Autor |
|
Garak
Admin
|
|
Jungs, ich glaub hier hat grade die erde gewackelt - so gegen 2:50 Uhr - ganz schön gespenstisch, sowas. Hat noch jemand was gespürt?
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
05.12.2004, 02:59 |
|
Schloafen
Ehrenmoderator
Herkunft: Kissenparadies
|
|
weiss zwar net wo du wohnst aber bei mir in Wien bebt nix ausser mein Magen
__________________ ldfsnsdfnsdfrsnjkyxnjksdnvnkclssd
|
|
05.12.2004, 03:29 |
|
Garak
Admin
|
|
in der Nähe von Stuttgart... hmmm, hab mal nach seiten von geologischen instituten etc gesucht, aber die haben scheinbar nix passendes registriert - können sich 2 personen (eine davon nüchtern) ein Beben einbilden? ich mein, es war nicht stark, aber doch deutlich spürbar....
EDIT: ah, hier ist es:
Zitat: 01:52:56 48.5 9.6 5.1 Urach/Swabian Jura
Zeitangaben in GMT, wir haben Mitteleurop. Winterzeit... das passt. Magnitude 5,1 nach richter, kein wunder, dass ich das mitbekommen hab...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
05.12.2004, 03:43 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
bei uns hats auch gewakelt... ziemlich heftig.... ich sags ja schon immer... die menschen haben die erde so langsam butt gemacht... naja mann muss ja erst auf die fresse fallen bevor man was lernt... obwohl ich bezweifle das der mensch je was dazu lernt... naja wird sicher noch viel passieren in dem style....
05.12.2004, 05:23 |
|
Mirrorwind
Nightblade
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
|
|
Bin auch aufgewacht... hab gedacht, das wäre mein Bruder der Schlagzeug spielt... bin dann gleich wieder eingeschlafen...
na ja, erlich gesagt haben blos die Wände ein bisschen gezittert.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
Dieser Beitrag wurde von Mirrorwind am 05.12.2004, 11:53 Uhr editiert.
|
|
05.12.2004, 11:53 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
Zitat: Original von F.I.M.
die menschen haben die erde so langsam butt gemacht...
vor dem menschen gab es keine erdbeben - und erdbeben werden den planeten sprengen.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
06.12.2004, 00:25 |
|
Vendor
Ehrenmitglied
|
|
ich sags ja schon immer... die menschen haben die erde so langsam butt gemacht...
der mensch hat mit erdbeben ausnahmsweise relativ wenig zu tun. Erdbeben entstehen durch verschiebung der Kontinentalplatten.
Schau mal unter "Plattentektonik"
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
09.12.2004, 21:11 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
Zitat: Original von Vendor
ich sags ja schon immer... die menschen haben die erde so langsam butt gemacht...
der mensch hat mit erdbeben ausnahmsweise relativ wenig zu tun. Erdbeben entstehen durch verschiebung der Kontinentalplatten.
Schau mal unter "Plattentektonik"
ich bezog das mehr aufs allgemeine.... und ich denke das der mensch schon eifluss drauf hat... alles wirkt sich irgendwo aus... bei den erdbeben wird es sicher nciht so auswirkungen haben wie bei anderen sachen aber ich glaube auch dort veraendert sich was...
09.12.2004, 21:34 |
|
Skullman
Crusader
|
|
Plattentektonik, und damit Erdbeben, gibt es schon seit die Erde eine Kruste hat, und zu diesen Zeiten um einiges extremer. Sonst säßen wir noch alle zusammen auf Pangea Ultima, dem Urkontinent. Wir haben Einfluss darauf, was sich über der Erdkruste abspielt, aber nicht darunter.
Im Rheintal gab es schon öfter mal leichte Erdbeben. Das letzte an das ich mich erinnern kann war vielleicht vor 8 Jahren oder so, aber da hab ich noch nicht mal was gemerkt und hab durchgepennt.
09.12.2004, 22:41 |
|
|