Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Der Mittelerde-Thread » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  25  26  27  28  29  30  31  32  33  ...  >  »  ]
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Christopher Lee muß wirklich stinksauer gewesen sein, dass er nicht eine Sekunde im 3. Teil zu sehen war. Das glaube ich gern!

Der Disput zwischen Gandalf, Saruman und Theoden is wohl eine sehr wichtige Stelle im Buch. Dass man die aus dem Film herausgeschnitten hat, verstehe ich nicht. Ok, vielleicht damit die Extended Edition noch besser verkauft wird. Trotzdem is es eine Frechheit, man fühlt sich betrogen, wenn man im Kino nichts von der Szene sieht.

Für die Szene hätte ich folgende herausgeschnitten, oder gekürzt.

*Gespräch von Eowyn mit Theoden nachdem Aragorn zum Dimhold aufbrach.

*Das Schwert wird neu geschmiedet. Arwen spricht mit Elrond. Ein bißchen kürzer.

*Merry und Pippin tanzen auf dem Tisch. Is für mich ein Fall für "Extended Edition".

Diese Kürzungen kommen in Frage, wenn der Grund für Sarumans Nichterscheinen die Länge des Films war. Es wird aber eher die Gier nach Geld sein. Deswegen kommt die Szene erst in der Extended.
Die vorigen Extendeds enthielten für mich Szenen, die nebensächlich waren und nicht Not tun! Die dritte Extended wird sicher die beste von allen werden. Und: was da noch Geld drin steckt, für weitere Versionen ist ein Wahnsinn!!! z.B Alle 3extended in 1, alle special Extend. in 1 usw.

Mitglied im Rat der Weisen von Mittelerde

to be a flame....reduced to ashes....my spirit is the fire that consumes me

13.10.2004, 13:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

auch wenn schon paar tage vergangen sind:

Der Trailer zur extended edition

21.10.2004, 10:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

obergeil! die rotk-extended edition wird wirklich die beste! Ich verrate hier nichts, und eigentlich hätte ich selber die vorschau auch nicht ansehen dürfen. Ein paar Überraschungseffekte sind beim erscheinen der rotk extended im Winter schon dahin.

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 27.10.2004, 15:43 Uhr editiert.

27.10.2004, 15:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

jap, sicher, aber muss jeder für sich selbst wissen. was werdet ihr euch eigentlich zulegen?

die dreier extended editions für 77euro gemeinsam oder die sammlerbox für gute 59euro aber mit nem wirklich schönen minas tirith modell?

ich werd mir ersteres wohl zulegen. will alle drei haben und für mehr fehlt mir einfach das geld.

29.10.2004, 13:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von eray
Was werdet ihr euch eigentlich zulegen?

Die einzig wahre Version.
Nein, das war gelogen. Die habe ich schon lange.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

29.10.2004, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Die einzig wahre Version, is die von Caroux!

30.10.2004, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

Zitat:
Original von Feanor

stimmt ich hab mir auf der buchmesse in frankfurt die trilogie in einem band übersetzt von krege "mitgenommen" und man kann sich echt nur fragen, wieso diese version und nicht die von carroux gedruckt wird. was der gute man da so teilweise übersetzt ist wirklich nicht mehr feierlich, da wird echt die atmosphäre rausgenommen. ich bleib lieber bei der carroux-übersetzung. den krege-band behalt ich trotzdem, war ja schließlich für lau.

It’s better to burn out than to fade away...

Dieser Beitrag wurde von Dairan am 30.10.2004, 10:55 Uhr editiert.

30.10.2004, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Feanor

Okay, das will ich jetzt wissen. Wo/Was ist der Unterschied?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

31.10.2004, 20:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

Bei Krege:

Sam nennt Frodo immer Chef - paßt nicht ganz zu Fantasy.

Merry sagt einmal: Ich will nicht wie ein Gepäckstück zurückgelassen werden, dass man im "Fundbüro" abgibt - muß nicht 100% stimmen, aber zum Großteil. Fundbüro, bitte gibts da sowas?

Oder Gandalf zum Balfog: Du kommst nicht durch!!! - klingt ja oberblöd!

Da gibts noch genug Sachen! Steht auch vorne weiter glaub ich.

Carroux:

Sam sagt zu Frodo "Herr Frodo" - das paßt!

Gandalf zu Balrog: "Duuuuuuu, kommst nicht.....vorbeiiiiiii! - super !

im Original: You cannot pass!!! - ok paßt eher zu Krege, oder auch nicht. Aber das klingt im englischen sehr gut.

Und diese Passagen von Carrouxs' Übersetzung sind im Film fast alle zu 100% vorhanden. Glaube nicht, dass ich da von Krege etwas gehört habe.

Krege wollte das moderner übersetzen, is aber sehr schlecht gelungen. Den Kindern von heute gefällt die Übersetzung von Krege vielleicht besser, aber die haben ja keine Ahnung was gut ist Der Meinung bin ich.Ein paar haben gesagt dass Carrouxs Übersetzung nicht so spannend ist. Das stimmt überhaupt nicht. Ich hab das gelesen und halte es für die beste Übersetzung. Echt super! Da glaubt man wirklich, dass das eine mittelaltermäßige Fantasygeschichte is. Carroux is vielleicht anspruchsvoller und hat gehobenere Sprache, aber das is genau das richtige für Herr der Ringe. Anscheinend haben viele gedacht, dass die Kinder mit der Sprache nicht zurechtkommen und sie blöd finden. Das glaub ich auch, und für mich ist Herr der Ringe kein Kinderbuch. Ich will jetzt nicht angeben, aber ich als 30jähriger verstehe das Buch sicher besser, als Leute von 10 bis 17 (sag ich mal), wenn es um die Hintergründe geht und Sachen vorkommen, die man nur checkt, wenn man das Silmarillion gelesen hat (und die anderen Bücher) Und so viele haben das sicher nicht gelesen und werden es auch nicht verstehen (is ein kompliziertes Buch). Meine Kollegen im Rat der Weisen sind sicher auch super drauf, vielleicht sogar besser als ich
Also ich kann in die Geschichte besser eintauchen, könnte man sagen. Weil ich alles gelesen habe, außer "Tom Bombadil" und "Roverandon". Mehrmals!

Am besten beide Versionen lesen und dann vergleichen. Silmarillion usw. nicht vergessen, wenn man alles verstehen will.

falls oben irgendwas falsch is (Kommentare Carroux/Krege) bitte ausbessern! :-)

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 02.11.2004, 18:40 Uhr editiert.

02.11.2004, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Feanor
Silmarillion usw. nicht vergessen, wenn man alles verstehen will.

Also wirklich, was glaubst du von mir.
Ich habe mir sogar den Hobbit angetan, obwohl der, zumindest in der Übersetzung, die ich gelesen habe, wirklich den Charakter eines Kinderbuches hatte.

Albert Einstein

02.11.2004, 22:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Feanor
Rat der Weisen

Feanor ist offline

ja, der is ziemlich Kinderbuch! Aber trotzdem sehr gut. Den Hobbit hat auch Krege übersetzt. Da kann ich im Moment aber nichts kritisieren. Möchte wissen, ob es da eine andere Übersetzung gibt.

Dieser Beitrag wurde von Feanor am 03.11.2004, 10:38 Uhr editiert.

03.11.2004, 10:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feanor senden
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Feanor
ja, der is ziemlich Kinderbuch! Aber trotzdem sehr gut. Den Hobbit hat auch Krege übersetzt. Da kann ich im Moment aber nichts kritisieren. Möchte wissen, ob es da eine andere Übersetzung gibt.

Ich hab die Übersetzung von Walter Scherf (Deutscher Taschenbuch Verlag)

HdR ist bei mir von Carroux

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 03.11.2004, 10:58 Uhr editiert.

03.11.2004, 10:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Sheogorath
Sculptor

Sheogorath ist offline

Ich finds ja interessant dass Tolkien gar kein schriftsteller war und trotzdem diese Epos geliefert hat.

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

03.11.2004, 20:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Original von Sheogorath
Ich finds ja interessant dass Tolkien gar kein schriftsteller war und trotzdem diese Epos geliefert hat.

Deswegen ist es ihm wahrscheinlich auch gelungen. Er ging an die Geschichte mit der Gründlichkeit eines Forschers heran und nicht mit dem Sturm der Phantasie wie bei Schriftstellern üblich. Der Nachteil ist, daß man auf diese Art zwar gigantische Epen kreieren kann, aber keine große Anzahl an Werken.

Albert Einstein

03.11.2004, 22:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline

Frohlocket, morgen erscheint die Special Extended Edition.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

Dieser Beitrag wurde von Goas am 09.12.2004, 15:36 Uhr editiert.

09.12.2004, 15:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von King Kael
Frohlocket, morgen erscheint die Special Extended Edition.

Ich dachte, die wäre schon längst draußen!
Bei uns gibts dat schon seit nen paar Wochen bei Karstadt!

09.12.2004, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Mirrorwind
Nightblade

Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set

Mirrorwind ist offline

ich frag mich wofür ich eine Special-sonstwas-Version brauch. Der Inhalt ändert sich doch nicht wirklich!Schließlich kannst du an dem Film sonstnochwas verändern, so gut wie das Buch wird er eben nicht. Allein die Darstellung von Saurons Auge als Suchscheinwerfer-grauenhaft! Ich habe die Bücher schon oft gesehen, aber den Film nur einmal gesehen.

ich spiel MERS. Eigentlich RoleMaster, aber MERS ist ja praktisch nichts weiter als eine vereinfachte Version davon mit einer gegebenen Welt.

edit: jetzt weis ichs wieder, es heißt Special Extended Edition

Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 09.12.2004, 17:33 Uhr editiert.

09.12.2004, 17:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mirrorwind senden Füge Mirrorwind in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von Mirrorwind
ich frag mich wofür ich eine Special-sonstwas-Version brauch. Der Inhalt ändert sich doch nicht wirklich!Schließlich kannst du an dem Film sonstnochwas verändern, so gut wie das Buch wird er eben nicht. Allein die Darstellung von Saurons Auge als Suchscheinwerfer-grauenhaft! Ich habe die Bücher schon oft gesehen, aber den Film nur einmal gesehen.

ich spiel MERS. Eigentlich RoleMaster, aber MERS ist ja praktisch nichts weiter als eine vereinfachte Version davon mit einer gegebenen Welt.

edit: jetzt weis ichs wieder, es heißt Special Extended Edition

SEE ist voll deluxe mann! Länger, besser, ungekürzt und teilweise mit fan sachen. Die Special DVD's sind aber auch nicht schlecht. Ich hol mir HdR 3 SEE auf jeden fall, wenn ich Geld hab!

10.12.2004, 15:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

hol mir das dreier extended edition packet gegen nächste woche. hab zunächst erst mal kein geld, da ich mir vor 2 tagen schlacht um mittelerde zugelegt habe ^^

11.12.2004, 09:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild
Verwarnung: 1

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Schulze Brömmelkamp

Ich dachte, die wäre schon längst draußen!
Bei uns gibts dat schon seit nen paar Wochen bei Karstadt!

Das ist Schwachfug
Meist standen in den Kaufhäusern schon die Werbe-Aufbauten, aber verkauft wurden nur die Special-Versionen der beiden ersten Teile. Da habe ich mich auch gefragt was das soll.

Hab mir die "Special Extended DVD Edition" von HdR-3 gestern gekauft und werde sie mir Heute genüßlich ansehen!

@ eray: Alle drei zum Preis von 89 € ist nicht übel! Würde ich auch machen wenn ich die ersten beiden Teile nicht schon hätte!

11.12.2004, 14:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  «  <  ...  25  26  27  28  29  30  31  32  33  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR