| Autor |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
|
Danke, Ra`athim, ich wollt gern mal seine Antwort hören, mitunter bringt er ja durchaus sinnvolle und zusammenhängende Sätze zustande^^
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Warkiller:
ich würde im augenblick niemanden wählen, irgendwie faseln alle die gleiche scheiße, nur bei den nazis sind immer die ausländer schuld -.-
--------------------------------------------------------------------------------
Wen siehst du denn als Schuldigen (und wofür)?
12.09.2006, 23:24 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
Stell deine kleinen Fallen woanders Li.
Zum Thema: Der große Zuwachs lässt sich ganz klar durch die Erstwähler erklären. Die NPD geht da ziemlich geschickt vor. Sie versuchen schon die 13-14 jährigen zu korrumpieren um dann nach ein paar Jahren willige Wähler zu haben. Ich sehe und höre es doch selbst ständig wie die kids sich immer mehr mit rechten Ideologien anfreunden. Und wie kann man Jugendliche am leichtesten auf seine Seite ziehen? Das geschieht z.B durch Musik (es gibt nazi Metal, Rap usw.), als auch einfach durch die üblichen simplen Argumente von wegen "die Kanacken nehmen euch eure Ausbildungsplätze weg).
Fehlende Integration von Ausländern trägt übrigens auch ihren Teil dazu bei. Das ist neben der fast nicht vorhandenen Aufklärung in der Schule von wegen Rechten Ideen (außer 2. WK) der zweite große Fehler des Staates.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.09.2006, 09:06 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Als kai hier aufkreuzte mit seinem Link, hab ich mir das mal angeschaut:
Übel.
Da wird geprahlt und überzogen.
Die Nachrichten erinnern mich an alte Zeitungsberichte der '45.
Na jedenfalls ging es auch darum, dass man wieder erfolgreich CD's auf Schulhöfen verteilt hat.
Das zum Thema Korrumption junger Wähler.
Ich sehs ja bei mir: Die Typen sind im Knast oder stehen mit 1 Bein drin. Und trotzdem bilden sich riesige Banden/Gruppen.
Sogar die Säufer sind mit dabei.
Und das, obwohl es hier auch viele Ausländer gibt. Man könnte sagen das Wohngebiet hier ist ein Schmelztiegel (oder ein Pulverfass): Rechte, wohl auch Linke, Deutsche, Russen, Türken.
Besonders in Realschulen und Hauptschulen bilden sich wohl die Gesinnungen heraus. In verbindung mit einem zerütteten Elternhaus suche wohl viele Schutz in Rechtsgruppen.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
13.09.2006, 10:09 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Warum man nicht endlich die NPD verbietet ist mir vollkommen schleierhaft, diese scheinheiligen Politiker sollen mir bloss nicht mit Parolen über Meinungsfreiheit daher kommen. Die NPD würde vom Geld abgeschnitten, welches sie als Partei vom Staat bekommt, etwa als Wahlkampfkostenerstattung. Das ist doch ein trauriger Zustand wenn die steuerzahlenden Migranten mit ihrem Geld die NPD indirekt finanzieren. Zudem ist die NPD doch ganz offen gegen die Demokratie, sie ist faktisch die Nachfolgeorganisation der NSDAP. Die sollen endlich einen Riegel davor schieben, auch wenn dadurch natürlich das Nazi Problem nicht gelöst ist, aber es wäre ein Rückschlag für die Idioten.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
13.09.2006, 10:33 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Geht nicht. So offen sind die nicht gegen Demokratie. Das Verbot ist ja schon einmal gescheitert.
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
13.09.2006, 10:48 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
13.09.2006, 10:53 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Geht nicht gibts nicht. Soll halt eine Volksabstimmung über den Verbot entscheiden. Das wäre demokratisch einwandfrei.
Schreib' das doch bitte hier hin:
angela.merkel@bundestag.de
Kein Scherz, die Adresse gibt's wirklich.
alternativ: franz.muentefering@bundestag.de
Dieser Beitrag wurde von random am 13.09.2006, 11:03 Uhr editiert.
|
|
13.09.2006, 10:58 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Ich stell mir gerade vor wie Angie vor ihrem Outlook sitzt und meine mail liest.^^
Sehr utopisch das sie die mail je zu Gesicht bekommt Chi, zudem müsste ich wohl mehr als einen Satz schreiben, von der Utopie das sie dem Vorschlag nachkommt mal ganz abgesehen. Wann war denn zu einem Gesetz die letzte Volksabstimmung bitte in der BRD? In der Schweiz gibt es sowas am laufenden Band.
|
|
13.09.2006, 11:03 |
|
random
a.k.a. Chiaki

|
|
|
Ganz und gar nicht utopisch. Jedes bundestagsmitglied, hat sein eigenes Büro und eigene E-mail Adresse. Sie beantworten E-mails, während sie arbeiten, also im Büro sitzen.
Das nenne ich volksnahe Politik.
PS: Genier Dich nicht. Angie ist doch auch ein Mensch.
|
|
13.09.2006, 11:06 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Volksabstimmungen sind bei uns nicht im Grundgesetz verankert. jedenfalls nicht in all denen bereichen, über die die Schweiz abstimmt.
In Dtld. Volksabstimmungen zu veranstalten funktionier nicht so einfach. Also für ganz D gesehen.
In den Ländern ist es auch möglich, aber ebenfalls nur im begrenzten Maße.
|
|
13.09.2006, 11:15 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
13.09.2006, 11:17 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Nein.
Volksabstimmung ist ein hoher Aufwand, der dann möglicherweise immer betrieben werden muss. Öfters jedenfalls als eine Bundestagswahl.
Ich mag auch in einigen Fällen lieber eine Volksabstimmung haben, aber afaik geht es nur bei einem neuen Grundgesetz.
Edit: Wollen wir wieder das Thema ändern? Diesmal in Politik? Als nächstes machen wir noch eins für Gesundheitsfragen auf. Oder juristische Probleme. *augenroll*^^
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 13.09.2006, 12:03 Uhr editiert.
|
|
13.09.2006, 12:00 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
13.09.2006, 12:02 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Ich denke schon, kann es aber nicht beweisen^^
Hm...zB die Werbung, für oder gegen ein Gesetz wäre noch ein Punkt.
Nächster Grund: Man könnte sagen, dass die Bevölkerung nicht das richtige macht, also was tatsächlich nutzen bringt.
|
|
13.09.2006, 12:04 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Also was Werbung angeht ist die bei einer Bundestagswahl doch sicherlich viel mehr vertreten.^^
Nur eine Auklärung zu den Gesetzen wäre wichtig, aber das würde schon rein automatisch über die Medien passieren.
|
|
13.09.2006, 12:12 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Hm..ich hatte mich vor einem jahr in das Thema eingelesen, aber nichts behalten. Da muss ich doch mal glatt in meinen Unterlagen wälzen^^
|
|
13.09.2006, 12:19 |
|
Pirato
Crusader

|
|
|
Ich persönlich finde es nicht schlimm, das die NPD wähler gewinnt, da es nur zwei Methoden gibt, mit denen man Nazis besiegen kann: Feder oder Schwert....noch scheidet das Schwert aus, aber sobald die NPD groß genug ist, muss ich nicht in erschöpfenden Diskussionen Nazis in Biergärten überzeugen, dass sie scheiße labern, sondern kann sie in ihren neues, braunen Uniformen gleich auf der Straße erschiessen und das nenne ich einen Fortschritt....
__________________ Ich liebe einen saftigen Graten ^^
Zitat: Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|
|
13.09.2006, 13:42 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
|
13.09.2006, 14:23 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Zitat: Original von The-Bassist
Und warum solche Parteien überhaupt genemigt werden können is wie gesagt absolut Bescheuert (war ja auch mit dieser Kinderschänderpartei so hätten die mehr stimmen gehabt gäbe es jetz so eine shit partei)"Edit" achne das war ja in holland
kann ich natürlich nicht so stehen lassen:
Es lag nicht nur an den Stimmen, warum sie nicht gegründet worden wäre.
|
|
13.09.2006, 14:32 |
|
Räuber Hotzenplotz
Mage

Herkunft: /usr
 |
|
|
Zitat: Original von Lady Li
Zitat: Original von The-Bassist
Letzt in den nachrichten wurde gesagt das die NPD (Diese rechtsradikale partei) immer mehr wähler gewinnt.
Frage ist, was man dagegen setzen kann...
Ordentliche Politik die Jugendfreundlich orientiert ist. Hab heute wieder in der Schule gehört: "Die Landesregierung hat mehrheitlich und demokratisch beschlossen das Handy an schulen verboten sind!" Hab ich da was verpasst oder dürfen nun auch Schüler wählen? Wer vertritt die Interessen der Jugendliche im Bundes/Landtag? Gibts es eine Schülerlobby?
Da all diese Fragen zum Nachteil der Jugendlichen beantwortet werden müssen ist klar, was Jugendliche von Politik halten. Vor einigen Monaten hatte unsere Schule einen Landtagsabgeordneten zum Gespräch mit den Schülern eingeladen. Es hieß Schüler können dem Landtagsabgeordneten auch Fragen stellen. Als dann dessen Rede vorüber war hat er genau 3 Leute aufgerufen die allesamt in der JU waren. Das war natürlich für die anderen Schüler sehr frustrierend. Und genau solche Aktionen lassen Jugendliche und Schüler wissen das Politiker kein interesse an den Meinungen der Jugendlichen haben da sie eh noch keine potenziellen Wähler sind. Und hier setzt die NPD an. Sie geht geziehlt auf Jugendliche zu die desorientiert sind, unter anderem auch weil sie nach ihrer Schulausbildung oftmals keine Perspektive sehen, und sie mit ihrem Aktionismus überzeugen konnen und sie längerfristig über ein soziales Netzwerk an sich binden. Man hört nur selten von Aussteigern und welche Probleme sich durch den Ausstieg ergeben. Oftmals werden diese ehemaligen angepöblet order gar bedroht, was abschreckend auf die restlichen Mitglieder wirkt.
__________________ kkb 4 Co-Admin
R.I.P.
|
|
13.09.2006, 22:26 |
|
|