Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  16  17  18  19  20  21  22  23  24  ...  >  »  ]
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, es heißt "ein bisserl warten" denn warner brothers hat produktionsschwierigkeiten.

Ich würde normalerweise gar keine DVD mehr kaufen, denn Saruman wurde herausgestrichen, aus dem dritten teil. Der einzige,d er das Buch 1x im Jahr liest.
Eine Petition für "saruman back to middle-earth" gibt es auf elbenwald

Ich hab mich schon verewigt und jackson die meinung gegeigt, was ich von ihm halte. Der is nur geldgeil, siehe "extended und special extended" edition. Die Gollum-Figur kann ich mir wo anders auch besorgen.
Das is gequirlte Scheiße, wenn die behaupten, dass die Szenen in der Extended nicht mehr in den Kinofilm gepaßt haben. Krepiert an euren Dollars

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 18.11.2003, 15:30 Uhr editiert.

18.11.2003, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir eben die extended angeguckt... für uns buch-fanatiker hat sich nichts verbessert, im gegenteil´, aber damit hat ja auch keiner gerechnet, oder!? rein "filmisch" gesehen, ist es aber trotzdem ein meisterwerk! najut, will hier nix verraten bevor ihr´s euch nicht selbst angeschaut habt.

gruß,
feneor

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

18.11.2003, 17:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

@ Geavtter_Tod
Achso, naja, als ich das gepostet hatte, war die Box ja noch unterwegs zu mir...

@ Feanor
Habe die Petition auch schon unterzeichnet, bin Nummer 27234... Wenn das so weitergeht, wer weiß, vielleicht können wir doch noch auf einen Auftritt von Saruman hoffen!

@ CE
Also in der Box ist diesmal zwar insgesamt weniger enthalten, aber die Verpackung der Zusatzdvd(Gollumspecial) ist wirklich klasse... In der Gollumdvd ist noch ein etwa 30 Seiten starkes Buch, dass habe ich aber noch nicht durch gelesen.
Zur Gollumplastik, naja, die Argonathbuchstützen haben mir letztes Jahr besser gefallen. Irgendwie sieht die Farbe von der Plastik merkwürdig aus, naja...
Nebenbei, es liegt sogar ein Zertifikat bei, dass die Plastik exklusiv für die CE hergestellt wurde.

@ neue Szenen

S P O I L E R

Wie feneor schon gesagt hatte, anders als letztes Jahr, ist diesmal nicht vieles aus'm Buch übernommen worden, dennoch finde ich, sind alle neuen Szene klasse. Besonders die zwischen Gandalf und Aragorn fand ich gut: "Frodo ist nicht allein, Sam ist bei ihm." "Gut, sehr gut..."
Und die Szene, wo Merry und Pippin das Pfeifenkraut finden, was hab ich gelacht...

18.11.2003, 21:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

*SPOILER*

der alte weidenmann im fangorn!? eine der wirklich seltsamsten "verbesserungen" in der extended... gut wiederum fand ich die szene mit faramir, boromir und denethor, die zumindest einigermaßen erklärt warum sich faramir anfangs wie ein idiot verhält!

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

21.11.2003, 09:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Ja, fand in der Szene besonders die Anspielung auf Tom Bombadil gut!
Hat sich jemand schon mal die Anhänge angeschaut? Besonders die erste DVD ist wirklich klasse, besser als die beiden vom letzten Jahr zusammen. Man sicht sogar ein paar Sekunden den Wachturm von Cirith Ungol.
Aber warum schaffen die Deppen das einfach nicht, mal die kompletten Anhänge zu untertiteln?!

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 21.11.2003, 16:37 Uhr editiert.

21.11.2003, 16:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Hab gestern die erste CD von Extended TTT zu 3/4 angeschaut!

Warum tut Merry so, als wenn er krank wäre? Versteh ich nicht ganz! Nur damit er ein Schlückchen von dem Orkschnaps bekommt, der sowieso brennt wie Feuer und gräßlich schmeckt?

Warum reicht Aragorn Grima die Hand, als er am Boden liegt? (ich weiß, damit er später Saruman von dem Ring erzählen kann, den Aragorn trägt - kann man aber auch anders machen)

Is der Weidenmann nicht im Alten Wald, anstatt im Fangorn?

Sind zwar Kleinigkeiten, aber trotzdem fängt man da grübeln an!

Edit: : Hab ihn jetzt bis zum Schluß angeschaut. Arwen taucht doch nicht in Helms Klamm auf. Und ich hab mich schon auf "Stutenbissigkeit" zwischen Arwen und Eowyn gefreut, mit Kratzen, Beißen und Haarereißen und anschließendem Sandwich mit Aragorn und Women 69!

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 27.11.2003, 19:43 Uhr editiert.

27.11.2003, 12:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Der alte Weidenmann ist ja auch nur eine Homage an Tom Bombadil. Und warum sollte Merry krank spielen? Schließlich hat er ja diese Wunde am Kopf, ich habe jedenfalls diese neue Szene begrüßt. Genau so denke ich über die Geste von Aragorn, sie zeigt schließlich seinen guten Charakter. Dann hättest du dich ja gleich darüber aufregen können, dass er Theoden abhällt Grima zu erschlagen...

27.11.2003, 22:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

merry hat ja gesagt, dass er nur so getan hat: .......nicht einmal du hast es gemerkt! (zu pippin)

Sicher is das schon schlimm genug, dass er Theoden von einem weiteren Mord abgehalten hat. Das Handreichen war das I-Tüpfelchen!

Was mir jetzt auffällt: Ihr redet immer dagegen! Kann mir keiner erzählen, dass er das gut fand, das mit dem "Aufhelfenwollen" Wahrscheinlich hätt er Grima noch aufs Pferd helfen sollen! Und bitte sagt nicht ich bin kleinlich!
Das einzige wo wir einer Meinung waren is, dass der Geist Tolkien nicht gerade im Film vorhanden is, sondern der Komerz. Und das is ja wohl sehr schwer zu erkennen

so, und jetzt noch ein schönes Bild:

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 27.11.2003, 22:49 Uhr editiert.

27.11.2003, 22:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

HI!!!

So, jetz hats mich wieder gepackt, bin gestern mit der SEE im Gepäck heimgekommen und jetzt will ich mir die Bücher nochmal neu holen! Ich hab sie zwar gelesen und hab sie auch hier, in der alten Übersetzung, aber die sind noch von meinem alten Herren, aus einer Fantasy Reihe und haben schon einiges durchgemacht!

Jetzt hab ich ne Frage!
Die Covers von den einzelnen Bänden sind ja alle potthässlich, jedenfalls die die ich von der alten Übersetzung gesehen habe! Gibt es vielleicht alle 3 in einem Band, wie bei der echt geil aufgemachten Krege-Übersetzung (die ich mir aber echt nicht antun will!)???

ABER: Bitte schlagt mir nicht diesen handnummerierten Sammelband für 300€ vor!

Zur Not tuns auch einzelne Bände oder ein SChuber, dass muss aber das Cover stimmen, wenn ich mir die schon neu hol, will ich auch stolz drauf sein können!

Aso, n Tipp, wo es die alte Übersetzung vom Hobbit gibt wäre auch net schlecht, die Krege Übersetzung hab ich direkt wieder weggelegt, als ich auf der ersten Seite das gelesen habe, dass Gandalf an Bilbos Haus die "KLINGEL" (!!!!!!!) betätigt! Der Mann hat doch ne Meise!

so, ich hoffe, da kann mir jemand von euch HdR-Freaks helfen

nochwas: Das Silmarillion wurde ja auch von Krege übersetzt und da ich eine Abneigung gegen diese Individuum habe, würde ich gerne wissen, ob es davon auch ne andere Übersetzung gibt, vielleicht sogar ne ältere!? Hauptsache nicht Krege!!!

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

Dieser Beitrag wurde von Shagrath am 03.12.2003, 21:36 Uhr editiert.

03.12.2003, 21:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Hellfire
Mage

Hellfire ist offline

HAllo ,

es gibt meines Wissens noch eine Übersetzung von Margaret Carroux
in drei Bänden (gibt es glaube ich bei AMAZON)
Aber was stört dich eigentlich an der Übersetzung von Krege bei dem HdR

03.12.2003, 22:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hellfire senden
Shadøw
Crusader

Shadøw ist offline

hi leute nach langer zeit bin ich wieder mit einer frage da.
ich möchte gerne sindarin lernen und ich hab von ein paar freunden gehört man kann die sprache im internet lernen. weiß jemand von euch wie die adressen von solchen seiten lauten?

"Gerechtigkeit ohne Stärke ist Schwäche,
doch Stärke ohne Gerechtigkeit ist Tyrannei."

meine homepage FearVision

04.12.2003, 01:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadøw senden Homepage von Shadøw Füge Shadøw in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Sieh' mal einer an, der alte Schatten ist wieder da
Welcome back.

Zum Thema:
Hier gibt's ein Lexikon und einen Sprachkurs:

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

04.12.2003, 07:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Mal ganz ehrlich, wofür willst du diese Sprache lernen? Lern dann doch lieber eine Sprache die es wirklich gibt. Das wird dich sehr sehr viel weiter bringen und sehr sehr viel nützlicher sein. Sry, aber sowas ist absoluter Schwachsinn.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

04.12.2003, 09:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Mad_Cat81
Mage

Mad_Cat81 ist offline

@Feanor
Bist du dir sicher das der Komerz von Jackson und nicht von NewLine Cinema ausgeht? Klar will Jackson acuh was verdienen, aber ich bin mir sicher das die meiste Komerzwut von NewLine kommt, sind ja sowas wie EA in der Filmbranche...

Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!

Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.

04.12.2003, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad_Cat81 senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Newline, natürlich! Der Regisseur is ja ein armes Schwein! Die Arschlöcher sind ja immer die Produzenten.
Ich stelle mir die so vor: Ausgefressene Säcke, die mit einem riesigen Auto zum Set kommen. Haben keine Ahnung vom Drehbuch und der Story, verwechseln die Namen der Charaktere und reden nur Scheiße.
Und dann kommen so Szenen heraus, dass Arwen Frodo nach Bruchtal bringen muß, dass Legolas auf einem Schild die Stufen runtercarvt, Gimli auf einmal zu reiten beginnt, Frodo Sam abstechen will.

Und wenn der Producer dann nachhause fahren will, zu seiner 30 Jahre jüngeren geldgeilen, völlig dämlichen (die 1 Jahr auf der Higschool war) 19jährigen, sind auf einmal seine Autoreifen zerstochen.

04.12.2003, 12:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

Zitat:
Original von Hellfire
HAllo ,

es gibt meines Wissens noch eine Übersetzung von Margaret Carroux
in drei Bänden (gibt es glaube ich bei AMAZON)
Aber was stört dich eigentlich an der Übersetzung von Krege bei dem HdR

Alle sagen die sei Müll und der hätte versucht den HdR zu modernisieren, aber ich will, dass diese geschwollene Sprache bleibt, das gehört doch einfach dazu!

04.12.2003, 13:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Hey Shagrath!

Ich glaub dein Link in der Signatur is "Trojaner-Verdächtig", hat mir ein Informatiker gesagt! Das blaue popup, welches erscheint, besonders!

04.12.2003, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Mad_Cat81
Mage

Mad_Cat81 ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Newline, natürlich! Der Regisseur is ja ein armes Schwein! Die Arschlöcher sind ja immer die Produzenten.
Ich stelle mir die so vor: Ausgefressene Säcke, die mit einem riesigen Auto zum Set kommen. Haben keine Ahnung vom Drehbuch und der Story, verwechseln die Namen der Charaktere und reden nur Scheiße.
Und dann kommen so Szenen heraus, dass Arwen Frodo nach Bruchtal bringen muß, dass Legolas auf einem Schild die Stufen runtercarvt, Gimli auf einmal zu reiten beginnt, Frodo Sam abstechen will.

Und wenn der Producer dann nachhause fahren will, zu seiner 30 Jahre jüngeren geldgeilen, völlig dämlichen (die 1 Jahr auf der Higschool war) 19jährigen, sind auf einmal seine Autoreifen zerstochen.

Bin ich übersensibilisiert oder war das Sarkasmus?

Posted by Master Don of Philly:
I am scared of Pirates! What do CD Pirates look like?!

Posted by Captain Peg leg:
ARRR! me maties. what kind of real pirate would sell his booty? everyone knows a real pirate would bury it in the ground and make a map.

04.12.2003, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mad_Cat81 senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

War ein bissl Sarkasmus! Aber nicht an dich gerichtet!

Einiges davon is schon wahr! "Schnappt Shorty" sollte man sich anschauen, obwohl auf den Produzenten nicht alles zutrifft.

Und ich sage: Miranda Otto und Viggo Mortensen trieben es wie die Karnikel, während den Dreharbeiten. Sie war ja schon bei den Interviews von Viggo schwer angetan, und dann sieht sie auch noch sein langes Schwert! Hmmmm und die Hobbits....... naja auf das will ich wirklich nicht näher eingehen!

04.12.2003, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Hey Shagrath!

Ich glaub dein Link in der Signatur is "Trojaner-Verdächtig", hat mir ein Informatiker gesagt! Das blaue popup, welches erscheint, besonders!

komisch, bei mir kommt da kein Popup

ausserdem hat hier jede Sau nen Link zu ner Diebesgilde in der Sig

04.12.2003, 16:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
[  «  <  ...  16  17  18  19  20  21  22  23  24  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR