Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Amokläufe an Schulen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eben.

und "gutes elternhaus" ist so abgedroschen wie ein bündel getreide wenns aus der scheune kommt.

dem typen hat wahrscheinlich nie jemand zugehört, wenn er über seine probleme reden wollte. so hat sich der ganze kram aufgestaut und letztendlich entladen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

11.03.2009, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

er hat sehr viel 'counterstrike' gespielt!

11.03.2009, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Noxx
und "gutes elternhaus" ist so abgedroschen wie ein bündel getreide wenns aus der scheune kommt.

Wäre er jetzt aus 'ner armen Familie mit versoffenem Vater usw. gekommen, hätten es wieder alle auf das "soziale Umfeld" geschoben, aber kommt er aus guten Verhältnissen, hat das damit natürlich plötzlich nichts mehr zu tun.

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, daß das Klischee mit der verkorksten Kindheit, Armutsverhältnissen usw., was sonst so gerne als Begründung herangezogen wird, eben nicht immer der Grund sein muß. Sowas passiert auch in anderen Verhältnissen.

Aber ich rede mich wahrscheinlich nur mal wieder raus

11.03.2009, 17:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

also ich bin schon der meinung dass das soziale umfeld bei solchen taten eine sehr grosse rolle spielt/gespielt hat, davon sind auch die familienverhältnisse nicht ausgeschlossen!

das bestätigt auch die tatsache dass er selbstmord als letzten ausweg gewählt hat (wurde gerade bekannt gegeben).

11.03.2009, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

In einem Pokerforum wo ich schon jetzt länger Mitglied bin, ist jemand aus der besagten Ortschaft. Ich quote ihn einfach mal.

Zitat:

[quote="VfBpommes"]Alter...
ich bin nervlich grad bissl am ende...
wer schonmal auf stars meine location gesehen hat weiß warum.

ich war bis vor einem jahr genau neben der realschule auf dem gymnasium!
das sind nichmal 50 meter.
der täter wäre auf seinem fluchtweg genau an dem platz vorbeigekommen wo meine kumpels und ich in der großen pause immer standen.
er kann mir in der pause über den weg gelaufen sein, vor mir beim bäcker gestanden haben...
mein cousin is in der klasse in der die referendarin erschossen wurde, die freundin von meinem kleinen bruder auch, die wurde sogar angeschossen (genau hinter ihr wurde die referendarin erschossen als sie grad in nen nebenraum gerannt sind weil sie die schüsse gehört haben)!!!
die eltern von nem freund arbeiten beide als lehrer an der schule, hatten heute morgen, gott sei dank!!!, frei!

was ist nur los auf dieser welt?
bei uns hier? ich fass es net!
wie kann so ein dreckiger hurensohn so verrückt werden und einfach wahllos 14-15 jährige kinder erschießen!
die hatten ihr verdammtes leben noch nichtmal richtig angefangen!

und wie können eltern so fürsorglos sein und nicht merken, dass ihr kind so ist? und dann auch noch 18 schusswaffen im haus zu denen er zugang hatte!
die gehören eingebuchtet!

boah das is so hart...

[quote="VfBpommes"]grad erfahren dass mein cousin direkt neben der referendarin stand/saß/lag was auch immer.
hat wohl versucht die blutung zu stoppen oder sie sonstwie zu retten aber sie is einfach verblutet.
fuck...
einfach nur fuck.

freundin von meinem bruder hat zum glück nur nen streifschuss abbekommen... ist wieder daheim.
paar centimeter entscheiden über leben und tod...

Schon krass wenn so etwas auf einmal doch näher an einen heran rückt.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.03.2009, 18:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

sorry homes, aber der typ hört sich meiner meinung nach nicht gerade vertrauenswürdig an......

....hört sich eher nach 'nem 12 jährigen an der versucht sich zu profilieren.

11.03.2009, 18:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Wäre er jetzt aus 'ner armen Familie mit versoffenem Vater usw. gekommen, hätten es wieder alle auf das "soziale Umfeld" geschoben, aber kommt er aus guten Verhältnissen, hat das damit natürlich plötzlich nichts mehr zu tun.

Ich wollte eigentlich nur aufzeigen, daß das Klischee mit der verkorksten Kindheit, Armutsverhältnissen usw., was sonst so gerne als Begründung herangezogen wird, eben nicht immer der Grund sein muß. Sowas passiert auch in anderen Verhältnissen.

Aber ich rede mich wahrscheinlich nur mal wieder raus

einen zusammenhang zwischen materieller armut und amokläufen herzustellen, ist ja wohl extrem weit hergeholt - zumindest wäre mir neu, daß schonmal jemand per amoklauf seine wirtschaftliche lage verbessert wollte..*

dahinter steckt, denke ich, eine viel tiefere unzufriedenheit - und vor der schützen "gute verhältnisse" (was auch immer das sein soll) wohl kaum.

(*d.h. jedenfalls niemand, der über kein eigenes militär verfügt, aber ich schweife ab)

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

11.03.2009, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Zitat:
Original von warkiller
sorry homes, aber der typ hört sich meiner meinung nach nicht gerade vertrauenswürdig an......

....hört sich eher nach 'nem 12 jährigen an der versucht sich zu profilieren.

Er ist nen 20 jähriger Zivi.^^ Das er aus dem Ort zumindest kommt stimmt, weil sein Pokerstars Nick diesen anzeigt und die Daten dort korrekt sein müssen, wegen Geldtransfer usw. Alles andere kann ich natürlich nicht beurteilen, allerdings kenne ich ihn jetzt auch schon nen Jahr und glaube nicht das er nen Typ ist der irgendwelche storys erzählt. Seine Schreibweise ist wohl einfach auf das erlebte zurück zu führen. Normalerweise drückt er sich nicht so aus.^^

Ich fand es nur krass das jemand, den ich mehr oder weniger kenne, derart betroffen ist.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

11.03.2009, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Naja, das wird dir noch häufig passieren. Wenn irgendwo was passiert - haben viele das Bedürfnis ob bewusst oder durch Schock das Gefühl sich mitteilen zu müssen.

Ich weiß nicht wieviele Leute mir mit kugelrunden Augen erzählten, dass die Cousine von ner Freundin in NewYork war, als das Flugzeug da reinschlug und quasi erwarteten dass ihr Gesprächspartner da jetzt gerade so drauf reagiert, als ob sie selbst gerade noch so aus der Staubwolke rausgelaufen wären.

Ich bin solchen Sachen eher skeptisch gegenübereingestellt, weil aus meiner Erfahrung - natürlich auch durch Geschehnisse die nicht so "normal" sind - eher denke, dass jemand der da jetzt live bei war oder ernsthaft betroffen. - Der wird das niemanden auf die Nase binden, es sei denn du bist wirklich extrem zart beseidet und hast keinen anderen mit dem du jetzt reden kannst.

Ich glaub dem Jungen das so weg und jetzt ist sein Leben ein wenig besonderer als sonst. Kriegt der jetzt auch ein bisschen Aufmerksamkeit. Schön. Ernsthaft. Kannst du dich ja als guter sozialer Poker-Genosse zeigen und mit ihm beschäftigen.

-----------------

Aber mal zum Thema und ich widerspreche dir auch Noxx.
Weil egal ob ich deine Ansicht teile oder nicht, - so ein Propaganda Satz bringt nichts. Es wird keiner als Voll-Idiot geboren, er wird dazu erzogen und am Schluss dazu gemacht.
Es gibt 8 weibliche Opfer. Da braucht man nicht mehr lange nach einer Motivation fragen. In diesem Fall ist das eine verdammt hohe Quote. Ich will nicht das Wort wetten gebrauchen, aber ich glaube, da wird kein Mädchen bei sein, die nicht adrett oder hübsch ist.
Und da ist eigentlich auch die total bittere Antwort, die auch nicht ungewöhnlich ist. Es gibt viele Jungs die haben bis zum 35 Lebensjahr keine Freundin, im Sinne von "nicht mal nen Flirt". In der Regel bringen die sich selbst um, sobald irgendwas aus den Fugen gerät, wenn es irgendwie gut läuft, finden sie doch eine, wenn es ganz schlecht läuft, entwickeln sie sadistische Züge hauptsächlich gegen das weibliche Geschlecht.
Was ich damit sagen möchte, dass ist ein total normaler Junge bzw. der letzenlich ein total normales Leben hatte, der jedoch nicht die Stärke hatte, damit umzugehen bzw. das zu erkennen.

Das Ausmaß was das jetzt angenommen hat, dass verdanken die Leute den Medien. Ich habs hier glaub ich schon mal gesagt: 6 Monate vor Erfurt liefen auf vier deutschen Sendern extensive Amok-Lauf-Berichte. Mit allem pi-pa-po. Seitdem, dass von dort Publik wird - egal wo wie was ist: Läuft das in 1000 Bildern um die Welt und seitdem existieren plötzlich auch Schulamokläufe in Europa. Gab es vorher nicht. Amokläufe haben wir auch massig in Deutschland. Darüber wird nur nicht berichtet, aus gutem Grund. Da gibt es sogar Statistik, dass in den letzten Jahren, durch zunahme von asiatischen Serien und Filmen Samurai-Schwerter als Tatwaffe bevorzugt wurden, wenn ein Firmenmitarbeiter seine Abteilung stürmmte z.B.

Und wenn man sich mal N24 ansieht, was die für ne Nummer da draus gemacht haben (ich war bei meinem Bruder und der hat 24 Stunden den Fernseher laufen) daher hab ich das "nur" Vormittags mitbekommen. - Da haben die einen Schwenk über den Schulhof und bauen das Ding auf, wie als ob gerade jemand den Papst erschossen hätte. Das ist ne super Werbung gewesen für den nächsten. <- Das meine ich toternst.
Ich hab mich totgeärgert.

Nur mal als Gegenbeispiel: Wir haben in Deutschland, die zweithöchste Selbstmordrate der Welt nach Japan. Wieviele Selbstmorde hast du (ich red hier generell du - auch wenn ich oben Noxx angesprochen hab) schon
im Fernsehen gesehen?

Keinen. Weil, bei Selbstmord, selbst bei Selbstmordverdacht das Material nicht ausgestrahlt wird, um Nachahmungstäter nicht zu motivieren. Du könntest jedes Jahr zu Weihnachten und NeuJahr 24 Stunden tote Leute zeigen, aus dem Bundesgebiet.
Und der Typ kriegt ne Plattform. Das verstehe ich nicht.
Die Californier haben schon das Problem, das Leute Autos klauen über den Highway rasen nur um ins Fernsehen zu kommen. Woher hatte der Junge die Idee? Einen Tag nach Alabama oder wo das war? -- Wieso wissen wir hier in Deutschland was in Alabama passiert?
Ich bin mir sicher in Brasilien gab es wieder ne Schießerei irgendwo - da hätte man ne Live-Schlacht zeigen können.
Aber nein Amok-Läufe sind in. Was ich sagen will:
Jeder Mensch ist dazu fähig. Es müssen nur die richtige Sachen passieren, dass du auf den Weg kommst und dir der nötige Background fehlen (sprich Familie und was du von deiner Familie mitbekommen hast). Jetzt brauchst du nur noch die Idee (das Vorbild), dass am Schluss umzusetzen.

Deswegen noch mal: Diesen Jungen (wie auch Erfurt und alle anderen), gibt es auf dieser Welt mindestens 5 Mill. mal. Nur wäre das gar nicht so bekannt, dann hätte das auch wie "früher" sein können, dass der sich die Knarre selbst an den Kopf hält oder - weil das nicht so einfach ist - einfach mal erstmal weiter gemacht, - so wie das auch tausend andere tun - die dasselbe Leben wie der Junge haben. Und wenn die Chance nur 1% gewesen wäre. Ich sage da nur "danke Fernsehen". Und die einzige Schuld die die Eltern trifft, ist das sie ihrem Jungen zwei Sachen nicht mitgegeben haben. Die könnten nen Panzer haben, das begünstigt die Sache nur, wo viele Eltern drann scheitern. Es ist noch keiner als Arschloch geboren worden - es sei denn es gibt das "bestimmte" GEN - aber dann herzlich willkommen 1984 - in dem Moment wo das wissentschaftlich werden sollte - bin ich via Appia. MAcht das bitte nach mir, ich reg mich immer so leicht über sowas auf.

Naja, - wie gesagt... mich hat es auch beschäftigt -aber viel eher die Live-Bilder und das ganze. Jetzt kann der nächste Verlierer kommen und für fünf Minuten Held sein, - leider wie immer über die Falschen.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

13.03.2009, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Und,statistisch gesehen ist bei der Bevölkerungsdichte und der Einwohnerzahl damit zu rechnen.Sowas hat jedes Land,meistens wirds nur nicht so unglaublich aufgeblasen wie hier im Westen.Passiert halt.

13.03.2009, 22:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

...und bayern will mal wieder alle "killerspiel" verbieten. >.<

13.03.2009, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Halte ich für ein Gerücht. Ist nicht dein ernst?! -- Achso, das war nur ein Zusatz... verstehe...lol...

Danke für den kurzen Schock-Moment....lol

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 13.03.2009, 22:37 Uhr editiert.

13.03.2009, 22:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

da muss ich dich leider enttäuschen.

blub

13.03.2009, 22:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Das ist doch nicht wahr. KAIN ! Geh' wählen!
Überwachen wir hier eigentlich ob alle bayrischen Foren-Mitglieder auch schön brav im Sinne der Gemeinschaft, an vorderster Front ihre Pflicht erfüllen? Oder haben wir hier eventuell verschiedene Schläfer, die uns Kontra-Revolutionär im Wege stehen?

Gerade die Bayern wieder. Ich hab mir letztens die Bundes-Kriminal-Statistik angesehen.... die haben NIXXX Keine Drogen, keine Autoverbrechen... aber fahr mal von Frankfurt nach München mit dem Zug.... da ist Drogenfahndung zwei Mal mit im Preis inklusive. Und der erste der Möp schreit... grade fingen sie wieder auf Pro7 an - ich hab sofort ausgeschaltet...

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 13.03.2009, 23:33 Uhr editiert.

13.03.2009, 23:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

korrektur: bayern fordert kein strengeres verbot. die csu fordert ein strengeres verbot.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

13.03.2009, 23:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

die csu ist bayern, anonsten wären die wohl kaum seit menschengedenken an der macht!

13.03.2009, 23:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

also bin ich, nur weil ich nicht die csu gewählt habe, kein bayer?

im übrigen, im moment stellt die csu gemeinsam mit der fdp die regierung.

13.03.2009, 23:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ich sollte es vielleicht hier drunter schreiben:
Ist vollkommen egal Goas. Du kommst nicht raus aus der Nummer der nächsten Wahl-Überwachungs-Partner-Initiative. Der WüPi vom PO.

Dein WIP (Wahl-Initiativ-Person) wird sich dann bei der nächsten Wahl bei dir melden und dich zum Wahl-Lokal begleiten, damit du auch schön weit im roten Sektor ein Kreuz machst.

--------
Die Zukunft:

Bayern-Landtagswahl 2011: Die KPD gewinnt mit überraschender 80% Mehrheit.

Bayern: 2012 Sozialistischer Freistaat ausgerufen

Foren-Beitrag: 2014 von Kain auf PlanetOblivion:
Ryan, ich hoffe Manhunt IV gefällt! Ich würde gern mal wieder eine Banane essen, du Arschloch! - Warts ab bis ich mein Ausreise-Visum hab, dann zeig ich dir mal ein paar tolle Sachen die wir bei der Stalin Jugend gelernt haben! Ne scheiß Idee, war das.

Ende einer möglichen wie witzigen Zukunft
--------

Kleine Erheiterung bei diesem ernsten Thema. Keine Angst Goas, - mir ist das schon klar, dass ihr auch Menschen seid. Mach dir mal keine Sorgen wenn ich sowas sage - ich meine das dann nur auf die von dir angesprochene Zielgruppe bezogen.

Gruß
Ryan

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 13.03.2009, 23:48 Uhr editiert.

13.03.2009, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Bayern-Landtagswahl 2011: Die KPD gewinnt mit überraschender 80% Mehrheit.

würde ich sogar sehr begrüßen.

13.03.2009, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

alta, bin ich froh dass wir einen schwulen bürgermeister haben, solange der seine CSD bekommt ist alle gut.

13.03.2009, 23:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR