Autor |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
Der Satz:
"Ich weiß, dass ich nichts weiß.", ist eher eine Verkürzung von dem, was er wohl gesagt hat und inhaltlich bedeutet.
Es gibt mehr Wissen, als man wissen kann. Man kann auf jede Antwort eine neue Frage stellen, und somit ist es eine unendliche Kette von Fragen. Und das Wissen was ein Mensch haben kann gegen die Unendlichkeit = Nichts!
So, in der Art!
Oh, back to topic!
Ich mag Frauen!
04.07.2006, 16:12 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von DagothUr
Das würde funktionieren, wenn Liebe und Freundschaft das gleiche wären, was sie aber nicht sind. Wobei es interessant wäre, wie sich das bei Homosexuellen verhält. Da dürfte es wohl einen gewissen Anteil haben.
das brauch ich dann doch noch mal ganz langsam - was genau soll bei Schwulen und Lesben in der Hinsicht anders sein? OK, man kennt die Körperfunktionen des Partners und weiss, dass da nicht alles nach Lavendel duftet - eine Illusion weniger. Aber die Liebe in einer langen Partnerschaft aufrecht zu erhalten ist glaub ich für alle gleich schwierig.
auch wenn das wohl besonders bei Frauen eher unbeliebt ist: Liebe hat einen Biochemischen ASPEKT (will sagen: ist nicht reine Biochemie, also nicht im mund umdrehen!) Wenn sich 2 nicht "riechen" können, wird einfach kein Paar draus. Wer den geruch von frischem(!) Schweiss des Partners nicht abhaben kann, sollte diese Partnerwahl noch mal überdenken.
an sonsten kennt man ja meine überzeugung, dass Männer und Frauen eben nicht zusammenpassen, und ich in der glücklichen Lage bin, diese Überzeugung zu leben - und die single-toaster-hypothese - nun, mein Arbeitgeber findet sicher auch andere wege, seine Toaster abzusetzen als die Nation in die Einsamkeit zu stürzen... ehrlich gesagt hab ich erst vor ein paar wochen einen gekauft, obwohl sich an meinem nicht-single-Status seit 7 Jahren nichts geändert hat...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
05.07.2006, 00:24 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
Hier mal ein alter Klassiker zum Thema:
Die Kunst des Liebens
Populäres gesellschaftskritisches Werk des Sozialpsychologen Erich Fromm von 1956, damals so aktuell wie heute (danach hats keiner mehr besser darstellen können).
Zitierende Zusammenfassung
05.07.2006, 08:33 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
Warum gehts nicht einfach mit: "Versuch und Irrtum"?
Jeder sagt irgendwas dazu und mag es noch so richtig sein. Aber es kommt erstens immer anders und zweitens als man denkt.
Grad gefunden:
Was ist ein Mann?
Naja: Fragen Sie mal meine Frau, die wird Ihnen bestätigen, was gerade eben eine Kollegin bei intensiver Duden-Lektüre zu Tage förderte:
Kotzbrocken -> Mann
Quelle: Duden, Band 8 (Die sinn- und sachverwandten Wörter), überarb. Neudr. der 2. Auflage, 1997, S. 424
Seite am 5.7.2006 10:14 der Link
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 05.07.2006, 16:56 Uhr editiert.
|
|
05.07.2006, 10:10 |
|
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:
 |
|
ich denke, wir können diesen Thread jetzt schließen.
/Geschlossen
05.07.2006, 23:18 |
|
|