Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Die wichtigsten Fragen der Welt! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]
Rance
Craftsman

Rance ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@Illian Ra`athim schrieb : " Wenn ein Mensch perfekt wäre, wäre er nicht mehr die "Krone der Schöpfung", sondern Gott."

Und ich schrieb :"Wenn wir Perfekt sein würden,
sprich wenn wir "Gott" sein würden,"

Klar, bestimmt Irre ich mich jetzt mal wieder

Hm .. habe mich wohl falsch Ausgedrückt, aber stimmt nach meiner Beschreibung würde auch eine Tomate Göttlich sein.

@Ra`athim klar ist die Behauptung unbewiesen, aber ich kenne kein Lebewesen das Unsterblich ist, ich will damit aber nicht Behaupten das es sowas möglicherweise nicht gibt ;-)

09.10.2006, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rance senden
BadSmurf
Craftsman

Herkunft: Ankh-Morpork Sirupminenstraße 2

BadSmurf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nunja, manche Wesen schaffen es zumindest, unglaublich lange zu leben. Man hat sogar schon lebende Bakterien gefunden, die einige Millionen Jahre alt waren.

Dieser Beitrag wurde von BadSmurf am 09.10.2006, 21:27 Uhr editiert.

09.10.2006, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an BadSmurf senden
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von Rance
... nach meiner Beschreibung würde auch eine Tomate Göttlich sein.

Wer sagt, dass sie es nicht ist?

09.10.2006, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
Zitat:
Original von Rance
... nach meiner Beschreibung würde auch eine Tomate Göttlich sein.

Wer sagt, dass sie es nicht ist?

Wer sagt, dass du ihn gar nicht verstehst?
Wer sagt, dass die Sonne sich nicht um den Mond dreht?
Wäre nicht irgendwie alles möglich?
Wie sinnvoll sollte es sein, die einfachste Lösung für die richtige zu erachten?
Warum stellt man sich solche Fragen?
Weswegen erkennen manche nicht ihre Arroganz oder Überheblichkeit?
Wozu erachten sich manche für wichtig?
Wer sagt, dass ich Opfer meiner Fragen bin?
Erdrückt einen die Last des Unwissens?
Wie pfeift man in C-Moll?
Wenn es eine Gottheit gibt, die keine Zeit erfährt, dann wäre ja gerade diese Gottheit machtlos, wie?

Ooooooh, isn't it nice
When your heart is made out of ice?
Na, meine Damen und Herren, weswegen schreibe ich das?
Fieberwahn?
Uhren ticken rückwärts.
Rhapsody in Bluebeat.
Noch etwas Tee, Sir?

Dieser Beitrag wurde von am 09.10.2006, 23:38 Uhr editiert.

09.10.2006, 23:20
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Off Topic:

Irion, ich bin wieder einmal begeistert von deiner Fantasie!

Wenn du so weiter machst, werde ich noch ein ganz großer Fan von dir... (oder besser Groupie?)

Und ich liebe Tee!
(Aber warum nennst du mich "Sir"?)

09.10.2006, 23:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lady Li
Off Topic:

Irion, ich bin wieder einmal begeistert von deiner Fantasie!

Wenn du so weiter machst, werde ich noch ein ganz großer Fan von dir... (oder besser Groupie?)

Und ich liebe Tee!
(Aber warum nennst du mich "Sir"?)

Phantasie? Wovon redest du? Ich habe dich mit dem Post nichteinmal angesprochen. Nur mit der ersten Frage.

Eh, zurück zum Thema, sage ich!

Dieser Beitrag wurde von am 09.10.2006, 23:36 Uhr editiert.

09.10.2006, 23:36
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Warum haben Menschen manchmal so wenig Humor?

09.10.2006, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gast

Warum haben manche langweilige aufgeblasene Brüllfrösche so einen unlustigen Humor? Das kann man natürlich beliebig weiterführen.

Generell erkennt man einen Humor daran, dass man trotzdem lacht. Dies ist aber sehr gefählich, da der Humor dies wegen seiner Ohren hören kann und sich schnell beleidigt fühlt. Wenn man sich dann noch in der Nähe befindet, wird man von ihm angesprungen, woraufhin er seinem Opfer mehrere Gliedmaßen und auch den Kopf abschneidet.

10.10.2006, 09:19
Gast

Zitat:
Original von ::.Abel.::
Generell erkennt man einen Humor daran, dass man trotzdem lacht. Dies ist aber sehr gefählich, da der Humor dies wegen seiner Ohren hören kann und sich schnell beleidigt fühlt. Wenn man sich dann noch in der Nähe befindet, wird man von ihm angesprungen, woraufhin er seinem Opfer mehrere Gliedmaßen und auch den Kopf abschneidet.

woha, lol das has du doch von wiki, gibs zu?!! ^^

10.10.2006, 10:35
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Wenn der Philosoph davon ausgeht, das er sich alles einbildet außer sich selbst ("Ich denke, also bin ich"), dann müsste er sich auch das komplette Universum ausgedacht haben.
Doch wie kann er sich etwas ausgedacht haben, das er noch nicht völlig kennt?
Die Philosophie ist nicht real, sondern ein gedankliches Denkgerüst, dass eigenen Regeln folgt. Das Universum ist es.

Wie nehmen sich Menschen das Recht heraus, Fragen zu beantworten, die zum Teil selbst von den Fachmännern und Experten unbeantwortet bleiben?
Weil sie Lust dazu haben.

Warum schenken menschen nur fachmännern und experten gehör?
Aus Angst. Sie haben dadurch ein erhöhtes Sicherheits-Gefühl.

Warum fällt es den Menschen so schwer, ihre Erkenntnisse umzusetzen, wenn sie dadurch von ihren Gewohnheiten abgebracht werden?
Angst, Risikounfreudigkeit, die Liste ist lang und individuell....

Warum brauchen Menschen Strafen bevor sie endlich umdenken?
Solange Strafe kein einschneidenes Erlebnis ist, was zu einer Reflexion über das bereits Angenommene führt und ein "umdenken" zur Folge hat, denkt niemand anders. Es ist kein "umdenk" - Erfolgrezept und funzt nicht 100% bei jedem.

Warum müssen manche Menschen ihren Glauben unbedingt anderen aufzwingen, sei es mit Gewalt oder anderen Mitteln?
Weil sie davon überzeugt sind, dass es die Welt besser macht.

Aber was würdest du machen, wenn du -rein Hypothetisch gesehen- völlig auf dich allein gestellt wärst?
Das was du unhypothetisch machst -> du passt dich deinen Möglichkeiten an oder verbesserst sie.

Wenn du nichts, außer deinen Kleidern am Leib hättest. In einer Umgebung, wo jegliche menschliche Zivilisation hunderte oder tausende Meilen entfernt wäre?
s.o.

Würde dir da unsere Intelligenz was nützen?
Ja.

Was würde der Fisch machen, wenn er keine Kiemen hätte ...?
Dasselbe wie ein Mensch ohne Lungen.

Wer sagt, dass die Sonne sich nicht um den Mond dreht?
Die Astronomen.

Wäre nicht irgendwie alles möglich?
Ja, aber unwahrscheinlich.

Wie sinnvoll sollte es sein, die einfachste Lösung für die richtige zu erachten?
Kommt darauf an wie sinnvoll "pragmatisch" und/oder "real" für dich ist.

Warum stellt man sich solche Fragen?
Weil man Spaß daran hat.

Weswegen erkennen manche nicht ihre Arroganz oder Überheblichkeit?
Arroganz oder Überheblichkeit empfindet nur das Gegenüber. Es gibt keine bösen Menschen,
die sich bewusst negative Charaktereigenschaften zulegen. Wenn dann ist es ein bewusster
Charakterzug der Aufgesetzt wird, um dem Gegenüber seine Missachtung zu demonstrieren.

Wozu erachten sich manche für wichtig?
Es gibt keinen Menschen der sich als unwichtig erachtet und es gibt auch generell keine
unwichtigen Menschen.

Wer sagt, dass ich Opfer meiner Fragen bin?
Hat es dir schon mal jemand gesagt? Na, dann kennst du die Antwort.

Erdrückt einen die Last des Unwissens?
Nein. Unwissenheit ist nicht physikalisch schwer und psychisch schaltet sich dein Überlebensinstinkt
dazwischen.

Wie pfeift man in C-Moll?
Mit einer Flöte z.B.

Wenn es eine Gottheit gibt, die keine Zeit erfährt, dann wäre ja gerade diese Gottheit machtlos, wie?
Wenn in deiner persönlichen virtuellen Denkstruktur die Zeiterfahrung = Macht ausmacht, musst du
dir das auch weiterhin selbst ausdenken. Die Antwort kennst nur du.

Warum haben Menschen manchmal so wenig Humor?
Kommunikations-Probleme und persönliche Erfahrungen (entweder direkte oder schwerwiegende
Ereignisse).

Oblivion Orden des Drachen (DV)

12.10.2006, 21:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Woher macht sich Ryan die Mühe die Fragen zu beantworten?

Woher nimmt er das Wissen?
Hm...wohl einfaches logisches Überdenken.
________

Wenn ein Fisch ohne Kiemen das gleiche macht wie ein Mensch ohne Lunge, kann er dann trotzdem leben?

Ich stell grad fest: was für eine idiotische Frage. Was soll passieren? Entweder er lebt, weil er auf anderem Wege Luft bekommt, oder er ist tot.

Gibt es Fragen die wirklich wichtig sind?
Welche sind dies? Und sind sie individuell, für jeden unterschiedlich gewichtet, unterschiedlich beantwortbar?

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

13.10.2006, 02:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Ivixor B
Phase Inducer
Verwarnungen: 2

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von MaeVer
Gibt es Fragen die wirklich wichtig sind?

'wo essen und trinken sein' z.B.

13.10.2006, 02:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Essen und Trinken ist meist im Kühlschrank. Oder im Laden ;-)

"Wo ist die Butter? - Ja wo wird sie wohl sein?" Männer finden ja grundsätzlich nichts...

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

13.10.2006, 03:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Wenn Ryan alle Fragen beantwortet haben wird, was wird dann seine wichtigste Frage sein?

Meine wichtigste Frage zur Zeit: Warum posten die Leute Spam in meine Threads?

13.10.2006, 10:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Es ist ja sowieso unmöglich das Sein in unsere Sprache zu packen, deshalb ist auch meist jede Frage danach unzulänglich. Vielleicht sollte man deshalb die Fragen auf die Fragewörter vereinfachen, z.B. Wie? Warum? etc.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

13.10.2006, 10:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Zitat:
Original von Chuckommando
Es ist ja sowieso unmöglich das Sein in unsere Sprache zu packen, deshalb ist auch meist jede Frage danach unzulänglich. Vielleicht sollte man deshalb die Fragen auf die Fragewörter vereinfachen, z.B. Wie? Warum? etc.

Das hab ich jetzt nicht richtig verstanden: Einfach alle Fragewörter aufzählen und dann gut? Hey, das ist hochphilosophisch!

13.10.2006, 10:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Naja, zum einen würde es alle Fragen, und es gibt ja unendlich zusammenfassen, d.h. alle Warum fragen wären in diesem Wort enthalten. Man packt also alle Fragedateien mit Warum am Anfang in WinRar und nennt die Datei hinterher Warum! Und der Allmächtige bzw. das Allmächtige darf es denn entpacken, falls dies erwünscht ist.

Es soll einfach etwas Ordnung bringen in die Ordnung, die wir für ordentlich halten, aber unmöglich ist in dieser Hinsicht, weil unendlich Fragen eher Chaos sind.

So, oder so ähnlich denke ich mir das zumindest.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

13.10.2006, 10:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Lady Li
Ehrenmitglied

Herkunft:

Lady Li ist offline

Nun, ein solches ambiguides, omniverselles, globales WARUM wäre quasi schon ein Kunstwerk!

Lass uns das realisieren und einen Haufen Bucks damit machen!^^

13.10.2006, 10:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

wer beantwortet eigentlich all diese fragen hier?

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

13.10.2006, 18:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von Noxx
wer beantwortet eigentlich all diese fragen hier?

Ryan, siehste doch

13.10.2006, 18:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  1  2  3  4  5  6  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR