Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Amokläufe an Schulen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Ich sollte es vielleicht hier drunter schreiben:
Ist vollkommen egal Goas. Du kommst nicht raus aus der Nummer der nächsten Wahl-Überwachungs-Partner-Initiative. Der WüPi vom PO.

Dein WIP (Wahl-Initiativ-Person) wird sich dann bei der nächsten Wahl bei dir melden und dich zum Wahl-Lokal begleiten, damit du auch schön weit im roten Sektor ein Kreuz machst.

--------
Die Zukunft:

Bayern-Landtagswahl 2011: Die KPD gewinnt mit überraschender 80% Mehrheit.

Bayern: 2012 Sozialistischer Freistaat ausgerufen

Foren-Beitrag: 2014 von Kain auf PlanetOblivion:
Ryan, ich hoffe Manhunt IV gefällt! Ich würde gern mal wieder eine Banane essen, du Arschloch! - Warts ab bis ich mein Ausreise-Visum hab, dann zeig ich dir mal ein paar tolle Sachen die wir bei der Stalin Jugend gelernt haben! Ne scheiß Idee, war das.

Gruß
Ryan

Problem.

Kain kommt doch nicht aus Bayern?

14.03.2009, 08:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hymirvetr
Problem.

Kain kommt doch nicht aus Bayern?

lol

Lies es dir nochmal richtig durch... bei Ryans Beiträgen muß man halt manchmal etwas nachdenken. Aber naja, schieben wir's einfach mal auf die Uhrzeit^^

Wenn Kain sich ärgert, nicht aus Bayern rauszukommen und Ryan vorwirft, daß es 'ne Scheiß-Idee war, was kann er dann in diesem Zusammenhang wohl damit meinen?

14.03.2009, 10:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Ich bin auch im höchstem Maße verwirrt. Ich bin es gewohnt flache Gespräche zu führen deren Verlauf ich schon im vorhinhein vorraussagen kann und somit nicht viel darüber nachdenken muss.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

14.03.2009, 17:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Ayleidenfan
Acrobat

Ayleidenfan ist offline

Ich denke mal Ryan meinte damit, das soetwas wie die DDR damals, wieder passieren wird/könnte, bzw so interpretiere ich den Beitrag.

€: Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von Ayleidenfan am 15.03.2009, 12:05 Uhr editiert.

15.03.2009, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ayleidenfan senden Homepage von Ayleidenfan Füge Ayleidenfan in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von warkiller
...und bayern will mal wieder alle "killerspiel" verbieten. >.<

lasst und bayern verbieten ...

btw ...

ich = single
ich = zocke auch mal gern FPS
ich = schaue auch ab und zu horrorfilme
ich = bin :Wumpscut: - Fan

muss ich jetzt damit rechnen, dass ich mich jeder zeit in einen amokläufer verwandeln könnte?

killerspiele ... ich schnapp mir jetzt die HL2-hülle und klopp wahllos auf leute ein, bis die hinüber sind ... und beschmeiß die mit wattebällchen bis sie bluten ... maaaan ... alles spasten diese intoleranten/ignoranten politiker die über sachen reden, von denen sie überhaupt keine ahnung haben ...

... SOWAS macht leute agressiv, nicht die sogenannten "killerspiel".

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

15.03.2009, 13:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Vergeßt nicht, alle den Kölner Aufruf zu unterzeichnen.

15.03.2009, 13:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Vergeßt nicht, alle den Kölner Aufruf zu unterzeichnen.

grundgesetz art. 5

Zitat:
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. ...

computerspiele sind eine form der kunst ... soviel dazu.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

15.03.2009, 14:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Noxx
computerspiele sind eine form der kunst

Naja komm, Spiele als "Kunst" zu bezeichnen, ist doch wohl etwas weit hergeholt... Ich bin natürlich in der "Killerspiel"-Debatte immer auf der Seite der Zocker, zumal Spiele Teil meines Lebens sind (ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr, also seit 29 Jahren), aber wenn wir irgendwelche Argumente an den Haaren herbeiziehen, begeben wir uns doch nur auf deren Niveau. Es gibt genug "echte" Argumente gegen ein Killerspiel-Verbot, also bedienen wir uns doch lieber bei denen, nicht bös gemeint

15.03.2009, 14:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1374&rubrik=72

Hat der Deutsche Kulturrat entschieden.

15.03.2009, 15:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Hymirvetr
http://www.kulturrat.de/detail.php?detail=1374&rubrik=72

Hat der Deutsche Kulturrat entschieden.

In dem Artikel wird nichts "entschieden", sondern es handelt sich um die subjektive Meinung eines einzelnen, auch wenn er der Geschäftsführer des Kulturrats ist. Zudem werden dort Computerspiele nicht generell als Kunst bezeichnet, sondern:

Zitat:
Wer, wie ich, sagt, Computerspiele können Kunst sein

oder auch
Zitat:
Dabei bestechen manche Spiele gerade in künstlerischer Hinsicht, und zwar sowohl hinsichtlich der Gestaltung als auch der erzählten Geschichte.

Dem will ich ja gar nicht widersprechen, siehe Okami. Das ist wirklich ein Kunstwerk. Ich bin nur der Meinung, daß man Spiele nicht grundsätzlich als Kunstsparte sehen kann.

Aber selbst wenn man das anders sieht, ist das kein Argument gegen Zensur, Verbote oder Indizierungen. Filme sind schon lange ein anerkannter Kulturzweig und dort findet sowas seit Jahrzehnten statt. Jugendschutz ist ja auch sinnvoll, gegen Indizierungen ist (abgesehen von einzelnen Fehlentscheidungen) nichts einzuwenden und bei einigen Filmen, die ich gesehen habe, befürworte ich sogar die Beschlagnahme. Aber ein generelles "Killerspiel"-Verbot (wer definiert den Begriff "Killerspiel" eigentlich?) ist natürlich trotzdem absoluter Schwachsinn.

15.03.2009, 15:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Was ich damit sagen wollte..So weit hergegriffen ist die Argumentation gar nicht.

Und der http://www.game-bundesverband.de/ ist Mitglied im Deutschen Kulturrat,seit neustem.

Damit sagt der Kulturrat sehr wohl,Computerspiele sind Kunst.Klar.Nicht alle..Aber,du weisst worauf ich hinaus will.

Fakt ist,da ist eine Lobby vorhanden.Und es besteht sogar relativ grosses öffentliches Interesse an dem Stuss.
Man merkt davon nur nix,weil die Gegenströmung stärker ist.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 15.03.2009, 15:56 Uhr editiert.

15.03.2009, 15:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Zitat:
Aber selbst wenn man das anders sieht, ist das kein Argument gegen Zensur, Verbote oder Indizierungen. Filme sind schon lange ein anerkannter Kulturzweig und dort findet sowas seit Jahrzehnten statt. Jugendschutz ist ja auch sinnvoll, gegen Indizierungen ist (abgesehen von einzelnen Fehlentscheidungen) nichts einzuwenden und bei einigen Filmen, die ich gesehen habe, befürworte ich sogar die Beschlagnahme. Aber ein generelles "Killerspiel"-Verbot (wer definiert den Begriff "Killerspiel" eigentlich?) ist natürlich trotzdem absoluter Schwachsinn.

Ich hab mir das mal durchgelesen und gerade mal auch eine Diskussion auf Beth.com wo meine "Lieblings-Moderatorin" gegen einen Haufen Leute diskutierte über die Frage ist Spiele-Modding "Kunst" oder "Typen die einen Modell-Bausatz" zusammensetzen, letzteres war natürlich ihre Ansicht. - Wie gesagt ich liebe die Frau.^^

Und in dem Gesamt-Sinne, von Unterhaltungs-Medien - wenn ich da selbst eine Kategorisierung vornehmen müsste, würde ich auch sagen, dass ist alles Kultur und Kunst.
Einfach aus der Überlegung heraus, dass du z.B. in der Musik (oder auch Film, aber bei Musik finde ich ist es irgendwie klarer) - hier tatsächlich eine Geschäftsidee im Vordergrund steht, als tatsächliches künstlerisches Interesse des Interpreten. Z.B. bei einem Boy-Band casting. Hier wird ein Produkt erschaffen und auf eine Zielgruppe hin zu geschnitten. -- Und nehme ich mal z.B. Technotronic (Pump up the Jam, Move This etc.) z.B. - für diese Musik brauchst du mit Sicherheit nicht Jahrelang ein Instrument zu erlernen und mit Sicherheit ist der Text auch nicht so tiefgreifend wie z.B. Waltzing Matilda - aber dennoch ist das Kunst. Das ist Musik. Es ist kein RocknRoll, es ist auch keine Klassik - das hat der Herr Bogart (Technotronic) auch mit Sicherheit weder gewollt noch versucht zu sein und mit Sicherheit war das jedem klar, der mit sowas etwas anfangen kann.
Und selbst da gibt es Leute die sagen: Technotronic ist Acid-Ausverkauf an die MAssen etc. aber man muss dem Mann zu Gute halten, das es die meistgesampelsten Band war (oder sogar noch ist) der Musik-Geschichte.
-- Und das gilt einfach für die gesamte Unterhaltungs-Branche. Und natürlich darf man sagen: Ich verschließe mich gegen Musik X oder Y aus Gründen A oder B ABER ihr die Berechtigung abzusprechen oder sogar Kunst zu sein - neben der FRage: Was ist es dann? - ist kein Unterschied zum Index eines totalitären politisch orientierten Systems, dass vielleicht bewusst Kultur oder Kunst unterdrücken möchte aus welchen Gründen auch immer, seien sie moralischer oder gedanklicher Natur.

In einfachen Worten: RocknRoll in der DDR zu ächten ist kein Unterschied zu dem, wenn wir hier z.B. Spiele wie Manhunt ächten. - Das passt einfach nicht in das Weltbild. Und jede Gesellschaft hat beste Gründe warum ihr das eine oder andere nicht passt.
Man könnte z.B. auch anfangen Geschäfts-Ideen Bands (Boy-Bands) zu ächten oder indizieren um einen künstlerischen Verfall der Kultur vorzubeugen.

Aber selbst wenn man das tut, gesteht man ihnen das Recht zu Musik und damit Kunst zu sein. Und in diesem Sinne zu Computerspielen ist auch ne Sache wie Moorhuhn, Kunst. Ob da jetzt ne tolle Aussage oder virtuelles Graphikdesign (im Form von PC-Kunst) da ist oder nicht. - Es hat einen künstlerischen Einfluss, auf die Kultur - in dem Sinne, dass wenn ich sage: "Das ist ja Moorhuhn-Niveau",
mit Sicherheit die Mehrheit wüsste, was ich damit meine.
Es kann also als Schlagwort gebraucht werden. DAs kommt ja auch nicht von irgendwo her.

In diesem Sinne, würde ich selbst ein total dämliches dahingehaunes Spiel auch als Kunst sehen. Natürlich, wo ich mich gerade in Empire bewege, ist für mich auch die Frage, wenn da jetzt ein Modder hingeht und historische Uniformen ins Spiel einfügt (sprich - er ändert die Uniforms-Farbe nach historischen Vorbildern, die er als Vorlage hat), ist da noch ein künstlerisches Interesse oder ein Fleiskärtchen eher zu vergeben. Letztendlich dient auch das dem End-Produkt, in visueller Hinsicht.
Was soll es sonst sein, wenn das keine Kunst ist? Oder Kunst beschreibt?

Und in diesem Sinne, würde ich sogar noch einen Schritt weitergehen und auf jeden Fall alle Computerspiele als Kunst bezeichnen. Ob ich das in Alltags-Sprache selbst tue oder nicht würde auf einem anderen Blatt stehen, aber generell als Kategorisierung: Ja! Immer.

Und in diesem Sinne und als Index-Feind, obwohl ich absolut auch die Ansicht teile, dass es Produkte gibt, wo ich mich frage: Was, soll das? Was willst du Macher, hier mit deinem Spiel, Film, Musik etc.? -- Halte ich es dennoch immer für einen Fehler wegzuschließen (oder teil-wegzuschließen) und eher hinzugehen und zu sagen:
Hier Eltern, Kinder, ihr müsst selbst wissen was ihr damit tut und davon haltet und denkt selbst darüber nach.
Weil ich einfach davon überzeugt bin, dass Aufklärung und Eigenverantwortung viel, viel mehr Wirkung haben als Wegschließ-Politik. Egal wo und egal auf welchem Kunst-Level und das schließt Spiele mit ein, wie ich oben erläuterte.
Und in der Praxis hast du die Probleme so oder so... du wirst alles kriegen was du willst. Das war schon so vor dem Internet-Boom. Und ich glaube, dass das Problem der Markt für einiges ist, und der wird auch bleiben, es sei denn es gelingt den Markt zu verändern. Das tut aber der Index nicht. Wobei ich nicht von der USK spreche. Wem es beliebt, der kann sich gerne eine Richtlinie auf seine DVDs drucken lassen. Mir wäre es noch lieber, käme man an den Punkt, dass ich das nicht mehr brauche, sondern weiß, was da auf der DVD drauf ist.

Einfach als Meinungs-Äußerung, zu dem oben gesagten.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 15.03.2009, 22:06 Uhr editiert.

15.03.2009, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Lord_Bresor
Almalexia

Lord_Bresor ist offline

Der Mensch ist wohl noch lange nicht weit genug entwickelt damit das hier alles funktioniert wie es wünschenswert wäre. Es muß ein neues/anderes Bewußtsein entstehen in der Menschheit, oder wenigstens in dem Gro.

Kultur ist alles was uns ausmacht. Es gibt 'ne Menge Kulturen auf dieser Welt.
Aber was Kunst ist liegt doch wohl eher - wie so vieles - im Auge des Betrachters.
Kinderprons sind Filme, aber keine Kunst.
btw- Sex mit kleinen Jungs gehört zur alten griechischen Kultur.

Anderes Beispiel: Auf zwei Beinen laufen zu können ist 'ne Kunst. Für wen? Hund, Mensch, Fisch?^^
Und ab wann ist Gehen/Laufen denn überhaupt Tanzen? Weil Tanzen ist ja auf jeden Fall Kunst. Oder nicht?
Genauso das geschriebene Wort: Schreiben an sich ist ja schon 'ne Kunst, aber allem Anschein nach wird einem Gedicht im Allgemeinen doch mehr künstlerischer Gehalt zugesprochen als dem Fernsehprogramm in der Tageszeitung.
Beim Sprechen ist es nicht anders. Vor ein paar Jahren gab's 'ne Diskussion ob Rap überhaubt Gesang ist?! Sprechgesang gibt's schon ewig, aber wo fängt das Eine an und hört das Andere auf?

Es bleibt wie's war: ALLES BLEIBT IM DEM EI VON DEM BEHALTER.

Nur mal so am Rande von meiner Wenigkeit.
(nurweilderryanimmersovielhierhintipptwoichdanndrübernachdenk)

Das gilt ebenso für die gesundheitliche Sicherheit.

15.03.2009, 23:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord_Bresor senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Ryan
"Typen die einen Modell-Bausatz" zusammensetzen, letzteres war natürlich ihre Ansicht.

Klar, die kennt ja auch nur das TES-CS^^

Zitat:
Halte ich es dennoch immer für einen Fehler wegzuschließen (oder teil-wegzuschließen) und eher hinzugehen und zu sagen:
Hier Eltern, Kinder, ihr müsst selbst wissen was ihr damit tut und davon haltet und denkt selbst darüber nach.

Filme, Spiele etc. werden ja nur dann "weggeschlossen" (sprich: beschlagnahmt), wenn sie gegen Gesetze verstoßen, damit haben die Eltern nicht viel zu tun. Wie gesagt, ob diese Gesetze immer richtig angewandt werden, ist eine ganz andere Frage, aber bei einer Beschlagnahme geht's ja nicht mehr direkt um Jugendschutz. Außerdem können Eltern auch nicht immer 24 Std. am Tag auf ihre Kids aufpassen... nee nee, Jugendschutz an sich muß schon sein und so ein Dreck wie "Guinea Pig" oder "Lebendig gefressen" gehört meiner Meinung nach auch nicht unbedingt auf den Erwachsenenmarkt. Wer sowas trotzdem haben will, kann es sich ja mit Leichtigkeit in Holland oder sonstwo besorgen.

16.03.2009, 00:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Guten Morgen zusammen,

alles Frühaufsteher wie schön.

@LordBresor

Ich habe den Pron Aspekt bewusst oben ausgeklammert, weil ich mich im Netz auf Grund von Minderjährigen Usern (ganz gleich ob die 17 sind oder nicht) nicht äußern möchte.
Die Verantwortung möchte ich nicht tragen. Was wir hier schreiben, kann morgen von einem 14 jährigen gelesen werden und der baut das dann in sein Denken ein... das möchte ich nicht. Das sollen bitte seine Eltern tun. - Das nur warum ich das oben nicht eingebaut habe und die Aspekte die du ansprichst.

Wenn du dich vielleicht darauf einlässt. Du benutzt das Wort "Kunst" als Wertschätzung. Es ging mir aber (und im Bezug auf Computerspielen), um Kunst als Begriff im Sinne von "Was ist Kunst? Und ist das Kunst."

Zu dem Beispiel: Natürlich ist Tanzen, Schreiben, Singen, jegliche Art von kreativer Ausdrucksform (man sagt ja nicht umsonst Preformance Künstler bei Tänzern) Kunst.
Es ist vollkommen gleichgültig ob das Jumpstyle, Breakdance oder Ballett ist.
Wenn du einen "Lauf-Tanz" erfindest, in dem du mit oder ohne Musik gehend dich über eine Bühne bewegst, sag ich dir: Herzlichen glückwunsch, ja, LordBresor du bist jetzt Preformance Künstler. -- Das ist kein Scherz.
Bist sicher nicht der erste mit der Idee, hat einfach noch nicht die Massen erreicht, ansonsten gäbe es sicher einen uns bekannten Lauf-Bühnen-Preformance-Künstler.

Da kannst du natürlich sagen: Öh, kann ich auch.
Ja, aber darum geht es nicht, wer hier was kann. Deswegen bezeichnet man auch Leute die vier Stunden in der Einkaufspassage auf Stelzen still stehen als Preformance-Künstler. - Das ist vollkommen Schnuppe, ob du das auch kannst oder besonders wertvoll findest.
Ob das von dir das Prädikat "Kunst" bekommt ist in dem Sinne total egal. Du darfst den auch: Typ auf Stelzen im Einkaufsviertel nennen. -- Es geht aber nicht, und genau das ist, worauf ich hinauswollte, auf meine persönliche oder deine oder seine Betrachtungsweise sondern eine faire objektive (ohne eine Diskussion über Objektivität zu starten) Definition.

Schreiben. (Du nanntest die Tageszeitung). Man unterscheidet nicht umsonst zwischen fiktionalem Schreiben und einem Bericht (der Schilderung von Tatsachen, oder - der Aufzeichnung der Gegenwart).
Da die Gegenwart besteht oder bestand hatte, ist die kreative Leistung hier gleich null.
Du wirst niemanden finden der sagt: Dieser Polizeibericht ist künstlerisch wertvoll.
- Das ist eine Bestandsaufnahme.
Selbst eine Auflistung von Gedanken (einem Memo z.B.) ist die Grenze schon fließender. Deswegen sagt man nicht umsonst: Hier hat jemand ein stilistisches Talent.
Wir sind aber immer noch nicht in der Fiktion und dem kreativen Schreiben. Selbst wenn du einen historien Roman schreibst und dich an Sachen festhälst, ganz gleich wie real oder tatsächlich sie sind, dann ist das, sobald das ein Roman ist eine Fiktion.

Zu Rap. Diese Debatte die es damals gab, ging darum ob Rap Gesang sei. Das ein zu Musik aufgetragenes Gedicht keine oder Kunst sei, gab es nie. Vielleicht auf nem Schulhof aber mit Sicherheit nicht im Gesamtkontext betrachtet. Musik bleibt Musik ganz egal wie gut oder scheiße jemand sie empfindet.

Das Problem ist auch häufig das, auch bei deinem Lauf-Beispiel, das einige manchmal glauben, weil etwas leicht aussieht könnten sie es auch und sei damit künstlerisch weniger Wertvoll.
Wenn ich Wagner höre und das Vergleiche mit Hard-Core (Techno) - habe ich auch nicht das Gefühl, dass das für mich auf selber musikalischer Wellenlänge liegt ABER
Ich kann weder ne Oper komponieren und (jetzt kommt der wichtige Punkt wo viele glauben, sie könnten das) auch mit Sicherheit nicht, ein Hard-Core-Techno Stück mal aus dem Ärmel produzieren oder Drum and Bass.
Es ist nur einfach so, dass man mit Sicherheit weniger körperliches Koordinations-Vermögen braucht, um einen Sampler zu bedienen als eine Geige. ABER Wenn du oder ich oder Karl-Otto sich morgen an nen Sampler stellen und dann mal da einen Ton raus holen, dann vergleichen wir das dann mal mit jemanden der das schon sechs Jahre macht . Ich glaub es ist eigentlich ziemlich eindeutig, dass sich das von unserem DJ besser anhören wird. Und jetzt kommt das Entscheidene, wenn es jetzt kein Sampler wäre sondern eine Gitarre - dann wäre es dasselbe.
Nur umgedreht spricht man einem Gitarristen mehr künstlerisches Talent zu als einem DJ. Oder sagen wir besser viele nehmen das an.

Dasselbe ist mit dem Schreiben. Wenn Boromir hier seine Stories schreibt über DonGarak. DAnn ist das Kunst. Gerade hier hast du sehr viele kreative Leute. Natürlich wird Boromirs Don Garak nicht mit dem Nobel-Preis ausgestattet, aber das ist auch gar nicht die Intention des Künstlers. Er möchte eine bestimmte Zielgruppe unterhalten und das macht er auch ganz gut. Wer jetzt glaubt: Ja, das kann ich auch, das ist doch simpel und keine Kunst.
Gerne. Beweis es. Ich bin mir sicher wir sehen den Unterschied schnell und damit auch das künstlerische Talent. <- Dieses Denken ist übrigens unglaublich stark gerade bei uns in Deutschland ausgeprägt, dieses "künstlerisch Wertvoll muss es sein". Als Vergleich, - die Amerikaner sind da anders. Mir sind sie wirklich lieber auf diesem Sektor des Verständnisses. Eher die Bereitschaft sich einzulassen auf Kreativität als dem erstmal mit verschränkten Armen gegenüber zu stehen. In diesem Sinne auch noch mal: Mir ging es nicht um "Kunst" als Prädikat, sondern als Begriff, der unabhängig vom Betrachter liegt und damit auch selbst über meinen eigenen Schatten hinauszuspringen und auch Dingen die mir nicht gefallen oder die ich als Minderwertig erachte ihre Berechtigung zu lassen.

Ich bin mit Sicherheit kein Fan von Tokyo-Hotel. Aber es freut mich ungemein, unter dem Aspekt, dass es sich hierbei um deutsche Musiker handelt, dass die im Ausland Erfolg haben. Hauptsächlich weil wir wenig mit unserer Kultur auf modernen Spektren was vorbringen und in der Regel eher in der Defensive sind. Und ich bin auch bereit unter dem Begriff Kunst ihre Lieder, ihre Musik als Kunst anzuerkennen. Ich kann auch keine Gitarre spielen und ne so schöne Sing-Stimme hab ich auch nicht, also bin ich ihnen sogar abgeneigt obwohl ich das gar nicht zu können glaube, was die tun - in dem Sinne bin ich absolut ignorant,wenn ich auch noch sage: Das ist keine Musik, dass ist Volksverblödung für kleine Mädchen von der Haupt- und Realschule die auf Grund von mangelnden Englisch Kenntnissen (wie gehabt - es ist typisch, dass Frauen eher auf Texte als auf den Gesamteindruck in der Musik hören und da sie das tun gerade deutsche Bands in Schülergruppen mit geringerer Fremdsprachenkenntnis eher erfolgreich sind als bei Schülergruppen mit intensiverer Sprachausbildung - das hat natürlich auch was mit deren sozialem Umfeld zu tun aus dem sie kommen - ich erspar mir da jetzt ne weitere Rechtfertigung - bitte mich wertungsfrei verstehen) eher zu deutschen Texten tendieren und auf Grund fehlendem Ersatz des amerikanischen Marktes deren Platten kaufen.
<- Was ich dabei ernsthaft glaube. Aber was ich glaube, ist irrelevant. Vor allem für den Begriff von Kunst.
Es ging wie gesagt, nicht um das Prädikat. Unter dem Aspekt - kannst du alles Kunst nenen wie und wo es dir beliebt. Aber es ging ja um "sind Computerspiele" Kunst und wenn darf da keine Linie gezogen werden. Was du oder ich da denken - muss sekundär sein und ob wir beide bereit wären unser Prädikat "Kunst" zu vergeben.

@Siegnald

-- Ja, ich bin halt kein Freund davon, auch wenn ich weiß, dass ich da eine Utopie idealisiere. Das Problem was ich da einfach thematisiere ist, dass das nicht wirklich vor den Problemen oder möglichen Problemen schützt, sondern die Verantwortung wegnimmt und damit den LEuten die schon nicht in der Lage sind (siehe die Eltern z.B. unseres Amokläufers) unter normalen Umständen ihren Jungen auf den Weg zu kriegen, dass er nicht morgen 20 Leute über den Haufen knallt - hier unter dem Argument: Ja der Staat verbietet, ich kann eh nicht 24 Stunden hinter meinem Kind hersein, ich hab nen Job und muss die ja ernähren etc., wie soll ich da was machen <<<< es noch einfacher machst, als sie es schon haben.
Die müssen sich nämlich dann noch weniger mit ihrem Nachwuchs beschäftigen, denn der ominöse Mann von der USK richtet es schon für uns. -- So denkt natürlich keiner, aber das ist faktische Realität. In Kurzform, einfach mein Standpunkt - nur geäußert wir bereden ja eher als zu diskutieren: Wenn du morgen die Nazi-Flagge wieder in Deutschland erlaubst, wirst du nicht mehr Nazis auf der Straße haben. Die sind da. Werden immer da sein. Das ist aber eine reine "Prestige" Sache gegenüber den Opfern.
Du kannst auch 34 Propaganda Filme machen - das wird dich nicht bekehren. Das Problem ist viel eher, dass die immer noch da sind und unser Jugendschutz in diesem Sinne (auch unter dem Argument: Ja, wir können ja wohl schlecht die Haushalte kontrollieren - aber darum geht es ja gar nicht) und da würde ich dir ganz klar sagen: Aufklärung - hier ganz vehement. Es darf eigentlich gar keiner mehr existieren, der sagt: Juhu Nazi-Staat von 1940! Selbes Spiel mit der Vergötterung die teilweise nach dem Mauerfall aufkam der DDR "Wie witzig und kultig das alles war." Hallo? Ihr wollt den witzigen kultigen Überwachungsstaat zurück, der seine Regime-Gegner mit Giftspritzen a la KGB verfolgte?! Tja, es gibt vielleicht anscheinend Menschen die gerne Sklaven sind, das kann ja sein. Aber das Problem ist - du kannst da verbieten und unzugänglich machen bist du doof bist. Die fünf Dinger die dann da Eingezogen werden oder "gegen irgendwelche Rechtstaatliche Auffassungen sind" - Die machen den Braten weder fett noch halten sie irgendein Problem uns vom Hals. -- Unser Amokläufer kann fünf Jahre Bambi oder fünf Jahre Boondock Saints sich angesehen haben - der wäre trotzdem "gelaufen". Die Probleme die da existierten die liegen weitaus realer als in Fiktionen von anderen Menschen. Ja, ja... ich predige wieder ich weiß... ja du hast recht - ich bin ja nicht gegen Jugendschutz ich will nur ne viel größere Eigenverantwortung, damit du dich mehr mit deinen Kindern auseinandersetzten musst.
Aber das ist wie LordBresor auch schon anmerkte... Homo Futuris.... ABER: Das Böse gewinnt erst dann wenn die Guten aufhören es zu bekämpfen! Daher müssen wir die Welt mit mehr guten Kindern bevölkern! Am besten jeder fünf Stück... und Garak muss fünf Überfällige-Produkte (die kommen schon rein wegen der Quote) adoptieren. Also packen wir es an! Wir retten die Gesellschaft mit einer gesunden Portion Idealismus und Tatkraft! Damit ich meine perfekte Welt bekomme und sie noch fünfzig Jahre meines Lebens dann genießen darf.

Gruß
Ryan

16.03.2009, 08:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
GüaM-Gott auf Bewährung

Ok, sehr schön. Du musst dir jetzt vorstellen wie ein Kain an einem Montag Morgen nichts ahnend, verschlafen, ins Büro kommt, sich einen Kaffee macht, den PC einschaltet, die Foren durchstöbert, sich dabei sein zweites Frühstück genehmigt (zwei Croissants) und dabei dann plötzlich auf dieser Seite landet und mit angstgeweiteteten Augen diese riesigen Textpassagen mehrerer Posts anstarrt, während er im Geist schonmal sämtliche Aufträge für den restlichen Tag streicht, weil er definitiv so lange braucht um dieses ganze Gefussel zu entkrypten.

Bei der Definition von Kunst ist das Ende wahrscheinlich ziemlich offen. Wenn ich jetzt sage Kunst wurde als Ausdruck der Langeweile von unnützen Studienräten erschaffen, die sich als Ziel gesetzt haben durch ihren Unterricht Schüler zu langweilen, wofür Methoden wie das Stillleben eingesetzt werden, was nix anderes ist als dass die Schüler die Lieblingsfrüchte der Lehrer bildlich darstellen müssen - dann ist das schon wieder ein Ausdruck abstrakter schriftlicher Kunst.

Kunst ist ein Etwas, was niemand wirklich kann, aber jeder davon überzeugt ist es zu können, oder zumindest es zu verstehen. Wenn ich jetzt rhytmisch atme, dann kann ich das als Kunst deklarieren, verschwende aber letztendlich effektiv nur temporäre Einheiten und langweile vermutlich andere damit zu Tode. Es gibt einfach Ausdrücke der Kunst, wie Schwangerenbauchbemalung, die braucht kein Schwein, aber sie ist ein Teil unseres gesellschaftlichen Lebens in dem wir Verwirklichung erfahren, sei es dadurch das wir selbst Kunst zelebrieren, oder zumindest unsere Fantasie anstrengen um andere Kunst zu interpretieren.

Letztendlich ist das nichts anderes als sich Freitag Abends mit nem Kumpel ein paar Bier in einer Kneipe zu kippen und lüstern die Kellnerin anzustarren. Jeder verwirklicht sich nunmal auf seine eigene Art und Weise und das ist ja auch vollkommen ok. Aber um jetzt wieder den Bezug zum eigentlichen Threadtitel galant wiederherzustellen, weil ich persönlich schon eh nicht mehr weiss wie ihr von Amok auf Kunst gekommen seid, stellt sich für mich das Problem da, das gerade diesen Amokläufern ein ganz entscheidenes Kriterium in ihrem Leben gefehlt hat - die eigene Verwirklichung. Entweder sie haben nie gelernt sich selbst zu verwirklichen oder ihnen wurde dieser Weg ganz und einfach verbaut, wer weiss das schon. Allerdings finde ich darin immer noch nicht den Grund, warum man gleich andere Leute tötet. Ist das wirklich Rache? Oder ein letzter Versuch nach Aufmerksamkeit? Das hört sich aber für mich zu einfach und pauschalisierend an.

edit:
@Ryan
Alter, ich komme nicht aus Bayern. Ich wohne noch nichtmal in der Nähe. Ich wohne mehr an Holland dran, was gut ist, als an Bayern, was auch gut ist - also das ich da weit weg wohne. Ich habe echt keinen Plan wie du mich mit diesem Bundesland überhaupt in Verbindung bringen kannst und bin mir nach nun drei Stunden rätseln auch sicher das da kein versteckter Humor im Hintergrund darauf wartet über mich herzufallen, sondern das dies lediglich auf einem Mißverständnis fußt. Ich bitte das zu berichtigen, nicht das hier der falsche Eindruck entsteht meine glorreiche proletarische Person könnte was mit diesem Bundesland zu tun haben.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 16.03.2009, 15:08 Uhr editiert.

16.03.2009, 09:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

So wie ich das verstanden habe, ging's in Ryans kleiner Zukunftsvision darum, daß er dir irgendwie die Idee eingepflanzt hat, nach Bayern zu ziehen und du da jetzt nicht mehr rauskommst. Deshalbst wirfst du ihm ja vor, daß es eine Scheiß-Idee war.

Was die 5 Kinder betrifft @ Ryan, nee danke, ich hab' auf der Arbeit genug Streß

16.03.2009, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Ryan ist offline

Ne, Siegnald er hat tatsächilch recht. Ich habe tatsächlich geglaubt KAin sei Bayer und arbeitet in München. ... - Du hast doch mal geschrieben, dass da bei dir der Münchner-Bahnhof kaputt sei und du nicht zur Arbeit kämst?! - Das hab ich dann für mich revidiert nachdem Gothlike meinte - der ist kein Bayer. Worauf ich dachte. Ja, gut okay. Wird wohl ein Ösi sein oder noch ein Schwabe - was aber relativ egal wäre, weil ich davon ausging, dass der ja wohl in München wohnen wird, wenn er dort auch arbeitet. Wenn der Herr mir aber jetzt erzählt - es sei absolute Utopie darauf zu kommen... dann such ich euch heir am Wochenende mal alle Kain München posts raus... Das ist doch nicht wahr! Wenn du überhaupt nicht da bist, wieso schreibst du hier dauernd von München!?! Ach, ist das nicht dass da unten in der Nähe von Salzburg? Gibt es ein zweites kleines München in... WO?! Holländische Grenze?!
Das heißt du bist Westphale (siehe die Schreibweise - ich geb euch die Ehre dann)? Oder Niedersachse?! - Das ist jetzt ein Scherz oder? -- Ich dachte ihr kommt alle aus dem Süden... da-- unten.... jetzt wird mir ja einiges klar. Ich habm ich nämlich schon immer gewundert wieso bei 20Mil. Einwohnern hier in NRW keine Sau Oblivion spielt.
Alle Modder kommen aus dem Osten oder dem Süden - fast alles Sachsen aus Deutschland. Feedback kriegst du ebenfalls fast nur aus Osten, Süden (S,L,L und Ö mit inbegriffen) oder Norden - Schleswig-Holstein ist eine Oblivion - Hochburg. Kein Scherz. ... Selbst aus Polen oder Frankreich schreibt dir hin und wieder mal einer - ABER wenn dann mal ein Rheinländer (so z.B.) da bei ist - ist gleich die Chance 50-50, dass das der letzte Trottel ist.
Und jetzt wird mir das endlich klar... ihr tarnt euch...
Warum? Ihr müsst euch nicht schämen. Nur weil die anderen so hübsch und intelligent sind, heißt das nicht, dass ihr das nicht seid! Du kannst ab heute ruhig sagen, dass du eigentlich Hannover total toll findest, Kain. Das ist gar nicht schlimm. Ich bin mir sicher, dass das auch ne tolle Stadt ist wenn man da aus der GEgend kommt. Du musst dich nicht als Münchner verkaufen. Das sind auch nur Menschen wie du und ich. Es ist schön, dass du da her bist wo du her bist. Das ist ganz toll. Und wenn es der Gaza-Streifen oder Äthopien wär' - Es wäre dufte. Ich werde dich ab heute beschützen, - so dass du deine Harlem-Wurzeln hier ausleben darfst.
Finde ich eine der tollsten Städte die ihr in Holland habt. 1000 Mal schöner als Amsterdam. Wir werden jetzt für Kain hier hier ein paar Niederländische Themen-Threads einführen... sei doch mal einer so lieb und eröffne einen Thread mit der Frage was "Kuh-Dipping" sei, damit der Kain mal ein bisschen auch als Niederländer hier glänzen kann... ich recherchiere dann bis zum Wochenende ein paar wichtige Fragen über Käse.
Ich habe wirklich geglaubt du bist jetzt in München?!
Wieso schreibst du immer über München - wenn du gar nicht da bist?! O.O Ich schreib doch auch nicht über die Verkehrs-Situation in Istanbul?! ...lol

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 20.03.2009, 09:48 Uhr editiert.

20.03.2009, 09:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
GüaM-Gott auf Bewährung

Ich würde echt mal gerne ein paar Bier mit dir trinken Ryan. Da bin ich mir ziemlich sicher das es den ganzen Abend nicht langweilig wird und spätestens wenn ich sage das die Kleine dort drüben am Tisch echt hübsch aussieht und du durch den Laden schreist, warum ich denn sagen würde das es ne hässliche Schlampe sei und mich daraufhin ihr zwei Meter Kerl böse anguckt, haben sicherlich alle ihren formidablen Spass.

Jedenfalls habe ich nie München erwähnt, sondern immer Essen und Bochum. Du liest also, ich komme aus dem tiefsten NRW und dem noch tieferen Ruhrpott. Die Steinkohle klebt mir quasie am Hintern und einen Hehl habe ich daraus auch eigentlich nie gemacht, immerhin ist es schon eine Kunst hier überhaupt über 20 Jahre lang erfolgreich zu überleben und sogar noch nie überfallen worden zu sein. Zudem gibt es hier die besten und zahlenmäßig reichsten Dönerbuden und darüber hinaus einige der besten Biere.^^

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 20.03.2009, 10:15 Uhr editiert.

20.03.2009, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Oder Niedersachse?! - Das ist jetzt ein Scherz oder? -- Ich dachte ihr kommt alle aus dem Süden... da-- unten.... jetzt wird mir ja einiges klar.

Nur fürs Protokoll: Aus Niedersachsen kommen Siggi und der Boro

25.03.2009, 08:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR