Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Online-Sucht: Machen Foren süchtig? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
Findet ihr nicht, dass man sich vom unbekannten Gegenüber doch irgendwie eine Vorstellung macht? Man will doch irgendwie gern ein Gesicht vor sich haben...

Nö, der Ava reicht mir.

03.07.2006, 17:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Siggy hat Recht.

Für die, die es ganz genau wissen wollen gibt es ja noch die Bilder, die man freiwillig einreichen kann. Hier irgendwo schwirrt auch der Thread rum.

Da hab ihn

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 03.07.2006, 18:00 Uhr editiert.

03.07.2006, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Siggy hat Recht.

Falscher Zeitpunkt, meine Sig ist leider voll.

03.07.2006, 18:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Fürs nächste Mal^^

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

03.07.2006, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Das Internet ist doch bloß eine „andere Art“ zu kommunizieren. Natürlich kann sie süchtig machen, aber das kann Liebe, Freundschaft oder Nase popeln auch. Aber anders als bei Baller-Spielen werden hier Meinungen ausgetauscht, Wissen erweitert und das Gehirn benutzt.
Auch kann man hier manchmal Leute besser kennen lernen als im RL, da man nicht durch das Äußere geblendet wird. Ab und zu sollte man allerdings auch zwischen den Zeilen lesen.
Natürlich kann man sich im Netz besser verstellen als im echten Leben, das ist klar. Viele werden das tun, und werden hier eine Rolle spielen, und sei es auch nur ab und zu, die sie gern im RL hätten.

Mein Fazit: Foren können süchtig machen, aber das ist nicht unbedingt gefährlich. Allerdings sollten die Foren nicht das reale Leben ersetzen. Außerdem kommen noch Probleme wie Bewegungsmangel, Schlafentzug, Alkohol oder andere Drogen und die Vernachlässigung von schulischen Belangen oder sozialen Kontakten hinzu. Man sollte es nicht übertreiben und Foren als eine Art Hobby betrachten.

03.07.2006, 20:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Boromir

Mein Fazit: Foren können süchtig machen, aber das ist nicht unbedingt gefährlich. Allerdings sollten die Foren nicht das reale Leben ersetzen. Außerdem kommen noch Probleme wie Bewegungsmangel, Schlafentzug, Alkohol oder andere Drogen und die Vernachlässigung von schulischen Belangen oder sozialen Kontakten hinzu. Man sollte es nicht übertreiben und Foren als eine Art Hobby betrachten.

Und Recht hat er!

Ist wie alles im Leben: Im Überfluss genutzt ist so manches schädlicher, als es tatsächlich ist.

03.07.2006, 20:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von snowlive
-> illian, zuminest war er mal einer^^

meine flucht aus dem beschissenen rl war erleuchtend.

das internet und manche leute haben mir extremst bei meiner selbstfindung geholfen. ich erkenne nun endlich den sinn des lebens.

03.07.2006, 21:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

die threads werden auch immer beklopter, man merkt einige haben hir dank 12h sonnendauerbestrahlung ganz schön was am hirn!

edit// achja und sowie alles im leben, können foren süchtig machen, genauso wie autos, pimpern, döner und weiß weiß ich noch alles.

Dieser Beitrag wurde von warkiller am 03.07.2006, 22:10 Uhr editiert.

03.07.2006, 21:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

::.Kain.:: ist offline

Zitat:
Original von Lady Li
Findet ihr nicht, dass man sich vom unbekannten Gegenüber doch irgendwie eine Vorstellung macht? Man will doch irgendwie gern ein Gesicht vor sich haben...

Alle Frauen sehen aus wie Topmodels. Zumindest habe ich oft das Gefühl das die meißten sich das vorstellen sobald was weibliches auftaucht. In der Realität ist das natürlich um 180Grad gedreht.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 04.07.2006, 08:34 Uhr editiert.

04.07.2006, 08:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Ich bin BF2-abhängig. Argh! *auf .exe-Verknüpfung klick*

04.07.2006, 08:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
GüaM-Gott auf Bewährung

Du bist auch der einzige Mensch den ich kenne der ein virtuelles Verhältnis zu einem Cobra Hubischrubi hat. Das ist schon sehr bedenklich aber deshalb mag ich dich auch unteranderem so.^^

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

04.07.2006, 09:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Shiek
Typ AH-1Z Super Cobra

Shiek ist offline

Na ja, Cobra und ich ergänzen uns halt perfekt. Havoc geht aber gar nicht. Pfui.

04.07.2006, 09:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shiek senden Füge Shiek in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: ryusnake
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Boromir ich gebe dir fast ausschließlich recht bis auf einen Punkt: "User spielen Rollen" ist gerade in Foren <- nicht drinn'. Da in der Regel ein Foren-Benutzer von zu Hause aus ins Netz geht, ist er in einem vertrauten Umfeld...er ist nicht z.B. Gothlike (hehe...is grad nich da..lol) auf Arbeit oder Gothlike mit Freundin auf Party oder Gothlike auf dem Gothlike-Musik-Konzert... und diese Sicherheit & daraus Ehrlichkeit nimmt ein User mit. <-Vielleicht ist das auch Alters- und Interessenabhängig. Also du mußt dich schon auf Ein-Wort-Poster-Statement-Niveau begeben um so eine "Rolle" durchzuhalten...hast du aber ein ernsthaftes Interesse an einem Sachverhalt und Respekt auch vor einem Nick, dann ist der PC-Platz ehrlicher als jede Gesprächsrunde, da du frei von jedem Rollenkonflikt bist...oder sowieso im Leben die Einheit mit dir selbst -> dann bist du aber auch online so...

Aber wenn ich z.B. mal wieder darauf Hinweise, dass ich mit meinen 14 Jahren 1,63 85Kg hier an solchen Exkursionen teilnehme <- wirst du mir das wahrscheinlich abermals nicht glauben ...lol

Grüß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

04.07.2006, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von Ryan
...hast du aber ein ernsthaftes Interesse an einem Sachverhalt und Respekt auch vor einem Nick, dann ist der PC-Platz ehrlicher als jede Gesprächsrunde, da du frei von jedem Rollenkonflikt bist...oder sowieso im Leben die Einheit mit dir selbst -> dann bist du aber auch online so...

In dieser Aussage von dir, lieber Ryan, stecken gleich mehrere Dinge, die mir gefallen:

"ernsthaftes Interesse an einem Sachverhalt " - findet man unter euch teilweise, und dann ist es spannend und lustig, mit euch zu plaudern, mitunter sogar aufschlussreich. Ich kann mir vorstellen, das in solchem Fall auch Gäste mal ein paar von den Posts lesen. (Manchmal sind die Vorlagen allerdings nur zum schnellen "wegzappen")

"und Respekt auch vor einem Nick" - (kann man für sich selbst sprechen lassen, sollte hier aber doppelt gelesen werden, damit sichs einprägt).

"dann ist der PC-Platz ehrlicher als jede Gesprächsrunde" - das kann sein oder es kann einem auch nur so vorkommen, darin sehe ich die Gefahr.

"da du frei von jedem Rollenkonflikt bist" - ebenfalls, stimmt und auch wieder nicht: würdet ihr mich für einen Jungen halten, würdet ihr teilweise anders posten. Das Befreitsein vom Rollenkonflikt erlebe ich mehr beim Buddy to buddy-Chatten.

"im Leben die Einheit mit dir selbst -> dann bist du aber auch online so..." - das ist nur jedem zu wünschen...

Wie lange bist du den so "on" am Tag?

Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 04.07.2006, 10:51 Uhr editiert.

04.07.2006, 10:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Würdest du ein Kerl sein und damit deinen Mädchenbonus einbüßen würde es hier noch ganz anders zur Sache gehen.

Zudem war "Respekt vor einem nick", sicherlich nicht auf den nick selbst bezogen sondern eher auf die Person dahinter die man respektieren sollte laut lieblings Ryans Definition. Hoffe ich.

04.07.2006, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Der Nick ist doch egal.

Obwohl! - Ich könnte mich nur schwer mit einem Ork oder einem Uruk-hai anfreunden.

04.07.2006, 12:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Lady Li

na dann zeig doch mal her

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.07.2006, 19:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Sie hoffen selbstverständlich richtig, Kain.

Und wenn der Nick so egal ist (ich wollt den Geck eigenlicht erst machen wenn ich mich mal mit Boromir fetzte, aber um erhlich zu sein, glaub ich uns fehlt da die Grundlage) dann werde ich mir ein Aragorn -Avatar zulegen exakt wie Boromirs...meinen Nick in "Boromirs König" umändern und in die Sieg schreiben "Mein Hauptmann, mein König" Zitat Boromir....lol...dazu wird es leider nicht kommen...aber es wäre so gut gewesen...

Und LadyLi wenn es für dich ein Rollenkonflikt ist ob man Mann oder Frau ist...tja...und eine Lüge die niemanden verletzt verschönert nur die Wahrheit und macht das Leben bunter. Und gerade in einem ernsten Güam endlose Zeilen mit "stimmtnichts oder denkichgarnichts" zu posten oder in einem Oblivion-Thread...kommt mir zumindest recht quadratisch vor...Also wenn ich auf einen USer nicht mehr eingehe...bedeutet das die "leck mich"-Grenze ist erreicht worden...der kriegt dann das "Armuts-Prädikat" und dann wars das...also ich geh doch nicht on-line oder tausch-mich-aus in Chats oder Foren aus Spaß-an-der-Freud...und hab weder in Chatrooms noch in Foren da falsche Erfahrungen gemacht. Wo ist denn sonst der Sinn an der Sache? Also wer sich daran auschließlich (<-das ist das wichtige Wort im Satz) daran aufgeilt Post-Count X und Rang Y zu erhalten... oder nur rum "posen" und "beleidigen" will...der hat keinen Respekt vor dem Menschen....<- denn wer das nicht einmal in nem virtuellen On-Line Forum hat...der hat das dreimal nicht im Leben. Und wenn ich nicht davon ausginge, dass 90% der User hier...echt, aufrichtig und ehrlich sind...dann kannst du davon ausgehen wär ich nich hier. Dafür wär mir die Zeit zu schade... soweit zum Thema "Zweifel an Ehrlichkeit", - es ist nur ne Frage von Respekt. Und wie du an Kains Statement siehst und meiner Antwort...wir sind uns nie begegnet...trotzdem kennt mich User XYZ so gut, dass er weiß wie ich etwas meine... und das behaupte ich mal ins Blaue...könnte ich das bei einer Vielzahl von Usern die mir hier begegnet sind auch behaupten...das hier ist kein Puppen-Theater hier sitzen Menschen hinter den PCs.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

05.07.2006, 02:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Hey, hey, hey, ist ja schon gut, Jungs, beruhigt euch wieder!^^

Wir haben alle Recht, und zwar jeder ein kleines Stückchen. Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, weil die Komplexität des Netzes inzwischen fast so wie die der Menschheit ist. Wir weben alle dran mit, jeder mit seinem Blickwinkel, jeder mit seinem Ausschnitt der Realität. Immerhin hat´s aber diese Realität bis vor ein paar Jahren noch gar nicht gegeben, sie ist also recht jung, schiebt sich dennoch immer mehr in das RL, überlagert es zum Teil schon.

Die positive Seite davon ist bekannt, die negative erinnert in Zügen an George Orwell´s 1984.
Auch da liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte.

Denn die Wahrheit ist wie ein Globus, von jeder Seite sieht sie anders aus...

"Die Welt ist nur »dies-und-das« oder »so-und-so«, weil wir uns sagen, dass sie so sei." (Carlos Castaneda)

Schönen Tag euch allen!

Dieser Beitrag wurde von Lady Li am 05.07.2006, 09:30 Uhr editiert.

05.07.2006, 08:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Und wenn der Nick so egal ist (ich wollt den Geck eigenlicht erst machen wenn ich mich mal mit Boromir fetzte, aber um erhlich zu sein, glaub ich uns fehlt da die Grundlage) dann werde ich mir ein Aragorn -Avatar zulegen exakt wie Boromirs...meinen Nick in "Boromirs König" umändern und in die Sieg schreiben "Mein Hauptmann, mein König" Zitat Boromir....lol...dazu wird es leider nicht kommen...aber es wäre so gut gewesen...

Das würde mir nichtmal ein Gähnen entlocken.

Ich hab mal gelesen, das du dich gern auf inteligenter Ebene an anderen rächst, z.B. mit Rosa-Rüstungs-Mods bei Morrowind, aber das würde mich eher belustigen statt das ich mich darüber ägern würde. Liegt wohl am Alter. ^^

05.07.2006, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR