Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  22  23  24  25  26  27  28  29  30  ...  >  »  ]
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feanor
...als würdest du Mad mit Romanen vergleichen grübelgrübel?!

Na ja, nicht wirklich. Wie gesagt, auch wenn es dabei um den HdR geht, mich interessierts einfach nicht...

Ähm, hast du eigentlich schonmal den Ostenard-Zyklus gelesen? Würd mich mal interessieren...

PS: Fünfhundertstes Post in diesem Thread...

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 28.01.2004, 19:13 Uhr editiert.

28.01.2004, 19:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nein! noch nicht gelesen! Wenn alle Rassen vertreten sind, viel gezaubert, gerätselt und geprügelt wird, bin ich dabei!

Schau wenigstens einmal kurz im Kiosk ins MAD rein (speziell Screenshots vom Film mit MAD-Text dabei) Die Witze sind nämlich nicht blöd, sondern sehr originell!

Ich warte ja hart auf "Feast of the Crows" - ASOIAF

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

29.01.2004, 01:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Nein! noch nicht gelesen! Wenn alle Rassen vertreten sind, viel gezaubert, gerätselt und geprügelt wird, bin ich dabei!

Schau wenigstens einmal kurz im Kiosk ins MAD rein (speziell Screenshots vom Film mit MAD-Text dabei) Die Witze sind nämlich nicht blöd, sondern sehr originell!

Ich warte ja hart auf "Feast of the Crows" - ASOIAF

Na Okay, muss nacher eh zum Bahnhof, da kann ich ja mal schauen...

Wegen ASoIaF, mir gehts genau so! Warte aber auf die deutsche Version, obwohl Englisch Leistungskurs. ist das mir doch ein wenig zu viel...
Hoffentlich bekommt Martin das im Februar noch fertig...

Und ja, es sind fast alle Rassen vertreten und mal ein etwas anderer Held.
Besonders die Elben, genannt Sithi, sind anders als in HdR, ganz interessant...

EDIT: Noch ein Tipp, kauf dir Eisenthron, bevor es vergriffen ist...
Die 49€ haben sich wirklich gelohnt, ist sehr schön.

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 29.01.2004, 09:22 Uhr editiert.

29.01.2004, 09:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Bin eben mit dem Ostenard-Zyklus fertig geworden. Habe den vierten Band in nur 3 Tagen gelesen, für die anderen drei habe ich ganze zwei Monate gebraucht. Na ja, Ferien sind schon was feines...

Der Zyklus ist das beste, seit ich ASoIaF gelesen habe, und hat wirklich ein super Ende...
So, jetzt wird erstmal Eisenthron und danach Otherland gelesen...

PS: Sorry wegen Offtopic!

05.02.2004, 03:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Hab alle Bücher vom Ostenard Zyklus gelesen..wirklich sehr gut. Seoman Schneelocke...achja... seufzt
War ich traurig als ich alles aus hatte.^^

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

05.02.2004, 13:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

ich hab mir vor kurzen was überlegt!

Was haben die Menschen, als sie vorm Schwarzen Tor standen und Sauron besiegt war, für ein Glück gehabt?
Als Barad'Dur zusammenbrach, tat sich ja der Boden auf und alle Kreaturen des Feindes, die auf ihm standen, fielen in den Abgrund. Nur der Boden auf dem die Menschen standen blieb heil.
Nun war es ja so, dass die Menschen von Saurons Kreaturen umzingelt waren. Da hätte ja eine Insel (mit den Menschen drauf) stehenbleiben müssen. Und außerdem waren Orks usw. auch unter den Heeren von Gondor und Rohan (kämpften ja miteinander). Normalerweise hätte alles zusammenbrechen müssen. Vielleicht hat aber Gandalf und vielleicht auch die Valar dies verhindert, wer weiß. Um auf die Insel zurückzukommen: die Adler hätten ziemlich viel zu tun gehabt, um alle von der Plattform herunterzubringen. Das waren ja ein paar Tausend Mann!

Is nur so eine Überlegung! Muß man nicht unbedingt ernstnehmen!

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 13.02.2004, 13:19 Uhr editiert.

13.02.2004, 13:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Sendas
der hazzen

Sendas ist offline

nun ich denke, als der schwarze turm gefallen ist, sind damit auch alle diener saurons gefallen, und so sind nur die flächen, auf denne orks standen, zusammengebrochen. das denk' ich mir, da ja von barad-dûr auch die macht über die orks ausging (soweit ich weiß wurden sie auch dort erschaffen, oder?)

13.02.2004, 13:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendas senden Füge Sendas in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von Sendas:
(soweit ich weiß wurden sie auch dort erschaffen, oder?)

Falsch. Sie wurden dort vielleicht geboren (ein kleiner Teil von ihnen), aber erschaffen wurden die Orks von Morgoth, Saurons Herr und Meister. Sauron selbst hatte zu keinem Zeitpunkt die notwendige Macht dazu.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

13.02.2004, 13:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Da hat sich doch Hephaistos noch dazwischengeschwindelt, als ich am Schreiben war!

@sendas: ja das stimmt schon, zum Teil!

Aber die Menschen waren von Orks umzingelt. Also hätte da eine Insel mit den Menschen drauf stehen bleiben müssen. Oder es war so, dass die anderen Orks schon zu weit weg waren, und Saurons "Zorn" (nennen wir es mal so) sie dort nicht mehr erreichen konnte, weil die nicht mehr auf seinem Gebiet standen.
Im Buch sind ja nicht alle Orks und Südländer umgekommen. Die Haradrim wurden begnadigt unter der Bedingung, dass sie nie wieder gegen die Menschen des Norden Krieg führen dürften. Manche traten in die Dienste von Gondor. Die überlebenden Orks sind wahrscheinlich in den Süden geflohen. Aber ich glaube, dass das nicht wenige waren.

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 13.02.2004, 14:02 Uhr editiert.

13.02.2004, 13:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Sendas
der hazzen

Sendas ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
Zitat:
Orginal von Sendas:
(soweit ich weiß wurden sie auch dort erschaffen, oder?)

Falsch. Sie wurden dort vielleicht geboren (ein kleiner Teil von ihnen), aber erschaffen wurden die Orks von Morgoth, Saurons Herr und Meister. Sauron selbst hatte
zu keinem Zeitpunkt die notwendige Macht dazu.

ja, okay, hast recht, die hat schon melkor geschaffen... aber da sauron zu dem zeitpunkt über die orks herrschte, und dazu vllcht. auch seine kraft als maia eingesetzt hat, waren da ja nicht nur ganz normale kräfte im spiel, wodurch die orks genau wie er zerbrachen.

13.02.2004, 14:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendas senden Füge Sendas in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
ja, okay, hast recht, die hat schon melkor geschaffen... aber da sauron zu dem zeitpunkt über die orks herrschte, und dazu vllcht. auch seine kraft als maia eingesetzt hat, waren da ja nicht nur ganz normale kräfte im spiel, wodurch die orks genau wie er zerbrachen.

Mag sein das du recht hast, aber ich sehe das anders. Die Orks sind eigentlich genauso eine Rasse wie Zwerge, Elben und Co. Allerdings sind sie brutal, leicht zu beeindrucken und nicht besonders intelligent, außerdem basiert ihre Gesellschaft auf dem Recht des stärkeren, weswegen es nicht ungewöhnlich ist, das sie sich von jemand gebrauchen lassen, der über die entsprechende geistige oder körperliche Stärke verfügt um sich selbst zum "Alpha-Tier" aufzuschwingen.
Auch zu Beginn des 3.ZA gab es Orks, die jedoch von niemanden gelenkt wurden. Und auch am Ende des 3.ZA standen nicht alle Orks unter dem Befehl von Sauron. Einige dienten Saruman, einige dem Balrog von Moria. Und keiner der beiden diente Sauron. Saruman wurde später getäuscht, doch er gab nie die Hoffnung auf den Ring selbst in die Finger zu bekommen um sich an Sauron zu rächen (ob er Erfolg gehabt hätte sei dahingestellt). Und der Balrog hätte Sauron auch niemals als seinen Herrn anerkannt, da sie doch beide Maia waren.

Wo wir gerade dabei sind. An die Stelle mit im Boden versinken kann ich mich gar nicht erinnern. Ich glaube mich zu erinnern es wäre so gewesen, daß die Orks ohne Sauron ihrer Führung beraubt wurden und in der folgenden Verwirrung von der Armee Gondors zersprengt und gejagd wurden. Oder ist das wieder so eine unsägliche Erfindung des Films?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

13.02.2004, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Sendas
der hazzen

Sendas ist offline

ja, das is' nur im film.

13.02.2004, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sendas senden Füge Sendas in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Da jetzt schon lange Sendepause in Mittelerde herrscht, schreib ich wieder mal was in diesen Thread!

Zuerst gratuliere ich Peter Jackson zu seinen 11 Oscars. Die hat er wirklich verdient, denn der 3. Teil schlägt alles.
Also ich hab ihn ja schon länger zuhause (wer nicht?!) und muß sagen, dass ich mir den 2.Teil nicht mehr reinziehe (hat mir nie besonders gut gefallen - Aragorns scheinbarer Tod, falsche Charakterdarstellung von Faramir, Sam und Frodo in Osgiliath; das kennt ihr ja - diese verfluchte Redundanz )

Die Rückkehr des Königs ist ein Meisterwerk. Da seh ich mal über die Fehler (Buch - Film) hinweg, die da waren:
* Ahorn, Legoland und Schimli vor dem Tor unter dem Berg - Pferde gehen durch; is ein Schwachsinn. Die gehen alle mit, und außerdem besteht die Truppe aus mehr als 3 Leuten, weil einige Waldläufer auch noch dabei sind.
* Arwen liegt nicht im Sterben (ok, was schmalziges für das schwache Geschlecht )

......und noch andere Kleinigkeiten. Aber die stören nicht besonders.

Was ich einmal sagen wollte: Jackson läßt Gandalf nicht allzusehr zaubern (Blitze, Feuer usw.) weil er keinen typischen, seiner Meinung nach kindischen Zauberer haben will. Was is an Blitzen so kindisch? Is er ein Zauberer, oder is er ein Zauberer? Die Morrowindler wären sehr enttäuscht, wenn ein Wizard seinen Stab nur als Taschenlampe verwenden könnte. Gandalfs Lichtstrahl auf dem Pelennor war eingentlich nicht besonders cool. Ich hätte mir einen "Schock-Angriff" (oder wie man das nennt, Impulsangriff vielleicht) wie bei dem Duell von Gandalf und Saruman gewünscht. Das hätte ja obergeil ausgesehen.

Nun genug davon. Was is für euch der coolste Kommentar/Aussage eines Charakters im 3. Teil?

Einer is mir gerade eingefallen:

"Warum sollten wir denen zu Hilfe eilen, die uns ihre Hilfe verwehrt haben? Was schulden WIR Gondor?
Theoden zu Gandalf in den Hallen von Meduseld
(hoffe, der Kommentar stimmt so)
Gefällt mir gut, da Theodens Gesichtsausdruck und seine Stimmung sehr gut seine Meinung über Gondor zeigen.

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 07.03.2004, 15:49 Uhr editiert.

07.03.2004, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Ich kann ebenfalls nur Jackson und sein Team gratulieren! Nur schade das kein Schauspieler nominiert war, etwa Sean Astin für beste Nebenrolle. Na ja...

Ich würde ja gerne auch ein Zitat bringen, aber ich habe den Film nicht, noch nicht. Dieses Jahr soll die DVD ja bereits am 25. Mai erscheinen. Da kann man ja ruhig warten...
Hier mal ein Link zu ein paar Infos der DVD: *klick*

PS: Was liesten im Moment?

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 10.03.2004, 08:08 Uhr editiert.

10.03.2004, 08:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich kauf mir erst die Special Expandet Edition.

Mein lieblingskommentar war in Helms Klamm

"Grimme Taten erwachet, auf zu Zorn, auf zu Verderben, und zu blutig Morden"
Theoden, Ex-König der Riddermark

10.03.2004, 15:27
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von Midnight_DevilMC
Ich kauf mir erst die Special Expandet Edition.

Die wird natürlich auch gekauft, allerdings in der CE, wie jedes mal bis jetzt.
Ich habe mir immer die normale DVD im Sommer und die CE im Herbst gekauft... Bin halt zu ungeduldig!

Man kann nur hoffen das die CE wieder billiger wird, zumal viele Händler auf den Boxen sitzen geblieben sind. Amazon bietet jetzt z.B. schon die CE von TTT plus DVD-Player für nur 88€ an.

Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 10.03.2004, 20:05 Uhr editiert.

10.03.2004, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Zitat:
Original von Mithrandir

Ich lese zur Zeit "Der Herr der Ringe" in der Originalversion. Aber die speziellen englischen Vokabeln bringen mich zum Verzweifeln, 1/3 kenn ich überhaupt nicht. Sehr schwere Kost, aber zum Glück weiß ich dank der deutschen Ausgabe, worum es geht.

Was anderes bezüglich "ASOIAF"!

*Was is nach dem letzten Band mit Sansa passiert
*Lebt Rob überhaupt noch?

Ich hab schon einiges vergessen! "Feast of the Crows" läßt ja auch ziemlich lange auf sich warten. I am not amused!

In der Zwischenzeit werde ich "Die Chroniken von Narnia" beginnen. Die müssen ja ziemlich cool sein, wenn sie verfilmt werden.

Noch ein Zitat:

"Ich glaube, ich habe ihn verloren"
Frodo zu Bilbo, der den Ring nocheinmal in den Händen halten wollte.

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 12.03.2004, 11:09 Uhr editiert.

12.03.2004, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Mithrandir
Rat der Weisen

Mithrandir ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Zitat:
Original von Mithrandir

Was anderes bezüglich "ASOIAF"!

*Was is nach dem letzten Band mit Sansa passiert
*Lebt Rob überhaupt noch?

Ich hab schon einiges vergessen! "Feast of the Crows" läßt ja auch ziemlich lange auf sich warten. I am not amused!
Martin soll einige Probleme mit FotC haben, daher dauert das solange.
Ähm, hattest du dich dann damals "Eisenthron" zugelegt?

Yep, Rob ist tot, geköpft. Allerdings schon im fünften deutschen Band "Sturm der Schwerter".
Was mit Sansa passiert ist, bin ich mir im Moment auch nicht sicher. Konnte die eh nie leiden!
Aber hat die nicht Westeros mit Littlefinger verlassen, genau wie Arya?

PS: Ich habe die Originalversion. Kam allerdings noch nicht dazu die zu lesen...

12.03.2004, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mithrandir senden Füge Mithrandir in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Da hier schon lange tote Hose ist, poste ich wieder einmal was, das ich heute entdeckt habe!

Der Herr der Ringe galt lange Zeit als nicht verfilmbar. Zu komplex schien die Welt Mittelerdes, um sie in ein kinogerechtes Format zu bannen.
Doch dann kam Peter Jackson ...

Seinem Vorbild - wenn auch mit merklich kleinerem Budget - folgt jetzt ein ehrgeiziges junges Team, das eine eigene Fassung des Herr der Ringe verfilmen möchte.
Eine großartige Idee - und eine riesige Herausforderung.

Inhaltlich soll es in erster Linie um die erste und zweite Schlacht an der Furt des Isen gehen. Der Regisseur des Projekts, Andreas Stößel:
"Die Story war ursprünglich, den Kampf um Osgiliath zu verfilmen und die Schlacht am Isen nur zum Teil zu zeigen. Da leider aber die Kosten für ein solches Projekt unbezahlbar gewesen wären, mussten wir die Idee und das fast schon fertige Drehbuch schnell wieder vergessen. Tage vergingen und endlose Ideen verstrichen, bis wir uns dann gesagt haben, dass der Film von P.J. zwar sehr gut ist, aber leider nur wenig von Rohan zeigt. Da die Isenschlachten eigentlich höchst wichtige Schlachten waren, dachten wir uns also, dass wir diesen Teil des Buches verfilmen wollen."

Gesagt, getan. Bereits im Sommer sollen die Dreharbeiten beginnen, am Drehbuch wird kräftig gewerkelt.
Die jungen Filmemacher haben sich vorgenommen, am Ende des Jahres den Film beendet zu haben. Stolze 60 Minuten soll das Werk in der Endfassung haben.

Ansporn für dieses ausschließlich nicht kommerzielle Projekt ist die ungebrochene Faszination des Herr der Ringe Stoffs und vielleicht auch die Herausforderung, der sich Peter Jackson stellen mußte und die das junge Filmteam nun auch bewältigen muss.

Und Unterstützung wird immer gern gesehen:
Benötigt werden noch Waffen und Rüstungen sowie Darsteller für Orks und Dunländer, Rohirrim und Uruk-Hai.

Ganz gleich, ob Ihr das Projekt mit Requisiten unterstützen möchtet oder vielleicht selbst Interesse habt, als Darsteller dabei zu sein: Schreibt einfach eine Mail an den Regisseur des Teams, Andreas Stößel.

Quelle: Elbenwald

Was sagt ihr? Meinen Senf geb ich später dazu!

06.04.2004, 12:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hab ich auchs schon gelesen. Naja was soll ich noch sagen?

06.04.2004, 13:58
[  «  <  ...  22  23  24  25  26  27  28  29  30  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR