Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » Off Topic Base » Gedankenaustausch » Israel maschiert in Gaza ein » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  >  »  ]
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ryan
Kain ist Schweitzer....

Seit wann?? Habe ich was verpaßt?

19.08.2006, 09:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun er ist neutral alles und jedem gegenüber eingestellt, mag Schokolade und ist nicht mit dem neuen Wahlrecht für Frauen einverstanden... und wenn man sein Avatar bei Mondlicht betrachtet ergibt das eindeutig die Landesgrenze eines Schweizer-Kantons....

für mich sind das eindeutige Hinweise.... aber wir können das ja mal testen:
Räusper:

Die Schweizer haben keine andere historische Größe hervorgebracht ausser Wilhelm Tell!

(okay Siegnald Köder liegt aus...) ...lol Kain bitte verzeih mir...lol

Oblivion Orden des Drachen (DV)

19.08.2006, 12:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Ryan
und die Grenzen sind immer noch so wie 51 v. Chr. von Julius Caesar gezeichnet....

du hast die die grenzen des römischen reiches, die geschichte europas und die heutigen grenzen aber schon mal im groben angeguckt oder?

Zitat:

Was hat das alles mit Israel zu tun? Es müsste eigentlich jedem scheiß egal sein ob das Juden, Phönezier, Moslems oder die Zeugen Jehovas sind....

wenn wir in europa eine christlich abendländliche tradition haben, indien hinduistisch geprägt ist und länder im nahen osten mehrheitlich muslimische glaubenssätze das alltagsleben bestimmen, dann gestatte den israelis doch bitte sich auch eine staatsreligion auszusuchen und auf basis derselben unterstützung bei anderen juden zu suchen, christen, moslems, hindus ect. machen bekanntlich nichts anderes (da heißt das dann in den entsprechenden texten gegen kritiker z.b. islamophobie). das intressante/ traurige ist aber das dem staat israel so ziemlich yedes handlungsrecht abgesprochen wird, das man anderen staaten ohne mit der wimper zu zucken genehmigt und die frage warum man denn den "judenstaat" anders behandelt als andere, den völlig unsinnigen verdacht man "dürfe nichts gegen juden sagen" bestätigt sieht.

19.08.2006, 12:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Ryan
Witch Hunter

Herkunft: Minas Tirith

Ryan ist offline

KKB ich habe leider nicht die intellektuelle Kapazität dir auch nur im Ansatz meine Aussage (N) auf dem Kommunikations-Niveau eines Forums verständlich zu machen. Du vertrittst dermaßen weltfremde Ansichten, auf die ich in keinster Weise Lust habe einzugehen noch mich damit zu beschäftigen. <- Sollte dich das jetzt persönlich angreifen, dann tut mir das leid, das ist nicht die Intention, ich will wenn dir nur mitteilen warum ich nicht auf deine Statements zu meinen Zitaten eingehe. Ich hab dich jetzt schon mehrfach einfach ignoriert... erkenne bitte daran, dass ich es diesmal nicht tue, dass es keine Wertung an deiner Person ist/ oder war.

Was du des öfteren sagst, ist plausibel und richtig insofern man darüber vom heimischen Wohnzimmer aus nachdenkt. Ich kann das nachvollziehen. Auch deine Rückschlüsse etc. die daraus resultieren und warum es aus deiner Sicht oft so sein mag, dass der Ryan merkwürdige Sachen schreibt. Bitte verstehe aus meiner Sicht, dass es mehr als müßig ist mit einem solchen Menschen sich über Thematiken auseinander zu setzen. Ich habe das eingestellt und werde das auch in Zukunft nicht tun. Darum zweifle an, was du anzweiflen willst (in Punkt Geschite oder Kultur) und sterbe glücklich.... es ist mir absolut gleichgülitg.... es gibt sehr viele Menschen die deine Ansichten teilen, bitte setz dich mit denen auseinander und habe Verständnis, dass ich das nicht tun will noch werde. <- Noch brauchst du mich dazu.

Gruß
Ryan

Oblivion Orden des Drachen (DV)

20.08.2006, 08:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Ryan Füge Ryan in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: hab ich nich YIM Screenname: hab ich auch Xfire Screenname: will ich nich
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Zitat:
Original von kkb
und die frage warum man denn den "judenstaat" anders behandelt als andere, den völlig unsinnigen verdacht man "dürfe nichts gegen juden sagen" bestätigt sieht.

Nee nee, die Ausrede zieht nicht. Auch wenn man nichts gegen den Staat Israel oder das Judentum an sich, sondern nur mal gegen einen einzelnen was sagt, der zufällig Jude ist, wird man z.B. vom Zentralrat bzw. dessen Vorsitzenden gleich als Antisemit bezeichnet. Ist wie gesagt eine bequeme Methode, gleich alle gegen einen aufzuhetzen, statt sich ernsthaft mit Kritik auseinandersetzen zu müssen. Wenn ich jetzt sagen würde "Ignatz Bubis war kein Verlust", dann wäre ich gleich ein Antisemit. Ist so ähnlich wie mit diesen Ultralinken, die einen gleich in die rechte Ecke drängen wollen, wenn man mal was gegen die deutsche Ausländerpolitik sagt. Und das ist kein "Verdacht", sondern Tatsache. Vermutlich muß man in dieser Beziehung erstmal selbst Erfahrungen gesammelt haben (oder auch seit Jahren die Nachrichten verfolgt haben), um das beurteilen zu können. Daß sowas von den Linken und natürlich den Juden selbst gerne abgestrittden wird, ist klar.

Wer spricht Israel denn welche Rechte ab? So wie ich das sehe, wird bei denen bedeutend öfter ein Auge zugedrückt als bei allen anderen, gerade von deutscher, aber vor allem auch von amerikanischer Seite.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 20.08.2006, 12:57 Uhr editiert.

20.08.2006, 12:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

irgendwie hab ich das gefühl das dir nicht die kapazität fehlt mir deinen standpunkt zu erläutern sondern eher das du weder in der lage bist geschichtliche zusammenhänge sinnvoll zu deuten noch den unterschied zwischen modernen nationalstaaten und antiken/mittelalterlichen imperien erkennst, sonst währe dir aufegfallen das die tatsache das einige grenzen des römischen reiches heutigen grenzen ähnlich sind purer zufall ist, diese in der zwischenzeitlichen geschichte nicht unerheblich von den heutigen (und den römischen) abwichen und zum anderen würdest du verstehen das man im zuge der staatenbildung zwar (vermeindliche) altertümliche werte auf die moderne übertragen hat , diese im endeffekt aber nichts anderes als das ergebniss völischen wahns sind und - von der sprache abgesehen - in keinem realem zusammenhang mit der vergangenheit stehen. unter diesen vorzeichen ist diskusion in der tat sinnlos, die frage wer weltfremd und wer einfach realistisch ist müsste aber noch geklärt werden.

Zitat:

Wer spricht Israel denn welche Rechte ab? So wie ich das sehe, wird bei denen bedeutend öfter ein Auge zugedrückt als bei allen anderen, gerade von deutscher, aber vor allem auch von amerikanischer Seite.

ähhhh nein.
wenn franzosen völkermörder unterstützen, bundeswehrsoldaten balkanländer bombardieren, amerikaner faschisten an die macht putschen, arabische diktatoren in regelmäßigen abständen ihre gesellschaft "säubern" (und das alles mehr völlig unprovoziert), etc. findet das in den medien entweder gar nicht statt oder wird verharmlost, wenn israel sich dagegen wehrt das terroristen raketen in ihre städte schießen und soldaten auf ihrem teretorium angreifen, muss sich die öffentlichkeit der frage stellen "was isreal so aggresiv macht" (spiegel). die isrealische politik ist sicherlich in vielen punkten (u.a. unilateralismus, nicht erfolgte trennung von staat und religion usw.) fragwürdig, aber insbesammt deutlich moderater, friedlicher und menschenfreundlicher als die der meisten anderen westlichen länder (von den arabischen anliegerstaaten ganz zu schweigen) und wird trotzdem weit negativer und häufiger breitgetreten als die (wesentlich unfreundlicheren) machenschaften anderer

20.08.2006, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Siegnald
Launischer Erpel

Siegnald ist offline

Ich sprach auch eigentlich nicht von den Medien, die irgendwas breittreten, sondern von mir als Privatperson oder auch anderen einzelnen Personen, die ihre Meinung äußern. Und es geht mir auch nicht um den derzeitigen Israel/Gaza-Konflikt. Es geht mir darum, daß ich zwar beispielsweise die von dir angesprochenen Greueltaten welcher Länder auch immer anprangern darf, aber alles, was Israel macht, ganz doll finden oder mich zumindest raushalten muß, damit ich nicht in die rechte Ecke gedrängt werde, egal ob es um den derzeitigen Konflikt oder irgendwas aus der Vergangenheit geht. Und "ein Auge zudrücken" - damit meine ich höchstens unterstützende Politiker, was irgendwelche Käseblätter schreiben, ist mir ziemlich wurscht und ich weiß auch nicht, wo du in meinen Beiträgen irgendwas über die Medien liest.

Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 20.08.2006, 15:46 Uhr editiert.

20.08.2006, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
warkiller
One of a Kind

warkiller ist offline

Achtung Sarkasmus

es ist bestätigt, nordkorea wird in den nächsten wochen, angriffe auf israel durchführen, darunter auch nukleare............muhahaha

20.08.2006, 23:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

::.Kain.:: ist offline

Zitat:
Original von Ryan
Kain ist Schweizer....

Nur was meine Steuerzahlungen angeht.

Zitat:
Original von kkb
wenn franzosen völkermörder unterstützen, bundeswehrsoldaten balkanländer bombardieren, amerikaner faschisten an die macht putschen, arabische diktatoren in regelmäßigen abständen ihre gesellschaft "säubern" (und das alles mehr völlig unprovoziert), etc. findet das in den medien entweder gar nicht statt oder wird verharmlost...

Homes, es mag ja sein das solcherlei in welcher Weise auch immer etwas verhamlost wurde, aber du kannst nicht absprechen das im Großen Maße immer davon in den Medien berichtet wurde und was treibt dich überhaupt zu der Ansicht das würde im jetzigen Konflikt nicht passieren, bzw. wo ist der Unterschied zu den genannten?

Zitat:
Original von kkb
wenn israel sich dagegen wehrt das terroristen raketen in ihre städte schießen und soldaten auf ihrem teretorium angreifen, muss sich die öffentlichkeit der frage stellen "was isreal so aggresiv macht" (spiegel).

Wenn ich mich recht daran erinnere wurden erst Raketen abgefeuert nachdem die Israelis ihre ersten Luftangriffe gegen vermeindliche Hisbollah Nester führten. Und was sie so "agressiv" gemacht hat ist doch klar, sie haben Angst. Sie sind umringt von Staaten die nicht gerade mit Liebe für Juden um sich schmeißen, sehen sich ständig neuen Provokationen gegenüber und alle paar Wochen explodiert eine Bombe. Angst ist da durchaus verständlich, nur war in meinen Augen die daraus resultierende Handlung falsch.

Zitat:
Original von kkb
insbesammt deutlich moderater, friedlicher und menschenfreundlicher als die der meisten anderen westlichen länder (von den arabischen anliegerstaaten ganz zu schweigen) und wird trotzdem weit negativer und häufiger breitgetreten als die (wesentlich unfreundlicheren) machenschaften anderer

Ich habe noch nie gehört das die israelische Gesellschaft sich Angriffen von unseren Medien ausgeliefert sah. Im Gegenteil, ich habe schon des öfteren Reportagen verfolgen können in welchen man ganz genau sah das es dort eigentlich genau so zugeht wie hier. Die Jugendlichen gehen neben Studium/Schule feiern, das Alltagsleben auf den Straßen ist so normal wie es irgends geht und das trotz der ständigen Gefahr vor Bombenanschlägen.

The Professional Poker School

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.08.2006, 08:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Ich habe noch nie gehört das die israelische Gesellschaft sich Angriffen von unseren Medien ausgeliefert sah. Im Gegenteil, ich habe schon des öfteren Reportagen verfolgen können in welchen man ganz genau sah das es dort eigentlich genau so zugeht wie hier. Die Jugendlichen gehen neben Studium/Schule feiern, das Alltagsleben auf den Straßen ist so normal wie es irgends geht und das trotz der ständigen Gefahr vor Bombenanschlägen.

Was auch auf die Libanesen zutrifft und andere anliegende Staaten. Truarig ist nur, dass die Trennung zwischen Staat und Kirche nicht konsequent ist.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

21.08.2006, 09:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
GüaM-Gott auf Bewährung

Das war bei uns früher (ja ich weiss, viel früher^^) auch nicht so. Ich bin der Meinung diese Länder haben sich noch teilweise zu entwickeln was gewisse Formen angeht.

Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.

21.08.2006, 09:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
Pirato
Crusader

Pirato ist offline

...man muss nur mal SPIEGEL TV oder die BILD anschauen und sieht da? Israelische Opfer, Israelisches Militär und Hisbollah-Truppen.... da denke ich mir doch schon "wo sind die 1000 toten zivilen Libanesen??"

Zitat:
Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....

26.08.2006, 01:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
KillerTomate&Ketchup
Crusader

Herkunft: Die unendlichen Weiten des Universums

KillerTomate&Ketchup ist offline

Die sah man die ganze Zeit des Krieges über z.B. in 'Spiegel Online': www.spiegel.de!

Aber auch in einer Menge anderer Internet-Zeitungen!

EDIT: Die TV-Versionen der Zeitschriften sind seit ihrer Entstehung fast immer fixiert auf ein Thema pro Sendung und das drum herum. Eine ausgewogene Kriegsreportage ist mMn bei ihnen selten zu sehen!

Dieser Beitrag wurde von KillerTomate&Ketchup am 26.08.2006, 12:57 Uhr editiert.

26.08.2006, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an KillerTomate&Ketchup senden
Pirato
Crusader

Pirato ist offline

axo, empfehle memritv.org is eine Seite, wo man mal den ganzen Schranz, der als Cartoons getarnt den iranischen Kids geboten wird, sich reinziehen kann sowie allgemein Videos zum Thema...... SEHR GUTE SEITE

Zitat:
Original von Gamer
....Heut hatten wir übrigens Kochen, da haben wir einen Leckeren Kartoffelgraten (oder wie man das schreibt) gemacht....

26.08.2006, 15:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
kkb
KiNg-KooL

kkb ist offline

Zitat:
Original von Siegnald
Ich sprach auch eigentlich nicht von den Medien, die irgendwas breittreten, sondern von mir als Privatperson oder auch anderen einzelnen Personen, die ihre Meinung äußern.

privatpersonen sind (bedauerlicher weise) viel zu unwichtig als das man auf ihre persöhnliche meinung rücksicht nehmen müsste und in weiten teilen von dem medium (bild und konsorten, die eh "keiner ernst nimmt", lasse ich yetzt mal außen vor) das sie am meisten konsumieren (sollte eigentlich yeder bei sich selber merken). bleiben also medien und politiker/wirtschafter als meinungsmacher und "meinungsumsetzer". in den medien konnte man sich bei diesem krieg ein gutes bild von den bevölkerungen der yeweiligen länder machen. im libanon leben (scheinbar) hauptsächlich frauen, kinder und einige wenige männer im regelfall alles zivilisten und bevorzugter weise tod. in israel hingegen haben wir vor allem ein sammelsorium an schwer bewaffneten männern das mehr oder weniger unter amerikanischer vorherschaft steht und gegen die friedlichen nachbarn marchiert. die (deutsche) politik die vormals neutralität wahrte (was im gebenen falls soviel bedeutedwie an beide seiten waffen zu verkaufen und sie öffentlich darum zu bitten sie doch vorerst wieder einzupacken) diskutierte derweil schon damals ob man es denn deutschen soldaten zumuten könnte sich mit der hizbullah anzule...äh... auf isrealis zu schießen mein ich natürlich. un-generalsekretäre (und libanesische armeeführungen) die nochmal explizit erläutern das die entwaffnung der hizbullah nicht das ziel des einsatzes ist (ob eine solche entwaffnung möglich ist sei dahingestellt, defakto muss man sie aber nicht vor vornherein ausschließen), franzosen/europäer die sich am liebsten wünschen ihre leute ganz in den kasernen zu lassen und gruppenkontingenten aus muslimischen staaten die ein land verteidigen sollen das es aus ihrer sicht eigentlich gar nicht gibt (und die am ende mgl. weise die mehrheit der anwesenden soldaten stellen werden), gut die amerikaner beliefern israel weiterhin brav mit waffen, was zwar eine echte hilfestellung ist und isreal zumindest den schein von sicherheit gibt, im endeffekt aber auch am ziel vorbeigeht. das ergebniss ist schlimmstenfalls eine neue unfil-truppe die weder die erlaubniss noch die möglichkeiten hat mehr als zu beobachten, was in letzter konsequenz dazu führt das isreal seine eigene sicherheit (mal wieder) selbst in die hand nehmen muss/wird, mal gucken was dann im spiegel steht wenn es um die frage geht warum in allerwelt doch gerade israel, das ya scheinbar einen völligen freibrief hat (weil man ya nichts gegen yuden sagen darf), denn so agressiv ist

so ich bin müde, verkatert und zumindest im ansatzt stoned, hoffe mal es ist trotzdem möglich das ganze zu lesen.

edit:
der unterschied ist primär das 1 million toter afriker (die nen falschen eintrag im pass hatten) solange ein bürgerkrieg sind bis die rebellen gewonnen haben und sich die beweise das es eben doch ein genozid war, zwar nicht mehr von der hand zu weisen sind, dafür aber auch kein handlungsbedarf mehr besteht (der völkermord wurde yagestoppt, nur halt etwas später und nicht von der un) während 1000 tote libanesen (bei denen keiner weiß wie viele davon hizbullah-kämpfer waren, das ist ya das knifflige bei guerilla-gruppen, das man sie nicht erkennt) sofort ein kriegsverbrechen sind.

27.08.2006, 22:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an kkb senden Füge kkb in deine Contact-Liste ein
Pirato
Crusader

Pirato ist offline

@kkb / edit-teil:
liegt vielleicht einfach daran, dass es uns egal is, wieviele Afris verrecken, da sie morgen nicht dafür uns Bomben vor der Tür platzieren - eigennützig, traurig und wahr -.-

den Rest, den du verzapfst kann man allerdings pauschal als großen Käse betrachten und bewerten..... ich habe keineswegs den Eindruck, Israel sei ein Terrorstaat, obwohl ich bei Gott auch noch keine Hisbollah in diesem Konflikt gesehen habe..... solange man das geranze undistanziert annimmt, viel glük, da kann ja allein auf grund der Hisbollah-Strategie, sich nicht zu zeigen und dem dummen embadded correspondenting der IDF ja nur den Terrorstaat mitbekommen....

Zitat:
Original von Gamer

28.08.2006, 07:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pirato senden Füge Pirato in deine Contact-Liste ein
Kai
Scout
User gesperrt

Herkunft:

Kai ist offline

Zitat:
Original von Pirato
den Rest, den du verzapfst kann man allerdings pauschal als großen Käse betrachten und bewerten.....

Das kann man von fast allen Beiträgen hier sagen!!!! Was kümmert uns Israel???Haben wir nicht genug Probleme im eigenen Land???

04.09.2006, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kai senden Homepage von Kai
GüaM-Gott auf Bewährung

Geht es unseren Bürgern denn so schlecht wie vielen anderen auf der Welt? Ich denke nicht, also verschon uns mit deinem Kleinhirn denken Kerl.

04.09.2006, 13:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ::.Kain.:: senden
MaeVer
Graue Eminenz

MaeVer ist offline

Zitat:
Original von Kai
Zitat:
Original von Pirato
den Rest, den du verzapfst kann man allerdings pauschal als großen Käse betrachten und bewerten.....

Das kann man von fast allen Beiträgen hier sagen!!!! Was kümmert uns Israel???Haben wir nicht genug Probleme im eigenen Land???

Welche Probleme?
Arbeitslosigkeit? Hartz IV oder Fleischskandale?
Komm, es gibt schlimmeres. Krieg ist eines davon.

Aber man kann sich natürlich auch über Deutschlands Probleme austauschen. Dann aber in einem neuen Thread :-)

EDIT: Klasse Kain, wirklich ganz große Klasse...mistiger Mistzwischenposter.

"You people are fighting each other in war and destroy the world in the name of God. God doesn’t need your help to destroy the world. He is God, hello?" - Postal

Dieser Beitrag wurde von MaeVer am 04.09.2006, 13:09 Uhr editiert.

04.09.2006, 13:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MaeVer senden Füge MaeVer in deine Contact-Liste ein
Kai
Scout
User gesperrt

Herkunft:

Kai ist offline

Zitat:
Original von ::.Kain.::
Geht es unseren Bürgern denn so schlecht wie vielen anderen auf der Welt? Ich denke nicht, also verschon uns mit deinem Kleinhirn denken Kerl.

Warum so barsch??? Aktzeptierzt du keine andere Meinungen???

04.09.2006, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kai senden Homepage von Kai
[  «  <  ...  5  6  7  8  9  10  11  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR