Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Rauchen » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  4  5  6  7  8  9  10  11  >  »  ]
Bartimaeus
Crusader

Bartimaeus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kkb
Zitat:
Original von Chuckommando
Wie schon oben erwähnt geht es ja auch darum, dass man in Großstädten es angeboten bekommt und in Dörfern nachfragen muss.

völlig falsch. wenn man seine kollegen in "gewissen kreisen" (auch als normale yugendkultur bekannt) hat ist das nachfragen nichts weiter als sich nen zettel mit der adresse geben zu lassen. macht man bei normalen geschäften auch nicht anders.
ganz davon ab ist "angeboten bekommen" deutlich einfacher als erst in einen laden gehen zu müssen und von daher eher ein argument für die legalisierung als dagegen.

Wieso ,bitte? Nur weil es sich schneller und/oder leichter verkaufen lässt ist das kein Grund für die Legaliesirung.

Nach einer Adresse um drogen zu kaufen fragen = Nachfragen

27.04.2006, 15:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
DagothUr
Mage

DagothUr ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Desweiteren kann man Drogen nicht unter Kontrolle haben. Alles andere entgegen dieses Faktes entzieht sich jeder Realität, und somit ist diese Aufklärung eine völlige Farce, die nicht existiert. Somit ist der Weg, der für die Drogen spricht eine weitere Utopie im Sumpf der Vergesslichkeit. Nihilismus sei an dieser Stelle als falsch gesehen, da die innerliche Welt sich an physikalischen Regeln festhält.

Mehr als Behauptungen anstellen wäre wohl zu anstrengend, eh?

Edit:
Zitat:
Original von Bartimaeus
Wieso ,bitte? Nur weil es sich schneller und/oder leichter verkaufen lässt ist das kein Grund für die Legaliesirung.

Die Argumentation lief nicht darauf hinaus, dass das ein Argument für die Legalisierung wäre, sondern die umgekehrte Annahme nichtig und damit kein Grund gegen selbige, wie ich es aufgefasst habe.

Dieser Beitrag wurde von DagothUr am 27.04.2006, 15:08 Uhr editiert.

27.04.2006, 15:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DagothUr senden
Bartimaeus
Crusader

Bartimaeus ist offline

Zitat:
Original von DagothUr
Die Argumentation lief nicht darauf hinaus, dass das ein Argument für die Legalisierung wäre, sondern die umgekehrte Annahme nichtig und damit kein Grund gegen selbige, wie ich es aufgefasst habe.

Ach so hast du das gemeint. In dem Fall hast du recht wie schnell/leicht etwas verkauft wird ist kein Grund um es zu verbeiten (bzw. zu erlauben).

27.04.2006, 15:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Bartimaeus in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Boah, man ist ein paar Tage unterwegs und der Thread schwimmt dir davon.... lol

Antwort and Bartimaeus (du hast mich wegen der Legalisierung gefragt und meine Antwort schon durch (ich glaube Kain hauptsächlich erhalten)....

Ich geb dir ein Beispiel: In den USA ist die Pille "landläufig" "verboten", dass führt dazu, dass du die Pille nur bei Parental-Plan.Hood kriegst. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen wer da arbeitet: Denn Pille, Sex ist ja fast der gleiche Bereich: Swinger, Poligame etc. Präsident von Parental-Planned-Hood Baltimore machte sich auch einen Namen, in dem er in diversen Swinger-Clubs die "underage" Töchter seiner drei, vier Geliebten durchvögelte. Glaub mir der Mann lebt glücklich in Texas. Drehen wir den Fall um: Klar Drogen sind tabu, einige ließen durchblicken, dass man sich mit "Pennern" umgeben muß wenn man sich in solchen Kreisen bewegt. Die Amerikaner fassen alle ihre Bereiche mit "Weg-Schließ-Politik" an (darum haben die auch noch die Todes-Strafe <-z.B.). Drehen wir den Spieß um und legalisieren ALLE Drogen wie Bier (<-z.B). Denn Crack ab 18 wird auch der 16jährige nehmen. Dann wirst du etwas haben, was übrigens eine deutsche (ich kenne die Aussies und Schwitzer dafür zu wenig) Mentalität ist: Verantwortungs-Bewusstsein für dein direktes Gegenüber (Familie, Freundeskreis etc). Bei uns weiß schon eine 13jährige, dass es letztendlich an ihr hängt, ob sie schwanger wird oder nicht. (Klingt scheiße, ist aber so). Du wirst auch mit 13 wissen, in wie weit du harte Drogen konsumieren willst. Wenn das so läuft wie mit Alkohol, dann wird sich wie gesagt nichts verändern, es sei denn wir verändern uns.

P.S. ich denke ich sollte das auch mal offenlegen: Ich habe noch NIE harte Drogen konsumiert aber mehr als einmal die Möglichkeit gehabt und hätte auch die Möglichkeit alles besorgt zu bekommen. Aber ich traue Chemie einfach nicht.

Oblivion Orden des Drachen (DV)

27.04.2006, 19:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
DagothUr
Mage

DagothUr ist offline

Zitat:
Original von Ryan
P.S. ich denke ich sollte das auch mal offenlegen: Ich habe noch NIE harte Drogen konsumiert aber mehr als einmal die Möglichkeit gehabt und hätte auch die Möglichkeit alles besorgt zu bekommen. Aber ich traue Chemie einfach nicht.

Was die Halluzinogene angeht: Da gibts genug "nichtchemische" Alternativen - Pilze, Ayahuasca, Meskalinkakteen, Woodrose -, mal ganz davon abgesehen, dass sich die Dosis bei einer reinen Chemikalie genau bestimmen lässt, im Gegensatz zu einem Pilz. Das Problem ist nur, eine vertrauenswürdige Quelle zu haben - oder das Zeug selbst herzustellen/extrahieren (wobei das gerade DMT ohnehin notwendig wäre, verkauft fast niemand und wenn sehr teuer). Zumal speziell LSD ziemlich "sicher" ist, da man eine Pappe eigentlich mit nichts anderem bearbeiten könnte, dass die gleiche Wirkung hat, weil LSD eine viel niedrigere Dosis braucht, entsprechend die Pappengröße.
Oder was genau meinst du mit trauen? Denn das lässt sich auch auf die anderen Bereiche übertragen.

27.04.2006, 19:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DagothUr senden
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

Lese deine eignen Worte, während du mir widersprachst:

Zitat:
Das Problem ist nur, eine vertrauenswürdige Quelle zu haben
... lol... Nein, ich mein das nett. Aber das ganze Zeug interessiert mich so sehr wie die neuen Tour-Daten von H-Blocks (oder X, ach keine AHnung ich spiel wieder alleine um 3:24 im Thread nein das "lol" bezog sich auf vorher)...lol. Aber in meiner "Utopie" (insofern du es gelesen hast) bist du herzlich willkommen und erwünscht.

Oblivion Orden des Drachen (DV)

Dieser Beitrag wurde von Ryan am 28.04.2006, 03:22 Uhr editiert.

27.04.2006, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Dready
Healer

Dready ist offline

ich habe seit meinem 16ten lebensjahr geraucht und anfang diesen jahren endlich (bis jetzt)erfolgreich damit aufgehört :3

woran mein partner allerdings nicht ganz unschuldig ist*g

geraucht habe ich 96%der zeit leichten bis mittelstarken drehtabak,da das auf dauer einfach günstiger kam :3

die einzigen gelegenheiten, zu denen ich jetzt noch rauche sind die grünen momente des lebens

Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein...
Deutsches Gargoylesforum

Dieser Beitrag wurde von Dready am 28.04.2006, 00:55 Uhr editiert.

28.04.2006, 00:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dready senden Homepage von Dready
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Der Aspekt des "vertrauensvollen" Dealers ist ziemlich wichtig in meinen Augen. Bei Pilzen kann man ja noch recht wenig falsch machen, wohingegen schon die Qualität des dope oder Grases ziemlich deutlich schwanken kann, weshalb z.B ich eigentlich nur noch, sofern möglich, aus Holland beziehe durch einen Kollegen. Bei Chemikalien dann, und das schließt auch LSD ein, weiss niemand was wirklich womit gemixt wurde. Und ich glaube kaum das LSD immer die gleiche Zusammensetzung der Stoffe braucht um die normale bekannte Wirkung zu erzielen. Heisst also, vielleicht schüttet jemand von dem miesen billigen gesundheitsschädlichen Zeugs mehr darein als von einer anderen Zutat die ebenso darein gehört aber teurer ist.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.04.2006, 08:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Zitat:
Original von DagothUr
Zitat:
Desweiteren kann man Drogen nicht unter Kontrolle haben. Alles andere entgegen dieses Faktes entzieht sich jeder Realität, und somit ist diese Aufklärung eine völlige Farce, die nicht existiert. Somit ist der Weg, der für die Drogen spricht eine weitere Utopie im Sumpf der Vergesslichkeit. Nihilismus sei an dieser Stelle als falsch gesehen, da die innerliche Welt sich an physikalischen Regeln festhält.

Mehr als Behauptungen anstellen wäre wohl zu anstrengend, eh?

Ja gut, dein Satz ist natürlich ziemlich voll gespickt mit Informationen, welche soweit gehen, dass sie jedweden Intellekt überschreiten und nicht als Argumente gelten sollten, sondern als "das Argument"!

Wie dem auch sei. Ich sehe, hier geht es nicht weiter. Man zählt Fakten auf und es wird gesagt, die stimmen nicht. Dann stellt man Behauptungen auf, die mit Gegenbehauptungen dementiert werden, alá DagothUr. Ständig wird der Dialog von Diversen, und damit meine ich wirklich nur Diverse auf einer Persönlichenbasis weitergeführt. Und der Thread erweitert sich und erweitert sich, und dabei werden wiederholt Dinge angesprochen. Dann werden wieder einzelne Sätze zitiert und völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Dies ist keine Grundlage für einen Dialog. Zumindest mit einigen hier und ich räume mir, wie ich es ja schon einst schrieb, durchaus eine zunächst voruteilige Meinung ein. Aber es ist einfach nur noch lächerlich, durch was für eine Brille hier manche die Welt betrachten.
Das Problem ist, dass man einem Blinden keine Farben erklären kann und das gilt wohl oft gegenseitig hier.
Und bitte zerflügt jetzt nicht wieder irgendetwas!!!! Dies ist eine Behauptungen, die ich aufstellen kann und trauen kann, weil mein Hirn ohne Substanzen denken kann. Vertrauenswürdige Dealer, wenn ich das schon höre. Was kommt als nächsten, legalisiert Mörder, welche den Tod nicht mehr so blutig aussehen lassen auf irgendwelchen Hinterhöfen. Regelmäßige Drogen sind nunmal der Tod in Raten. Die einen mögen es so sehen, die anderen nicht.
Wenn sich manche Schaden wollen, sollen sie das tun. Wenn sie denken, jederzeit damit aufhören zu können, dann sollen sie das denken. Aber wenn sich auch nur ein Rauchpartikel in meiner Nase verirrt, welcher mich persönlich nervt, dann darf ich mir ja wohl das Recht nehmen auf meine Freiheit zu plädieren, so wie es einige hier tun. Leben und Leben lassen -> praktisch ein Paradoxon in einem Kontinuum.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

Dieser Beitrag wurde von Chuckommando am 28.04.2006, 10:06 Uhr editiert.

28.04.2006, 10:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
GüaM-Gott auf Bewährung

Nicht umsonst habe ich das Wort in Anführungszeichen gesetzt. Und einen Kollegen würde ich durchaus als vertrauenswürdig bennenen. Davon ab, kuhl down, es macht ja fast den Anschein als würdest du, und da bist du der einzigste in diesem Thread hier, die ganze Thematik auf das äußerste persönlich nehmen was du ziemlich mit deiner Schreibweise auch ausdrückst.

Wo liegt das Problem? Ich bin mir sicher es gibt mehr Alkohol Opfer als geschädigte durch verbotene Drogen. Die Holländer haben den kontrollierten Drogenverkauf doch ganz gut vorgemacht. Wobei ich hier "haben" hervor heben möchte da die Verbote da drüben auch komischerweise immer mehr zu nehmen und man weiter im Landesinneren oder an den Küsten deutlich weniger, oder gar keine, Coffeeshops findet als an der nahen Grenze zu Deuschland. Sehr amüsant.^^

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

28.04.2006, 10:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Chuckommando
Der Rasende Falke

Chuckommando ist offline

Ähm, ja gut. Diese Thematik wurden jetzt auch schon bis ins kleinste, unteranderem von mir, behandelt. Und ich habe schon ein Dutzend mal gesagt, was ich von diesem Alkohol Argument halte, aber es kommt natülich immer wieder, denn wenn man ein Argument zehn mal sagt, könnte es am Ende ja noch als zwei Argumente gelten.
Und das ich es persönlich sehe, habe ich doch auch schon andauernd erwähnt, deshalb weiß ich nicht, wieso du auch dies schon wieder erwähnst. Aber ein persönliches für eine Sache ist nur der Beweggrund und nicht die Art der Ausführung. Also weiß nicht, was du jetzt willst.

Der einzige Satz, der in dieser Signatur steht, ist inhaltlich falsch!

28.04.2006, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Chuckommando senden Homepage von Chuckommando
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von kkb
wenn man aber einfach mal die dorf-punks/hiphopper anspricht geht das in fast yeden fall sehr schnell was.

Seit wann gibt es solche Leute auf Dörfern? Ich habe bestimmt seit 10 Jahren in meiner weiteren Umgebung (inkl. der Kleinstadt Hameln) weder HipHopper noch Punks gesehen und auch früher höchstens in winzigen Grüppchen, allerdings auch nicht in einem Dorf. Und nein, ich sitze nicht nur in meiner Bude rum, sondern gehe auch mal nach draußen. Ich weiß ja nicht, wie das im Erzgebirge oder sonstwo ist, aber bei uns gibt es diese Gruppierungen nicht oder nur in extrem geringem Maße. In meinem Dorf schon mal gar nicht, auch nicht bei den Jugendlichen. Also fällt dieses Argument für mich schon mal weg.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.04.2006, 10:56 Uhr editiert.

28.04.2006, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

@Chuck
Dann solltest du dich doch bitte ganz einfach aus diesem Thread hier dezenzt ausklinken und für dich im persönlichen rumheulen und nicht uns damit auf den Sack gehen, ok?

Du besitzt, gerade ob deiner sicherlich wenig wünschenswerten Erfahrung, keinerlei Objektivität in einem Rahmen den man für eine solche Diskussion durchaus braucht. Woraus ich dir keinesfalls einen Vorwurf machen will, da ich es verstehe, allerdings dann anderen dadurch ans Bein pinkeln zu wollen, in einer zugegeben vom Schreibstil her akzeptablen aber trotzdem auffälligen Art und Weise, halte ich für sehr unnötig.

Es geht doch schon im eigentlichen seit einiger Zeit hier nicht mehr um das einfach gestrickte "gut, böse" Prinzip in der Diskussion, welches du aber immernoch praktizierst. Aber so einfach kann man das Thema einfach nicht aufsplitten, da es sich doch enorm vielschichtig in seinen ganzen Facetten darstellt.

Dieser Beitrag wurde von ::.Kain.:: am 28.04.2006, 10:59 Uhr editiert.

28.04.2006, 10:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

yep wenn du zum alle 3 monate mal zum arbeitsamt wandest^^

bei uns gibt es genügend hiphoper usw. aber da es ein turisten ort/skigebiet ist kommen automatisch recht viele leuz dort hin

28.04.2006, 11:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
GüaM-Gott auf Bewährung

Jeder 2. Jugendliche bezeichnet sich doch als Hiphoper, Punker oder, was scheinbar auch im Trend ist, Gothic. Somit wohnst du entweder in einem Kurort Siggy oder bist blind. Naja, ich denke in solchen Maßstäben nicht und fühle mich keinerlei Gruppe zugehörig. Ok, vielleicht den übergeordneten Gammlern.^^

28.04.2006, 11:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

snow, der gammlige snowboarder alias helikopter als boarder nick...

sogar im benachbarten 196 seelendörfchen kenne ich ca 5 leute von denen ich zumindest gras bekommen könnte

28.04.2006, 11:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ob sich einer so bezeichnet oder auch wirklich einer ist, ist für mich ein Unterschied. Ich ging jetzt einfach mal davon aus, daß Fuark von HipHoppern und Punks sprach, die als solche auch durch ihre Erscheinung usw. erkennbar sind. Nur weil einer gerne HipHop hört, ist er für mich noch kein HipHopper, dazu gehört doch wohl ein bißchen mehr, sonst wäre ich Popper, Rocker und Punker in einem^^

Edit: @ den Zwischenposter über mir: Daß ich problemlos Gras und ähnliche Rauchwaren in anderen Dörfern hier problemlos beschaffen kann, habe ich nie bestritten bzw. es sogar schon in einem vorigen Post bestätigt ;-)

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.04.2006, 11:12 Uhr editiert.

28.04.2006, 11:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
GüaM-Gott auf Bewährung

Ich behaupte doch einmal das jemand, der sich als etwas bezeichnet, auch äußerlich in der Art auftritt. Ansonsten wäre das doch sehr unsinnig, meinst du nicht?^^

28.04.2006, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ich behaupte doch einmal das jemand, der sich als etwas bezeichnet, auch äußerlich in der Art auftritt. Ansonsten wäre das doch sehr unsinnig, meinst du nicht?^^

Nö, es gibt ja viele "Möchtegerns". Aber nach deinem Argument (HipHoper und Punks sind als solche auch zu erkennen) zu urteilen gibt es diese Leute hier definitiv nicht. In meinem Dorf laufen alle ziemlich "normal" rum, also weder mit runterhängenden Hosen noch mit Irokesenschnitt^^

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 28.04.2006, 11:20 Uhr editiert.

28.04.2006, 11:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
snowlive
aka Ainur

snowlive ist offline

@gammlige ente: man blickt hier langsam auch nicht mehr durch von welchen drogen grade die rede ist

28.04.2006, 11:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an snowlive senden
[  «  <  ...  4  5  6  7  8  9  10  11  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR