitte!

Und genau, weil es nicht DIE Liebe gibt, kann man sie auch nicht zwangsläufig voneinander trennen.
Ich suche das Gute, wenn ich Liebe.

Ich frage mal an anders, wie unterschiedlich wirken sich denn Liebe und Freundschaft aus?
Ich jedenfalls liebe auch mich, und auch bspsweise die Musik. So kann ich denn nicht auch die Freundschaft lieben, oder die Person, die mein Freund ist? Wohin geht die Leidenschaft, wenn nicht für jeden in eine andere Richtung?

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

03.07.2006, 07:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:

Und genau, weil es nicht DIE Liebe gibt, kann man sie auch nicht zwangsläufig voneinander trennen.
Ich suche das Gute, wenn ich Liebe.

Ich frage mal an anders, wie unterschiedlich wirken sich denn Liebe und Freundschaft aus?
Ich jedenfalls liebe auch mich, und auch bspsweise die Musik. So kann ich denn nicht auch die Freundschaft lieben, oder die Person, die mein Freund ist? Wohin geht die Leidenschaft, wenn nicht für jeden in eine andere Richtung?

Das ist IMHO ziemlich gut anders gefragt!
Liebe ist auch eine Lebenshaltung: man kann sich dazu entscheiden, das Leben zu lieben. Mit ein bisschen Training liebt man dann auch die Dinge, die das Leben für einen ausmachen.
Und: man kann sich ja auch darüber freuen, das man sich freut.

Antoine de Saint-Exupéry hat Partnerschaft in eine sehr schöne Formulierung gebracht:

"Einander lieben heißt nicht, sich gegenseitig in die Augen zu schauen, sondern gemeinsam in eine zu Richtung zu sehen"

03.07.2006, 08:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Schön gesagt!

Ich denke aber, dass die Liebe eben das ist, wofür es keine allgemeine Definition gibt und geben kann.

Dennoch gibt es einige Zitate, wie z.B. auch dein genanntes, welche ich für mich selber deklarieren kann.

03.07.2006, 08:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Ich muss meinem homes Fuark widersprechen, beide Seiten sind in etwa so unterschiedlich wie die Geschlechtsmerkmale. Das man sich trotzdem zusammenrauft und das nun mal gar nicht unbedingt beziehungstechnisch gesehen sondern rein freundschaftlich, hat dann mit den letztendlichen Interessen an sich zu tun. Das ist aber nur die Endstufe sozusagen und impliziert keine verhaltenstechnischen Muster die man der engelsgleichen Weiblichkeit gerne zuschreibt.

Ein weiterer Punkt ist die Erwartungshaltung. Ich erwarte von einer Frau, dass sie nicht rülpst, furzt usw. Das wäre höchst abstoßend in meiner Gegenwart. Bei Kumpels würde mir zumindest zweiteres nichts ausmachen. Ich bekomme ja schon fast Komplexe wenn ein Mädel auf Toilette kacken geht. Hallo? Dieser Engel von Mensch, dieses zarte begehrenswerte Wesen sitzt gerade auf meinem geheiligten Klo und drückt was ab? Igitt! Das geht mal gar nicht. Frauen sind für mich also die Reinheit in Person und alles was ich nicht bin wünsche ich in einer Frau zu finden damit ich sie mag. Gegensätze ziehen sich an und sowas. Ich glaube in dieser Phrase steckt, auf Frau vs. Mann bezogen, viel mehr Wahrheit als man eigentlich denkt.

Aber ich befürchte das ich mich nicht sehr verständlich ausgedrückt habe, ich Depp.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

03.07.2006, 09:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Technisch gesehen passt der Schlüssel nunmal nicht in den Schlüssel!

03.07.2006, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::

Ein weiterer Punkt ist die Erwartungshaltung. Ich erwarte von einer Frau, dass sie nicht rülpst, furzt usw. Das wäre höchst abstoßend in meiner Gegenwart. Bei Kumpels würde mir zumindest zweiteres nichts ausmachen. Ich bekomme ja schon fast Komplexe wenn ein Mädel auf Toilette kacken geht. Hallo? Dieser Engel von Mensch, dieses zarte begehrenswerte Wesen sitzt gerade auf meinem geheiligten Klo und drückt was ab? Igitt! Das geht mal gar nicht. Frauen sind für mich also die Reinheit in Person und alles was ich nicht bin wünsche ich in einer Frau zu finden damit ich sie mag. Gegensätze ziehen sich an und sowas. Ich glaube in dieser Phrase steckt, auf Frau vs. Mann bezogen, viel mehr Wahrheit als man eigentlich denkt.

Schön gesagt :-)

@chuck: Mag ja sein das sowas technisch nicht passt, aber Liebe ist ja nichts technisches, oder?

Und nochwas, was man nicht vergessen sollte: Der Mensch ist ein Tier und wird von Trieben gesteuert.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

03.07.2006, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Zitat:

Schön gesagt :-)

@chuck: Mag ja sein das sowas technisch nicht passt, aber Liebe ist ja nichts technisches, oder?

Und nochwas, was man nicht vergessen sollte: Der Mensch ist ein Tier und wird von Trieben gesteuert.

Ja, aber alles was geschieht, unterliegt einer Ordnung. Jeder Akt, jede Handlung ist ein Produkt einzelner Vorfälle. Also im weeeeeitesten Sinne - technisch.
Aber ich weiß, was du meinst. Und stimme dir da voll und ganz zu!

03.07.2006, 09:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Ein weiterer Punkt ist die Erwartungshaltung.

Zitat:
Original von kkb
klichee-bilder oder festgefahrenen rollenverteilungen

desweiteren sind frauen sicherlich keine "engelsgleichen geschöpfe", warum man sowas ernsthaft wollen sollte ist mir aber auch unverständlich.
Zitat:
Gegensätze ziehen sich an und sowas.

der spruch ist eigentlich nur bei ner beziehung wirklich treffend, bei normaler freundschaft (solls ya zwischen männchen und weibchen zuweilen auch geben) geht das wohl eher in die "gleich und gleich gesellt sich gern" richtung

03.07.2006, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
GüaM-Gott auf Bewährung

Was ich ja auch mit "gemeinsamen Interessen" bei meinem ersten Textabschnitt hervorgehoben habe extra.

Und das mit den "engelsgleichen" ist wohl eine Sache der Sicht und Vorlieben. Ich mag z.B sehr weiblich anmutende, andere stehen vielleicht lieber auf die rülpsend pöbelnde Mädels.^^

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

03.07.2006, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
"engelsgleich" und
Aber ich befürchte das ich mich nicht sehr verständlich ausgedrückt habe, ich Depp.

Ich hab das schon verstanden, was du sagen wolltest. Ich möchte in einem Mann auch den Prinzen auf dem weißen Pferd, großen Helden usw. sehen, d.h. eine schönes, romantisches Bild von ihm haben. Das macht schönere Gefühle zueinander.
Selbst wenn ich weiß, was für ein *Idiot* er manchmal sein kann...
Gleichzeitig muss aber auch das Praktische im Leben gemeistert werden. Und wenn er ein kluger Kopf ist, gute Überlegungen und praktische Lösungsvorschläge einbringt, macht er mir ein gutes Bild im Kopf auf einer zweiten Ebene.
Da kann ich dann doppelt auf ihn stehn!^^

Auf dieser zweiten Ebene muss man sich darauf verlassen können, dass einem ein richtig guter Freund zur Seite steht. Nichst ist schlimmer, als wenn man dauernd mit "dem ganzen Scheiß" allein dasteht - bringt kein Vertrauen in die Sache.

Frühestens wenn beide Ebenen da sind, nämlich emotionale und lebenstechnische Sicherheit, kann es was "fürs Leben" sein...

Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 03.07.2006, 11:05 Uhr editiert.

03.07.2006, 11:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

hm...nein. Das ist kein optimal Bild was ich habe und dieses engelsgleich sollte auch nicht irgendeine Traumfrauvorstellung wiederspiegeln und ist auch nicht mit gewünschten Eigenschaften verknüpft. Es ist halt das Gesamtbild was ich von einer Frau habe/haben sollte.

Dieses zwei Ebenen Paradoxum ist auch Quatsch. Für mich sind alleine die Gefühle und Emotionen relevant. Das andere ist für Leute die nicht mit ihrem Leben alleine klar kommen können.

03.07.2006, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Da hast es: Frauen denken viel zu kompliziert^^

2 Ebenen. Wenn ich bei Freunden mit der 2 Ebenentheorie anfange, dann halten die mich für komplett beschuert^^.

anders, wenn ich das gegenüber Frauen erwähne. Dann bin ich der King :-P

Edit: aber wie schon von Kain gesagt: Frauen sind die schöneren Wesen im Leben.

Noch ein E: Wie wäre das denn: eine Frau aufm Klo und macht Geräusche, die eher einem Mann in der selbigen Situation zuzuschreiben sind. Und dann kommt vllt. noch so ein liebliches "Ups" hinterhergesprochen.^^

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 03.07.2006, 11:47 Uhr editiert.

03.07.2006, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
GüaM-Gott auf Bewährung

Abgelehnt. So ein süßes unschuldiges "Ups" kann nie ein fettes "Platch" mit anschließendem Abgas negieren. Wah, ich möchte gar nicht daran denken!

03.07.2006, 11:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Das Problem ist immer diese Keramik.

Verdammt, da ist Mann gerade bei seinem ersten Date - nach dem Essen hat man Glück und sie lädt dich noch zu sich ein.... und dann... verdammt, das Schweinhacksteak will in die Freiheit! Und dann ist das Klo in der 10m² Wohnung direkt neben der Küche, wo ihre Familie, bestehend aus 20 Leuten, sitzt.

Und dann rattert diese Keramik so, wenn man mal einen abdrückt. Das ist schon nicht mehr schön!

Die Welt steckt voll mit Gefahren!

03.07.2006, 12:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

und wiedermal krichen alle hir jemanden in den arsch, ich kanns echt nicht mehr ertragen!

03.07.2006, 12:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Chuckommando
Das Problem ist immer diese Keramik.

Verdammt, da ist Mann gerade bei seinem ersten Date - nach dem Essen hat man Glück und sie lädt dich noch zu sich ein.... und dann... verdammt, das Schweinhacksteak will in die Freiheit! Und dann ist das Klo in der 10m² Wohnung direkt neben der Küche, wo ihre Familie, bestehend aus 20 Leuten, sitzt.

Und dann rattert diese Keramik so, wenn man mal einen abdrückt. Das ist schon nicht mehr schön!

Die Welt steckt voll mit Gefahren!

Wie heißt der Frauenversteher mit seinem Wörterbuch? Chuck oder (keine Ahnung wie der heißt. Der Autor des Wörterbuchs Frauen-Deutsch halt^^)

Wo kriecht denn hier jemand wem in den Allerwertesten?

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 03.07.2006, 12:26 Uhr editiert.

03.07.2006, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Mario Barth!

Stimmt. Der hat auch mal so einen Scetch gemacht.

Ärsche können im Winter einen warm halten!

03.07.2006, 14:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von warkiller
und wiedermal krichen alle hir jemanden in den arsch, ich kanns echt nicht mehr ertragen!

Nur weil wieder keiner in deinen Arsch rein will. Selber Schuld, du hast ja dauernd Flizekacke!

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 03.07.2006, 16:26 Uhr editiert.

03.07.2006, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Tolle Beiträge *gähn*. Ich hör lieber mal weg, bis ihr mit eurem *geistigen Dünnpfiff* durch seit.^^

Im übrigen sch...st ihr mir grade meinen Thread voll. Findet ihr das anständig? Ich druck mir die Dinger aus und häng sie an die Wand, was ist, wenn mein Papa das liest?^^

Back to Topic, please!

03.07.2006, 17:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR