Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Frauenfußball!? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  >  »  ]
random
a.k.a. Chiaki

random ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Man sollte die Ranghöheren mal warnen:

Back to Topic! Diskutiert das doch woanders.

@Topic: Frauenfußball? Wenn's im allgemeinen um Fußball geht, vertrete ich folgende Meinung: "Wenn's Spaß macht." Das gleiche gilt auch für Frauenfußball.

01.10.2006, 20:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge random in deine Contact-Liste ein
snowlive
aka Ainur
Verwarnung: 1

snowlive ist offline
  Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

der topic titel könnte auch die definition von lachnummer im lexikon vorhanden sein.

diese gleichberechtigungs nummer wieder *hust*

01.10.2006, 20:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Frauenfussball ist eine tolle Sache.

Da rennen Frauen wie blöde einem Ball hinterher und schwitzen.

Ganz toll.

01.10.2006, 21:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Noxx
ähm ... wo lebst du denn? ''bursche'' als herablassende bemerkung??? das bedeutet doch nix anderes als ''junge'', ''kerl'' etc.

Genauso sieht's aus, man sollte auch mal irgendwann über den Wiki- oder Bücherrand hinaus in die wirkliche Welt schauen, dann weiß man auch mit einer solchen Umgangssprache umzugehen. Das Forum soll Spaß machen und nicht aus einer Gruppe erzkonservativer Moralapostel bestehen.

Aber ich will ja nicht spammen ( ), daher gibt's auch noch was zum Topic:

Killerhomes hat gar nicht mal so Unrecht, wenn er sagt, daß es für die Männer beim Frauenfußball nichts für die Augen gibt. Die wenigen Frauen, die gerne Fußball gucken, tun das doch auch fast nur wegen dieser Traumtypen wie Klose, Ballack oder was weiß ich, auf wen die so alles stehen. Wieso sollten Männer also Frauenfußball gucken, wenn da keine hübschen Mädels dabei sind? Bleiben also noch die Frauen selbst als Fans - aber da gibt's wie gesagt nur wenige, die Fußball gucken. Das wird halt von der Allgemeinheit eher als "Männersport" angesehen, auch von den Frauen.

02.10.2006, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Also sind alle Männer, die Männerfußball gucken, schwul ?^^

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 02.10.2006, 11:44 Uhr editiert.

02.10.2006, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
Zitat:
Original von Irion
... Bursche.

Schon mit den neuen AGB vertraut gemacht?
AGB I.III, §1 und 2 bitte lesen!

Also wenn jetzt wegen solcher Lächerlichkeiten warnend der Zeigefinger gehoben und auf die AGB verwiesen wird, dann könnt ihr das Forum gleich dicht machen! Selbst der Co-Admin hat dies erkannt. Aber es ist ja noch kein guter Mod vom Himmel gefallen. Ich hoffe nur das hier nicht die Mod-Rechte für eine persönliche Fehde gegen den User Irion missbraucht wird. In diesem Falle empfehle ich dem Mod selber nochmal die AGB zu lesen.

Ein Mod ist wie ein Schiedrichter. Auch der kann mit zu vielen roten Karten ein Spiel kaputtmachen, und sollte daher Fingerspitzengefühl besitzen.
(Welch grandiose Überleitung zum Topic )

Meine Freindin spielt selber Fußball und deßhalb bin ich nicht ganz neutral was dieses Thema betrifft. Ich bin ebenfalls der Meinung das Frauenfußball in Deutschland unterschätzt wird und in den Köpfen vieler als reine Männerdomäne empfunden wird. Ein großer Unterschied besteht darin, das es in den unteren Ligen im Amateurbereich immer in Verbindung mit Alkohol steht, was bei den Frauen anders ist. Dort kann man es noch Sport nennen und es sind keineswegs nur Lesben die diesen Sport ausüben.
Nehmen wir doch mal die deutsche Frauennationalmannschaft: Welche Spielerinnen kennt ihr denn, obwohl sie dauernt Welt- und Europameister werden? Birgit Prinz! Und das war es auch schon bei den meisten. Bei den Männern kennt man sogar die Ersatzspieler auswendig. Ich finde der Frauenfußball sollte mehr gewürdigt werden.

MfG Berelion

Dieser Beitrag wurde von am 02.10.2006, 11:31 Uhr editiert.

02.10.2006, 11:30
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von Chiaki
Man sollte die Ranghöheren mal warnen:

Back to Topic! Diskutiert das doch woanders.

Ich muss dir Recht geben, Chiaki, sorry, ist kein gutes Beispiel gewesen...

@Topic:

"Die Zukunft des Fußballs ist weiblich!" (J. Blatter, 1995)
2003
2004
2006

02.10.2006, 11:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
"Die Zukunft des Fußballs ist weiblich!" (J. Blatter, 1995)
2003
2004
2006

Den Satz von Blatter glaub ich zwar nicht, aber Herr Blatter erzählt ja gerne mal Phantasiegeschichten.

Ansonsten bestätigt sich meine Meinung das der Frauenfußball unterschätzt wird.

02.10.2006, 11:54
KuckucksEi
Warrior

Herkunft:

KuckucksEi ist offline

Zitat:
Original von Lady Li
Zitat:
Original von Irion
... Bursche.

Schon mit den neuen AGB vertraut gemacht?
AGB I.III, §1 und 2 bitte lesen!

Ich schmeiß mich weg!!!

Das muß ins Best-Off-Forum ^^

Frauenfußball ist ne komische Sache. Ich will keine Frauen sehen die sich wie Männer um einen Ball streiten. Ich mag auch kein Frauenboxen.

Ich mag Frauen, die nicht zu männlich sind.....

02.10.2006, 12:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KuckucksEi senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

hey burschen und burschinnen, wie burscht es sich so?

ist den der frauenfussball von gleicher qualität wie der männer fussball? meisstens sind ja die männer in den sportarten besser. daher kann es ja auch sein dass das spiel beim männerfussball einfach besser ist und schöner an zu schauen als beim frauenfussball.

sehen wir etwa im fernsehen auch formel 2000 oder so? der grossteil nicht da die formel 1 scheinbar einfach iteressanter ist.

alles klar burschen?

02.10.2006, 12:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Gast

Zitat:
Original von Lady Li
Zitat: "...das Wort Bursche in der allgemeinen Bedeutung (...) als Schimpfwort, um etwa einen üblen Burschen als solchen zu bezeichnen." (Wiki)

und hier

Mhm, nur ist, glaube ich, mit dem herablassenden 'Bursche' dieser gemeint, den die aufgebrachten Väter ihren Söhnen entgegnen, wenn sie mal frech, überheblich oder ungehorsam waren (also, die Söhne).
Ich war aber sonst nicht herablassend, vielleicht berichtigend, aber nicht herablassend.
Lass bitte mal deine deplatzierten Ordnungsattacken, sonst werde ich noch rückfällig, you see?

Zitat:
Original von Radingsbums
Jetzt bleib mal aufm Teppich Junge

Zwei Aussagen :

1.Ausage : eine Menge, größer als die Hälfte der klar denkenden Menschen ...
2.Aussage: die Menge der klar denkenden Menschen ist gering .

Wo ist da der Widerspruch ?

Zitat:
Oben hast du das 'meisten' noch auf 'klar denkende Menschen' bezogen, was rein von der Zeichensetzung her richtig war, jetzt willst du es nur auf 'Menschen' beziehen.

Es ist widersprüchlich zwei verschiedene Aussagen anzuführen, die einen Satz jeweils anders auffassen.
'Die meisten klar denkenden Menschen' ...
Zitat:
klar denkende Menschen sollte man nicht einteilen in die 'meisten' und 'den Rest', der zwar 'klar denkend' ist, aber trotzdem nichts checkt.. lol

edit/ und außerdem gibts so wenig klar denkende Menschen .

Ziemlich klare Sache:
Zuerst verstehst du das als 'Die meisten der klar denkenden Menschen', war auch richtig wäre. Dann nämlich nähme man eine Unterscheidung vor. Die ich aber auch für sinnvoll halte, wie gesagt.
Und dann verstehst du das als 'Die meisten, klar denkenden Menschen'. Das hieße, dass die meisten Menschen klar dünken, dem du widersprochen hast.
So, weil aber kein Komma im Weg stand, wäre allein die erste Variante richtig.
Fertig.

Oh, mir fällt was auf: Vielleicht wolltest du das ganz ohne jeden Kontext anmerken, dieses 'und außerdem gibts so wenig klar denkende Menschen .'. Dann wäre das gar nicht widersprechend. - Ja, dann war das ganze Geschreibsel umsonst.

Ay und das mit der Frauenangelegnheit - um den Post noch Sinnfähigkeit innerhalb des Themas zu verleihen:

Es gibt vermutlich zu wenig weibliche Zuschauer und zu wenig weibliche Spieler, deswegen wird Frauenfußball nicht an die Bedeutung des Männerfußballs herankommen.

Dieser Beitrag wurde von am 02.10.2006, 13:56 Uhr editiert.

02.10.2006, 13:51
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

Ich stimme einem großen Teil meine Vorredner zu & behaupte noch dass sich viele (die meisten) Frauen auch mehr für Männer- als für Frauenfussball interessieren. Eben wegen der Technik, Medien, Geschichte etc wie bei den Männern. Ist also nicht nur die eine Seite dran schuld...

02.10.2006, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Aurora
Mage

Aurora ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind
Ich stimme einem großen Teil meine Vorredner zu & behaupte noch dass sich viele (die meisten) Frauen auch mehr für Männer- als für Frauenfussball interessieren. Eben wegen der Technik, Medien, Geschichte etc wie bei den Männern. Ist also nicht nur die eine Seite dran schuld...

Dann falle ich mal wieder aus der "Statistik".
Weder interessiert es mich,wenn 11 (ist die Zahl richtig?,egal..könnten auch 20 sein) Fußballspieler(oder ein Teil dieser Mannschaft) hinter einen runden Gegenstand wie die Irren hinterher hechten,noch schaue ich mir Fußball an,wenn wir Frauen da gegeneinander spielen.

Wieso gibt es eigentlich kein Fußballspiel,wo ein Team männlich und das gegnerische Team weiblich ist??.
Wäre doch weitaus interessanter.

02.10.2006, 19:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Aurora senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Aurora
Wieso gibt es eigentlich kein Fußballspiel,wo ein Team männlich und das gegnerische Team weiblich ist??.
Wäre doch weitaus interessanter.

Stimmt, und bei den vielen Fouls, die es in jedem Spiel gibt, würde sich zeigen, wer nun wirklich das "starke Geschlecht" ist

02.10.2006, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Stimmt, und bei den vielen Fouls, die es in jedem Spiel gibt, würde sich zeigen, wer nun wirklich das "starke Geschlecht" ist

Ich glaub auch, die Männer würden da garnicht so gut aussehen .^^

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

02.10.2006, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Frauen sind erwiesen die besseren Autofahrer und haben viel Sinn für Fair play. Viel Foul wirds da also nicht geben...

02.10.2006, 23:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

Zitat:
Original von Lady Li

Frauen sind erwiesen die besseren Autofahrer

klar, deshalb sind sie automatisch besserim fussball. also könnte deiner ansicht nahc ein profi rennfahrer auch gleichzeitig profi fussballer sein? klar wenn man so darüber nachdenkt...

03.10.2006, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von snowlive
Zitat:
Original von Lady Li

klar, deshalb sind sie automatisch besserim fussball. also könnte deiner ansicht nahc ein profi rennfahrer auch gleichzeitig profi fussballer sein? klar wenn man so darüber nachdenkt...

Wer hat das denn behauptet? Man kann natürlich immer alles so drehen, das es blöd klingt, aber wozu und mit welcher Motivation?

Frauen sind:

- bessere Autofahrer
- sehr gute Teamplayer
- in den allermeisten Fällen eher fair
- nicht wirklich an Fouls interessiert
...

03.10.2006, 10:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Lady Li
Zitat:
Original von snowlive
Zitat:
Original von Lady Li

Wer hat das denn behauptet?

Wieso hast du das Beispiel sonst aufgeführt? Wo ist da der Zusammenhang?

03.10.2006, 11:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Lady Li
- sehr gute Teamplayer
- in den allermeisten Fällen eher fair
- nicht wirklich an Fouls interessiert

nach meinen erfahrungen sind frauen beim slamdance mindestens ebenso unfreundlich, wie die männliche "konkurenz" und im e-fall deutlich rücksichtsloser (zumindest habe ich noch keinen kerl dabei erwischt, wie er flaschen über die tanzfläche wirft, defakto aber schon zwei mädels), das ist yetzt zwar ebenso weit hergeholt, unintressant und falsch, wie die behauptung frauen währen die besseren autofahrer oder hätten einen prinzipiellen sinn für fairplay, und ist auch ansich nichts das man posten müsste, angesichts der "frauen sind die besseren menschen"-abstrusitäten die hier in die welt gesetzt werden kann ein bisschen realität allerdings nicht schaden.

03.10.2006, 16:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR