Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Amokläufe an Schulen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  8  >  »  ]
LordVosi13
Mage
Verwarnung: 1

LordVosi13 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja, das errinert mich irgendwie an das the " maniac " cover von evergreen terrace. aber egal. richtig geplant hat er es anscheinend nicht. ich sag nur axt.

18.09.2009, 20:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordVosi13 senden Homepage von LordVosi13
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LordVosi13
ja, das errinert mich irgendwie an das the " maniac " cover von evergreen terrace. aber egal. richtig geplant hat er es anscheinend nicht. ich sag nur axt.

Zum Glück kommt man in Deutschland ohne Waffenschein nicht so ohne weiteres an Waffen ran, es sei den man hat einen Waffenliebhaber als Vater der die Dinger Zuhause rumliegen lässt.

Man kann doch nur froh sein, das der Verrückte keine Schusswaffen hatte, ansonsten hätten wir wieder 10-20 Tote gehabt.

20.09.2009, 10:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Sehe ich auch so. Noch eine Möglichkeit wäre, daß er sich zwar wichtig machen wollte, aber einfach nicht den Mumm hatte, wirklich jemanden umzulegen. Ich meine, wenn ich jemandem die Axt in den Kopf ramme, kann der das doch normalerweise gar nicht überleben. Ich denke deshalb auch, daß er da absichtlich mit der stumpfen Seite zugeschlagen hat.

20.09.2009, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
LordVosi13
Mage

LordVosi13 ist offline

ach der wusste nicht was er macht der war total krank
der war auch in der psychatrie hab ich gehört und er soll ein typischer "aussenseiter" gewesen sein.

20.09.2009, 19:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordVosi13 senden Homepage von LordVosi13
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2
User gesperrt

Gelöschter User ist offline

Zitat:
Original von LordVosi13
ach der wusste nicht was er macht der war total krank
der war auch in der psychatrie hab ich gehört und er soll ein typischer "aussenseiter" gewesen sein.

Uhh.Willst du damit jetzt sagen das verrückte Leute und Aussenseiter alle Amokläufer sind?

20.09.2009, 20:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Naja - ich seh das nicht nach dem Motto "da wollt sich jemand wichtig machen"... mal ganz davon abgesehen - und im ernst:

Jemand der mit ner Waffe hier (Europa - Deutschland etc.) durch die Gegend läuft, mit der Motivation andere Leute umzuhauen... - der tickt schon nicht mehr richtig ab dem Moment, wo der das Ding einpackt. - Und natürlich gibt es auch "Subkulturen" und "Geschäfts"-Felder wo sowas an der Tagesordnung ist - aber das ist auch der Punkt,- das ist auch nicht ganz "sauber" - nur in einer anderen Form.

Was ich damit meine, - ist - Da liegt schon eine ziemlich verquerte Weltanschauung vor. - Weil (egal bei wem) wenn jemand erkennt, dass es eine moralische Fehlleitung in der Geselsschaft gibt und viel Doppelmoral etc, dann hat der eigentlich eine brillante Erkenntnis gehabt. - Sowas wirklich in so einem Alter (um die 16) sich vollkommen bewusst zu sein und deren Auswüchse und Wahrhaftige Bedeutung etc. - da bist du schon ziemlich clever, um das mal Salop auszudrücken. Das ist schon Hammer. - Aber die haben ja den Trugschluss: "Wenn ich jetzt 20 Mann "umniete" - dann habe ich was dagegen getan." - Und da hast du die Mitläufer und Nachahmungstäter (hier unser Kandidat hat sich den 11.9 im Kalender angestrichen - da siehst du was das für ein Kind ist. Der hätte sich auch das Release-Datum von RamboIV anlackern können - das ist nichts anderes. Film macht vor. Das ist Prädikat "Apokalyplse"- ich "apokalypse mit"- oder ich "mach mich unsterblich" und so ein Schwachsinn. Schwachsinn in dem Sinne - dass die Idee Unsterblichkeit durch Zerstörung zu erlangen noch nie funktioniert hat. Das hat mal ein Grieche vor ein paar Tausend Jahren versucht, als er einen Tempel angezündet hat unter dieser Idee. So wie heißt der Mann? - Ja. Wenn ich jetzt fragen würde: Nenn, mir nen griechischen König oder Philosophen bekäme ich sicher schneller ne Antwort... Und das ist auch so ein "Hollywood" Trugschluss - dem die unterliegen) -

Du hast also einen total intelligenten Jungen, der immer noch voll in dem Gewebe drinn ist, dass er eigentlich hasst, und eigentlich selbst einer Doppelmoral unterliegt, die er aber gar nicht erkennt. Der lebt "realitätsfern" obwohl er angefangen hat die Realität zu durchleuchten.

Und in dem Fall ist es mal psychologisch sehr schön, dass der mit ner Axt aufmarschiert. Also mehr Comic geht nicht mehr. Es gibt tausender solcher Fälle wo Leute Samurai-Schwerter als Amok-Lauf-Waffe benutzen... ohne darüber nachzudenken, dass so ein Samurai in der Realität nichts anderes ist/war, als ein vollausgebildeter KSK-Beamter und du mit nem Schwert nicht zum Super-Trooper mutierst. Kleiner Lebensratschlag am Rande: Wenn jemand jemals mit einem Samurai-Schwert bedroht wird, nimmt euch nen Besen. - Der kommt nicht an euch rann.

Und zu dem - warum ich das "wichtig mache" ein wenig runtergespielt sehe... Eine Pistole ist in ihrer Handhabung sehr einfach. Der Grund warum sie so ist (in ihrer Entwicklung) ist, weil jeder Depp damit in ne Richtung zeigen kann und einen Hahn bedienen. - Das ist der Grund warum Pistolen so sind wie sie heute sind.
Und der zweite Grund warum sich diese Fernkampfwaffen in der GEschichte durchsetzten ist, zum einen kommt dein Gegner nicht an dich rann ABER AUCH du guckst dem nicht unbedingt in die Augen, wenn du abdrückst.
Du kennst das auch von Serien-Killern, Mördern etc... die fangen nicht umsonst mit Tieren an. Das ist bei Soldaten genau so. Als sich dieses Soldaten-Wesen unter Napoleon und Friedrich entpuppte bestanden die Elite-Einheiten aus Jägern. Warum? Weil a) diese Leute schießen können und b) keine Hemmung haben zu schießen. Daher heißen die Einheiten bei EMpire (total war) auch "Jäger" - die haben so geheißen, weil sie u.a. auch Jäger waren. Und das zieht sich bis heute in die Moderne durch. Die besten Scharfschützen waren Jäger (im Vietnam-Krieg noch einer). Das was Mozart mit 12 Jahren am Klavier gemacht hat, hatte der Junge mit seinem Gewehr gemacht. Klar, das der Mann gut ist in seinem Metiee.
Wir leben heute nicht mehr wie die Germanen - wo jeder hier ansässige im Laufe seines Lebens mindestens ein paar hundert Tiere schlachtet und mit der Erfahrung sich dann auch auf eine Wiese stellt und kein Problem damit hat 40 Mann den Schädel zu spalten. - Im Film sieht man nicht, dass z.B. Blut warm ist und mit nem FAustschlag haut man auch nicht so schnell jemanden K.O. und nach ner Schlägerrei bist du erstmal außer Atem, vor allem wenn du wie in Braveheart lautschreiend einen 100 Meter Lauf gemacht hast und wenn ich dir ein Schwert in den BAuch stoße - schreist du auch nicht AAAAH fällst hin und bist tot. Das sind alles so kleine Lügen - die sich aber in das Bewusstsein festsetzen und über die sich auch keine Sau Gedanken macht. Und auch nicht der Typ der mit ner Nahkampfwaffe losmarschiert in der Realität, um Leute zu töten. - Du hast eine natürliche Hemmschwelle. Die man in allen Bereichen (Soldaten, Kampfkunst etc.) lernt auszuschalten. Was ich damit sagen möchte und worauf ich hinaus will: Wenn der Junge schon z.B. Fleischer gewesen wäre - dann geh mal davon aus, dass der auch mit ner Axt da 10 Leute umgelegt hätte und mit Sicherheit nicht als erstes eine Frau. WArum? Weil bei einer Frau die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass die mir die Waffe aus der Hand nehmen kann. Du willst ja ein Maximum an Schaden anrichten und dann fängst du beim wahrscheinlich "schwächsten Glied" an?
In dem Sinne, würde ich das nicht runterspielen. Dem war das schon ernst, so wie jedem anderen auch... nur die leben Film-Realität... von vorne bis hinten. Umgekehrt genau so. Es darf eigentlich gar nicht sein, dass ein Mensch mit einer Nahkampfwaffe, überhaupt drei Leute bedrohen kann. Passiert ja auch im Sinne von Überfällen, U-Bahn Pöbeleien etc. - Das liegt aber an unserem Zivilisations-Stand und unseren kulturellen Einfüssen. Die Polizei setzt das wieder umgekehrt ein (z.B. bei Demonstrationen oder nach Fußballstadien). Früher hast du wirkliche "Ritter-Orden" und "Krieger-Verbünde" gebraucht, die nichts anderes getan haben, als das als Handwerk auszuüben, damit du fünf Mann hattest die 10 Leute "dominieren" können - (es gibt eine Lebensweisheit von den germanischen Stämmen, die gern in diesem Bezug belächelt wird, aber einen ziemlich logischen Kern hat. Das geht: Es ist eine "gute" Schlacht" mit 30 Mann 10 Mann niederzumachen. - Im Sinne der ganzen Ritterprosa seit dem 12 Jhr. fragen wir uns heute: Was ist bitte daran - heroisch? - Der Punkt dahinter ist aber, um so mehr Leute du hast, um so weniger Verluste hast du (weil 3:1 ist schon ein "gutes" Verhältnis). Denn die Verluste die du hattest, dass waren deine besten Kumpels, Brüder, Vater, ,Cousins - das sind alles Leute die dir wichtig sind. - Wenn alle danach noch stehen, - sagst du "Juhu".) Heute reicht es überhaupt Aggressor zu sein und Gewalt auszuüben. Aber das nur als Exkurs, um die Sache an sich zu runden.
Die leben Film-Realität. Und warum es immer so ausgeht wie es ausgeht - liegt an der Moderne und ganz faktischen, nüchternen Umständen, die das wiederum überhaupt ermöglichen.

Gruß
Ryan

Edit: Das war jetzt nach oben über Hymir auf die Thesen gerichtet - nur für den Fall, dass da jetzt Erklärungsbedarf wäre...

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 20.09.2009, 21:00 Uhr editiert.

20.09.2009, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

"Wie die "Augsburger Allgemeine" unter Berufung auf Ermittlerkreise berichtet, hatte es sich der Täter angeblich zum Ziel gesetzt, möglichst viele Menschen zu töten und die Schule niederzubrennen. Sein Vorbild seien frühere Schulmassaker in den USA und in Deutschland gewesen. Der junge Mann habe damit gerechnet, dass er von der Polizei getötet werde."

Der Kerl war einfach ein Versager.

Pardon,Ist.Der lebt ja noch.

Und Ryan hat völlig recht.Ihr solltet nur mit Nahkampfwaffen in den Kampf ziehen,wenn ihr daran ausgebildet seid,und nicht gerade ein billiges Dekoschwert euer eigen nennt,welches,eh keinerlei vernünftige Klinge besitzen kann,kaputt geht und euch im Opfer stec...Wait.Vergesst das,für das Steckenbleiben könnt ihr nix dafür,Schwerter mit Blutrinne werden ja vom Deutschen Zoll als Waffen beschlagnahmt.Sorry.Müsst ihr die Klinge halt drehen.Was ihr btw auch nicht lernt in den tollen Filmen ist übrigens,das Blut die Klinge verklebt und ihr defakto nach kurzer Zeit nix mehr damit anfangen könnt.

Obiger Text ist natürlich völlig ernstgemeint.

Wer vernünftig in einem "Kampfsport" ausgebildet ist kommt eh nie auf die Idee den einzusetzen,es sei denn er hat keine jegliche andere Wahl.

Mein Kendolehrer hat damals immer gesagt,wenn einer seiner Schüler je auf die Idee kommt das gelernte in einer nicht notwendigen Situation einzusetzen und er davon erfährt hört er sofort auf zu unterrichten.Im Kendo lernt man relativ früh das zum "Kampfsport" was spirtuelles,meditatives gehört.Wer Kendo lernt,lernt im Endeffekt auch sich selbst,und wer das Konzept des Fudōshin nicht begreift,hätte den Sport nie lernen sollen.
Das jetzt nur mal so als ehemaliger Kendoschüler,der,sich mit nem Katana nicht von nem Besenstiel aufhalten lassen würde.Insofern würde ich aber niemals auf die schwachsinnige Idee kommen gelerntes mit einer echten Klinge einzusetzen.Das wäre gegen jeglichen Ethos,vorallem gegen Unbewaffnete,und würde dem bisschen Spiritueller Lehre,die ich während dem Kendo gelernt habe,total widersprechen.Ich hab schonmal jemanden mit nem Regenschirm verkloppt,ja.Und mir dann das Handgelenk gezerrt,weil der einen Scheiss Schwerpunkt hatte.

Was ich damit sagen will..Leute,die an solchen Waffen ausgebildet sind,würden nie auf die Idee kommen,solche Waffen einzusetzen.Ich verstehe halt aber nicht,wieso er keine Schusswaffen benutzt hat.An Bezugsquellen mangelt es nicht in diesem Land?

Was den Täter jetzt zu einer anscheinend geplanten Tat treibt,ist meines Erachtens nach völlig irrelevant.Weil helfen kann man dem zu dem Zeitpunkt nicht mehr,wenn er nen präzisen Plan der Tat im Kopf hat,nicht erst,wenn er die Waffen einpackt.Und Ryan hat natürlich Recht das die Hemmschwelle einen anderen Menschen zu töten enorm hoch ist.Was man aber auch beachten muss,im Zeitdruck der Tat,wenn das SEK anrückt,kann die schonmal schnell fallen,so nach dem Motto "Bevor ich gehe,nehm ich noch einen mit".Wohingegen ich denke,das die Hemmschwelle beim lernen einer Kampfkunst unglaublich steigt,weil man sich vor Augen führen kann,wie effektiv man mit einem Objekt verletzen kann,wenn man will.Klar,bei megalomanischen Verrückten mag das die Hemmschwelle senken,bei jedem vernünftigen Mensch ist die Tatsache jemanden mit nem Schlag töten zu können relativ erschreckend.Aber,in jedem Menschen steckt etwas,was die Tat vollbringen kann.Nicht darauf zu hören und zu realisieren,was für eine Tragweite die Tat hat,unterscheidet einen gesunden Menschen von einem geistig verwirrten,kranken.Wir sind alle Jäger und Tiere mit Urinstinken und die können uns zu allem treiben.Und für mich existiert ein krasser Unterschied zwischen Töten von Mensch und vom Töten von Tieren.Sind zwei verschiedene Welten.

Aber,ich gratuliere mal dem SEK für das schnelle eingreifen,war,relativ Bilderbuchmässig abgelaufen.

Also.Meditation hilft beim Aggressionsabbau,die sollten das mal versuchen.

PS:Ausser Holzfäller.Für die gilt das oben nicht,die sind tickende Zeitbomben!Beware the Lumberjack!

Und bevor die Killerspieldiskussion anfängt,fächere ich sie mal mit dem hier an klick.

@Ryan,Tempel der Artemis,von Xerxes verschont,von Herostratus niedergebrannt damit er dafür erinnert wird und sein Name bekannt wird.Also,bevor der Tempel nochmal aufgebaut wurde und zu einem der Sieben Weltwunder wurde.?.

Dieser Beitrag wurde von Gelöschter User am 21.09.2009, 05:23 Uhr editiert.

21.09.2009, 03:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
Ivixor B
Phase Inducer

Ivixor B ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Ich denke deshalb auch, daß er da absichtlich mit der stumpfen Seite zugeschlagen hat.

leute, knochen sind nich aus pappmaché, vorallem nich der schädel. natürlich wäre n axt hieb das aus, allerdings nich wenn a) die axt ungefähr so scharf is wie der blunt auf meinem tisch und b) man streichholz artige arme besitzt.

21.09.2009, 07:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ivixor B senden Füge Ivixor B in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Illian Black
LordVosi13
Mage

LordVosi13 ist offline

@ ivixor:
wer behauptet das er nen schwacher typ war. vielleicht ging er 3mal in der woch ins fitness studio(was mir allerdings selbst unwarscheinlich erscheint).

@ hymirvetr:
tschuldigung. ich wollte nicht das du dich angegriffen fühlst.
nein. ich denke nicht das "aussenseiter" potenzielle amokläufer sind.
aber das viele leute behaupten das.

Dieser Beitrag wurde von LordVosi13 am 21.09.2009, 19:30 Uhr editiert.

21.09.2009, 19:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an LordVosi13 senden Homepage von LordVosi13
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

In irgendwelchen Briefen soll der Täter geschrieben haben, daß er 'nen "Haß auf Menschen" hat, weil er als Kind mal im Schulbus verprügelt wurde und alle anderen zugesehen haben. Meine Fresse, bei solchen Typen scheint schon von Geburt an was nicht zu stimmen. Wenn ich für jedesmal, das ich als Kind was auf's Maul bekommen habe, Amok laufen würde, wären bald alle Schulen in meiner Umgebung platt. Das ist doch ganz normal, daß Kinder sich mal prügeln und die anderen drum herumstehen und sich dran erfreuen, vielleicht sogar eine Seite anfeuern. So sind Kinder nunmal, ab und zu gibt's auf die Fresse, manchmal steckt man ein und manchmal teilt man aus. Das gehört zur Schule des Lebens.

21.09.2009, 19:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Zitat:
Original von LordVosi13

@ hymirvetr:
tschuldigung. ich wollte nicht das du dich angegriffen fühlst.
nein. ich denke nicht das "aussenseiter" potenzielle amokläufer sind.
aber das viele leute behaupten das.

Gratz.You fail to see the sarcasm in my post,and are just stating the obvious.

21.09.2009, 20:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

wenigstens gab es diesmal n konkretes offizielles motiv. UND es wurden angeblich keine killerspiel und gewaltfilme usw sichergestellt... mal sehen, ob uns die debatte darum diesmal erspart bleibt.

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

22.09.2009, 00:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Boromir
Güam-Feindbild

Boromir ist offline

Mist, ich hab gehört der Kerl war begeisterter "Mensch-ärgere-dich-nicht"-Spieler. Hoffentlich wird dieses schöne Spiel jetzt nicht verboten und für immer aus allen Spielesammlungen entfernt.

22.09.2009, 06:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Boromir
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline
lolAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

http://www.pcgames.de/screenshots/origin...154p156n155.jpg

was soll das denn, erinnert mich ein wenig an die bücherverbrennung im 3. reich?!

edit by Noxx: ...

15.10.2009, 15:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von warkiller
http://www.pcgames.de/screenshots/origin...154p156n155.jpg

was soll das denn, erinnert mich ein wenig an die bücherverbrennung im 3. reich?!

Stimmt, auf den Büchern stand auch immer "No Deeplinking please".

15.10.2009, 16:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

meine fresse, dieses eingepuller wegen irgendwelcher "deep link's' nervt langsam, dann halt anders!

http://www.pcgames.de/aid,697363/Amoklau...ttgart/PC/News/

15.10.2009, 17:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Gelöschter User
Böser Banause
User gesperrt

Keine Sorge,Kollege.Das Event werde ich besuchen,und laut OMFG,HOSSIES!DUCKJUMPDUCKJUMP! schreien.

15.10.2009, 19:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gelöschter User senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

die spiele die die dort in den müll kloppen wollen, kannste dann bei ebay zurück erwirtschaften, das kannste glauben!

15.10.2009, 20:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
"No Deeplinking please"

man leute, schaltet den referrer im browser aus, es geht doch keinen webseiten-betreiber an, von welcher seite ihr auf seine seite kommt (ein großes HAHA an die IE-nutzer).

soviel sollte man schon tun, um unnötige datensammelei zu unterbinden.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

16.10.2009, 17:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

ja supi noxxi, dein editierter link funzt auch nicht.

16.10.2009, 17:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
[  «  <  ...  2  3  4  5  6  7  8  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR