| Autor |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
Ich rauche nun seit sechs Jahren und halte mich so möglich an Pall Mall, Nil und Lucky Strike. Mit dem Gedanken aufzuhören habe ich eigentlich noch nicht gespielt. Es gibt nunmal nichts besseres als die Zigarette zu einem Bier. Besonders auf Partys oder in Bars würde es mir schon arg schwer fallen nicht zur Zigarette zu greifen. Nicht unbedingt weil man süchtig ist, sondern weil es eine Macht der Gewohnheit ist und man immer was in der Hand halten kann.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
24.04.2006, 08:49 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
Zitat: Original von Chuckommando
dass man wohl gar kein Interesse daran hegt, die Diskussion wirklich zu einem Ziel kommen zu lassen, in dem man offen den Argumenten ist, und nicht offen den Meinungen.
intressant das gerade die fraktion die, die sachen verteufeln will immer anfängt sich darüber zu beschweren das die meinungen der mitmenschen nicht "offen" genug sind. ansonsten würde ich dir mal ans herz legen was über drogen zu lesen das nicht vom lka stammt, sondern einen gewissen wahrheitsanspruch hast. alkolisierte autofahrer/schläger sind übrigens die oberere grenze der drogenkonsequenzen für die gesellschaft, die anderen drogen (harte eingeschlossen)sind da deutlich ungefährlich. sucht ist was ganz subyektives (und schwieriges, weswegen man da immer schön bei den sachen bleiben sollte die man wirklich weiß) das selbst beim yahrelangen konsum von ner flasche schnaps pro tag noch lange nicht eintreten muss und bei wenigen kippen pro tag sehr schnell einsetzen kann.
der staat ist übrigens dieses konstrukt aus regierungen, polizei sowie den ganzen einheitsparteien deren programme sich bestenfalls marginal unterscheiden und es dem volk unmöglich machen vermüftig zu wählen weil das ganz ein multiple choice test ohne richtige antworten ist.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
24.04.2006, 09:08 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
sondern weil es eine Macht der Gewohnheit ist und man immer was in der Hand halten kann.
Na wenigstens, wenn du alleine bist, brauchst du dafür ja nicht zur Zigarette zu greifen XD
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 24.04.2006, 11:12 Uhr editiert.
|
|
24.04.2006, 11:11 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Ich habe ja nicht gesagt dass der Faktor "Sucht" überhaupt keine Rolle spielt, sondern lediglich das die Lokalität und Umgebung (Bar, Party) entscheident zu der Fülle meines Konsums beiträgt. Da rauche ich dann auch mal eine ganze Schachtel am Abend, wohingegen ich normalerweise zwei ganze Tage mit einer auskomme.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
24.04.2006, 11:43 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Ich meinte das jetzt eigentlich anders, das bezog sich nur auf das "in der Hand halten"... naja vergiß es, sollte ein Scherz sein^^
|
|
24.04.2006, 11:46 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
24.04.2006, 12:06 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
|
Ich habe die Beiträge hier sehr interessiert gelesen. Daher möchte ich mich dazu einschalten, auch wenn ich (Name vergessen) Punkt verstehe der sagte: Ihr diskutiert mit einem 14 jährigen und das glaube ich wahr nicht abwertend gemeint, auch wenn das sicherlich dich verletzt. Aber du hast durch deine Erläuterung, dass du dich aufs Abitur vorbereitest einen entscheidenen Hinweis gegeben. Ich kenne keinen von den anderen hier persönlich, aber ich kann aus eigener "Lebenerfahrung" aus Gesprächen mit Menschen die in derselben Lebensphase (Abitur etc.) wie du stehen und einen ähnlichen Lebensweg gegangen sind ganz klar sagen, dass du nicht allein bist. Ihr argumentiert alle gleich. Ihr bringt dieselben Fakten (Zahlen, Statistiken) auf dieselbe Weise. Und ich nehme an, dass ich nicht allein bin, der sich mit euch auseinandersetzen muß. Daher klingt das vielleicht ein bißchen harscher als es gemeint ist, wenn man indirekt sagt "lass den Jungen doch erwachsen werden, was geht der dich an". Ich glaube das sollte das heißen.
Mein Cousin z.B ist was älter als du, aber deine Generation. Er ist der Ansicht das Hash-Raucher wie Kokain-Dealer bestraft werden sollten. Klar der Junge hat nie gekifft und hat tausend mögliche Szenarien was alles passieren könnte bei der Legalisierung von Hash etc. und auch viele Statistiken im Kopf. Auf jeden Fall fragte ich ihn : Stell dir mal vor du triffst ein Mädchen. Traumfrau! Wow! Sie ist hübsch, ihr Lächeln ist süß, dein Herz schlägt höher, du willst sie zum lachen bringen, ihr hängt zusammen rum, fahrt ins Kino, Disco was auch immer.- Das ist ne Traumfrau von der ich hier spreche. - Und dein Mädchen! -- Jetzt seit ihr beiden bei ihr an einem Abend und sie sagt: "Ich hab uns n Joint besorgt." Und jetzt willst du mir allen ernstes erzählen du hälst ihr eine Moralpredigt, sagst ihr sie gehört in den Knast und stehst im Ernstfall auf und gehst?!" Aufrichtig und konsequent und ehrlich zu dir selbst und jedem anderen wie du bist? -
Ich verstehe nicht (ich tue es nur mit dem Hintergrund da ich die gymnasiale Schulform eigens kenne), warum ihr euren Kopf nicht einschaltet, wenn euch jemand ein Papier vorlegt und dann steht dann darunter UNI-Ludwigsburg. Boom! Titel! Boom! Wahrheit! Der Doktor wurde durch Titel zu Gott.
Es mag sein, dass es verlorenes Wissen ist: Aber nach wie vor sind die Top-Steuerzahler in Deutschland:
1. Benzin
2. Alkohol
3. Zigarretten
Und das weiß leider das Kriminalamt in Niedersachen nicht? - Warum hat Californien denn die Anti-Raucher Welle gestartet? Sind das Menschenfreunde? Oder ist das vielleicht der Staat der Hollywood hat (25% US-Brutosozialprodukt), Silicion Valley und die größten US-Weinanbaugebiete die zur Zeit den Weltmarkt platt machen? - Vielleicht ist dir aufgefallen, dass in den letzten Jahren verstärkt "anti-Raucher" - Lines in Filmen auftauchen, die bekommen nämlich dafür Kohle und das liegt zwischn 100k bis 1000k je nach Filmprodukt. Der Hintergedanke ist klar: Menschen schauen Filme, Menschen kopieren Filme. Das Problem ist, dass selbst in den USA (Ostküste), dass in der Gastronomie z.B. nicht funktioniert. New York und Boston sind nicht Amerika. Auf dem Land gibt es immer noch Rauchzonen überall. Das weiß nur der "Normalsterbliche" nicht, dafür muß man da nämlich hinkommen. Und auchder EU Abgeordnete der für Anti-Raucher-Gesetze stimmt weiß das nicht, denn der verbringt seinen Urlaub nämlich nicht in Lancaster County Virginia. Das ist auch nur ein Mensch der dieselben Filme sieht und Quellen bezieht, wie du und ich, im schlimmsten Fall weiß er das er dort gelyncht würde für weiter Anti-raucher-propaganda.
Es muß euch Anfangzwanziger doch klar sein, allein durch Schulpolitik wie verkauf ich mich um zu Punkten bei Lehrer XYZ, dass das nach dem Abitur nicht aufhört? Es kam die Frage: Wer ist der Staat? Ich geb dir ein Beispiel: Ist gibt bei Medikamenten ein Kassen-Positiv-Liste (also was die Kasse stützt) die wird von der Gesundheitsministerin "mitbestimmt", jetzt gibt es ein universal-mittel für Blutgerinnung (sozusagen den Mercedes in dieser Medik-Klasse) bei Operationen. An diesem Mittel ist ein Mensch in den USA gestorben, dieses Mittel ist deswegen nicht auf der Positiv-Liste. Daher ist es zu teuer für Krankenhäuser dieses Mittel in bestimmten Mengen zu kaufen. Wenn du nicht Privat-Patient bist wirst du dieses Mittel nicht kriegen. Gleichgültig ob du das "Risiko" eingehen willst oder es sogar brauchst. Oder vielleicht jemand den du liebst und der dir wichtig ist. Hier hat die Konkurrenz zu diesem Medikament gewonnen und wir haben in Operations-Sälen VWs. Du kannst mir nicht erzählen, dass wenn du auf dem Op liegst sagst: "Geben sie mir das Zweitbeste". Hier kämpfen Wirtschaftskonzerne um die Gunst des "Staates". Genauso ist das mit Lobbies zu Rauchen, Drogen, Vegetarier etc.
Jeder Vegetarier der sagt: Ich esse nur dann Fleisch wenn ich ein Tier was ich selbst aufgezogen habe einen Bolzen in das Gehirn jage und nie Fleisch gegessen hat, ist ehrlicher sich selbst gegenüber als ein Anti-Raucher oder Anti-Drogen-"Kämpfer" der noch nie geraucht hat bzw. konsumiert. Weil dieser Vergetarier Respekt vor dem Leben hat und damit auch weiß "leben und leben lassen". Es ist sehr leicht für mich zu sagen: Fahrt erst mit 25 Auto. Trinkt keinen Alkohol mehr. Esst kein Fleisch mehr. Ich persönlich trinke Alkohol, esse Fleisch und würde auch noch Auto fahren, hatte aber einmal einen schweren Unfall und deswegen fahr ich nicht mehr aus Überzeugung. Ich kann darauf verzichten, bzw tue das, weil ich mit einer Vegitarierin zusammenlebe und ein beschissener Koch bin.
Diese Devise Leben und Leben lassen geht bei mir sogar (ja durch meine "Durchlauchtigkeit") soweit, dass ich dir gestatte dein Intelligenz die du hast sich auf die sichere Seite zu retten und im Gross mitzuschwimmen und von mir aus dann noch sich "Idealist" zu nennen. Nur wenn das zu "Wegschließ-Politik" wird, die nicht nur mich sondern vielmehr meine Kinder mit einschließt, die nicht die Freiheit haben wie du und ich und unsere Eltern das zu tun was sie wollten- dann setzt mein Idealismus ein und der sagt: Jeder Mensch soll das tun was er will und keinem anderen dabei auf die Füße treten.
Jedes Verbot tritt auf die Füße und nimmt Verantwortung des Einzelnen ab und gibt sie einem Stück Papier = Gesetz. Und das nimmt Verantwortung von Zusammenleben, dafür braucht man Respekt, Liebe, Moral et cetera et cetera. Deine Freunde haben auch 1920 das Rauchen in deiner Wohnung eingestellt, wenn du das nicht wolltest oder Wildfremde haben dir Platz gemacht, wenn du dich im Zug etc. belästigt gefühlt hast. Andere wiederum nicht. Doch anstelle eure Intelligenz und Kraft zu benutzen, um den Arschlöchern die dir den Qualm ins Gesicht pusten oder auf dem Schulhof rauchen gehst du den einfachen Weg. Stellst dich weg machst dich lustig, ärgerst dich und schießt von hinten (per globalisiertes Gesetz) anstatt die Konfrontation zu suchen und an denen die dich direkt "belästigen" die Werte anzubringen an die du glaubst. Ich gehe mal davon aus, dass du auch der Ansicht bist, jeder soll das tun was er möchte nur keinem anderen auf die Füße treten.
In diesem Sinne können wir gerne darüber philosophieren ob die "Belastung" der Kassen tatsächlich auf die Raucher geht, die nach meinen angaben bei 4% liegen (Deutschlandweit) ein Prozent (5%) unter denen der" Alkoholiker," gerade in einem Land was bekannt für seine "Blau-Scheine" ist. Insofern du dich von diesen Rauchern auch belästigt fühlst. Und die letzte Gesundheitsreform wurde mit der Erhebung der Zigarrettensteuer finanziert- leider haben die Kassen bis heute ihre Beiträge nicht gesenkt. - Dafür kamen einige "skandalöse" Gehälter der Chefetagen zu Tage.
Und das was ich persönlich unverschämt finde, und wiederum nur durch Menschlichkeit im Sinne von Nachsicht dir als gerade ins "Berufs-Leben" gehende entschuldigen kann (denn ich unterstelle dir die Intelligenz): Ist das du dich eiskalt vor über 100.000 deutsche Menschen stellst sowie deren Familien, Kindern, Angehörigen und denen eiskalt den Job und die Lebensgrundlage nimmst in dem du Zigaretten-Konzernen das Wasser abgräbst. Und das weil du Menschen zwingst etwas sein zu lassen, was sie möchten, ob sie daran glauben, dass das schädlich ist oder nicht, ist rein ihre private Verantwortung und nicht deine, aber sich das bald nicht mehr leisten können. Du nimmst Menschen Freiheit, du bringst Menschen um ihren Job, es ist über 50 Jahre kein Problem gewesen und dann hat hier irgendeiner gesagt: Er sei Idealist. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr darüber in aller Konsequenz nachgedacht habt....
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
24.04.2006, 12:27 |
 |
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Da hatte jemand Langeweile und verdammt, ich hatte auch Langeweile und habe das ganze gelesen. Nehmt euch mal ein bischen aus dem Text heraus und behaltet es im Hinterkopf - schaden kann es nicht.
Ich finde es im übrigen eine Unverschämtheit mir als erwachsenen Menschen (nach geltendem Recht und nicht letztendlicher Reife) vorzuschreiben ob ich Rauchen, trinken, kiffen oder meinetwegen harte Drogen nehmen darf oder nicht. Manche brauchen es um was auch immer für ausgeartete Probleme bewältigen/vergessen zu können, mehr Spass zu haben oder was auch immer. Im Endeffekt ist es ihr Leben.
|
|
24.04.2006, 13:24 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
Zitat: Original von kkb
ein multiple choice test ohne richtige antworten
danke.
Zitat: Original von Ryan
Ihr diskutiert mit einem 14 jährigen und das glaube ich wahr nicht abwertend gemeint, auch wenn das sicherlich dich verletzt.
falls das jetzt mißverstanden wird: ich meinte den "ABER TROTZDEM SCHÄDLICH! SCHÄÄÄDLICH!"-typen. der tatsächlich 14 ist. nicht chuckommando.
Aber du hast durch deine Erläuterung, dass du dich aufs Abitur vorbereitest einen entscheidenen Hinweis gegeben. Ich kenne keinen von den anderen hier persönlich, aber ich kann aus eigener "Lebenerfahrung" aus Gesprächen mit Menschen die in derselben Lebensphase (Abitur etc.) wie du stehen und einen ähnlichen Lebensweg gegangen sind ganz klar sagen, dass du nicht allein bist. Ihr argumentiert alle gleich. Ihr bringt dieselben Fakten (Zahlen, Statistiken) auf dieselbe Weise.
'n großteil der abiturienten, die ich kenne, raucht und/oder kifft täglich und säuft wochenendlich - die sorte von obrigkeitstreuen statistikfreunden ist mir ziemlich fremd, und ich mache selbst gerade abitur. ansonsten: völlige zustimmung zu deinem text.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
24.04.2006, 13:50 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
|
Zu dem Beitrag unter diesem. Bin der selben Meinung. Man sollte auf die Argumente hören für die Diskussion und den Dialog. Und auf die Motive, wenn es um die Menschlichkeit geht.
@kkb. Es wäre nett, wenn du mich nicht verallgmeinerst. Ich spreche hier nur für mich und stehe nicht als Fraktion da, die irgendetwas repräsentiert. Das ist meine Meinung.
Im Allgemeinen habe ich das Gefühl, dass hier ständig Dinge überlesen werden und sich Leute gerne etwas hinein interpretieren.
@Ryan. Ich zitiere deinen Text jetzt einfach mal nicht, wegen der Länge 
Ich fande es sehr interessant deinen Beitrag zu lesen und er hat mir auch ein Stück weit weiter geholfen.
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich niemanden vorschreibe was er zu tun hat, solange er nicht seine Mitmenschen damit gefährdet. Kommen wir also zur Gefährdung der Mitmenschen. Neben den wirtschaftlichen Aspekten, den Autounfällen, Passiv Rauchen gibt es auch noch die Familienmitglieder, die unter dem Druck leiden. Allerdings!!! räume ich ein, dass dies ein geringer Teil ist. Nehmen wir also all diese Dinge erstmal beiseite.
Mein Argumente klingen vllt. gleich wie viele andere, aber die Motivation die dahinter steckt ist eine andere, die über mein Abiturjugendverhalten hinweg geht. Ich bin übrigens 21 
Mein Meinung zum Erwachsensein ist auch weitreichend, da ich mich weder als Jugendlich noch Erwachsen beizeichne, wohl aber vom Zweiten weiter entfernt bin.
So, an dieser Stelle zwei wichtige Aspekte meiner Meinung. Ich bin nicht der Meinung, dass Drogenabhängige bzw. Drogennehmende (das heißt Drogen die Schaden, und ich zähle Zigaretten zum Beispiel eher dazu, als Autofahren) bestraft werden sollen. Habe ich nie behauptet. Konsequenzen können verschieden ausfallen.
Und der zweite Punkt. Ich bin auch nicht für eine Hauruckaktion. Ich habe auch das nie behauptet. Ich will gar nicht das es von heute auf morgen alles sich ändert. Das geht ja im Übrigen auch nicht. Also sind durch meine Meinung die Arbeitsplätze nicht direkt gefährdet.
Ich habe in meinem Leben gekifft, geraucht und extrem viel getrunken, was in einem unschönen Selbstmordszene endete.
Das soll nicht nach Mitleidhaschen klingen. Ich will damit nur sagen, ich bin nicht ganz unerfahren. Womit ich mich jetzt auch nicht als Experten hinstellen möchte. Also bitte objektiv sehen.
Zu dem Mädchen in der Disco. Ich gehe nicht in Discos. Aber treffe ich ein Mädchen, und sie möchte mit mir einen Joint rauchen, dann gehe ich. Das weiß ich so genau, weil ich es schon getan habe. Meine aktuelle Freundin (ich mag sie sehr) hat einst Pilze komsumiert, ich kenne mich da nicht so genau aus.
Ich sagte ihr, dass sie das machen könne, aber wenn sie es tut bin ich nicht mehr ihr Freund. Ihre Entscheidung und meine Entscheidung. Beide auf freien Willen basierend. Was ich genau damit sagen will, ist das sich meine Meinung nicht auf eine Phase begründet, sondern auf Wissen. Und ich stehe zu den Dingen ganz oder gar nicht.
Also, glaube mir, ich bin ehrlich zu jeder Person und was wichtiger ist, ich bin ehrlich zu mir selbst.
Ich habe in der Schule nichts kennengelernt, was mir in diesem Thread bis jetzt von großem Nutzen war. Der einzige Drogentag dort, wurde von mir veranstaltet -> nachzulesen irgendwo auf der HNA Seite -> keine Ahnung wo. Damit meine ich, ich bin durch eigenes Denken auf die Idee gekommen und nicht durch Fremdeinfluss und dementsprechen ist meine Motivation auch so groß und auch ehrlich.
Zu den Topsteuerzahlern/zahlen möchte ich folgendes zeigen. Nur der informationhalber:
(in Millionen Euro)
1. Umsatzsteuer - 137.366
2. Lohnsteuer - 123.895
3. Mineralölsteuer - 41.782
4. Gewerbesteuer - 28.373
5. Tabaksteuer - 13.630
6. Körperschaftssteuer - 13.123
7. Solidaritätszuschlag - 10108
8. Kapitalertragssteuer - 9919
9. Grundsteuer - 9.939
10. Versicherungsteuer - 8.751
11. Kirchensteuer* - 8.056
12. Kfz-Steuer - 7.739
13. Zinsabschlag - 6.773
14. Stromsteuer - 6.597
15. Einkommenssteuer - 5.394
16. Grunderwerbsteuer - 4.669
17. Erbschaftssteuer - 4.283
18. Zölle - 3.059
19. Branntweinsteuer - 2.195
20. Lotteriesteuer - 1.860
21. Kaffeesteuer - 1.025
22. Biersteuer - 787
23. Schaumweinsteuer - 463
24. Feuerschutzsteuer - 353
25. Vergnügungssteuer - 250
26. Hundesteuer - 226
27. Vermögenssteuer - 80
28. Zweitwohnungsteuer - 59
29. Zwischenerzeugnissteuer - 27
30. Jagd- und Fischereisteuer - 24
31. Totalisatorsteuer - 24
32. Kinosteuer - 5
33. Getränkesteuer - 1
34. Schankerlaubnissteuer - 1
35. Rennwettsteuer - 1
Insgesamt:
443 Milliarden €uro
davon
für Tabak, Branntwein, Mineralöl, Bier, Schaumwein, Schankerlaubnis
58858 Millionen €uro
443.000.000.000 € zu
58.858.000.000 €! = 13,29 % !!
Keine Frage, ein sehr großer Anteil alles zusammen. Und Mineralöl und Tabak sind weit vorne dabei.
Du sagst, der Politiker ist auch nur ein Mensch, wie du und ich. Und soweit ich weiß, sind die meist nicht über 10 Jahre im selben Amt. Was auch bedeutet das Politiker wir sind, und das bedeutet, dass wir einen Teil des Staates bilden.
Und die Wirtschaft ist wirklich ein heikles Thema, da wird um jeden Cent leider gerungen, da muss ich dir recht geben.
Und ich möchte nocheinmal betonen, ich rede nicht von der Wegschließpolitik. Und als ich sagte, ich bin Idealtist habe ich das wohl zu leichtifertig erwähnt. Ich kämpfe für eine bessere Welt! (An dieser Stelle meine ich Krieg, Hungerlosigkeit, Kinderpornografie, Umwelt etc...) Das meinte ich mit Idealist. Das sollte sich nicht auf Drogen beschränken. Und glaube mir bitte, dass dies keine Phase ist. Ich bin mir meiner Entscheidungen voll bewusst und weiß auch das man etwas bewegen kann.
Jeder soll sein Leben leben wie er es für richtig hält. Vollkommen richtig. Aber wir haben nur diese eine Welt. Und die basiert auf nur Naturgesetzen. Das heißt auf Aktionen folgen Reaktionen. Es gibt keine Handlung, die nicht in irgendeinerweise eine weitere Person betrifft. Und sei dieser Faktor noch so klein, passiv oder aktiv.
Ich will sagen, damit all meine idealistischen Ziele verwirklich werden können, so dass es allen Menschen gut geht, muss jeder Mensch seinen inneren Frieden finden. Nur so kann er ein Mitglied für die utopische Friedenswelt sein (an dieser Stelle für alle Zitierer: Ich rede von Theorie!!!). Das Geld was für ein paar Drogen ausgegeben werden könnten weitaus sinnvoller investiert werden.
Ich greife niemanden persönlich an, sondern die Sache.
An dieser Stelle: Ja, ich weiß Bildzeitung, Autofahren, TV schauen sind alles auch Drogen und Fluchtversuche aus der Realität. Deshalb lese ich die Bild nicht, melde mein Auto bald ab und habe meinen TV schon lange verbannt. Das hatte nurmal irgendwann jemand erwähnt.
Und wie du sagtest, dass ich meine Kraft nicht direkt anwende -> das tue ich. Ich sage den Leuten die Rauchen, warum sie es nicht tun sollen oder ob sie nicht woanders rauchen könnten. Ich helfe freiwillig im Tierheim , minimiere meine Getränke nur auf Wasser, unterhalte mich mit Obdachlosen (meist in Berlin) und gebe auch Geld, wenn ich etwas habe (also direkt dem Menschen), oder gebe ihm etwas zu essen aus.
Ich suche direkt die Konfrontation, als ich mich an der Schule mit 500 Rauchern angelegt habe und zwischen ihnen stand.
Ich will damit lediglich sagen, dass ich etwas tue, und nicht nur weltmännisch rede. Ich will dafür aber keinen Lob. habe es nur entgegen deiner Meinung gesagt.
Um auf deinen letzten Absatz zu sprechen. Ich habe es schon einmal erwähnt (weiter oben), dass ich keinesfalls die Jobs wegkürzen will von heute auf morgen. Und das Leben zerstört jeder selbst (also sein eigenes), wenn er aktiv etwas Schädliches für seinen Körper tut. Unabhängig , ob das Drogen sind. Dafür brauchen sie mich nicht mehr.
Abschließend habe ich eine Frage: Ich sehe einen Betrunkenen (kein Alkoholiker) auf der Straße liegen. Ich gehe hin und merke er das er nichts mehr machen kann. Weit und breit ist sonst niemand, aber Autos kommen doch schon öfter hier lang. Wie verhalte ich mich, obwohl ich davon ausgehen darf, dass er diesen Zustand bei sich selbst wissentlich freiwillig herbeigefüht hat. Also was muss/soll ich tun? (Ernstgemeinte Frage - also keine Rhetorik oder Anspielung)
Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 27.04.2006, 06:21 Uhr editiert.
|
|
24.04.2006, 15:31 |
|
Bartimaeus
Crusader

|
|
|
Ich gehe mal davon aus, dass du auch der Ansicht bist, jeder soll das tun was er möchte nur keinem anderen auf die Füße treten.
Ja der Ansicht bin ich.
Von mir aus macht was ihr wollt ich wollt nichts verbieten sondern auf die Nachteile hinweißen und mann kann leider nicht behaupten das jeder Mensch intelligent genug ist um zu sagen wann er Drogen nehmen kann und wann nicht bzw. vielen Menschen sind die Gefühle anderer egal oder die Gesundheit der anderen.
@OWM: Dir rate ich zu lernen wie mann richtig diskutiert. Mag sein ich bin 14 ist aber kein Grund meine Meinung zu ignorieren oder mit solchen Argumenten als wertlose zu bezeichnen.
|
|
24.04.2006, 15:45 |
|
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith
 |
|
|
chuckommando ich habe ja nicht damit gerechnet, dass du ein ein extremistischer Utopist bist und das empfinde ich mehr als positiv, dann Extremisten sind die ehrlichsten Menschen. Ich möchte euch beiden eingangs mitteilen das ich weder dich noch Bartimaeus für Phasengänger halte. Obwohl ich deiner Einstellung Bartimaeus "manche Menschen können nicht entscheiden" nur entgegnen kann ... doch kann jeder und ja du hast recht sie sind rücksichtslos et cetera, aber unsere Vorfahren (insofern du aus Europa kommst) haben da ein interessantes Weltbild zu, das sagt Kälte ist schlimmer als Feuer. Rücksichtslosigkeit bekämpft man am besten mit Gleichgültigkeit, dadurch triffst du nämlich nur die die dir Schaden und nimmst nicht denen die dir Schaden könnten nicht gleich auch noch die Verantwortung für sich selbst aus der Hand.
und chukommando wir drehen uns um denselben Punkt:
"Deine" Utopie ist die christliche Idealwelt (jetzt häng dich nicht an christlich auf) alle gleich, alle friedlich, alle zusammen streben nach dem gleichen Ziel. Es ist überhaupt kein Wunder, dass du gegen jede Form von Drogen bist, denn jede Droge ist individualistische Selbstdarstellung = Rauchen ganz oben. Und wo wir uns auf diesen Punkt einfahren: Ich bin ein absoluter Gegner deiner Utopie. Du sprichtst von einem Fortschritt der menschlichen Zivilisation auf den wir zusteuern. Das ist ja schon Star Treck (kein Scherz) Universe.
Hör mal: Ich liebe Fight Club und Sin City und vor allem den Satz aus Escape from LA: "Willkommen in der Steinzeit" - sicherlich nicht "weil das mich über Dinge meines Lebens nachdenken lässt" (das hat mir mal eine U.S.-Chattbekannte geschrieben), sondern hier werden Zustände von Welten ohne Regeln beschrieben, rein auf moralischen Vorstellungen des Einzelnen beruhend ob "richtig" oder "falsch", der Kontrapunkt zu deiner Welt die absolute Unsicherheit und Freiheit des Einzelnen, denn rein dessen moralischer Weltanschauung unterworfen. Das bedeutet auf gut deutsch: Keine Gesetze oder andere nennen das Anarchie. Eine längere funktionalität als "Staatsform" oder Realisierbarkeit sei mal dahin gestellt. Ich halte nur das für den besten Weg. Und damit schließe ich die Schleife = Keine Gesetzte bedeutet ich werde deine Utopie nicht stützen können, denn du hast flächendeckende, gleichmachende Gesetze. Das ist unglaublich progressvoll für eine Zivilisation aber hat nichts mehr mit Natürlichkeit zu tun und sie nimmt dem Individuum Eigenverantwortung. <-Und das ist meine Hauptaussage Bartimaeus, weil du diese manche Menschen absprichst. Ich erkenne chuckommando hier sprechen Progression und Restauration. Lebe und mach es gibt für mich nur einen Grund der rein idealistisch gegen dein Idealstreben spricht....der ist von Patton:
"Wenn alle gleich denken, denkt einer nicht." Und das wäre auch im Erreichen deines "Demolition Man" (ich mein das nicht lächerlich) Endziels der Fall.
Und zu deiner Betrunkenen Frage: Ich würde deinem hungernden einmalig Fische geben anstelle ihm das fischen beibringen, denn ich bin nicht für ihn verantwortlich. Es ist sein leben. Möge er leben wie er will und es wäre Schicksal, dass ich ihm einmal den Arsch gerettet habe. Er selbst kann nur sein Leben ändern, ich nicht und es ist mir sogar gleichgültig ob er es tut oder nicht... ich möchte auch nicht das er bei mir auftaucht und mir einen Psychologen auf den Hals hetzt, damit ich meine Insomnia in den Griff kriege. Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid aber ich vergeude doch keine Zeit für Nüsse.
__________________ Skyrim Dovahkriid - Grenzganger (EV)
Oblivion Blood&Mud (DV/EV)
Oblivion Realm of Ruun (DV)
Oblivion Orden des Drachen (DV)
|
|
24.04.2006, 17:27 |
 |
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
|
@Ryan. Ich freue mich, da ich denke, dass wir uns langsam besser oder ich zumindest dich besser verstehe. Ich meine, wir streiten ja nicht.
Mein Problem ist, dass ich ja selbst keine Musterlösung habe. Ich denke, aber das es sehr wichtig ist, dass das Individuum bestehen bleibt, da ich auch denke, dass Fortschritt nur durch Unterschiede gefördert werden kann, beispielsweise durch Kritik und Selbstkritik.
Ich denke, dass die Utopie oder Vorstellung, welche ich habe, nicht meine Entgültige Meinung darstellt. Ich bewege mich lediglich in die Richtung durch mein Handeln, und auf dem Weg verändere ich mich, was ja normal ist. Und so hoffe ich, dass meine Ideen sich irgendwann auf ein Realitätsmaß einpendeln werden.
Und ich weiß zu gut, wie sehr ich manchmal auf meinem Weg der "Menschenrechtsbekämpfung" die Menschlichkeit vergesse. Ich bin kein unsozialer Mensch und handele immer im Bewusstsein, dass Richtige tun zu wollen. Was ja kein Garant für die Richtigkeit ist.
Umso mehr freue ich mich, wenn Dialogpartner (vorallem du Ryan) einem andere Seiten klar aufzeigen und das versuchen verständlich zu tun.
Tja, soviel zum Rauchen.
24.04.2006, 21:19 |
|
Bartimaeus
Crusader

|
|
|
@Ryan:
Mich würd interessieren was du glaubst was passieren würde wenn Drogen legaliesiert werden.
(Also was Wirtschaftlich und bei den Statistiken (zb. Drogenabhängige, Unfälle usw.) passiert)
Mit Begründung bitte. Danke.
|
|
24.04.2006, 22:19 |
|
l0ve?
Acrobat

Herkunft:
 |
|
|
glaubt ihr das solche Dinge wie das Raucherpflaster und das Nikotinkaugummi was bringen?
|
|
24.04.2006, 23:02 |
|
bischof
Warrior

|
|
|
nunja rauche seit 9 jahren glaub ich... angefangen mit Phlipp Morris.. dann Marlboro Medium... jetzt nur noch Menthol . Selbstgestopft. das geht nich so ins Geld... rauche auch relativ wenig... 3-4 Tage gar nicht...dann wieder 20 Kippen am Abend zum Bier... und vor Klausuren quarz ich ohne Ende.
__________________ ...bitter wie Schnee
Dieser Beitrag wurde von bischof am 25.04.2006, 00:43 Uhr editiert.
|
|
25.04.2006, 00:41 |
|
ShAn
Assassine

Herkunft: Fluidic space
 |
|
|
Zitat: Original von l0ve?
glaubt ihr das solche Dinge wie das Raucherpflaster und das Nikotinkaugummi was bringen?
Hm glaube das bringt mehr Psychisch als Physisch etwas.
Besser sind da wohl Mittelchen die das Suchtzentrum beeinflussen. Wenn jemand daran glaubt, kann auch Akupunktur genau so gut etwas psychischen halt beim aufhören geben.
Gab ja auch schon Fälle das Leute dann auch mit Nikotinpflastern und Kaugummis weiter geraucht haben. Und dann einen noch höhere Dosis von Nikotin gewöhnt waren.
Nikotinkaugummi ist noch dazu ziemlich heftig für den Mund/Rachenraum.
Davon würd ich lieber die Finger lassen.
Was etwas bringt ist z.b. Sport, wenn man die Zeit dazu hat. Da werden ja auch Endorphine ausgestoßen und man hat weniger das verlangen nach einer Zigarette.
Wichtig ist meiner Meinung nach das man sich das Rauchen abgewöhnt wenn man eine "ruhige" Phase hat, z.b. im Urlaub.
Man sollte sich auch darüber klar werden warum man raucht. Bei vielen wohl auch zum Stressabbau und sich dann etwas anderes suchen was einen ähnlichen Effekt hat.
Ich z.b. bin früher dann ne runde Auto gefahren, das hatte für mich auch einen Stressabbauenden Effekt.
Auch sollte man sich die typischen Kombinationen abgewöhnen bei denen man raucht.
Z.b. Kaffee und eine Zigarette, gleich nach dem Essen, nach dem Sex, etc.
Ich glaube bei vielen ist auch die befürchtung da, das man an Gewicht zulegt wenn man aufhört zu rauchen. Hier kann es sinnvoll sein, vor dem aufhören mal 2-3 KG abzunehmen. Essen und naschen kann ja genauso "glücklich" machen wie rauchen ;-)
Halte auch den Sommer für eine ideale Zeit zum aufhören. Wenn ich in der Sonne schwitze hab ich z.b. gar kein Bock auf eine Zigarette. Ich merke dann immer, noch viel mehr, wie schädlich das eigentlich ist.
Wenn man sich mal darüber klar wird, was das eigentlich mit dem Körper macht... erschreckend.
Viele Raucher werden ja beim aufhören auch recht aggressiv. Ich habe mal gelesen das man unterbewußt auch hofft das dann Freunde/Kollegen sagen "Mein Gott, dann rauch halt eine" ;-)
Wichtig ist also auch das man Unterstüzung erfährt, das macht vieles einfacher.
Man sollte auch keine Angst davor haben, vorher schon bekannt zu geben das man mit dem Rauchen aufhören will und sollte keine Angst davor haben das man dann dumm da steht wenn man es mal nicht schafft.
Auch wenn man mal schwach wird und doch eine Zigarette raucht, sollte man die Flinte nicht gleich ins Korn werfen. Das ist dann ein Ausrutscher und kein Grund wie vorher weiter zu rauchen.
|
|
25.04.2006, 08:48 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
Zitat: Original von Bartimaeus
Mich würd interessieren was du glaubst was passieren würde wenn Drogen legaliesiert werden.
(Also was Wirtschaftlich und bei den Statistiken (zb. Drogenabhängige, Unfälle usw.) passiert)
Das ist meines Erachtens gar nicht der Fakt. Ein totaler Überwachungsstaat z.B würde sicherlich die Kriminalitätsrate auch auf ein totales Minimum senken, aber würde dir das gefallen? Nein, da nehme ich lieber einige Gewalt, Mord und sogar Vergewaltigungsopfer in kauf. Ähnlich sehe ich das mit dem Konsum der Drogen. Es ist mein Leben, lasst mich gefälligst mit mir selbst machen was ich will. Auf der anderen Seite steht natürlich ganz klar das einige Idioten durch ihren Drogenkonsum außenstehende gefährden. Siehe Autounfälle wie oben als Beispiel aufgeführt wurde. Da ist es natürlich arg schwierig einen Konsens zu finden. Daher - Drogen legalisieren, dann ist auch nicht mehr dieses ganze shice gepanschte Zeugs unterwegs was dreimal gefährlicher ist als reiner Stoff, aber dafür hochgradige Strafen setzen für z.B Konsum in der Öffentlichkeit. peace.
|
|
25.04.2006, 09:18 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
Zitat: Original von Bartimaeus
was passieren würde wenn Drogen legaliesiert werden.
von einer dratsisch sinkenden kriminalitätsrate abgesehen rein gar nichts. einfacher an drogen zu kommen als heutzutage geht eigentlich gar nicht mehr von daher wird sich die zahl der konsumenten kaum merklich ändern, und wenn sich die konsumenten nicht ändern, dann höhstwahrscheinlich auch deren verhalten nicht.
edit:
auch wenn das yetzt schon mehrmals gesagt wurde. wer auf droge auto ist an der frage ob das nun erlaubt und verboten ist was er grad macht im regalfall recht unintressiert, von daher bringen verbote/strafe von den drogen da absolut gar nichts
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
25.04.2006, 10:49 |
|
Chuckommando
Der Rasende Falke

|
|
|
Es würde rein gar nichts passieren, außer das die Kriminalität sinkt.
Was ermöglicht denn Legalisierung. Sie führt dazu das Unternehmen oder Betriebe diese Drogen als wirtschaftlich lohnend ansehen könnten, da eine Nachfrage besteht. Und wir wissen doch alle, und das kann nicht geleugnet werden, dass heutzutage Massenproduktion und Überproduktionen vorhanden sind. Und wie wir sicherlich auch alle wissen, gibt es Angebots und Nachfragemärkte. Und beides ist miteinander verknüpft. Das bedeutet doch, dass sich die Nachfrage nach dem Angebot richtet und umgekehrt. Deshalb würde in der Einführungs- und Wachstumsphase (Produktlebenszyklus - extrem simple Wirtschaft) ein erhöhter Käufermarkt da sein, denn wenn etwas nicht angeboten wird, wird es auch nicht gekauft. Und wir wissen doch auch alle, dass der Bedarf sich nicht länger an Bedürfnissen richtet, sondern an dem Angebot. Das ist stinkend einfache Wirtschaft, die im Westen tagtäglich zu sehen ist.
Nur um ein Beispiel zu nennen, wer hat denn den Fernseher gebraucht, bevor er zur Massenproduktion wurde. Lasst uns doch aus der Geschichte lernen.
Aber dennoch sollte niemand allzu selbstsichere Prognosen für die Zukunft stellen, denn diese Gabe ist niemandem gegeben.
Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 25.04.2006, 13:30 Uhr editiert.
|
|
25.04.2006, 13:28 |
|
|