Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Die Flutwelle. » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  4  5  6  7  8  9  >  »  ]
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

suicid zum beispiel.
alternativ fällt mir noch selbstverstümmelung ein.
weder du noch der rest des forum wird das vermutlich (hoffentlich) in näherer zukunft machen aber wie alle könnten wenn wir denn wollten.

09.01.2005, 22:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OldWorldMonkey
dann nenne mir doch bitte ein paar entscheidungen, die sich nicht auf triebe zurückführen lassen - ich bin gespannt.

Ich gehe nicht in den Puff, auch wenn ich z.Zt. keine Freundin habe, obwohl das Verlangen nach Sex ein natürlicher Trieb ist.

09.01.2005, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von kkb
suicid zum beispiel.
alternativ fällt mir noch selbstverstümmelung ein.
weder du noch der rest des forum wird das vermutlich (hoffentlich) in näherer zukunft machen aber wie alle könnten wenn wir denn wollten.

die gründe schwanken hier natürlich von fall zu fall - aber fluchtversuche oder nach innen gekehrter haß sind meiner meinung nach ziemlich triebhafte dinge.

Zitat:
Original von Siegnald
Ich gehe nicht in den Puff, auch wenn ich z.Zt. keine Freundin habe, obwohl das Verlangen nach Sex ein natürlicher Trieb ist.

..der z.b. von deinem trieb nach sozialer anerkennung durch vermeidung bestimmter handlungsweisen und/oder deinem triebhaften ekel überstimmt werden kann.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

09.01.2005, 22:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
die gründe schwanken hier natürlich von fall zu fall - aber fluchtversuche oder nach innen gekehrter haß sind meiner meinung nach ziemlich triebhafte dinge.

da scheiden sich yetzt die geister würde ich sagen.
alles was gegen sich selbst gerichted ist kann in meinen augen nicht im sinne der triebe sein solange es niucht das überleben der nachkommen sichert.
was wiederum die frage auffwirft welcher trieb personen dazu treibt ihre kinder zu töten wo doch nachwuchs erzeugen der größte/zweitgrößte trieb sein sollte.

09.01.2005, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

es spricht doch gerade für meine these der macht der triebe, wenn handlungen, d.h. triebentladungen, auch unvernünftig und durch momentane impulse entstehen - und ebenso für deine these der kranken heutigen gesellschaft, die die triebe mit ungesunder wirkung aktiviert: die moderne welt schafft situationen, auf die der mensch mit seinem weiterhin grundsätzlich gleichbleibenden instinktleben nicht angemessen reagieren kann, weshalb er sich beispielsweise in gewalt gegenüber anderen oder sich selbst flüchtet.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

09.01.2005, 22:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

die nutten gibts jetzt zu halben preis, und jetzt ratet mal wer mit 80% zum stammkundenbereich gehört

11.01.2005, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Lucia
Mrs. PMM / Freak

Lucia ist offline
  Die Flutwelle.Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

...geht mir langsam aber sicher gewaltig auf die Nerven.

Ja, ist was schlimmes. Ja, die armen Menschen. Ja, es kümmert mich nicht.

Es nervt einfach nur noch. Es kommt in den Nachrichten, in der Schule wird drüber geredet, die Eltern schwafeln einen zu und die ganze Welt hat keine anderen Probleme mehr.

Der Staat spendet, ganz nobel und selbstlos, Geld. Das wir eh schon genug Schulden haben, daran denkt keiner, oder wie?

12.01.2005, 21:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lucia
Shagrath
Crusader

Shagrath ist offline

Flutkatastrophe? Mir auch egal, hier ist's relativ trocken.

Wie KKB über mich:

Zitat:
De Sade wäre stolz auf dich

"Suffer from your faded mind!"

The Ruins Of Beverast - Unlock The Shrine

12.01.2005, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shagrath senden Füge Shagrath in deine Contact-Liste ein
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Eure Aussagen zeigen deutlich eure jugendliche Unreife. Wird sich aber hoffentlich mit den Jahren auch noch legen.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

13.01.2005, 11:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

kain weint unterdessen ganz doll.

13.01.2005, 18:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Ich darf dich an unsere all sonntagliche kollegiale Miteinanderweinsession erinnern metal?

Wer auch mal mit machen möchte, 15:00 in Leverkusen direkt die Strasse hinter der einen da.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

13.01.2005, 18:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

aber.. wir hatten uns auf strengste geheimhaltung geeinigt!

du zerstörst mein image.

13.01.2005, 18:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Wer hat wessen image zuerst zerstört? Wir heulen das am Sonntag aus.

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen. Man sollte schon eine gewisse Anteilnahme, wenn auch nicht unbedingt Trauer den Menschen gegenüberbringen. Auch wenn das ganze auf der anderen Seite der Welt ist.

13.01.2005, 19:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

revision: konkurrierende weltbilder und der gemeinsame nenner.
inhalt: kleinere kurskorrekturen, einsichten und der kritische rückblick auf das von mir gesagte. ausserdem der versuch, meinen schreibstil von zwangselitärem gewichse zu entfernen.

in den vorangegangenen posts habe ich versucht, die welt in einem licht erscheinen zu lassen, in dem sie vor tausenden jahren schien: die natürliche auslese, die schon seit urzeiten grundlegender prozess des lebens an sich ist.

nach der konfrontation mit der wirklichkeit aber sah dieses weltbild der simplen leitsätze eher weltfremd aus, und nicht zur langfristigen situation passend - die these der evolution ist nicht ohne weiteres direkt übertragbar, sowohl aus tiefergehend logischen als auch direkt praktischen gründen: das leben auf dem planeten findet auf andere als von mir beschriebene weise statt. um als extrembeispiel mal die von boromir beschriebene (hypothetische) entscheidung gegen die heilung heilbarer krankheiten anzuführen: hier wird klar, das unsere kultur sich längst über diesen punkt hinaus entwickelt hat. das ganze auf die jetzt-zeit übertragen zu wollen, hat in der realität nichts verloren.
was diese zeilen ausdrücken wollen: es gibt die evolution durchaus noch - aber! nicht mehr in ihrer rauhen und direkten bisherigen form, wie ich sie ursprünglich beschrieben habe. hier habe ich zu kurz gegriffen: schliesslich funktioniert unser staat auch nicht nur aufgrund des grundgesetzes.

boromir hat recht, wenn er sagt, dass die von mir beschriebene einstellung nicht in die jetzt-zeit übertragbar ist. ich vermische hier zwei verschiedene ebenen.
ob die eine auf die andere aufsetzt, sei dahingestellt. ich persönlich glaube es - so wie man den denkprozess eines gehirns nicht anhand des verhaltens seiner einzelnen atome beschreiben kann, sondern nur auf einer höheren ebene als wahrnehmen einer funktion im ganzen.
ebenso funktioniert unser leben nicht allein aufgrund seiner basis, dem fundament, sondern dem, was wir darauf errichtet haben: die gesellschaft mit ihren werten und normen, wie wir sie heute kennen.

um den frieden, den ich zu schliessen versuche, nachzuvollziehen, muss ich noch eine ebene höher gehen: über die kommunikation hinaus zu einer riesigen, globalen intelligenz.
das lässt sich dem geneigten leser am besten mit einer bildlichen vorstellung näherbringen: man stelle sich eine erde vor, auf der kein wort gesprochen wird das leben plätschert in seinem gewohnten flussbett vor sich hin, güter werden von amerika nach australien verschifft, von dänemark nach norwegen, rohe gedankenströme durchzucken die kontinente - die kommunikation verliert ihre vorherrschaft, worte treten in den hintergrund und nur das tatsächliche geschehen lässt die vorgänge erahnen.
ein globales netzwerk von funktionen, ähnlich einem körper, einem riesigen, zusammenhängendem, funktionierenden system, in dem viele komplexe funktionen zusammenspielen und zusammen ein grosses ganzes ergeben.

genau diese zusammengehörigkeit und losgelöstheit von worten ist, worauf ich hinauswill: die handlungen, reaktionen und gedanken aller menschen formen ein globales bewusstsein: der körper der menschlichen bevölkerung heilt sich selbst, wenn in die krisenregionen gespendet wird.
es ist gut, das geheilt wird, aber es ist auch gut, das gestorben wird - leben und tod sind zwei seiten der selben sache.

Dieser Beitrag wurde von HaggY am 16.01.2005, 08:19 Uhr editiert.

16.01.2005, 05:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

angenehm auf die fresse.

17.01.2005, 21:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

Zitat:
angenehm auf die fresse.

ein klasse artikel, aber das ist man ja von henryk broder auch nicht anders gewohnt.

It’s better to burn out than to fade away...

17.01.2005, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

Zitat:
Rein theoretisch gäbe es ja durchaus die Option, Gutes zu tun und nicht darüber zu reden.
warum gesichtslos gutes tun? es schadet doch niemandem, wenn die weltöffentlichkeit geld mit ruhm erkauft.
schuhmacher denkt und redet von seinem image und glaubt, wahnsinnig geschickt zu sein, indem er den tsunami ausnutzt - aber in wirklichkeit nutzt der tsunami ihn aus. was schuhmacher denkt und was die leute, die von seiner spende erfahren, denken, ist völlig nebensächlich: er erfüllt seine funktion als teil einer körperschaft, als mitglied der menschheit.
tatsächlich interessiert die menschen da unten wohl auch nicht, von wem es kommt - hauptsache, es kommt.

18.01.2005, 04:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
dogma
Lord Vivec

dogma ist offline

schon bemerkt, dass dieses thema von den medien ausgelutscht und weggeschmissen wurde????
jetzt stellt sich die große frage ... .

WER ADOPTIERT DAISY????

die flutwelle ist und bleibt ne übertriebene medienausbeute...

Wen du schon nicht mit deinem Wissen beeindrucken kannst, den verwirre wenigstens mit Schwachsinn.

18.01.2005, 19:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dogma senden Füge dogma in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die kommt auch zu den pennern.

18.01.2005, 19:30
DagothUr
Mage

DagothUr ist offline

Zitat:
schon bemerkt, dass dieses thema von den medien ausgelutscht und weggeschmissen wurde????

Wer die reelle Bedeutung einer Sache/Begebenheit am momentanen Medieninteresse abließt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn es von Bedeutung wäre, dass das Thema von den Medien nicht mehr/kaum mehr behandelt wird, wäre es auch von Bedeutung gewesen, dass sie es zuvor als Hauptthema gewählt haben. Logische Konsequenz wäre dann, seine Meinung nach den Medien auszurichten. Und da hier die eine Variante so schlecht ist, wie die andere (Ablehnung/Zustimmung allein aufgrund obig genanntem), nun, siehe den Beginn des Posts...

Fw

18.01.2005, 19:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DagothUr senden
[  «  <  ...  4  5  6  7  8  9  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR