Autor |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

|
|
So , hab den Film jetzt auch gesehn , und größtenteils schließe ich mich den Oben gennanten an ,auch wen ich Kankras Lauer sehr gut fand ,richtig lustisch
Die Pfade der toten fand ich dagegen zu kurz , ich wollt den schwur von Erech sehn , das währ cool gewesen
Happy BD Mithrandir ratskollege ^^
|
26.12.2003, 15:36 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich geh mir den Film auch irgendwann im Januar anschauen, vorher hab ich leider keine Zeit. Ich wollte zwar letztens mit meinem Kumpel rein, aber da war alles ausgbebucht 
|
|
26.12.2003, 20:28 |
 |
_noah_
aka Longfinger

|
|
ich hab mir "die rückkehr des königs" inzwischen 2 mal angeschaut und bin sehr zufrieden... der film hat mich umgehauen! hätte nich gedacht, dass der jackson das so gut hinkriegt.
natürlich hat er einiges verändert, z. b. das mit dem palantir von saruman und andere sachen, aber besser hätte man den film fast net machen können.

|
|
26.12.2003, 21:17 |
|
SkillikS
Crusader

|
|
habe gehört, das er noch jede Menge Stoff für die Extended-DVD hat
__________________ Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:
Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!! 
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!
|
|
26.12.2003, 21:19 |
|
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!
 |
|
ja, auf der extended muss massig was drauf sein, die muss sich noch mehr lohnen als die von ttt und da sind s schon 40 xtraminuten
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
It’s better to burn out than to fade away...
|
|
26.12.2003, 22:32 |
|
Glorfindel
Warrior

|
|
Ich glaub auch in der spezial extended Version kommen massen neue geile Szenen (Zb die Geschichte mit Saruman und dem Palantir) Die anderen Zwei Extended Versions sind ja auch schon um einiges besser als die Originalfilme.
Übrigens ich habe gehört das Christopher Lee (Saruman) nich zur Premiere des dritten Teils gekommen ist weil er Beleidigt war das sie seine Szenen aus dem dritten Teil geschnitten haben.
Kann ich irgendwie verstehen!
29.12.2003, 23:19 |
|
Kamui
aka Sorasis

|
|
Stimmt....Saruman wurde im ganzen dritten Teil nur einmal kurz erwähnt. Fand ich echt schade...da er ja auch eine sehr grossen Beitrag zu der ganzen HdR Geschichte beigetragen hat.
Hab den Film letzten Samstag gesehen. War echt auch begeistert. Obwohl....es gab manche szenen, welche mich nicht wirklich überzeugt haben. Ich würde meinen, das diese Szenen jedem aufgefallen sind!
-=X=-
|
|
30.12.2003, 12:21 |
|
SkillikS
Crusader

|
|
So, jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen. Für jemanden der das Buch kennt, ist er gut, d.h. wenn man bedenkt, das er sehr kekürzt werden musste, wegwn Zeit (Extended wird kommen). Aber für die anderen kann ich mir vorstellen das die nicht so sehr alles geblickt haben, da sehr vieles kurz abgehandelt worden ist und man dann zum nächsten Punkt überging.
Nebenbei hat ich bei dem Film das Gefühl, das die im Hintergrund einen Body-Counter am laufen hatten, wo möglich wurde gemetzelt.
__________________ Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:
Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!! 
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!
Dieser Beitrag wurde von SkillikS am 08.01.2004, 16:21 Uhr editiert.
|
|
30.12.2003, 13:52 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von SkillikS
So, jetzt hab ich ihn auch endlich gesehen. Für jemanden der das Buch kennt, ist er gut...
Für jemanden der das Buch gelesen hat, ist der Film IMHO viel zu Oberflächlich! Da wären sechzig Minuten mehr Film besser gewesen...
Was mir fehlt habe ich ja schon ein paar Seiten weiter oben gepostet...
__________________ "The bats have left the bell tower..."
|
|
30.12.2003, 14:05 |
|
Glorfindel
Warrior

|
|
Ich hab das Buch auch vor den Filmen gelesen! Ich bin aber mit den Filmen trotzdem sehr zufrieden. Klar kommen sie nie an das Buch heran von der tiefe her und so! Aber ich denke die Macher habe ihr bestes gegeben. Grad wenn man sich die Spezials auf den DVD`s anschaut haut es einen wirklich um was die für einen Aufwand betrieben haben. Gerade die Details die einem im Film vielleicht garnicht auffallen. (Kettenhemden per Hand geknüpft, überall Verzierungen...) Es war dreimal eine total geile Reise nach Mittelerde. Man kann nur Hoffen das der kleine Hobbit auch noch verfilmt wird.
MfG Glorfindel
30.12.2003, 23:04 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Und wiedereinmal sieht man im 3.Teil, dass Sam der Hauptdarsteller ist und nicht Frodo. Und Legolas bekommt Filmrollen ohne Ende, während die anderen leer ausgehen. Als er zum Schluß zu Frodos Bett kam, wurde das Luder neben mir schon feucht! Nach dem Film mußten wahrscheinlich 8 Putzfrauen den Boden wischen.
|
03.01.2004, 12:52 |
|
Dairan
Crusader

|
|
Zitat: Original von Feanor
Und Legolas bekommt Filmrollen ohne Ende, während die anderen leer ausgehen.
und? ich finde orlando bloom hat es verdient, weil er gut gespielt hat. und das alle anderen leer ausgehen stimmt ja wohl net ganz: Hugo Weaving soll ja angeblich in einer anderen relativ bekannten trilogie mitgespielt habe, auch cate blanchet und christopher lee waren ja wohl vor lotr recht erfolgreich und werden es auch danach noch sein
__________________ Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung aller im Internet geltenden Smiley-Gepflogenheiten erstellt.
|
|
03.01.2004, 21:19 |
|
Talla
Warrior

|
|
najoa frode wird wohl nich so erfolgreich sein später ...
wie ich irgendwo mal gelesen hab ( und dem nur zustimmen kann ) :
er leidet am selben syndrom wie Michael J Fox ( marty aus zurück in die zukunft ) , keiner kann sich den schauspieler in einer andren rolle mehr vorstellen ... nur bei frodo ists viel extremer lol
__________________ Selbst verfasste Texte ( für die philosophen unter euch lol ) :
"Unser Leben"
akemV2 ( nein, du musst die abkürzung nicht verstehen lol )
|
|
04.01.2004, 19:00 |
|
Dairan
Crusader

|
|
es ist ja nun auch net so, dass eljiah wood vorher ein "nichts" war. er hat ja immerhin auch in einigen erfolgreichen filmen(z.b. deep impact) mitgespielt
|
|
04.01.2004, 21:44 |
|
Sendas
der hazzen

|
|
der film ist einfach nur genial, vile zu viel als alles hier zusammenzufassen können, was mir besonders gefallen hat... geil war jedenfalls, als die haradrim und die mûmakil mit ihren kampfsprüchen, schon aus der ferne zu vernehmen, in die schlacht zogen. das legolas wieder "surfen" musste, find ich zwar unpassend, aber trotzdem ein klasse film. die extented edittion wird dann gbestimmt sowieso der hammer, waren doch schon 1 und 2 äußerst lohnenswert. klar, manche sachen wurden weggelassen, aber mehr als 31/2 stunden geht im kino auch nich, jedenfalls für leute, die keine gr´ßen fans sind oder kein buch gelesen haben... werd vielleicht denn blad zum 3. mal reingehen.
edit: scheiße der hexenkönig von sideshow ewta ist ausverkauft 
__________________ i am the walrus
Dieser Beitrag wurde von Sendas am 06.01.2004, 18:50 Uhr editiert.
|
|
06.01.2004, 17:44 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Hexenkönig von Sideshow? Meinst du eine Miniaturfigur oder so?
Die Aktion von Legolas find ich im Dritten ganz in Ordnung. Der is halt so flink. Die anderen Grünelben wahrscheinlich auch. Irgendwie muß sich ein Elb ja von den Menschen abheben.
Dass Saruman im Dritten nicht vorkam, find ich ziemlich fies. Kann mir keiner erzählen, dass eine 5-10minütige Szene nicht mehr reingepaßt hat. Das is 100% Kommerz. Von der extended Edition vom 3.Teil wird 3x so viel verkauft werden, da jeder wissen will, was mit Saruman genau passiert is. Bei Teil 1 und 2 enthielten die extedended Ed. ja Zusatzmaterial, eher unwichtigere Szenen (aus dem Buch), aber die Szene von Saruman und Gandalf gehört ja zu den wichtigsten Teilen der Geschichte. Find ich ziemlich scheiße von Jackson & Co. Es lebe der Materialismus, leider!
|
07.01.2004, 11:28 |
|
Sendas
der hazzen

|
|
Zitat: Original von Feanor
Hexenkönig von Sideshow? Meinst du eine Miniaturfigur oder so?
ja die miniatur, die sieht schon ziemlich cool aus. =)
naja, ich weiß niht, das mit der flinkheit hätte man auch weniger unrealistisch in szene setzen können, aber is schon okay so.
|
|
07.01.2004, 14:23 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
A propos Hexenkönig: Der Abgang von ihm war ja wohl 'n bisschen naja.......
War zwar im Buch nicht viel anders aber wenn man's auf Leinwand sieht merkt man erstmal wie lächerlich die Szene im Grunde eigentlich ist.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
07.01.2004, 14:47 |
|
Sendas
der hazzen

|
|
warum kann ich auf der extented edition von ttt keinen deutschen untertitel fürs hinte4rgrundmaterial einstellen? englisch nervt ein wenig, auch wenn ich wahrscheinlich alles verstehen würde.
|
|
07.01.2004, 17:42 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Sendas
warum kann ich auf der extented edition von ttt keinen deutschen untertitel fürs hinte4rgrundmaterial einstellen? englisch nervt ein wenig, auch wenn ich wahrscheinlich alles verstehen würde.
Die wurden einfach nicht übersetzt, genau wie in der SEE von FotR, na ja, da kann man halt nichts machen.
Hoffentlich schaffen die es dieses mal, die SEE von RotK komplett zu untertiteln...
btw: Wenn du alles verstehen würdest, warum dann nicht gleich alles ohne Subtitels an schauen? Ist doch viel besser wenn man nicht noch neben her lesen muss!
Ich mach es ja auch nicht anders...
__________________ "The bats have left the bell tower..."
|
|
07.01.2004, 19:37 |
|
|