| Autor |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
 |
|
|
Endlich hat der Sicherheitsrat der UNO einen einstimmigen Beschluß gefaßt - da kann mann schon sehr bald ein Schweigen der Waffen erwarten. Mal sehen, ob diesmal die Herren Diplomaten einen wirklich dauerhaften Frieden an der israelisch-libanesischen Grenze erreichen - geschlafen haben ja sie lange genug, seit sich Israel 2000 vom Südlibanon zurückzog und in der Folge die Hisbollah immer mehr versuchte, Israel in ein militärisches Abenteuer hineinzureißen.
Zumindest braucht man bald (hoffentlich!) diese selbstgerechte Visage von Nasrallah am Bildschirm nicht mehr sehen zu müssen. Auf der anderen Seite - wie MaeVer sagt - der israelische Overkill macht mich auch total krank! Die Gegner haben sich völlig verrant - da können nur die Großmächte von außen das Abschlachten - fürs erste - stoppen.
Hoffentlich machen sich dann die Israelis und die Palästinenser an die Lösung des Kernproblems der Region dran - die Gründung eines friedlich überlebensfähigen palästinensischen Staates neben Israel!
Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 12.08.2006, 16:08 Uhr editiert.
|
|
12.08.2006, 16:01 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Mal sehen was aus der Resolution wird. Aber ob es dauerhaften Frieden gibt? Oder ob sich wieder versprengte Milizen finden und Anschläge verüben?
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
12.08.2006, 16:10 |
|
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums
 |
|
|
Eben das zu verhindern wäre der Sinn der Resolution. Ich denke, das wissen ja auch die Beteiligten - den Mißerfolg der Unifil-Beobachtertruppe will ja keiner wiederholen!
Räumt man diesmal mit den Milizen nicht gründlich auf, geht die ganze Sch.... nach einer Weile wieder von vorne los! Absolut notwendig ist, daß die Hisbollah nicht mehr nach eigenem Gutdünken den Libanon 'verteidigt', wie diesmal durch die (nicht provozierte) Ermordung der acht israelischen Soldaten und Entführung der beiden Überlebenden. Dazu muß man sie unbedingt wirksam in gesamtlibanesische Verantwortung einbinden.
|
|
12.08.2006, 16:21 |
|
Pirato
Crusader
Verwarnung: 1

|
|
|
nja, das Prob muss an den Wurzeln gepackt werden und diese Wurzeln sind eben armut.... solange, wie Lete arm und ungerecht behandelt sind, wird es immer Leute geben, die das ausnutzen...
__________________ Ich liebe einen saftigen Graten ^^
Zitat: Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|
|
12.08.2006, 18:21 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zitat: Original von kkb
der großteil der menschen intressiert sich für nichts/wenig was außerhalb seines gartens passiert, welche chancen haben da ereignisse auf anderen kontinenten?
Vielleicht interessiert sich ein Großteil der Menschen auch nur deswegen nicht (mehr) dafür, weil es nichts Neues ist, daß die sich da unten latten.
|
|
13.08.2006, 11:15 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
mit der begründung kann man natürlich bequem und mit reinem gewissen über die probleme der welt (in südamerika/afrika/asien krachts ya bekanntlich mit selbiger regelmäßigkeit und es intressiert im endeffekt auch keine sau) hinwegsehen, sollte aber wenigstens erkennen welches armutszeugniss man sich damit ausstellt.
edit:
ganz davon ab das du damit genau das bestätigst was ich gesagt habe, es ist den leuten schlichtweg egal wenn sie nicht dierekt betroffen sind.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
13.08.2006, 12:57 |
|
Pirato
Crusader

|
|
|
Initiative: was können wir tuen, damit sich wieder alle für die Welt interessieren (zumindest im ansatz?)
-Medienpiraterie
-Geiselnahmen +Terroranschläge (die Idee hatten schon andere, finde sie aber noch ganz frisch)
mehr fällt mir nich ein -.- eure Vorschläge, pls
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....
|
|
13.08.2006, 13:27 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
(in südamerika/afrika/asien krachts ya bekanntlich mit selbiger regelmäßigkeit und es intressiert im endeffekt auch keine sau)
Eben. Wieso stelle ich mir nun ein Armutszeugnis aus, wenn ausgerechnet dieser Krieg hier nicht meine Sensationsgeilheit weckt? Warum sollte mich das hier mehr interessieren als irgendeine andere Prügelei in Asien, Südamerika, Afrika...
Zitat:
edit:
ganz davon ab das du damit genau das bestätigst was ich gesagt habe, es ist den leuten schlichtweg egal wenn sie nicht dierekt betroffen sind.
Ich fühle mich geehrt, daß ich in dein Klischee passe, nur so einfach ist das leider nicht. Wie du selbst schreibst, rummst es dauernd irgendwo - nenne es von mir aus egoistisch, aber wenn ich mir über all das täglich den Kopf zerbrechen soll, dann bleibt keine Zeit mehr für meine eigenen Probleme in meinem eigenen Leben. Wenn die da unten so bescheuert sind und sich ständig an die Wäsche gehen, ändere ich daran nichts, indem ich täglich beim Anschauen der Nachrichten sage "huch, was ist die Welt doch schlecht".
Übrigens: Wenn sich jeder nur um seine eigenen Probleme kümmern würde, gäbe es solche Kriege nicht.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 13.08.2006, 18:59 Uhr editiert.
|
|
13.08.2006, 18:58 |
|
MaeVer
Graue Eminenz

|
|
|
Zitat: Original von Siegnald
Übrigens: Wenn sich jeder nur um seine eigenen Probleme kümmern würde, gäbe es solche Kriege nicht.
Das machen sie ja, um die eigenen Probleme kümmern, aber dann stellen sie fest, das die andern dran Schuld sind.
__________________ Bildblog
"Sind Sie John Wayne, oder bin ich das?!" - Full Metal Jacket
"Why don’t you just kill us? - You shouldn’t forget the importance of entertainment." - Funny Games
"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal
|
|
13.08.2006, 19:57 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
Warum sollte mich das hier mehr interessieren als irgendeine andere Prügelei in Asien, Südamerika, Afrika...
es geht nicht darum das einen dieser spezielle krieg mehr als andere intressieren soll, sondern eher darum das dem durchschnittsdeutschen (und nicht nur dem) die entwicklungen anderswo (und zum großen teil auch im inland) generell am arsch vorbeigehen, was zum einen nicht gerade für mündige bürger spricht und zum anderen katastrophale folgen (auch für uns selber) hat. Zitat: Original von Siegnald
wenn sich yeder um seine probleme kümmern wollte, müssten wir die gesellschaftliche ordnung (und den tchnichen stand) bis zu dem punkt zurückdrehen an dem der mensch in gruppen gelebt hat die keinen regelmäßigen kontakt mit anderen menschengruppen hatten, das kann man in meinen aigen nicht wirklich wollen. davon abgesehen sind solche konflickte früher oder später eben doch auch unser problem.
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
13.08.2006, 20:56 |
|
Pirato
Crusader

|
|
|
siehe 9/11
wenn sich jeder um die eigenen Probleme kümmern würde, dann wären wir auch bei totalitären Regimen super untergebracht, interessiert ja auch keinen, wenn ein paar Juden oÄ im Gas krepieren -.-
das wirkliche Problem, Siggi, und das meine ich ernst, ist, dass wenn du dich als deutscher Steuerzahler wortlos hinter eine Regierung stellst, die einen massenmordenden Staat egal welcher Coleur unterstützt, dann bist du für jeden einzelnen Toten im Libanon, Israel, im Nahen Osten und auch am 11/9 schuld, weil du nichts gegen das morden getan hast... wenn ide irren araber morgen vor deiner Tür eine Abombe zünden dann wäre das für mich nur beihilfe zum Selbstmord an dir, weiter nix........ dönk nach
|
|
13.08.2006, 21:50 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
es geht nicht darum das einen dieser spezielle krieg mehr als andere intressieren soll, sondern eher darum das dem durchschnittsdeutschen (und nicht nur dem) die entwicklungen anderswo (und zum großen teil auch im inland) generell am arsch vorbeigehen, was zum einen nicht gerade für mündige bürger spricht und zum anderen katastrophale folgen (auch für uns selber) hat.
Ja, aber warum gibt es dann hier (mal als Beispiel) ausgerechnet einen Thread über Israel/Gaza und warum wird ausgerechnet bei diesem Thema so ausgiebig diskutiert? Warum ist oder soll es interessanter oder diskussionswürdiger sein als die ganzen anderen Kriege und Lattereien? Keiner macht einen Thread über Afghanistan oder irgendwas anderes auf. Das "ich" und "mich" in meinem Post oben ist natürlich nicht wörtlich zu nehmen, ich hätte stattdessen auch "man" oder "die Leute" schreiben können - ich will nicht sagen, daß mich das ganze nicht interessieren würde - aber warum wird darüber mehr Aufhebens gemacht als um vergleichbare andere Geschehnisse in der Welt? Das ist es eigentlich, was ich hauptsächlich ausdrücken wollte.
"Mündig" bedeutet für mich übrigens, daß ich selbst entscheiden kann, was mich interessiert und was nicht. Wenn alle die gleiche Ansicht vertreten sollen, ist das alles andere als "mündig".
Zitat: Original von Pirato
dönk nach
Je mehr ich darüber "nachdönke", umso mehr fällt mir auf, daß du mir zum wiederholten Male (siehe GüaM) mit deinen KZ-Vergleichen sowie der zitierten Schreibweise, die wohl die Aussprache Hitlers darstellen soll, irgendwie Faschismus zu unterstellen versuchst, was dich aus meiner Sicht nicht unbedingt diskussionsfähig macht. Ich bitte darum, sowas zu unterlassen. Im Übrigen stelle ich mich hinter keine Regierung, weder die eigene noch irgendeine fremde, auch nicht wortlos.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.08.2006, 08:28 Uhr editiert.
|
|
14.08.2006, 08:24 |
|
Pirato
Crusader

|
|
|
dönk nach
Je mehr ich darüber "nachdönke", umso mehr fällt mir auf, daß du mir zum wiederholten Male (siehe GüaM) mit deinen KZ-Vergleichen sowie der zitierten Schreibweise, die wohl die Aussprache Hitlers darstellen soll, irgendwie Faschismus zu unterstellen versuchst, was dich aus meiner Sicht nicht unbedingt diskussionsfähig macht. Ich bitte darum, sowas zu unterlassen. Im Übrigen stelle ich mich hinter keine Regierung, weder die eigene noch irgendeine fremde, auch nicht wortlos.
nein, sry ich wollte dir echt nix unterstellen und das "nachdönen" war auch eher nur so gemaint, einfach als originellere Schreibweise des Wortes.... ich wollte dich nicht in Angriff nehmen und falls ich dasgetan habe, tut es mir WIRKLICH leid, Sorry
Wegen dem Güam: meine Idee waren die "Nazimethoden" die Bretone "anwenden wird" nicht und ich meinte das auch eher man so als frage, was du dir denn - bei all seiner unbeliebtheit - für inen Schranz aus den Fingern saugst und was für eine Scheiße das is -.-
B2T: Ja, es wäre schön, wenn sich für jedes Thema ein Thread fände, aber das wäre leider schlichtweg zuviel und zweitens auch - für die meisten - sehr mühselig und viel
|
|
14.08.2006, 09:35 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Zugegeben, mein "Nazi"-Vergleich im GüaM war übertrieben, geschah aus einer Emotion heraus. Immerhin jedoch habe ich ihn begründet, während du bisher noch nicht begründet hast, warum dem nicht so ist - aber nun gut, das gehört nicht hierher.
Wie man aber von meiner Ansicht, daß ich in erster Linie genug eigene Probleme habe, auf irgendwelche im Gas krepierende Juden kommt, bleibt mir trotzdem ein Rätsel.
B2T: Ja, es wäre schön, wenn sich für jedes Thema ein Thread fände, aber das wäre leider schlichtweg zuviel und zweitens auch - für die meisten - sehr mühselig und viel
Schade, du hast nichts verstanden.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.08.2006, 09:58 Uhr editiert.
|
|
14.08.2006, 09:57 |
|
Pirato
Crusader

|
|
|
inwiefern? man kann eben leidernicht alles besprechen, was in der Welt vor sich geht, jedenfalls nicht in einem Forum, da die Zeit, die jeder für seine Antwort braucht, schlichtweg zu lang ist...
wi könnens ja gerne so machen, dass jeder ein Topic vorschlägt, das wird 15 Posts lang behandelt und dann kommt das nächste, aber alle wirst du nicht unter einen Hut kriegen......Problem daran ist auch, dass sich die ca. 30 000 uninteressierten Forenbesucher dieses Themas nicht annehmen wollen/werden und es daher eh nur immer die meinung weniger wiedergibt und es schwer sein wird, irgenden dafür zu gewinnen, wie ihr gesagt habt: kein Interessse vom gemeinen Mann...-.-
|
|
14.08.2006, 10:41 |
|
Siegnald
Launischer Erpel

|
|
|
Herrgott, es geht mir doch nicht darum, daß ich für jede beschissene, täglich auftauchende Nachricht einen Thread haben will. Ich sehe es lediglich nicht ein, wenn man irgendwem vorwerfen will, daß ich mich ausgerechnet für die Klopperei Israel/Gaza nicht mehr interessiere als für jede andere. So ähnlich jedenfalls. kkb hat geschrieben, daß es die meisten Leute nicht interessiert, was jenseits ihres Gartenzaunes passiert - womit er sicherlich nicht unrecht hat. Ich habe nur versucht, zu verdeutlichen, daß das eine nicht unbedingt mit dem anderen zu tun haben muß.
Tatsache ist außerdem, daß die Israel/Gaza-Geschichte von allen viel mehr hochgepuscht wird als jede andere, nicht nur hier im Forum, und dafür sehe ich keinen Grund. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich jetzt über jeden Toten in der Welt einen Thread haben will.
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 14.08.2006, 10:51 Uhr editiert.
|
|
14.08.2006, 10:50 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
14.08.2006, 15:53 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
|
aber warum wird darüber mehr Aufhebens gemacht als um vergleichbare andere Geschehnisse in der Welt? Das ist es eigentlich, was ich hauptsächlich ausdrücken wollte.
weil in dem fall mit israel eine westliche macht vertreten ist und das ganze dementsprechend breit in den medien ausgewälzt wird, was es deutlich einfacher macht sich darüber zu informieren. davon abgesehen spielen zumindest sri lanka, pakistan, seltsame positionierung des venezuelanischen präsidenten, tschad-sudan, irak und andere kriesenherde aktuell eine nicht geringe rolle in den medien.
"Mündig" bedeutet für mich übrigens, daß ich selbst entscheiden kann, was mich interessiert und was nicht. Wenn alle die gleiche Ansicht vertreten sollen, ist das alles andere als "mündig".
ich habe nicht gesagt das alle eine ansicht vertreten sollen sondern das es wünschenswert währe wenn wenigstens 10 prozent überhaupt eine meinung zum thema hätten die von stammtischparolen abweicht, dazu kommt das der größte teil der leute die sich für einen konflickt der in den medien ausgewälzt wird nicht intressieren, für "unwichtige", weil nicht nicht ausgewalzte probleme erst recht nicht intressieren
|
|
14.08.2006, 18:22 |
|
Neo
Todesengel

|
|
|
mit der begründung kann man natürlich bequem und mit reinem gewissen über die probleme der welt (in südamerika/afrika/asien krachts ya bekanntlich mit selbiger regelmäßigkeit und es intressiert im endeffekt auch keine sau) hinwegsehen, sollte aber wenigstens erkennen welches armutszeugniss man sich damit ausstellt.
Man ist arm, wenn man sich nicht um die Probleme einiger Leute kümmert, deren Existenz nur mit Hilfe der Medien in den Vordergrund gerückt wurde?
Entschuldige, machst du dir Gedanken darüber, welches arme Schwein gerade in irgendeinem Hinterhof anschaffen muss, damit die Eltern ihre Drogen finanzieren können? Natürlich nicht, denn dieser wird dir nie begegnen. Warum lässt man also die Ängste von gänzlich Unbekannten auf sich übertragen?
__________________ Die Seele ist eine Gabe Gottes.
Das sind Geschlechtskrankheiten auch...
|
|
14.08.2006, 20:19 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
|
kkb ist wohl kaum auf individuelle mitleidskicks aus.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
14.08.2006, 23:59 |
|
|