Autor |
|
Shagrath
Crusader

|
|
|
17.12.2003, 17:24 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Habe ihn gestern gesehen, also passt auf Spoiler auf...
EDIT: Das schreib ich nacher, hab jetzt keine Zeit...
__________________ "The bats have left the bell tower..."
Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 18.12.2003, 09:32 Uhr editiert.
|
|
18.12.2003, 09:31 |
|
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
 |
|
so, habe nun endlich den weg von der "herr der ringe dreifach-nacht" nachhause gefunden, und muss sagen: geil! rotk ist meiner meinung nach wesentlich besser ge,macht als ttt, der mir ja net so extrem gefiel. das einzige manko ist nur, dass man ne relativ wichtige stelle, zugunsten eines langatmigen endes rausschnit. da hätte man sich echt überlegen können, worauf man denn verzichtet, wenn man den film schon um irgendein element des buches kürzen muss. aber genaueres zum film verschweig ich lieber, will ja niemanden den spass verderben
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
It’s better to burn out than to fade away...
|
|
18.12.2003, 14:14 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
kannst ruhig ein bisschen was schreiben, markier es einfach nur mit ´nem dicken *SPOILER*!
|
18.12.2003, 14:53 |
|
der_koni
Mr. PM

|
|
ich denke ich sollte nochmal reihngehen
ACHTUNG SPOILER !!!
ja das happy-end ist mit 40 min wirklich zu lange geraten. wen interressiert es denn noch ob sam jetzt diese tussi heiratet oder nicht?
__________________ Mr. Planet Morrowind
|
|
18.12.2003, 18:06 |
|
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
 |
|
@koni hast du die bücher gelesen? ich glaube nicht,oder!? ich finde an sich nicht schlimm das es im film vorkommt, es gehört halt dazu jedoch finde ich, dass da die prioritäten bezüglich
SPOILER
der weggelassen befreiung des auenlandes, sowie "saruman vs gandalf" und eben dem ende mit sams & aragorns hochzeiten, sowie dem verlassen gandalfs,frodos... von mittelerde
SPOILER
falsch gewichtet wurden. man hätte da wirklich was weglassen können und eben oben genanntes einfügen können
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
It’s better to burn out than to fade away...
Dieser Beitrag wurde von Dairan am 18.12.2003, 18:18 Uhr editiert.
|
|
18.12.2003, 18:18 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
So jetzt aber....
Ist imho eindeutig besser als TTT, obwohl ich FotR immer noch besser finde. Liegt vielleicht auch daran, weil mir das Buch einfach am besten gefällt...
Es wurde vieles weg gelassen was unbedingt rein gehört, welches aber hoffentlich mit der SEE nach geliefert wird! Z.B. der Stein von Erech, Gandalf vs. Saruman, Saurons Mund und und und...
Aber was mal wieder super war, war Frodo, Sam und Gollum. Gollum ist einfach nur klasse! Wäre vielleicht einen Oskar für die beste Nebenrolle wert!
Aber der Abgang von Denethor, einfach nur kitschig, hat mir überhaupt nicht gefallen!
Da waren aber wiederrum die Special-Effects super, meine Fresse hat sich Sauron spektakulär verabschiedet! 
Das wars erst mal, kann mich jetzt nicht wirklich gut ausdrücken. 
Können ja dann ne Runde disskutieren!
Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 19.12.2003, 13:38 Uhr editiert.
|
|
19.12.2003, 13:37 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
|
21.12.2003, 04:08 |
|
Ares
Crusader

|
|
ich geh heute!!!
|
|
21.12.2003, 10:55 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
ok! Hier bin ich!
Hab ihn gestern gesehen! Ich finde ihn auch spitzenmäßig!
SPOILER! (welcher den Kinobesuch sehr stark negativ beeinflussen kann)
Der Bungee-Jump von Denetor, als Lebende Fackel, hat mich gar nicht gestört. Nach einer Totale von Minas Tirith, denkst du dir im ersten Moment, was das für ein Feuer is, dass sich bewegt. Dann siehst du, das Denethor brennend in den Tod stürzt.
Cool war auch die Szene, in der der Nazgul sich drei oder vier Männder aus Gondor mit seinen Krallen schnappt, sie ein bißchen durch die Luft trägt und dann fallen läßt, wobei einer noch im Todesflug an einem Hausdach abprallt und auf die Straße knallt.
Zum Ende: Als zwischen den SChlußszenen immer wieder ein 3-Sekunden BlackScreen zusehen war, dachten wir alle: "Aber jetzt is es aus" Es ging aber immer wieder mit einer neuen Szene weiter, und man hörte im ganzen Saal ein "Hey", ein Seufzen und Murren. War aber irgendwie lustig.
Hab ich Sauron selbst zum Schluß übersehen, oder kam der nicht vor? Wenn letzteres zutrifft, betrachte ich es als Manko. Normal verflüchtigt sich sein Geist ja gen Himmel.
Als zum Schluß die Hobbits im Gasthaus sitzen, merkt man, dass die anderen Hobbits ja null Ahnung hatten, was im Süden vorgefallen war. Keiner von den vieren wird gefeiert, sondern eine Gruppe freut sich über das Resultat einer guten Ernte, einem riesigen Kürbis, der stolz auf den Tisch gestellt wird, während Frodo & Co mit einem Blick "Wenn ihr wüßtet" zu ihnen hinsahen.
Auf jeden Fall ein beeindruckendes, sehenswertes Ende. Hab bist jetzt am dritten Teil nichts auszusetzen, obwohl er wieder einmal nicht ident mit dem Buch ist, wenn man bedenkt, dass ich den zweiten Teil ziemlich verrissen habe.
RotK werden ich mir sicherlich nächste Woche nocheinmal geben!
Edit: Da fehlt ein guter Anfang ! Der Film ist sehr gut gelungen. Es wurden am meisten Textpassagen vom Buch übernommen. Auch Szenen, wie Frodo in Minas Morgul über die Brücke taumelt, weil ihn der Ring zu der Geisterstadt zieht. Es war keine Veränderung der Protagonisten, bezüglich Charaktereigenschaften, zu entdecken. Die Landschaft wurde natürlich wieder spitzenmäßig filmisch umgesetzt.
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 21.12.2003, 13:18 Uhr editiert.
|
|
21.12.2003, 13:08 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
hmm...ich war nochimmer nicht drin...Montag......nur ich und der film....auge in auge....
|
21.12.2003, 17:59 |
|
eray
Pmm-Teamleader

|
|
war drin, und werd morgen wieder. *g*
also, ich fand den film so ziemlich gut! saß im kinosessel, und hab dauernd nur "wow" gesagt. 
hat mich echt beeindruckt, auch wenn manche szenen recht schnell zuende gingen.
der film jedenfalls war sehr gut, und ich denke mit durch die extended edition wird er perfekt, durch all die szene, die dazukommen. (freu mich jetzt schon wie wild)
__________________ Wer Gutes gibt, der bekommt auch Gutes im Leben.
|
|
21.12.2003, 19:25 |
|
Ares
Crusader

|
|
ich fand ihn geil!!!
dass saurons mund vergessen wurde hat mich auch gestört
gerne hätt ich die ängstlichen gesehn die aragorn zurückgeschickt hat
|
|
21.12.2003, 19:47 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Der Film is Spitze, aber man merkt, dass Jackson ziemlich viel im letzten Teil untergebracht hat. Deswegen sind die Szenen kürzer und die Location-Wechsel in kürzeren Zeitabständen (is wahrscheinlich ins Schleudern gekommen, weil er ja das Morgul-Tal und Kankra in den 3. Teil einbauen mußte). Is bei einem Showdown vielleicht nicht ungewöhnlich, da man wissen will, was hier und dort passiert, und das schnell aufeinanderfolgend. (Bundesliga-Finale - man schaut mehrere Spiele gleichzeitig an, da eines das Verhängnis für das andere sein kann)
Schaut einmal auf elbenwald.de. Peter Jackson wird als "Herr der Schere" bezeichnet. Ich glaub ihm seine Ausrede auf jeden Fall nicht.
|
23.12.2003, 10:11 |
|
Kamui
aka Sorasis

|
|
Aaaaah...ich will auch ich willl auch ich will auch....Feritag Freitag Freitag....aaaaaaah.....ich wil auuuuch=)
-=X=-
|
|
23.12.2003, 12:33 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Laut Herr-der-Ringe-Film.de ist wenigstens in der Extended Saurons Mund enthalten, so scheint das Ende viel dramatischer zu werden, dank Frodos Ausrüstung...
btw: Wie fandet ihr eigentlich Sauron als übergroße Taschenlampe? Da hätte ich mich beim ersten mal fast tot gelacht...
Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 23.12.2003, 14:39 Uhr editiert.
|
|
23.12.2003, 14:37 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
also, ersma hut ab! ich hatte erst bedenken, aber letztendlich bin ich zufrieden nach hause gegangen! klar gibt´s wieder ein paar sache zu meckern, aber alles in allem super! man, ich kann die extended nicht mehr abwarten...
ps. die "sauron-taschenlampe" (oder scheinwerfer) war schon witzig, aber wahrscheinlich die einzige art seinen suchenden blick darzustellen!
|
24.12.2003, 11:55 |
|
feneor
Rat der Weisen

|
|
ich mach hier jetzt mal ein doppelpost, ja extra, und noch dazu hat es nur indirekt mit mittelerde zu tun:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MITHRANDIR!
ein bekloppteren tag zum geburtstag feiern kann´s ja wohl kaum geben! alles gute, alter ratsgründer!
|
24.12.2003, 12:02 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von feneor
alles gute, alter ratsgründer!
Vielen Dank! 
Irgendwie merkwürdig, dass meint jeder den ich kenne. Ich finde es nicht besonders schlimm, na ja, ich kenne es ja auch nicht anders... Ist ja auch nicht schlecht, so gibts morgens und abends Geschenke! 
PS: Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weinachten Bescherung...
|
|
24.12.2003, 13:33 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Elbenwald sagt, dass Jackson "Der Herr der Schere" is!
Ich sage: "One Ring to fool them all"
(So, mein 400. Post )
|
26.12.2003, 13:48 |
|
|