Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » buchempfehlungen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Goas
Cactus Jumper

Goas ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Warcraft Reihe. Vorallem für Spieler des Strategiespiels (oder zukünftig World of Warcraft) interessant, da es dieselben Schauplätze sind. Aber auch die, die nich vom Warcraft-Virus befallen sind dürfte es überzeugen.

"so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."

Dieser Beitrag wurde von Goas am 04.11.2004, 10:35 Uhr editiert.

04.11.2004, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Goas senden Füge Goas in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn´s wenig mit Fantasy zu tun hat, aber die Halo Reihe ist lesenswert.

Man erfährt viele Hintergrundinfos, wie die Spartaner entstanden sind, wie sie leben, wie der Krieg zwischen Menschen und Allianz begonnen hat und man bekommt einen wesentlich besseren eindruck vom Masterchief. Die Bücher geben auch sehr gut wieder das es sich nicht nur um Selenlosse Kampfmaschinen handelt.

08.11.2004, 11:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

nicht das das yetzt wirklich was mit mittelalter(mal abgesehen von einigen mal mehr mal weniger weit hergeholten vergleichen) oder fantasy zu tun hätte
ich empfehls aber mal trotzdem

robert kurz - schwarzbuch kapitalismus (trotz einiger schwächen in der argumentation von kurz empfehlenswert)

und wo ich eh schon dabei sachen zu posten die gar niemand lesen will kann ich auch noch 2 mal geschichtslektüre reinwerfen

Peter A. Arschinoff - Geschichte der Machno-Bewegung (1918-1921).

Volin - Der Aufstand von Kronstadt

08.11.2004, 13:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Feiko
PMM|PlanetObl. Redakteur

Feiko ist offline

Ach ja, kein Fantasy oder Mittelalter, aber totzdem in dem Genre unerreichbar sind sämtliche Tom Sharpe-Bücher!!!
Feinste Satire unds chwärzester Englischer Humor.
Die Henry-Wilt-Bücher
Puppenmord
Henry dreht auf
Trabbel für Henry

Die Südafrika-Bücher
Tohuwabohu
Mohrenwäsche

Ebenfalls gute Satire ist alles von Deix, Kishon und natürlich Moore

Hier findet ihr meine "Mods", Screens und alles,
was dazugehört.....
Für die Texte auf meiner HP bin ich nicht verantwortlich!!!.
Bruder des Alexander | GameStar Jünger

08.11.2004, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feiko senden Homepage von Feiko Füge Feiko in deine Contact-Liste ein
matzikoni
Crusader

matzikoni ist offline

Ich würde dir die Warcraftbücher empfehlen

08.11.2004, 17:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an matzikoni senden Füge matzikoni in deine Contact-Liste ein
Lord Dhamon
Mage

Lord Dhamon ist offline

umfasstalso ich hoffe das mein Bowser diesmal bei meinem ellenlangen text mitmacht.

also, ich möchte euch meine lieblingsreihe vorstellen.
die Drachenlanzen-Saga

es gibt insgesammt 8 reihen der drachenlanzensagen die aufeinander aufbauen. trotzdem bekommt man wenn man die vorherigen bücher nicht kennt durch kleine rückblicke eine kleinen einblick auf den hintergrund vieler geschehnisse.

jede reihe um fasst um die 6-10 bücher.

angefangen hat die sage mit:
Chronik der Drachenlanze umfasst 6 bücher
Legenden der Drachenlanze 6 bücher
Raistlin-Chroniken 2 bücher
Geschichte der Drachenlanze 6 bücher
Krieger der Drachenlanze 10 bücher
Erben der Drachenlanze 7 Bücher
Nacht der Drachenlanze 9 bücher
Kinder der Drachenlanze 6 bücher
es sollen noch weiter bände folgen.

ich besitze fast alle bücher und bin beeindruckt von der komplexität dieses universums und wie ausgewogen es doch ist.
besonders erwähnenswert sind die darstellung der charaktere die ALLE eine gewissen makel habe. wodurch sie wirklich real wirken.

ich wil leuch nicht den spass verderben und Spoilern ich sage nur soviel. es hat etwas mit drachen zu tun

offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients

Legend of the green Dragon

08.11.2004, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Dhamon senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

darauf wäre ich von alleine nicht drauf gekommen LD ^^

Edit: von welchem verag sind die bücher?

Dieser Beitrag wurde von am 08.11.2004, 21:32 Uhr editiert.

08.11.2004, 21:31
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Feiko
gute Satire [..] Moore

irgendetwas paßt hier ganz und gar nicht zusammen.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

08.11.2004, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Herr der Albträume
Crusader

Herr der Albträume ist offline

Ich lese momentan die Clan der Otori reihe, finde sie ganz gut und warte momentan auf den dritten und letzten Teil der im anfang nächstes Jahr kommen sollen. Ist am besten unter Fantasy und Samurai/Ninja epoche einzuordnen.

08.11.2004, 23:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Herr der Albträume senden Homepage von Herr der Albträume Füge Herr der Albträume in deine Contact-Liste ein
Feiko
PMM|PlanetObl. Redakteur

Feiko ist offline

Da, was Moore erzählt, ist wahr und nicht überzogen (auch wenn es so wirkt),also war es voreillig, Moore zu Satire im Allgemeinen zu zählen. Durch seinen Stil und seine ironischen Wortspiele kann man Moore jedoch meiner Meinung einer Art Satire-Untergruppe zuordenen, den "Dokumentarischen Satiren"(selbst erfunden)

Hier findet ihr meine "Mods", Screens und alles,
was dazugehört.....
Für die Texte auf meiner HP bin ich nicht verantwortlich!!!.
Bruder des Alexander | GameStar Jünger

09.11.2004, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feiko senden Homepage von Feiko Füge Feiko in deine Contact-Liste ein
Sheogorath
Sculptor

Sheogorath ist offline

Die Zwerge/ die orks/ die elfen.
-> Heyne verlag

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

09.11.2004, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Albträume
Ich lese momentan die Clan der Otori reihe, finde sie ganz gut und warte momentan auf den dritten und letzten Teil der im anfang nächstes Jahr kommen sollen. Ist am besten unter Fantasy und Samurai/Ninja epoche einzuordnen.

danke dass du mich daran erinnet hast, bnin sofort losgerannt und habs mir bestellt.

09.11.2004, 17:00
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Feiko
Da, was Moore erzählt, ist wahr und nicht überzogen (auch wenn es so wirkt),also war es voreillig, Moore zu Satire im Allgemeinen zu zählen. Durch seinen Stil und seine ironischen Wortspiele kann man Moore jedoch meiner Meinung einer Art Satire-Untergruppe zuordenen, den "Dokumentarischen Satiren"(selbst erfunden)

moore reiht willkürlich verdrehte fakten zusammen und ist dabei verdammt fett.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

09.11.2004, 18:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ritter Sperber
Crusader

Ritter Sperber ist offline

Zitat:
Original von Sheogorath
Die Zwerge/ die orks/ die elfen.

Nach "Die Zwerge" und "Die Orks" habe ich mir nun am Wochenende ebenfalls "Die Elfen" zugelegt.

Mein Gott, was kommt wohl als nächstes - "Die Menschen" oder "Die Trolle"?

Dieser Beitrag wurde von Ritter Sperber am 10.11.2004, 02:00 Uhr editiert.

10.11.2004, 01:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
Zitat:
Original von Feiko

moore reiht willkürlich verdrehte fakten zusammen und ist dabei verdammt fett.

Wenn man das mit dem Fett wegläst, kannst du auch den amerikanischen Wahlkampf beschreiben. Ein paar der Fakten haben so gar im Wahlkmpf gestimmt, dann liegt es auch nahe das einige seiner Fakten stimmen.

Dieser Beitrag wurde von Kiko am 10.11.2004, 07:56 Uhr editiert.

10.11.2004, 07:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Zitat:
Original von Herr der Albträume

Die Reihe ist total geil!! Ich warte auch gespannt auf den 3. Teil! Hab ziemlich hohe Erwartungen, mal sehen ob der Autor und die Übersetzer die erfüllen!

10.11.2004, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

Also erstmal zum Mittelalter:
Der König der Purpurnen Stadt, Das Lächeln der Foruna, das 2. Königreich und die Siedler von Catan von Rebecca Gablé sind sehr empfelenswert.
Auch sehr gut sind : Der Schwur des Kreuzfahrers und in der Hand der Tempelritter (ein 2Teiler) von Caiseal Mór! Der Bogenschütze von Barbara Cornwell oder die Imperator Saga (4Bände) von Conn Iggulden sind auch etwas wert!

10.11.2004, 14:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp

Rahner ist offline

So und zum Thema Fantasy:
Die anders Reihe von Wolfgang und Heike Hohlbein (5 Bände)!

Die Legenden von Phantasien:
Ralf Isau: Die geheime Bibliothek d. T.T.T.^^
Tanja Kinkel: Der König der Narren
Peter Freund: Die Stadt der verfessenen Träume
Wolfram Fleischhauer: Die Verschwörung der Engel

So und noch o a mal Mittelalter!
Valeria Montaldi: Der Traum des Tuchhändlers
Anthony Goodman: Die Mauern von Rhodos

So das müsste reichen!
Aber alle Bücher sind echt empfelenswert.

10.11.2004, 14:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rahner senden Homepage von Rahner Füge Rahner in deine Contact-Liste ein
Kiko
Vampire

Kiko ist offline

Noch nie was EDIT gehört ?

10.11.2004, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kiko senden Homepage von Kiko Füge Kiko in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

@Schulze Brömmelkamp:

KEINE Doppel- oder Mehrfachposts. In Zukunft bitte die Edit-Funktion benutzen.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

10.11.2004, 16:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR