Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Die Flutwelle. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  >  »  ]
Feiko
PMM|PlanetObl. Redakteur

Feiko ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 10 Euro gespendet und doppelt soviel geknallt wie letztes Jahr.....

Hier findet ihr meine "Mods", Screens und alles,
was dazugehört.....
Für die Texte auf meiner HP bin ich nicht verantwortlich!!!.
Bruder des Alexander | GameStar Jünger

02.01.2005, 17:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Feiko senden Homepage von Feiko Füge Feiko in deine Contact-Liste ein
DagothUr
Mage

DagothUr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
oder ist es für dich ein alltägliches ereignis, dass hunderttausende von menschen einfach so über die klinge springen? und damit ist es ja noch nicht getan, die auswirkungen dieser katastrophe werden auch wir europäer mit sicherheit zu spüren bekommen. seien es flüchtlingsströme oder die krankheiten, die durch die katastrophale hygienische situation entstehen.

Wenn ich die Statistiken noch einigermaßen im kopf habe, ist es zwar kein alltägliches, aber immerhin ein alljährliches Ereignis...Vielleicht auch ein allmonatliches...Also ist der einzige Unterschied ein zeitlicher...Kommt es darauf an?

Zu den Flüchtlingsströmen: Ich denke, ich brauche nicht näher ausführen, was man gegen dieses Problem unternehmen könnte...Aber im Grunde dürften die daraus resultierenden Folgen mich nicht weiter betreffen. Also unwichtig.
Zu den Krankheiten: Würde sich mit ersterem erledigen. Im Übrigen aber ebenfalls irrelevant, da die Wahrscheinlichkeit recht gering ist, dass ich dadurch Schaden nehmen werde...

Fw

03.01.2005, 23:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DagothUr senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Zitat:
Original von Feiko
Ich hab 10 Euro gespendet und doppelt soviel geknallt wie letztes Jahr.....

Ich hab einen Franken gespendet, und meine Eltern 200.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

04.01.2005, 02:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von DagothUr

Wenn ich die Statistiken noch einigermaßen im kopf habe, ist es zwar kein alltägliches, aber immerhin ein alljährliches Ereignis...Vielleicht auch ein allmonatliches...Also ist der einzige Unterschied ein zeitlicher...Kommt es darauf an?

alle 700 Jahre, um genau zu sein - und das Beben war das stärkste registrierte seit 44 Jahren. Aber ich hab ja Erfahrung damit, mit Dagoth Ur über Ethik zu diskutieren, das erspaar ich mir lieber.

Was jetzt aber doch dem Fass den Boden ausschlägt ist, dass in Schweden Wohnungen von Vermissten/Opfern ausgeraubt wurden und es in den Flüchtlingslagern zu vergewaltigungen gekommen ist - das wirft ja n nettes Licht auf die Menschheit.

04.01.2005, 21:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

und jetzt kommen noch kinderhändler dazu, die die krankenhäuser zur ''warenbeschaffung'' misbrauchen.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

04.01.2005, 21:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Gereon
Vampire
Verwarnung: 1

Gereon ist offline

Laut Wikipedia gab es nur eine Naturkatastrophe mit mehr Opfern und die ist schon 500 Jahre her: 1556 ein Erdbeben zerstört große Teile der Provinz Shaanxi, China, etwa 800.000 Tote.

04.01.2005, 22:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Garak

Was jetzt aber doch dem Fass den Boden ausschlägt ist, dass in Schweden Wohnungen von Vermissten/Opfern ausgeraubt wurden und es in den Flüchtlingslagern zu vergewaltigungen gekommen ist - das wirft ja n nettes Licht auf die Menschheit.

Zitat:
Original von Noxx
und jetzt kommen noch kinderhändler dazu, die die krankenhäuser zur ''warenbeschaffung'' misbrauchen.

Der Mensch ist eine Bestie, und ich schäme mich ein Mensch zu sein!

05.01.2005, 00:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Das ist doch Unsinn Boromir!

Man muß sich nicht für das schämen, was man ist sondern dafür, was andere daraus machen.

Ich bedauere die vielen Toten und Hinterbliebenen und hoffe, daß für alle Betroffenen so bald wie möglich wieder so etwas wie "Normalität" einkehren wird, sofern man das so nennen kann.

Aber gespendet habe ich nichts, denn ein Teil meines Geldes geht sowieso Jahr für Jahr für caritative Zwecke drauf, auch ohne eine Katastrophe.

05.01.2005, 00:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Da ich mich schäme, unterscheide ich mich wenigstens von Dragoth Ur! Und das ist mir wichtig!

05.01.2005, 01:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Sich für Sachen zu schämen, für die man nichts kann ist ein altes Übel und leider auch ein deutsches.
Ich schäme mich sicher auch manchmal für etwas, für das ich nichts kann, aber sicher nicht in einem Forum, in dem zwangsläufig jede Menge Schwachmaten rumspinnen mit denen ich im RL nie etwas zu tun hätte, siehe Dagoth Ur.
Und wenn dort jemand seine geistige Unreife zum Besten gibt, dann berührt mich das in der Tat nicht, denn ich habe genug im RL, worüber ich mich ärgern kann und vielleicht sogar einiges, wofür ich mich schäme, aber sicher nicht für die Menschheit wegen einem minderbemittelten Forenuser

05.01.2005, 01:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Ich bedauere die vielen Toten und Hinterbliebenen und hoffe, daß für alle Betroffenen so bald wie möglich wieder so etwas wie "Normalität" einkehren wird, sofern man das so nennen kann.

Das wird bei den meisten wohl nicht passieren, denn für sie wird das Leben nicht mehr so sein wie vorher.

05.01.2005, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gereon
Vampire

Gereon ist offline

Michael Schuhmacher spendet 10 Dollar.
Je 250 Millionen Euro von Aldi Nord und Süd
Deutsche Bank 10 Mio
AC Mailand 3 Millionen
Premier League 1 Millionen
Sat1 Gala 10 Millionen
ZDF Gala 40 Millionen
Gerüchte das Bundesregierung 500 Millionen Euro bereitstellt.

"Gott hat mitgewirkt"

Doch gerade unter den Predigern in den Moscheen löste der Tsunami in Südostasien eher Hass denn Mitgefühl aus. "Das asiatische Erbeben traf die Strände der Prostitution, des Tourismus, der Unmoral und der Nacktheit", hieß es auf einer islamischen Internetseite. "Das ist ein Warnzeichen Gottes an die Menschheit, von Ungerechtigkeit und unmoralischem Verhalten abzulassen, ehe Gott den Boden unter ihnen zerstört."

Walid Tabtabai, Abgeordneter im Parlament von Kuwait, entdeckte in der Naturkatastrophe ebenfalls die "Hand Gottes". Das Erbeben sei eine Prüfung für die Gläubigen und eine Strafe für die Ungerechten. In "Al Watan" schrieb er, dass viele Moscheen inmitten der Verwüstung standgehalten hätten. Das sei der Beweis für Gottes Einwirken.

Quelle/Ganzer Artikel.

05.01.2005, 01:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gereon senden Füge Gereon in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Das wird bei den meisten wohl nicht passieren, denn für sie wird das Leben nicht mehr so sein wie vorher.

Deswegen ja "sofern man das so nennen kann" denn einen gelungenen Ausdruck dafür gibt es eben nicht.

@Gereon
Wäre fein, wenn du nicht nur zitierst, was man auch wo anders lesen kann, sonder eventuell auchmal eine Wertung abgibst.
Zum Thema göttliche Fügung, die Katastrophe angehend, sag ich mal nichts.

05.01.2005, 01:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
DagothUr
Mage

DagothUr ist offline

Zitat:
alle 700 Jahre, um genau zu sein

Falls du damit die Häufigkeit solcher Erdbeben meinst: Ich dachte mehr an die Zahl der Leichen, genauer genommen wollte ich nur aussagen, dass übers Jahr verteilt wesentlich mehr Menschen sterben. Der einzige Unterschied besteht also, wie gesagt, einfach in dem zeitlichen Abstand...

Zitat:
Und wenn dort jemand seine geistige Unreife zum Besten gibt

Hm. Wer ist unreifer: Der, der sich Probleme schafft, oder der, der seine Probleme zu verringern sucht? Solltest du zu Letzterem tendieren würde mich deine Definition von Reife durchaus interessieren...

Fw

05.01.2005, 05:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DagothUr senden
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von DagothUr
Hm. Wer ist unreifer: Der, der sich Probleme schafft, oder der, der seine Probleme zu verringern sucht? Solltest du zu Letzterem tendieren würde mich deine Definition von Reife durchaus interessieren...

Fw

Fehlende Reife äußert sich u.A. durch Kurzsichtigkeit und mangelnde Einstellung oder kurz gesagt ist die Einstellung, daß alles egal ist, solange es einen nicht selbst betrifft, schon sehr unreif.
Aber das ist nichts, worüber ich mit dir diskutieren werde, schließlich steht meine Meinung bereits fest.

Dieser Beitrag wurde von Yuki am 05.01.2005, 10:29 Uhr editiert.

05.01.2005, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Gereon

Mir würde es schon reichen, wenn er hin und wieder sein einkommen in dem Staat versteuern würde, der seine Ausbildung bezahlt hat.

Zitat:
Original von Gereon
In "Al Watan" schrieb er, dass viele Moscheen inmitten der Verwüstung standgehalten hätten. Das sei der Beweis für Gottes Einwirken.

Putzig, wie leicht man tatsachen verdrehen kann - Moscheen stehen christlichen Kirchen und Tempeln eigentlich aller Hochkulturen in einer Hinsicht in nichts nach: Immer wurden die Menschen dazu angetrieben, den Göttern Bauwerke zu errichten, die an Stabilität, Prunk und Grösse den eigenen Behausungen weit überlegen sind - Wäre vieleicht besser gewesen, das gute Baumaterial in die eigenen 4 Wände zu investieren, vieleicht hätten die dann ja standgehalten.

05.01.2005, 11:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Zitat:
Original von Gereon

Bevor das jetzt noch jemand glaub:

Er spendet 10.000.000 Dollar!

Dieser Beitrag wurde von Boromir am 05.01.2005, 13:21 Uhr editiert.

05.01.2005, 13:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Tharganoth
Fehlende Reife äußert sich u.A. durch Kurzsichtigkeit und mangelnde Einstellung oder kurz gesagt ist die Einstellung, daß alles egal ist, solange es einen nicht selbst betrifft, schon sehr unreif.

Nein, "nur" egoistisch.

05.01.2005, 16:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

wobei überzogener egoismus ein deutliches anzeichen fehlender reife und dem daran gebundenen gesellschaftsverständniss ist.

Zitat:
Original von DagothUr
Hm. Wer ist unreifer: Der, der sich Probleme schafft, oder der, der seine Probleme zu verringern sucht?

im vergleich mit dem, der seine probleme zu lösen versucht beide.
wobei verringern und ignorieren zwei paar schuhe sind die du gerne zeitgleich trägst hm?

allerdings bin ich eh ein arschloch weil ich diese katastrophe wesentlich weniger erschreckend finde als dieverse vorfälle bei denen wesentlich weniger menschen gestorben sind...

05.01.2005, 17:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Zitat:
Original von kkb
wobei überzogener egoismus ein deutliches anzeichen fehlender reife und dem daran gebundenen gesellschaftsverständniss ist.

Genau deswegen schirieb ich es.
Schön zu sehen, daß auch andere dieser Meinung sind.

05.01.2005, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  7  8  9  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR