Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  19  20  21  22  23  24  25  26  27  ...  >  »  ]
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

sdfnsjfnsdvdpfsvdsvnp, ich hab gerade Karten bestellt...FÜR DEN 3.TEN JANUAR

Dieses Jahr war NIX mehr frei *heul³*

Und mein kleiner Bruder hat sich vehement beschwert: "Waaah, muss das so früh sein, ich will da ungestört reden können!"

Der kleine Arsch könnte mal ein wenig dankbarkeit zeigen! (ausserdem redet man im Kino doch nicht!!!)

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

17.12.2003, 17:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe ihn gestern gesehen, also passt auf Spoiler auf...

EDIT: Das schreib ich nacher, hab jetzt keine Zeit...

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 18.12.2003, 09:32 Uhr editiert.

18.12.2003, 09:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

so, habe nun endlich den weg von der "herr der ringe dreifach-nacht" nachhause gefunden, und muss sagen: geil! rotk ist meiner meinung nach wesentlich besser ge,macht als ttt, der mir ja net so extrem gefiel. das einzige manko ist nur, dass man ne relativ wichtige stelle, zugunsten eines langatmigen endes rausschnit. da hätte man sich echt überlegen können, worauf man denn verzichtet, wenn man den film schon um irgendein element des buches kürzen muss. aber genaueres zum film verschweig ich lieber, will ja niemanden den spass verderben

It’s better to burn out than to fade away...

18.12.2003, 14:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

kannst ruhig ein bisschen was schreiben, markier es einfach nur mit ´nem dicken *SPOILER*!

Mitglied im
Rat der Weisen von Mittelerde

18.12.2003, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
der_koni
Mr. PM

der_koni ist offline

ich denke ich sollte nochmal reihngehen

ACHTUNG SPOILER !!!

ja das happy-end ist mit 40 min wirklich zu lange geraten. wen interressiert es denn noch ob sam jetzt diese tussi heiratet oder nicht?

18.12.2003, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an der_koni senden Füge der_koni in deine Contact-Liste ein
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

@koni hast du die bücher gelesen? ich glaube nicht,oder!? ich finde an sich nicht schlimm das es im film vorkommt, es gehört halt dazu jedoch finde ich, dass da die prioritäten bezüglich

SPOILER

der weggelassen befreiung des auenlandes, sowie "saruman vs gandalf" und eben dem ende mit sams & aragorns hochzeiten, sowie dem verlassen gandalfs,frodos... von mittelerde

SPOILER

falsch gewichtet wurden. man hätte da wirklich was weglassen können und eben oben genanntes einfügen können

It’s better to burn out than to fade away...

Dieser Beitrag wurde von Dairan am 18.12.2003, 18:18 Uhr editiert.

18.12.2003, 18:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

So jetzt aber....

Ist imho eindeutig besser als TTT, obwohl ich FotR immer noch besser finde. Liegt vielleicht auch daran, weil mir das Buch einfach am besten gefällt...

Es wurde vieles weg gelassen was unbedingt rein gehört, welches aber hoffentlich mit der SEE nach geliefert wird! Z.B. der Stein von Erech, Gandalf vs. Saruman, Saurons Mund und und und...
Aber was mal wieder super war, war Frodo, Sam und Gollum. Gollum ist einfach nur klasse! Wäre vielleicht einen Oskar für die beste Nebenrolle wert!
Aber der Abgang von Denethor, einfach nur kitschig, hat mir überhaupt nicht gefallen!
Da waren aber wiederrum die Special-Effects super, meine Fresse hat sich Sauron spektakulär verabschiedet!

Das wars erst mal, kann mich jetzt nicht wirklich gut ausdrücken.
Können ja dann ne Runde disskutieren!

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 19.12.2003, 13:38 Uhr editiert.

19.12.2003, 13:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Wo bleiben den Gevatter_Tod oder Feanor?
Noch nicht gesehen? :/

21.12.2003, 04:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Ares
Crusader

Ares ist offline

ich geh heute!!!

21.12.2003, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ares senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

ok! Hier bin ich!

Hab ihn gestern gesehen! Ich finde ihn auch spitzenmäßig!

SPOILER! (welcher den Kinobesuch sehr stark negativ beeinflussen kann)

Der Bungee-Jump von Denetor, als Lebende Fackel, hat mich gar nicht gestört. Nach einer Totale von Minas Tirith, denkst du dir im ersten Moment, was das für ein Feuer is, dass sich bewegt. Dann siehst du, das Denethor brennend in den Tod stürzt.

Cool war auch die Szene, in der der Nazgul sich drei oder vier Männder aus Gondor mit seinen Krallen schnappt, sie ein bißchen durch die Luft trägt und dann fallen läßt, wobei einer noch im Todesflug an einem Hausdach abprallt und auf die Straße knallt.

Zum Ende: Als zwischen den SChlußszenen immer wieder ein 3-Sekunden BlackScreen zusehen war, dachten wir alle: "Aber jetzt is es aus" Es ging aber immer wieder mit einer neuen Szene weiter, und man hörte im ganzen Saal ein "Hey", ein Seufzen und Murren. War aber irgendwie lustig.

Hab ich Sauron selbst zum Schluß übersehen, oder kam der nicht vor? Wenn letzteres zutrifft, betrachte ich es als Manko. Normal verflüchtigt sich sein Geist ja gen Himmel.

Als zum Schluß die Hobbits im Gasthaus sitzen, merkt man, dass die anderen Hobbits ja null Ahnung hatten, was im Süden vorgefallen war. Keiner von den vieren wird gefeiert, sondern eine Gruppe freut sich über das Resultat einer guten Ernte, einem riesigen Kürbis, der stolz auf den Tisch gestellt wird, während Frodo & Co mit einem Blick "Wenn ihr wüßtet" zu ihnen hinsahen.

Auf jeden Fall ein beeindruckendes, sehenswertes Ende. Hab bist jetzt am dritten Teil nichts auszusetzen, obwohl er wieder einmal nicht ident mit dem Buch ist, wenn man bedenkt, dass ich den zweiten Teil ziemlich verrissen habe.

RotK werden ich mir sicherlich nächste Woche nocheinmal geben!

Edit: Da fehlt ein guter Anfang ! Der Film ist sehr gut gelungen. Es wurden am meisten Textpassagen vom Buch übernommen. Auch Szenen, wie Frodo in Minas Morgul über die Brücke taumelt, weil ihn der Ring zu der Geisterstadt zieht. Es war keine Veränderung der Protagonisten, bezüglich Charaktereigenschaften, zu entdecken. Die Landschaft wurde natürlich wieder spitzenmäßig filmisch umgesetzt.

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 21.12.2003, 13:18 Uhr editiert.

21.12.2003, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

hmm...ich war nochimmer nicht drin...Montag......nur ich und der film....auge in auge....

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

21.12.2003, 17:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

war drin, und werd morgen wieder. *g*

also, ich fand den film so ziemlich gut! saß im kinosessel, und hab dauernd nur "wow" gesagt.

hat mich echt beeindruckt, auch wenn manche szenen recht schnell zuende gingen.

der film jedenfalls war sehr gut, und ich denke mit durch die extended edition wird er perfekt, durch all die szene, die dazukommen. (freu mich jetzt schon wie wild)

21.12.2003, 19:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Ares
Crusader

Ares ist offline

ich fand ihn geil!!!
dass saurons mund vergessen wurde hat mich auch gestört
gerne hätt ich die ängstlichen gesehn die aragorn zurückgeschickt hat

21.12.2003, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ares senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Der Film is Spitze, aber man merkt, dass Jackson ziemlich viel im letzten Teil untergebracht hat. Deswegen sind die Szenen kürzer und die Location-Wechsel in kürzeren Zeitabständen (is wahrscheinlich ins Schleudern gekommen, weil er ja das Morgul-Tal und Kankra in den 3. Teil einbauen mußte). Is bei einem Showdown vielleicht nicht ungewöhnlich, da man wissen will, was hier und dort passiert, und das schnell aufeinanderfolgend. (Bundesliga-Finale - man schaut mehrere Spiele gleichzeitig an, da eines das Verhängnis für das andere sein kann)

Schaut einmal auf elbenwald.de. Peter Jackson wird als "Herr der Schere" bezeichnet. Ich glaub ihm seine Ausrede auf jeden Fall nicht.

23.12.2003, 10:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Kamui
aka Sorasis

Kamui ist offline

Aaaaah...ich will auch ich willl auch ich will auch....Feritag Freitag Freitag....aaaaaaah.....ich wil auuuuch=)

Futari no Kamui
Futatsu no Shinken

Chi no Ryu souguu Ten no Ryu

-=X=-

23.12.2003, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kamui senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Laut Herr-der-Ringe-Film.de ist wenigstens in der Extended Saurons Mund enthalten, so scheint das Ende viel dramatischer zu werden, dank Frodos Ausrüstung...

btw: Wie fandet ihr eigentlich Sauron als übergroße Taschenlampe? Da hätte ich mich beim ersten mal fast tot gelacht...

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 23.12.2003, 14:39 Uhr editiert.

23.12.2003, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

also, ersma hut ab! ich hatte erst bedenken, aber letztendlich bin ich zufrieden nach hause gegangen! klar gibt´s wieder ein paar sache zu meckern, aber alles in allem super! man, ich kann die extended nicht mehr abwarten...

ps. die "sauron-taschenlampe" (oder scheinwerfer) war schon witzig, aber wahrscheinlich die einzige art seinen suchenden blick darzustellen!

Mitglied im

24.12.2003, 11:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
feneor
Rat der Weisen

feneor ist offline

ich mach hier jetzt mal ein doppelpost, ja extra, und noch dazu hat es nur indirekt mit mittelerde zu tun:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, MITHRANDIR!

ein bekloppteren tag zum geburtstag feiern kann´s ja wohl kaum geben! alles gute, alter ratsgründer!

Mitglied im

24.12.2003, 12:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an feneor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von feneor
alles gute, alter ratsgründer!

Vielen Dank!

Irgendwie merkwürdig, dass meint jeder den ich kenne. Ich finde es nicht besonders schlimm, na ja, ich kenne es ja auch nicht anders... Ist ja auch nicht schlecht, so gibts morgens und abends Geschenke!

PS: Wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weinachten Bescherung...

24.12.2003, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Elbenwald sagt, dass Jackson "Der Herr der Schere" is!

Ich sage: "One Ring to fool them all"

(So, mein 400. Post )

26.12.2003, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
[  «  <  ...  19  20  21  22  23  24  25  26  27  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR