Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  24  25  26  27  28  29  30  31  32  ...  >  »  ]
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Natürlich weiß ich, dass nur auf die Kohle geachtet wird und nicht auf die Qualität, lieber Hephi (studiere ja Kommunikationswissenschaften im letzten Semester)! Aber das manche Geschichten so was von dämlich sind, hab ich nicht erwartet. Noch dazu von berühmten Autoren.

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

04.05.2004, 12:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Feanor
Natürlich weiß ich, dass nur auf die Kohle geachtet wird und nicht auf die Qualität, lieber Hephi (studiere ja Kommunikationswissenschaften im letzten Semester)! Aber das manche Geschichten so was von dämlich sind, hab ich nicht erwartet. Noch dazu von berühmten Autoren.

Ja, mein Lieber! So issssst das eben! Wir müssen sie töööööten!

Is ja nix los hier! Jetzt muß ich schon mit mir selbst reden, so wie Gollum.

Die Diskussionen sollen ja nicht zu Ende sein, nur weil der 3. und letzte Teil schon im Kino war. Apropos, an dem hab ich schon ein bisserl was auszusetzen. Jemand von hier hat einmal gesagt, dass er Viggo Mortensen ein bißschen komisch/seltsam findet. Muß ich auch sagen, irgendwie auf sein Gehabe trifft das zu, Gesichtsausdrücke usw.

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 18.06.2004, 15:09 Uhr editiert.

18.06.2004, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

damits nicht zu sehr im selbstgespräch ausartet..

was findest du an ihm komisch? ich fand ihn eigentlich für die rolle des aragorns als perfekt geeignet. er hat einen tollen krieger verkörpert mit tollen schauspielerischen leistungen.

über was man hier vll reden könnte, wären die kommenden spiele. z.b. middle earth online, das mmorpg. oder Schlacht um Mittelerde, dass im Strategiebereich anscheinend ein ganz großer Brocken wird.

03.07.2004, 07:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Zitat:
Original von eray
was findest du an ihm komisch?

Das is schwer zu erklären!
Hab wahrscheinlich auch zu viel Making of's gesehen (das kann viel verderben). In den Interviews hatte man den Eindruck, dass er immer sehr müde ist, fast einen traurigen Ausdruck im Gesicht, oder gelangweilt. Er is ja ein sehr ruhiger Typ. Mir gefällt einfach seine Mimik und Gestik, sein Habitus nicht sehr gut. Von Frodo gar nicht zu sprechen (Elijah hat ja nur "einen" Gesichtsausdruck).

Mein Haß-Schauspieler is zum Beispiel der Typ in der Rolle des Schriftstellers im Film Missery. Der gefällt mir in keinem Film (Kotzbrocken-Visage). Gibts da eigentlich einen Thread, namens "Schauspieler, die ihr nicht leiden könnt" oder so?

Genug davon! Schlacht um Mittelerde hat eine bombastische Grafik. Hab gehört, dass es ein Spiel wird, das seinesgleichen sucht. Nur das fang ich erst an a) wenns rauskommt und b) wenn ich bei WC Frozen Throne endlich weiterkomme. 20 Anläufe bei einer Mission

03.07.2004, 11:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Gevatter_Tod
Rat der Weisen

Gevatter_Tod ist offline

Naja , mir gefallen die ganzen Merchandise produkte um HdR net so , auch net die PC spiele

(das beste was ich gesehen habe war - das Buch zum Film)

The Crawling Chaos , i will tell the audient Void

23.07.2004, 19:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gevatter_Tod senden Füge Gevatter_Tod in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Feanor

Hab wahrscheinlich auch zu viel Making of's gesehen (das kann viel verderben).

Sowas mach ich nie. Gerade bei einem Fantasy-Film hindert es einen, in dieses Märchen einzutauchen!
Schaust du dir das Making of an, nimmst du dir den ganzen Zauber!

23.07.2004, 20:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

kann man sicher so sehen.
ich find aber eher, dass der wirkliche zauber ist, wie all diese menschen im hintergrund für dieses riesige projekt gearbeitet haben. das ist ein zauber.

23.07.2004, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von eray
kann man sicher so sehen.
ich find aber eher, dass der wirkliche zauber ist, wie all diese menschen im hintergrund für dieses riesige projekt gearbeitet haben. das ist ein zauber.

Tja, das ist sicher auch nicht falsch. Doch ich muß dann immer bei gewissen Szenen daran denken, wie sie das gemacht haben, und schon lasse ich mich nicht mehr verzaubern sondern denke nur an die Realität!
Das mag aber bei jedem anders sein!

23.07.2004, 23:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Wenn man wirklich in eine Geschichte eintauchen will, sollte man bei dem Buch bleiben. Ein Film setzt, durch Vorgabe des Aussehens von Charakteren und Orten der Phatasie zuviele Grenzen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

24.07.2004, 09:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Und bezüglich Buch sollte man auch nur die Übersetzung von Carroux lesen. Manche behaupten es sei nicht so spannend wie Krege, da kann ich nicht zustimmen. Krege hat Sätze eingebaut wie "vielleicht holt mich dann wer im Fundbüro ab" oder "Na klar" von Galadriel, was überhaupt nicht für diese Zeit und diese Welt paßt. Fantasygeschichten sollten immer eine gehobenere Sprache verwenden, so wie im Mittelalter. Das macht Carroux besser. Dass Gandalf Aragorn mit "Ihr" anredet, muß man sich halt gewöhnen. Er spricht ihn eben so an, als wäre er schon König.

Kreges Übersetzung mit "Fundbüro, Chef, Na klar usw." tut nicht Not. Wenn jemand eine gehobenere Sprache nicht versteht (Carroux), dann soll er Hdr nicht lesen. Aber allzuoft paßt sich das Buch den Lesern an und nicht umgekehrt. Das ist halt das Zeitalter des Kommerz.

24.07.2004, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
Wenn man wirklich in eine Geschichte eintauchen will, sollte man bei dem Buch bleiben. Ein Film setzt, durch Vorgabe des Aussehens von Charakteren und Orten der Phatasie zuviele Grenzen.

jap, da stimme ich dir ganz gern zu. denn, um jetzt mal von meiner aussage oben abzusehen, ist doch der wahre und schöne zauber von jedem das, was sich im kopfe formt und abspielt. also die eigene phantasie, die sich entwickelt, durch die zeilen, die man liest.
durch einen film können sich diese natürlich nicht wirklich entwickeln, da man dort alles sieht.

24.07.2004, 13:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Noch was zu Buch und Film!

Das Buch fesselt einen natürlich mehr, aber ein paar Sachen sind mir im Film aufgefallen, die im Buch auch sehr gut angekommen wären. Vorerst nur einmal eine Szene.

Buch: Gandalf reitet zu der Königsgruft, weil er Faramir vor der Verbrennung durch Denethor retten will. Er steigt ab und sagt Schattenfell noch, dass es zur Stelle sein soll, wenn er pfeift. Dann geht er in die Gruft.

Film: Gandalf reitet auf Schattenfell in die Gruft. Das Türaufschlagen mit den Hufen war gut, das mit Denethor ein bißchen dämlich.

Ist irgendwie logisch, dass er reinreitet, da Eile geboten ist. Das war im Film irgendwie besser, aber Ansichtssache.

Ich hab das nur angeführt, um zu zeigen, dass es auch Änderungen gibt, deren Ergebnis besser rüberkommt als im Buch. Obwohl ich den zweiten und den Dritten Film immer mehr sch.... finde. (sollte ich ihn doch nicht so oft ansehen )

04.08.2004, 13:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Reggae-Gandalf
Bard

Reggae-Gandalf ist offline

Ein Thread nach meinem Geschmack

Was die Fantasie angeht, welche sich beim Lesen entwickelt, muss ich euch zustimmen...

Ich bin heilfroh, dass ich das Buch vor Erscheinen des Films gelesen habe, auch wenn es die Krege-Übersetzung war
Jedenfalls gefällt mir meine Fantasie besser, als die Vorgabe durch den Film, auch wenn der Film nicht schlecht ist. Im Film ist es teilweise einfach die Fantasie des Regisseurs und wer das Buch vor dem Film gelesen hat, wird das wahrscheinlich auch bemerken.
Ich les das Buch auch deshalb immer wieder, um mir meine eigenen Vorstellungen in den Kopf zu rufen und nicht, dass ich plötzlich alles so sehe, wie es im Film vorgegeben wird...

07.08.2004, 02:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Reggae-Gandalf senden Füge Reggae-Gandalf in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

The Lord of the Rings starts 07-Sep-2004 12:00 AM EST at Barnes & Noble University

To access the lesson, sign in with your Barnes & Noble University student nickname and password on the Barnes & Noble University home page at http://www.barnesandnobleuniversity.com.

Das ist ein Herr der Ringe Internet-Seminar. Kostenlos, was ich gesehen habe. Man muß sich nur online auf dieser Uni-Homepage anmelden. Hab ich schon gemacht.

06.09.2004, 08:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

schon die news gelesen, dass die extended editions auch in den kinos erscheinen werden? find ich nen nettes angebot für die leutz, die nicht genügend geld haben sich diese als dvd zuzulegen.

11.09.2004, 12:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von eray
schon die news gelesen, dass die extended editions auch in den kinos erscheinen werden? find ich nen nettes angebot für die leutz, die nicht genügend geld haben sich diese als dvd zuzulegen.

Ich glaube kaum, daß das der wahre Grund ist.
Ich würde eher sagen es geht darum möglichst viel Gewinn aus dem Film zu schlagen. Und nachdem George Lukas gezeigt hat, daß man auch noch beim zweiten Mal im Kino mit dem selben Film enormen Profit machen kann.....
Der Herr der Ringe (Die Filme) sind für mich ein Beispiel wie man versucht auch noch den letzten Cent aus den Fans zu quetschen. Mittlerweile gibt es von dem Film vier oder fünf Versionen zu kaufen. Und mit jeder Version kommt noch eine Zusatz-DVD mit noch nicht veröffentlichten Szenen hinzu, damit sich noch ein paar Idioten finden die auch diese Version kaufen, obwohl sie schon eine oder zwei zuhause haben. Irgendwann erscheint sicher die Ultimative Platin Extended Directors Cut Gold Version mit bisher noch nicht veröffentlichten Szenen von Frode beim pissen, oder was weiß ich.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

15.09.2004, 10:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos
.....mit bisher noch nicht veröffentlichten Szenen von Frode beim pissen, oder was weiß ich.

und Gimli, der hüpfend versucht, Galadriel zu küssen!

15.09.2004, 11:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Feiko
PMM|PlanetObl. Redakteur

Feiko ist offline

Um nochmal auf Gandalf und seinen Einritt in die Gruft zu sprechen zu kommen: Die Gruft ist meines Erachtens nach ein besonderer Ort, in den Gandalf selbst in der gegebenen Situation aus Respekt nicht reindonnern würde.

Hier findet ihr meine "Mods", Screens und alles,
was dazugehört.....
Für die Texte auf meiner HP bin ich nicht verantwortlich!!!.
Bruder des Alexander | GameStar Jünger

12.10.2004, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feiko senden Homepage von Feiko Füge Feiko in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos

Irgendwann erscheint sicher die Ultimative Platin Extended Directors Cut Gold Version mit bisher noch nicht veröffentlichten Szenen von Frode beim pissen, oder was weiß ich.

*lol*

Was für ein herrlicher Humor!

12.10.2004, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
stARTist
Bard

stARTist ist offline

@ hephaistos & boromir

my opinion!

*** ein thron macht noch niemanden zum könig ***

12.10.2004, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an stARTist senden Homepage von stARTist
[  «  <  ...  24  25  26  27  28  29  30  31  32  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR