Autor |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Zitat: Original von ::.Kain.::
Ganz davon ab das ich prinzipiell schonmal jedwede "Gewaltstrafen" ablehne, da man sich dadurch auf eine Ebene mit den Verurteilten begibt,
Also darf man auch einen Entführer nicht ins Gefängnis stecken?
Staatliche Gewalt, um die Gesellschaft zu schützen: Ja!
'Strafen', die eher Rache als Strafe sind: Nein!
|
31.12.2006, 16:28 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von Siegnald
Also darf man auch einen Entführer nicht ins Gefängnis stecken?
Ich habe von Gewaltstrafen geredet oder?
@bassist
Deine Begründung war doch aber, daß man sich mit dem Verurteilten auf eine Stufe stellt. Wieso gilt das nur bei Gewalttaten?
|
|
31.12.2006, 16:53 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Weil man irgendwo doch differenzieren muss, oder möchtest du den Kriminellen nur sagen "du böser böser, mach das nicht nochmal"? Also laber doch nicht son Stuß mit der alleinigen Intention irgendwelche Lücken in meiner Argumentation zu finden.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
31.12.2006, 16:57 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Uuuh, was ist dir denn über die Leber gelaufen? Heute ist Sylvester, also bleib mal locker. Ich bin lediglich deiner Argumentation gefolgt, habe den vorerst einzigen logischen Schluß draus gezogen und dir die Gelegenheit gegeben, es richtig zu stellen.
Daß man mit dir aber auch einfach nicht diskutieren kann, jedesmal dasselbe. Sobald dir die Argumente ausgehen, wirst du kiebig
Wie dem auch sei, es erscheint mir halt einfach unlogisch, wieso ich mich mit bestimmten Verbrechern wie z.B. Entführern (nach deiner Argumentation) auf eine Stufe stellen darf, mit anderen aber nicht, daher hätte ich mir eine kleine Erklärung gewünscht, weiter nichts - aber naja, dann nicht. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn das mal jemand hinterfragt.
|
|
31.12.2006, 17:00 |
|
The-Bassist
Crusader

Herkunft: Weit Weit weg vom guten Geschmack
 |
|
Ich denke das mit gewaltstrafe :Killen,Schlagen, (demütigen/ würde nehmen) und so gemeint war... ind gefängnis ist was anderes.... naja die insassen sind dort mörder diebe und sonstiges... son vergewaltiger hat da schlechte karten
:edit:
@bassist
jop

Dieser Beitrag wurde von The-Bassist am 31.12.2006, 17:25 Uhr editiert.
|
|
31.12.2006, 17:23 |
|
Ra`athim
Grauer Autonom

|
|
Ich glaube, an dieser Stelle kann ein Wikipedia-Link nicht schaden: -> Gewaltmonopol des Staates
|
31.12.2006, 17:48 |
|
i_love_eistee
Witch Hunter

|
|
Ich finde es ihn nicht richtig, dass sie ihn umgelegt haben. Der Kerl hätte einfach nur für den Rest seines Lebens weggesperrt gehört. Mit dem was man gemacht hat kommt man seinen Fanatischen Anhängern doch noch eher entgegen, oder?
( Als Märtyrer im Kampf gefallen... )
__________________ Alles fruity?
Dieser Beitrag wurde von i_love_eistee am 31.12.2006, 18:08 Uhr editiert.
|
|
31.12.2006, 18:08 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Zitat: Original von AUI²
verurteilung saddams = hui!
todesstrafe (egal für wen) = pfui!
Unterstreich ich.
Ich kann nichts menschliches an der Todesstrafe finden. Zumal man sich dann selber des Totschlages (also die absichtliche Tötung) schuldigmacht. Der Henker ist demnach genauso schuldig wie der Gehängte.
Ob nun der Strick die beste Variante war? icht jeder stirbt durch ein Genickbruch. Aber man musste wohl ausweichen, weil die Giftspritze neuerdings auch nicht mehr so zuverlässig ist.
Für mich kam das ein bisschen plötzlich. Hab an dem Tag nicht so viele Nachrichten gehört, aber man wusste ja nicht, ob er noch diese Jahr stirbt oder erst im nächsten. Hat mich doch ein wenig überrascht, als man dann seinen Tod verkündet hat.
Btw: Interessantes Bild übrogens, was da verlinkt wurde.
Da unten wird so schnell keine Ruhe einkehren.
Schon gar nicht jetzt. Wer glaubt, der Schlange den Kopf abzuschlagen hilft bei einer Hydra recht wenig. Denn dann kommen für jeden abgeschlagenen 2 neue.
Allkedings war dieser ganze Prozess doch eh nur ein Scheinprozess. Das "irakische Volk" hat seinen Peiniger angeklagt. Ach Gottchen. Das Urteil stand doch schon fest.
Überdies hätten sie den Typen auch beim internationalen Gerichtshof in Den Haag anklagen und verurteilen können. Hätte sich in die Zelle von Milošević setzen können.
______Was anderes______
Was Strafen betrifft, so muss man abwägen. Lebenslange Freiheitsstrafe ist das härteste was es bei uns gibt und man ist da vorsichtig, wenn man sie verhängt.
________
Na ja...ich geh erstmal feiern. Frohes Neues
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
31.12.2006, 18:20 |
|
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

|
|
Zitat: Original von MaeVer
Der Henker ist demnach genauso schuldig wie der Gehängte.
und jeder der fleisch isst, betreibt schweine genozid. jajajajaja.
|
|
31.12.2006, 19:26 |
|
AUI²
aka.:Longbow

|
|
soweit ich weiß, begeht man aber beim konsum von schweinefleisch laut dem grundgesetz kein verbrechen. beim töten eines andren menschen hingegen schon. "ich hab doch nur befehle befolgt." oder "das ist mein beruf, einer, wie jeder andre auch.", mag der henker jetzt sagen, und sich damit dennoch nicht von der schuld freisprechen können. (meiner meinung nach.)

Meister des "Argh!!!" und Beherrscher des "YEAH +1".
Zitat: Original von Garak
Ich will ne einfache, ehrliche Brezel
|
|
31.12.2006, 19:45 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
ja, weil es von menschen und nicht von schweinen verfasst wurde. denk mal darüber nach.
|
|
31.12.2006, 19:50 |
|
AUI²

|
|
ui, illi will ne organisation zur rettung und gleichberechtigung der schweine gründen. sehr lobenswert, aber etwas realitätsfremd.

|
|
31.12.2006, 19:53 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
ne 'gleichberechtigung' allen lebens. und das einzige was hier wohl ziemlich realitätsfremd ist seid ihr. das es einen unterschied zwischen dem mord an einem menschen oder einem schwein gibt, bildet ihr euch nur ein.
ich überlasse euch jetzt aber eurer vorgeheuchelten güte gegenüber mördern und vergewaltigern. freibier wartet auf mich.
|
|
31.12.2006, 19:59 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
Zitat: Original von AUI²
"ich hab doch nur befehle befolgt." oder "das ist mein beruf, einer, wie jeder andre auch.", mag der henker jetzt sagen, und sich damit dennoch nicht von der schuld freisprechen können. (meiner meinung nach.)
Die Hinrichtung wurde ja per Handy weiter aufgenommen, nachdem die offiziellen Kameras abgeschaltet waren, vorhin haben sie das im Fernsehen gezeigt (natürlich nicht in voller Länge). Der Henker hat da jedenfalls was ganz anderes gesagt, der fühlte sich wirklich persönlich betroffen und hat zumindest in diesem Fall auch aus Rache und Genugtuung gehandelt und daraus auch gar keinen Hehl gemacht.
|
|
01.01.2007, 00:27 |
|
AUI²

|
|
naja, aber macht das einen mord besser? ok, man könnte sagen: "besser ich leg jemanden mit motiv um, anstatt ihn einfach so platt zu machen". aber wie gesagt, mord ist mord.

|
|
01.01.2007, 01:40 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Als im Irak nach Bekanntgabe der Todesstrafe ein Henker gesucht wurde haben sich ja gleich hunderte freiwillige Irakis gemeldet. Also in dem Fall glaub ich nicht, dass der da irgendwelche Schuldgefühle nachher hatte.
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
01.01.2007, 12:13 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Illian Black
ne 'gleichberechtigung' allen lebens.
wie genau meinst du das? sollen wir jetzt verhungern oder uns gegenseitig essen?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
01.01.2007, 15:14 |
|
Ivixor B
Phase Inducer

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
sollen wir jetzt verhungern oder uns gegenseitig essen?
vorerst würde es mir reichen, tiere die nicht mit 'homo' anfangen und 'sapiens' aufhören nicht wie ware zu behandeln.
verhungern wär aber auch cool.
Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 01.01.2007, 15:44 Uhr editiert.
|
|
01.01.2007, 15:44 |
|
Van Helsing
a.k.a. R.I.O.T.

|
|
Zitat: Original von OldWorldMonkey
Zitat: Original von Illian Black
ne 'gleichberechtigung' allen lebens.
wie genau meinst du das? sollen wir jetzt verhungern oder uns gegenseitig essen?
Es gibt auch andere Ernährungsformen als Fleisch bzw. allgemein Teile von Lebewesen oder diese gar gesamt. Zum Beispiel wären da alle Pflanzen. Es wäre durchaus möglich allein von "Grünzeug" zu leben. Denn schon die Bibel sagt, dass im Paradies alles als Nahrung zur Verfügung stand, nur das essen von Lebewesen war verboten.
Natürlich könnte jetzt wieder einer kommen und sagen Pflanzen seien auch Lebewesen. Ja, vielleicht. Aber sicher auf ner anderen Ebene als Tiere/Menschen.
Ich persönlich bin natürlich kein Vegetarier und esse auch Fleisch, sehr gern sogar. Aber rein theoretisch wäre es wie oben beschrieben....
__________________ Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben austauscht kommt "Bier" heraus........ erstaunlich!
|
|
01.01.2007, 15:52 |
|
AUI²

|
|
ja, die theorie. versuch mal, alle bewohner der erde auf vegetarisch zu polen. ; )
edit: vom schwein saddam zu vegetarismus. das is mal einw andel des topics. holla, die waldfee.

Dieser Beitrag wurde von AUI² am 01.01.2007, 16:11 Uhr editiert.
|
|
01.01.2007, 16:11 |
|
|