Autor |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Orginal von Feanor:
Der Herr der Ringe galt lange Zeit als nicht verfilmbar. Zu komplex schien die Welt Mittelerdes, um sie in ein kinogerechtes Format zu bannen.
Doch dann kam Peter Jackson ...
...und hat diese Theorie bestätigt.
Es werden noch Waffen benötigt? Ich habe da noch zwei Schwerter, selbst geschliffen. Wenn sie die für eine Schlachtszene benutzen sparen sie sogar das Geld für das Filmblut.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
06.04.2004, 14:25 |
|
Gast
|
aber die verfilmung von P.T. war nichts ganzes und nichts halbes. Es geviel mir an einigen stellen total(z.B. die schlachten) dann wieder momente in dennen ich fast gekotzt hötte(ich sag nur "schnulzen drama in elbisch")
|
|
06.04.2004, 16:02 |
|
Talla
Warrior

|
|
das manche menschen so extrem schlachten/action geil sind Oo ...
ich mein, war immer lustig, aber das drumherum find ich trotzdem wichtiger ... tolkien wohl auch, überleg mal, wie lange er das auenland frodo usw vorgestellt hat, und wie viel seiten er für die schlacht im 2. teil verwendet hat ........
__________________ Selbst verfasste Texte ( für die philosophen unter euch lol ) :
"Unser Leben"
akemV2 ( nein, du musst die abkürzung nicht verstehen lol )
|
|
06.04.2004, 18:20 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Nach Neuen Informationen, wird dieser Film doch nicht gedreht. Starwars-Filme darf man produzieren, aber keine Herr der Ringe - Filme. Ich glaube nicht einmal unkommerzielle Fan-Filme sind erlaubt. Da hat wahrscheinlich Jackson oder Christopher Tolkien einen Riegel vorgeschoben.
Die hatten sich ein großes Projekt vorgenommen, doch wie man aus den Kommentaren auf elbenwald.de vom Regisseur Andreas Stößel herauslesen konnte, scheinen diese Fuzzis Mittelerde-Fans mit PC-Videoschnitt-Kenntnissen zu sein. waren glaube ich keine Studenten von der Filmhochschule. Ich versuche mich mal wieder auf der psychologischen Ebene :-)
Das Projekt wär meiner Meinung nach sowieso nichts geworden. 60 Minuten wollten die drehen. Die meisten Nachahmungen die ich gesehen habe, waren 10-15 Minuten lang (die man auch im Netz findet: Starwars, Matrix usw.) Ich studiere Kommunikationswissenschaften und kenn mich ein bisschen aus. 1 Stunde ist irre, unmöglich für diese Leute (ich schätz die nicht so ein, dass sie das durchziehen können) 10 Minuten für eine Schlacht is schon cool, wenn sie das gut zusammenbringen. Aber 1 Stunde heißt sicher "Szenen mit Dialogen" und da sind schauspielerische Fähigkeiten gefragt und ein super Drehbuch. Die wären überfordert gewesen, nach meiner Einschätzung.
So schauts aus.
Doch jetzt zu etwas, das kein Hirngespinst und "möglich" ist.
Nichts wäre schöner, als das "Der Hobbit" endlich von Peter Jackson verfilmt werden würde. Doch noch sind es rechtliche Probleme auf Seiten New Line Cinema und MGM/UA, die das Projekt verhindern.
Daher ist es jetzt an uns zu handeln, und zwar schnell. Die amerikanische Site >let the hobbit happen< zeigt Euch auch wie: Durch eine Brief- und Postkartenaktion an die betreffenden Verantwortlichen sollen auch die letzten Einwände gegen die Hobbit-Verfilmung fallen.
In dem Ihr also einen persönlichen Brief oder eine Postkarte aufsetzt und darin schreibt, warum es für Euch so wichtig ist, dass dieser Film Wirklichkeit wird, könnt Ihr diese Aktion unterstützen.
Auf der Page gibt es bereits fertige Vorlagen für Postkarten und Briefe, die Ihr noch nur zu vervollständigen braucht. Außerdem könnt Ihr dort auch eine entsprechende Online-Petition unterzeichnen
Quelle: Elbenwald
Ich mach da sicher mit. So was ähnliches hat schon einmal funktioniert, was ich weiß (Petition für Christopher Lee "Saruman", der nicht gezeigt wurde)
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 07.04.2004, 11:10 Uhr editiert.
|
|
07.04.2004, 11:07 |
|
Gast
|
leider gottes sind heutzutage die meisten filme zu kurz
Ich bin nicht sonderlich scharf drauf dass Der Hobbit verfilmt wird, weiß auch nicht warum. Mir hat das buch nicht sonderlich gefallen. Silmarillion wäre doch mal was schönes. Aber ziemlich schwer zu verfilmen
|
|
07.04.2004, 14:17 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Midnight_DevilMC ...Silmarillion wäre doch mal was schönes. Aber ziemlich schwer zu verfilmen
Und außerdem würde ich denken, dass für das Silmarillion auch eine entsprechend große Zielgruppe fehlen würde, damit sich der Dreh überhaupt lohnt. Na ja... Ich zumindest wäre mit dem Hobbit vollkommen zufrieden!
Werde irgendwann nächste Woche den Brief auch abschicken. 
Wie teuer ist eigentlich ein Brief in die USA?
__________________ "The bats have left the bell tower..."
|
|
09.04.2004, 00:16 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Zu was anderem! Ich habe mir "Titanic" angesehen. Jaaaa, ich weiß, "Weichei". Aber nur immer kurz umgeschalten, dann wieder zum anderen Film.
Ich hab mir den Film wegen "Theoden" angesehen, der den Kapitän spielt. Da gibt es eine coole Szene.
*Kapitän steht auf der Brücke und schaut auf das Meer!
Er sagt zu seinem 1. Offizier: "Ich ziehe mich zurück!"
*3.Teil von Herr der Ringe. Theoden is im Zelt mit Elrond. Aragorn kommt.
Theoden sagt zu Aragorn: "Ich ziehe mich zurück!"
Kann auch nur ein Zufall sein. Aber in beiden Filmen schaut Theoden ziemlich ernst drein. Ich glaube, dass ihm dieser Satz besonders gut gefallen hat, deswegen wollte er ihn auch in Rotk unterbringen. Oder man kann in so einer Szene gar nichts anderes sagen.
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 09.04.2004, 12:31 Uhr editiert.
|
|
09.04.2004, 12:27 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Feanor Kann auch nur ein Zufall sein. Aber in beiden Filmen schaut Theoden ziemlich ernst drein. Ich glaube, dass ihm dieser Satz besonders gut gefallen hat, deswegen wollte er ihn auch in Rotk unterbringen. Oder man kann in so einer Szene gar nichts anderes sagen.
Na ja, ich würde ja eher denken das es nur ein Zufall ist und einfach von den Drehbuchautoren, nicht von ihm, geplant war.
Vielleicht hat der Schauspieler, weiß den Namen nicht, sich mittlerweile ein festes Reportair (richtig geschrieben?) an Bewegungen zu bestimmten Stimmungen angeeignet?
|
|
09.04.2004, 12:47 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Zitat: Original von Mithrandir
sich mittlerweile ein festes Reportair (richtig geschrieben?) an Bewegungen zu bestimmten Stimmungen angeeignet?
Nein! Ääääääät , leider falsch! "Repertoire"
Was sagst denn zu diesem Elrond? Wär auch cool gewesen! Billy Bob Thornton!
|
09.04.2004, 13:57 |
|
Gast
|
der jetzige Elrond gefällt mir mehr. Der da sieht etwas zu alt aus.
|
|
09.04.2004, 14:34 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
du mußt dir die Haare nur schwarz vorstellen! Dann sieht er genauso jung aus! Is mir im Moment zu viel Arbeit, das mit adobe zu ändern
Der hätte "Elros" spielen können, aber leider gibts bei Herr der Ringe den Elros nicht!
|
09.04.2004, 15:16 |
|
Gast
|
mhh die weisen knöpfe auf seiner jacke sehen irgendwie gefaked aus.
|
|
09.04.2004, 20:52 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
na klar! der hat normalerweise ein Sakko mit Hemd an!
Hab ein bißchen gebastelt, dass er einigermaßen wie ein Elb aussieht.
|
10.04.2004, 11:19 |
|
norse
Mage
Verwarnung: 1 User gesperrt

Herkunft: Papa hat mich im Bierkrug gefunden
 |
|
er sieht mehr aus wie...dieser.dings.......na der vater von faramir!
__________________ Von Nebula offiziell "Blödelbarden" genannt
Gründer des Clans zur allgemeinen Erhaltung der Blödheit im MW-Forum
|
|
10.04.2004, 16:21 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
ja könnte hinkommen!
aber für Denethor schaut er zuwenig nach einem Arschloch aus!
|
10.04.2004, 19:45 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
Ostern ist zwar schon vorbei, aber vielleicht würde euch dieses Fantasy-Kreuzworträtsel gefallen...
Link
Dieser Beitrag wurde von Mithrandir am 15.04.2004, 21:46 Uhr editiert.
|
|
15.04.2004, 21:41 |
|
Mithrandir
Rat der Weisen

|
|
|
19.04.2004, 17:31 |
|
Feanor
Rat der Weisen

|
|
Was is los in Mittelerde? Hat keiner was zu sagen?
Ich hab mir vor kurzem wieder ein Buch gekauft, "Tolkiens Geschöpfe". Viele Fantasy-Autoren schreiben Kurzgeschichten mit Hobbits, Orks, Elben usw. Manche davon sind ziemlich dämlich: In einer geht es um Senator Bilbo (Nachfahre von unserem Bilbo), der das Auenland regiert. Hat als Leibwächter zwei "Trolle", man glaubts kaum, irgendwie dämlich. Es kommt noch dämlicher: die Trolle können normal sprechen und sind schwul (Autor is "Andy Duncan", ein ganz bekannter, glaube ich). Noch viele andere schwachsinnige Geschichten enthält dieses Buch.
Die beste ist noch ein Ausschnitt aus "Zwergenzorn"
Fazit: Seit der Verfilmung von HDR, werden zig Bücher veröffentlicht, die etwas mit Tolkien zu tun haben sollten, aber in Wirklichkeit einfach nur Scheibe sind. Totaler Kommerz und verfälschte Geschöpfe Tolkiens. Tolkiens Name wird mißbraucht, um Kohle zu machen.
Was anderes: Wer hat "Der fünfte Stein" von Micha Pansi gelesen. Für mich ein schwaches Buch. Man merkt, dass es von einer Frau geschrieben wurde, da die männlichen Charaktere sehr oft wegen jedem Scheiß weinen, die Liebesgeschichten sehr schmalzig sind usw.
Dieser Beitrag wurde von Feanor am 03.05.2004, 10:41 Uhr editiert.
|
|
03.05.2004, 10:38 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Feanor
Fazit: Seit der Verfilmung von HDR, werden zig Bücher veröffentlicht, die etwas mit Tolkien zu tun haben sollten, aber in Wirklichkeit einfach nur Scheibe sind. Totaler Kommerz und verfälschte Geschöpfe Tolkiens. Tolkiens Name wird mißbraucht, um Kohle zu machen.
Jetzt sag blos du warst so naiv und hast das nicht von Anfang an erwartet. Warte nur ab, irgendwann verstehen die Leute unter "Der Herr der Ringe" eine Film-Trilogie und die Bücher sind nur "Bücher zum Film" bei denen sich der Autor nicht genau an die Filme gehalten hat.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
03.05.2004, 13:14 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Meine Meinung: Die Filme sind klasse und würdige Buch-Umsetzungen (Ein großes Lob an Peter Jackson und alle Beteiligten :thumbup , jedoch sind die Bücher immer noch das Beste. Lese sie sogar aktuell wieder mal. 
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
03.05.2004, 16:39 |
|
|