Autor |
|
Kiko
Vampire

|
|
Lest selbst:
(Daniel D.) Warum kann man das Unglück in Asien nicht das sein lassen, was es ist - eine Naturkatastrophe? Leute, die wahrscheinlich ziemlich einsam sind, werfen den örtlichen Regierungen vor, wichtige Informationen zum Erbeben zu vertuschen, oder beschuldigen das Militär, streng geheime "Ecowaffen" getestet zu haben. Natürlich sollen auch Aliens am Werk gewesen sein.
Seit vor einer Woche die Tsunamis die Küsten Südostasiens zerstörten, fragen sich die Menschen in Foren und Chats, was das Erdbeben ausgelöst haben könnte und warum die Regierungen nicht sofort ihre Einwohner vor der Flut warnten. Als Aufhänger stellen sie Fragen wie "Warum schicken die USA ein Kriegsschiff in das Gebiet?", "Was macht der ehemalige Kommandeur der US-Streitkräfte im Irak dort?", "Ist es ein Zufall, dass sich das Seebeben genau ein Jahr nach dem Beben von Bam, bei dem 35.000 Iraner starben, ereignet hat?" und "Warum hat man vor dem enormen Seebeben keinerlei seismische Aktivitäten gemessen?".
Besonders hoch im Kurs steht der Glaube, "Ecowaffen" seien getestet worden, mit denen man Erdstöße und Vulkanausbrüche durch elektromagnetische Schallwellen hervorrufen kann. Total abgedrehte Typen sind sich sicher, dass Außerirdische durch das Hervorrufen des Bebens den Winkel der Erdkrümmung verändern wollen, um damit eine Klimaveränderung hervorzurufen, die die Welt für sie bewohnbarer macht. Darauf wollen wir hier aber nicht näher eingehen - das ist NETBEAT-Sache.
Inzwischen sahen sich philippinische Forscher schon genötigt, Medien gegenüber zu erklären, dass die Sprengkraft von "Ecowaffen" (wenn es sie geben sollte) sicher nicht gereicht hätte, um den verheerenden Erdstoß hervorzurufen. Selbst eine Milliarde Tonnen TNT hätten für nicht gereicht.
Meldungen im Internet heizen die Diskussion trotzdem immer wieder an. So hat "Free Internet Press", eine Seite, die von sich behauptet, "unzensierte Nachrichten für echte Menschen" zu liefern, einen Artikel veröffentlicht, in dem sowohl dem US-Militär als auch dem Innenministerium vorgeworfen wird, zwar die Navy-Basis im Indischen Ozean, nicht aber Anrainerstaaten gewarnt zu haben. "Warum haben die Fischer in Indien, Sri Lanka und Thailand nicht die gleichen Warnungen erhalten?", fragt der Autor.
"Vielleicht weil die Fischer in Indien, Sri Lanka und Thailand eine mehrere Millionen Dollar schwere Kommunikationsausrüstung nicht parat haben", schreibt ein Leser unter dem Bericht und macht seinem Ärger über diese Denkspiele Luft. Ein anderer meint sarkastisch: "Vielleicht finden Rettungskräfte noch Elvis oder den wahren Mörder von JFK."
Da haben einige Leute viel zeit. Mehr sag ich dazu nicht ^_^
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
Dieser Beitrag wurde von Kiko am 11.01.2005, 12:08 Uhr editiert.
|
|
11.01.2005, 12:07 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Es hatte was damit zu tun das genau an dem Tag mein Urlaub begonnen hat. Chef war sauer und so.
Eine Warnung, auch wenn sie nur fünf Minunten vor der Katastrophe ausgerufen wäre, hätte trotzdem Menschenleben gerttet. Denn niemand wäre mehr zum Strand gerannt und hätte fasziniert auf das Wasser geschaut.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
11.01.2005, 12:13 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
der hauptgrund warum die normalebevölkerung nicht gewarnt wurde ist das die letzten warnung vor ähnlich starken erdbeben die die gleichen konsequenzen hätten haben können die tourismusbranche langsam aber sicher verschreckt haben und absolut nichts passierte (die regierung zumindest in thailand hat also in der tat informationen zurückgehalten).
allgemein ist eine derartige tsunamie in sri lanka in etwa ebenso whrscheinlich wie in hamburg.(einmal in 27000 yahren, wenn ich das noch richtig im kopf habe...)
so sprechen zumindest meine quellen.
sicherlich ist das trotzdem ne schweinerei das keiner gewarnt wurde aber wohl kaum eine böse weltverschwörung
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
11.01.2005, 12:21 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ich habe tba ein beinchen gestellt.
'tschuldigung.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
11.01.2005, 12:24 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
11.01.2005, 12:47 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
Zitat: Original von Kiko
bla
Die Bevölkerung wurde nicht gewarnt weil die Forscher die die Beben registrierten nocht wussten wenn sie anrufen sollten. Und selbst wenn sie in Indonesien angerufen hätte: "Äh, ja hier sind die Erdbebenforscher, auf ihren Strand rast einie riesiege Tsunamie-Welle zu. Hohlen sie bitte alle Besucher vom Strand."- "Ja klar machen wir. WIr vermiesen unseren Kunden den Urlaub wegen einer scherzmeldung."
__________________ overload
|
|
11.01.2005, 16:05 |
|
Kiko
Vampire

|
|
Zitat: Original von Fennias Maxim
bla
...
Fenias Sammelst du meine Commends? Wann hab ich das denn gesagt ?
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
Dieser Beitrag wurde von Kiko am 11.01.2005, 16:16 Uhr editiert.
|
|
11.01.2005, 16:14 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
die regierung thailands (oder wars indonesien? - hab die zeitung bereits entsorgt^^) wurde defintiv und nachweißlich gewarnt da es in dort entgegen aller berichte in den öffentlichen medien ein (wenn nicht annähernd so ausgereiftes wie in japan) vorwarnsystem gibt
das problem ist eher der gedanke der scherzmeldung.
wenn mir heute einer erählen würde das hamburg von einer solchen welle bedroht wird würde ich ihn ya auch zum drogentest schicken obwohl er möglicherweise recht hat...
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
11.01.2005, 16:18 |
|
Gast
|
@kkb:Zitat: ...Hamburg...Tsunami...vor 27.000 Jahren?
Ähm?
Sri Lanka bekommt durchschnittlich einmal in hundert Jahren eine Tsunami ab, wenn auch nicht ganz so stark...
und das ist eion gewaltiger Unterschied zu deinen 27.000 Jahren.
Die Platten an der Nordsee liegen auch nicht so gefährlich wie im Indischen Ozean. Wenn ich Zeit habe, schau ich mal nach einer schäner Karte mit den Erdplatten!

Die Platte zwischen Indien und Indonesien, die du da siehst, haben sich aufeinander geschoben, wobei eine der Platten sich über die andere schob und damit die Druckwelle auslöste, die sich an den Küsten 5m hoch auftürmte!
Dieser Beitrag wurde von am 11.01.2005, 17:13 Uhr editiert.
|
|
11.01.2005, 17:04 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
die tsunamie in hamburg hätte ihren ursprung in den azoren (könnte in hambrug wellen bis 10 meter erzeugen).
und die die du in sri lanka ansprichst sind mit der die südostasien diesemal überrollt hat nicht zu vergleicher und prizipiell eher harmlos.
die 27.000 yahre bezogen sich auf die stärke die sie hatte.
können auch nur 10.00 yahre oder so gewesen da ich das bereits letztes yahr oder so(also unabhängig von der aktuellen lage) gehört und eigentlich schon wieder vergessen hab^^
allerdings war die anzahl lächerlich
|
|
11.01.2005, 17:14 |
|
Fennias Maxim
Slave of the system
Verwarnung: 1 User gesperrt

|
|
bla
...
Fenias Sammelst du meine Commends? Wann hab ich das denn gesagt ?
"bla" ist die Abkürzung deines postes. Wenn ich alles nochmal zietert hätte sieht das fürchterlich aus und ausserdem hats eh schon jeder gelesen. Und mit dem bla hab ich angedeutet das ich mich auf den Text beziehe. 
__________________ overload
|
|
11.01.2005, 18:56 |
|
Kiko
Vampire

|
|
@Fenias Axo, ich meine mich nur zu erinnern das ich wirklich mal nur bla gepostet hab.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
12.01.2005, 08:02 |
|
Gast
|
"bla"
mehr als das
|
|
12.01.2005, 20:38 |
|
Goas
Cactus Jumper

|
|
Hilfe, die Spezies 6374 oder so will uns töten!!!
__________________ "so just shut your face and take a seat
because after all, you're just talking meat...and music?
well, it's just entertainment, folks."
|
|
12.01.2005, 21:00 |
|
Gast
|
Wäre besser so. Dann würden wir endlich aufhören in threads zu spamen.
|
|
12.01.2005, 21:33 |
|
Corealis
Bard

Herkunft:
 |
|
Die Aliens waren schuld, die Staaten, die Regierung, das Finanzamt, die GEMA, GEZ, der Schulhausmeister, bla, etc. pp.
Vielleicht ist es für den Menschen schlicht und ergreifend nicht begreifbar, dass hinter allem schlicht und ergreifend das Wort "Pech" steht. "Pech" ist schlicht, ist unbarmherzig. Wer es in den Mund nimmt, begeht damit bei den Hinterbliebenen ein Kapitalverbrechen - bei den Freunden der Pietät gilt man als unsensibel, milde ausgedrückt.
Es ist in dieser Welt nicht einfach, die simple Logik zwischen 0 und 1 anzubringen. Jedes Zeitalter hat seinen Glauben und Mythen. Einst war es die Religion, dann der unbeirrbare Wissenschaftsglaube. Einige Jahrzehnte nach Titanic, Hiroshima, Tschernobyl und Aids braucht der Mensch etwas anderes, was ihm Halt gibt. Lasst es die modernen Märchen sein.
Wer glaubt nicht daran, dass Aspirin in Cola aufgelöst tödlich ist, die Frau ihren Pudel zum Trocknen in die Mikrowelle gesteckt, etc. pp. - die Wahrheit ist aber leider nicht irgendwo dort draußen.
Sie beginnt und endet in unserem Kopf.
Cor
21.01.2005, 12:19 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
das liegt einfach daran das man auch pech hat wenn man sich den kleinen zeh stößt oder ein schlechtes kartenblatt ausgeteilt kriegt und daher automatisch assoziationen hervorruft die das unglück herabspielen.
warum man statt pech dann nicht einfach unglück mit dem bereits eine katastrophe assoziert wird nimmt versteh ich dann aber auch nicht...
|
|
21.01.2005, 14:11 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Ich hab nur den ersten Post gelesen. Ecowaffen ... bullshit, und das mit den Aliens ist schon so bescheuert das es wieder lustig ist !
|
|
21.01.2005, 23:05 |
 |
|