Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Die wichtigsten Fragen der Welt! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
Warum brauchen Menschen Strafen bevor sie endlich umdenken?

Brauchen sie nicht, bzw. hilft es nicht in jeden Fall.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

07.10.2006, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
warum schenken menschen nur fachmännern und experten gehör?

Warum sollten sie es nicht tun? Schließlich kann Inkompetenz verderben.

07.10.2006, 10:32
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irion
Zitat:

Warum sollten sie es nicht tun? Schließlich kann Inkompetenz verderben.

Was er wohl meinte, war, daß es auch genug Leute ohne entsprechende Ausbildung oder Facharbeiterbrief gibt, die genauso viel Ahnung haben können wie Fachleute. Wenn ich mich seit 30 Jahren in meiner Freizeit intensiv mit dem PC beschäftige, habe ich vielleicht mehr Ahnung als einer, der das beruflich macht und gerade ausgelernt hat. Wieso sollte man mir dann kein Gehör schenken, dem n00b mit abgeschlossener Ausbildung aber schon?

07.10.2006, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:

schau dir mal die astro-omas im tv an ... sind das experten? und es gibt genug leute die auf solche betrüger hören und diesem unsinn gleuben schenken.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

07.10.2006, 12:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

daß ich diese bildzeitungsformulierung "die menschen" übernehme, heißt nicht, daß ich sie nicht für totalen hirnschrott halte.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

07.10.2006, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
daß ich diese bildzeitungsformulierung "die menschen" übernehme, heißt nicht, daß ich sie nicht für totalen hirnschrott halte.

Was, die Bildzeitungsformulierung oder Homo sapiens sapiens?

07.10.2006, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

war eigentlich ziemlich eindeutig, aber du läßt mich zweifeln.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

07.10.2006, 16:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Siegnald
Wenn ich mich seit 30 Jahren in meiner Freizeit intensiv mit dem PC beschäftige, ...

... würde ich dich einen Experten oder Fachmann nennen.
Vorausgesetzt, dass du tatsächlich dann auch Ahnung hast.

07.10.2006, 20:49
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Irion
Zitat:
Original von Siegnald
Wenn ich mich seit 30 Jahren in meiner Freizeit intensiv mit dem PC beschäftige, ...

was er aber nicht so richtig hat

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

07.10.2006, 22:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2

BadSmurf ist offline

Zitat:
Original von Ryan

"Sind wir die Krone der Schöpfung?"
Naturwissentschaftlich geantwortet: zur Zeit "ja"... Kirchlich gesprochen: "Ja"...

Gruß
Ryan

Naturwissentschaftlich gesehen, sind wir eine einzige Katatrophe. Wir haben keinerlei natürliche Eigenschaften, mit denen wir ohne irgendwelche technologischen Hilfsmittel oder eine besondere Ausbildung überleben könnten. Ich sage also "Nein".

Meine Frage:
Warum müssen manche Menschen ihren Glauben unbedingt anderen aufzwingen, sei es mit Gewalt oder anderen Mitteln?

07.10.2006, 23:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von BadSmurf
Naturwissentschaftlich gesehen, sind wir eine einzige Katatrophe. Wir haben keinerlei natürliche Eigenschaften, mit denen wir ohne irgendwelche technologischen Hilfsmittel oder eine besondere Ausbildung überleben könnten. Ich sage also "Nein".

Entschuldigung, aber was für ein Blödsinn.
Was ist den gegen Ausbildung und technische Hilfsmittel einzuwenden ? Die Evolution hat uns die Intelligenz gegeben
und wir nutzen sie ... (ob zum 'Guten', ist eine andere Frage)
Die Intelligenz macht uns zur "Krone der Schöpfung".

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“
(Lucius Annaeus Seneca, Epistulae morales)

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 07.10.2006, 23:25 Uhr editiert.

07.10.2006, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
BadSmurf
Craftsman

BadSmurf ist offline

Aber was würdest du machen, wenn du -rein Hypothetisch gesehen- völlig auf dich allein gestellt wärst? Wenn du nichts, außer deinen Kleidern am Leib hättest. In einer Umgebung, wo jegliche menschliche Zivilisation hunderte oder tausende Meilen entfernt wäre? Würde dir da unsere Intelligenz was nützen? Nicht viel, wenn du kein Survival-Training oder sowas absolviert hättest.

07.10.2006, 23:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Was würde der Fisch machen, wenn er keine Kiemen hätte ...?

Wenn der Mensch anders wäre, keine Intelligenz hätte, aber körperlich fast unbesiegbar, wäre er dann 'besser', die "Krone der Schöpfung", oder wäre er nur ein starkes Tier ?

„Unwillig klagst du und willst nicht einsehen, dass bei allem, was du beklagst, nur eines von Übel ist: dein Unwillen und deine Klagen.“

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 07.10.2006, 23:39 Uhr editiert.

07.10.2006, 23:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
BadSmurf
Craftsman

BadSmurf ist offline

Er wäre jedenfalls immernoch ein Affe ohne Fell.
Ich meine ja nicht, das uns die Intelligenz schlechter macht, aber verglichen mit anderen Lebewesen, ist der Mensch körperlich recht bescheiden ausgestattet. Ja sogar ein Floh ist uns da haushoch überlegen. Wir müssten aus dem Stand einen Kilometer weit springen können um mit ihm mitzuziehen.

Dieser Beitrag wurde von BadSmurf am 07.10.2006, 23:51 Uhr editiert.

07.10.2006, 23:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

n paar brauchbare krallen und dickes fell würden schon reichen um aus uns nen brauchbaren jäger zu machen.

und im wald zu überleben ohne nen survival training gemacht zu haben funktioniert ganz wunderbar, fehlenden raubtieren in der gegend sei dank. es sei denn es ist gerade winter.

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 07.10.2006, 23:46 Uhr editiert.

07.10.2006, 23:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Noxx
Zitat:
Original von Irion
Zitat:
Original von Siegnald

was er aber nicht so richtig hat

Das war ja auch nur ein Beispiel, du Eumel! War ja klar, daß das wieder irgendwer nicht kapiert^^

08.10.2006, 11:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von BadSmurf
Er wäre jedenfalls immernoch ein Affe ohne Fell.
Ich meine ja nicht, das uns die Intelligenz schlechter macht, aber verglichen mit anderen Lebewesen, ist der Mensch körperlich recht bescheiden ausgestattet. Ja sogar ein Floh ist uns da haushoch überlegen. Wir müssten aus dem Stand einen Kilometer weit springen können um mit ihm mitzuziehen.

Du verwechselst "Krone der Schöpfung" mit Perfektion ...
Wenn ein Mensch perfekt wäre, wäre er nicht mehr die "Krone der Schöpfung", sondern Gott.

Dieser Beitrag wurde von Ra`athim am 08.10.2006, 18:37 Uhr editiert.

08.10.2006, 18:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
Rance
Craftsman

Rance ist offline

Wenn wir Perfekt sein würden,
sprich wenn wir "Gott" sein würden,
wären wir alle Tod.
"Alles was Lebt, kann sterben, wenn etwas nicht Sterben kann ist es Tod" Also sind die "unsterblichen" Götter nichts als Tote, und wenn wir Perfekt sein würden wären wir demnach nichts als Tote ...

Das musste ich jetzt mal sagen

08.10.2006, 18:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rance senden
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Rance
Wenn wir Perfekt sein würden,
sprich wenn wir "Gott" sein würden

tut mir leid, aber 'wir' können keine schlechten allmachts figuren aus 08/15 fantasy büchern werden.

und perfektion existiert nicht.

Zitat:
Original von Rance
wenn etwas nicht Sterben kann ist es Tod

also wäre z.B. quecksilber ganz arg göttlich?...

Dieser Beitrag wurde von Ivixor B am 08.10.2006, 19:38 Uhr editiert.

08.10.2006, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
Ra`athim
Grauer Autonom

Ra`athim ist offline

Zitat:
Original von Rance
Alles was Lebt, kann sterben ...

Das ist nur eine unbewiesene Behauptung ...
Zitat:
Original von Rance
wenn etwas nicht Sterben kann ...

... lebt es ewig (aber wer will das ?).

08.10.2006, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ra`athim senden Homepage von Ra`athim Füge Ra`athim in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR